Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Mann sollte glauben die Vergangenheit hat gelehrt das immer sofort jeden zu entlassen nix bringt, aber beim Club lernen die Fans genau so wenig dazu wie der Rest vom Verein.

    Einen Vorstand in Frage zu stellen der gerade eine Transferphase hatte ist absurd.

  • Man hat es einfach verpasst klar zu kommunizieren, dass man mit einem entwicklungsfähigen Zweitligakader in die erste Liga geht und hofft, dass es gut geht, aber man kein finanzielles Risiko geht und die Konsolidierung über allem steht. Das war klar, wenn man zwischen den Zeilen las, aber kam bei einem Großteil der Fans nicht an, weil es nicht entsprechend deutlich formuliert wurde.

    Und weil es eine Idee war, die aufgrund der vollkommenen Chancenlosigkeit bei den Spielern nachhaltig negative Folgen hatte, die vollkommen in die Hose gegangen ist.

    Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg spielen würden war hingegen ausgemachter Unfug in den Hirnen der üblichen Verdächtigen

    Ich hatte schon befürchtet, dass die Saison so verläuft...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Palikuca hat es zu verantworten, dass die Mannschaft implodiert ist, für mich unfassbar

    Gut, dass in dieser Truppe nie selbst jemand irgendwas zu verantworten hat.

    Wenn Behrens neben die Schüssel kackt, Palikuca hätte es mal vorher sehen müssen!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • kommt auf die Zielsetzung an. Mache ich einen Rebuild, muss ich einen Verlauf wie heute in Kauf nehmen und auch mal zwei Saisons einplanen, bis ich das richtige Team zusammen habe.

    Ja... nur sollten die Spieler zur gewünschten Philosophie passen bzw entsprechend transferiert werden.

    Da sehe ich erhebliche Fehler

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wäre vielleicht auch nicht passiert, wenn der Verein (Grethlein) anders agiert hätte, wenn man den üblichen Mechanismen folgt, dann geschehen sie auch.

    naja vielleicht wollt halt die Mannschaft einen anderen Übungsleiter, weil Köllner ihnen nicht mehr passte. :nix:

    Bevor Grethlein agiert hat, hat doch die Mannschaft den Daumen gesenkt!


    aber irgendwann bekommt die Truppe schon ihren wunschtrainer!

  • naja vielleicht wollt halt die Mannschaft einen anderen Übungsleiter, weil Köllner ihnen nicht mehr passte. :nix:

    Bevor Grethlein agiert hat, hat doch die Mannschaft den Daumen gesenkt!


    aber irgendwann bekommt die Truppe schon ihren wunschtrainer!

    War der nicht schon da? Mit Boris war doch alles per "Du" und Eitel Sonnenschein. Knappe Niederlagen sind unser Erfolg!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • tja, dann hätte es halt Grethlein nicht zu lassen dürfen und zum Weg und Bornemann und Köllner stehen müssen, wenn die Spieler wissen, dass ist der Trainer under bleibt, dann geht es auch wieder anders.

    Rumms ... und da sind wir wieder bei der "Fire-Mentalität!", denn auf verbrannter Erde wächst alles besser (nicht).

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Palikuca hat eigentlich ganz gute Spieler geholt, da kann man ihn keinen Vorwurf machen. Geht man alle Neuzugänge durch passt das. Was der Truppe fehlt ist die Spielintelegenz. Wenn ich auf YouTube die Gegentore der ganzen Saison ansehe.....sorry da fehlen einen die Worte Höhepunkt Erras in Darmstadt. Heute 3 Tore in 5 Minuten gegen Bielefeld kassiert ? 47 Sekunden nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch einen Befreiungsschlag vom Torwart gleich nochmal einen bekommen ? Ich hab auch schon einiges mitgemacht mit dem Verein, aber so eine brunzbleede Manschaft hab ich zuvor noch nicht gesehen

  • Es ist Palikucas und Canadis Verantwortung gewesen, eine Mannschaft zu bilden, war wohl nix:neutral_face:, wenn die Spieler jetzt nicht zusammen passen, wer hat dann die Verantwortung :neutral_face:

    Nein. Das hast du noch immer nicht verstanden. Es war die Aufgabe von Mühl und Behrens eine Mannschaft zusammen zu stellen, zu trainieren und einzustellen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gibt halt andere Mannschaften wie Bayern, da brauchst nur den Trainer raus hauen und Dinge funktionieren auf einmal wieder, die ewig nicht funktioniert haben.

    Aber beim Glubb gibt's sowas nicht. Fast jeder Trainer der Vergangenheit als auch jeder Trainer der zukünftig hier Trainer wird, hat mein Mitgefühl.

    Und die ganzen Trainer hier im Forum sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob Sie es selbst schon mal geschafft haben, aus Scheisse Gold zu machen.

    Der Glubb is a Depp.

  • Der Thread hier toppt heute wirklich alles. Wo war denn die chancenlose Truppe der Vorsaison noch sonderlich entwicklungsfähig? Behrens? Valentini? Ishak? Und Palikuca hätte die Mannschaft zerrissen? Wer hat denn einem Ewerton und Leibold entsprechende Ausstiegsklauseln zugestanden? Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, ein Leihspieler wie Pereira, den Köllner fast die komplette Hinrunde ignoriert hat, oder Löwen wären in die 2. Liga mitgegangen? Natürlich hat Palikuca Fehler gemacht, aber die aktuellen Versager haben andere geholt und entsprechend gepampert. Aber klar, mit Bornemann und Köllner hätte der große Masterplan gelingen können, hätte man es nur noch deutlicher gesagt, daß das Abschießen in Liga 1 ebenso einkalkuliert würde wie die Untätigkeit in der Transferzeit...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gibt halt andere Mannschaften wie Bayern, da brauchst nur den Trainer raus hauen und Dinge funktionieren auf einmal wieder, die ewig nicht funktioniert haben.

    Aber beim Glubb gibt's sowas nicht. Fast jeder Trainer der Vergangenheit als auch jeder Trainer der zukünftig hier Trainer wird, hat mein Mitgefühl.

    Und die ganzen Trainer hier im Forum sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob Sie es selbst schon mal geschafft haben, aus Scheisse Gold zu machen.

    Der Glubb is a Depp.

    Naja als Seinerzeit Gertjan kam oder Köllner angefangen hatten, war schon eine Änderung erkennbar. Heute leider nur zum Negativen. Wenigstens wurde mal der Support eingestellt, da hätte man auch mal so vor 40 Spielen beginnen können.