Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • das ist falsch :winking_face:. Ich stehe Herrn Palikuca sehr neutral gegenüber und ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Vogel fliegt. Mir hat aber einige seiner Auftritte nicht gefallen. Das ist halt komplett etwas anderes, als wenn einer unserer Spieler schlecht spielt

    Will hier ned nachkaddeln, aber bei Bornemann hast du vieles sehr viel wohlwollender gesehen. Fällt einfach auf.

    Und nein, ich finde Palis Auftritte auch nicht gut. Das kann er gerne intern deutlich ansprechen, aber so Auftritte können ganz ganz schnell nach hinten losgehen und sind somit wenig hilfreich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • hmm ihr dürft mir es vorhalten, ich aber nicht, is scho recht :smiling_face_with_horns:

    du hast heute echt keinen guten Tag erwischt liebe Argo, aber es sei dir verziehen, jeder hat mal nen schlechten Tag.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Des klingt halt so nach "mach den Schimanski". Kommt im TV richtig geil.

    Kann mir aber nur schwer vorstellen das sowas im hier und jetzt noch eine ähnliche Wirkung hat wie damals in den 80gern.

    Unter Krisenmanagement stell ich mir was anderes vor.

    Zumal jeder der das Spiel am gestern gesehen hat feststellen konnte das es der Mannschaft absolut nicht am Willen fehlte.

    Insofern sind solche Ansagen in meinen Augen absolut deplatziert.

    Diese Aussage sollte man aber nicht aus dem Zusammenhang reißen. Er hat während des Interviews nie davon gesprochen, dass ihnen nur der Wille fehlt. Er spricht davon, dass ihm das "sich wehren" fehlt , über die komplette Spielzeit. Er spricht davon, dass die Mannschaft sich viel vornimmt, aber wenn etwas schief geht ihr jeglicher Glauben abhanden kommt. Ich frag mich da wirklich. Ist das jetzt inhaltlich falsch ? Es wird halt wie immer nur das rausgepickt, was man zerpflücken kann. Man kann aber das komplette Interview anschauen, aber dennoch wird Palikuca nur auf vorherrschende Vorurteile herunter beurteilt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich kann an den Aussagen von Palicuca absolut nix Schlimmes finden. Wenn er sich als Chef keine Kritik der Mannschaft gegenüber erlauben darf, dann weiß ich auch nicht. Soll denn diese Mannschaft immer noch gepampert werden? Und ich kann auch nicht erkennen, inwiefern er keine gute Führungskraft abgibt? Weil er "mit denen" gesagt hat??? Hallo?

    Genauso haben auch die zahlenden Fans und vor allem die Hardcorefans meiner Meinung nach das Recht, ihren Frust und ihre Kritik zu äußern.

    Wer zahlt gibt an, oder?

    Also, manche Gutmenschen hier in diesem Forum, da komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus

  • Ich kann an den Aussagen von Palicuca absolut nix Schlimmes finden. Wenn er sich als Chef keine Kritik der Mannschaft gegenüber erlauben darf, dann weiß ich auch nicht. Soll denn diese Mannschaft immer noch gepampert werden? Und ich kann auch nicht erkennen, inwiefern er keine gute Führungskraft abgibt? Weil er "mit denen" gesagt hat??? Hallo?

    Genauso haben auch die zahlenden Fans und vor allem die Hardcorefans meiner Meinung nach das Recht, ihren Frust und ihre Kritik zu äußern.

    Wer zahlt gibt an, oder?

    Also, manche Gutmenschen hier in diesem Forum, da komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus

    Inhaltlich geb ich dir Recht, aber die Bezeichnung Gutmensch geht einfach garnicht klar. Diese Form des AfD-Sprechs kann man sich durchaus mal sparen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inhaltlich geb ich dir Recht, aber die Bezeichnung Gutmensch geht einfach garnicht klar. Diese Form des AfD-Sprechs kann man sich durchaus mal sparen.

    Ja, sorry, hab mit der AfD wirklich gar nix am Hut, ist mir aber im Moment kein anderer Ausdruck eingefallen. ich mein halt die Leute, die immer wieder schreiben, dass man ja auf die "armen Jungs nicht noch mehr Druck aufladen sollte" usw. Finde halt, sowas müssen sie aushalten als Profis

  • ist Lukas Mühl auch für die Performance des Sportvorstandes verantwortlich :fearful_face:.

    ist ja ned so, dass des der einzige schlechte wäre.

    wie wirkst sich die summer aller schlechten auf die performance aus, die palinadi hier hingelegt haben:question_mark:

    und komme jetzt keiner mit mimimi letztes jahr und mit mintal und keller.

    man sollte ross und reiter nennen.

  • um dann gleich in der Zeitung zu stehen, der hats den faulen Profis mal echt gezeigt :withhearts:

    Mei, wenn er danach gefragt wird? Palikuca überlegt bei jeder Frage erstmal 5 Sekunden ob er es für sinnvoll hält darauf zu antworten. Mir allemal lieber, als dieses Schubladengelaber von wegen:"Wir müssen uns alle an unsere eigene Nase fassen bli bla blup". Die Spieler haben beschlossen erstmal keine Interviews mehr zu geben. Nun wird halt Palikuca täglich mit Fragen gelöchert. Ich find´s gut, dass er sich überhaupt einen Tag nach diesem Desaster hinstellt und 15min bereitwillig Auskunft gibt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es wird hier von einigen kritisiert dass er öffentlich die Mannschaft kritisiert. Und daher keine Führungskraft sein kann.

    Kann einer der diese Meinung vertritt mir bitte erklären warum ihr das blöd findet?

    Keine Ironie. Interessiert mich wirklich. Ich bin komplett anderer Meinung. Lass mich aber überzeugen und bin an einem konstruktiven Austausch interessiert.

    Eine Aussage vonm ihm in denm Bild-Artikel: „Es scheint so, als habe die Mannschaft geradezu Angst. Das kann ich aber so nicht länger akzeptieren.“

    Wenn die Mannschaft Angst hat, dann verschwindet die garantiert nicht dadurch, dass er das nicht länger akzeptiert. Dieser Spruch ist eher kontraproduktiv ... und in meinen Augen ein autoritäres Gehabe, das heutzutage in Deutschland nicht mehr wirksam ist ...

  • Die Schmutzwäschewaschmaschine der BILD muss eine sagenhafte Kapazität aufweisen. :neutral_face:

    Immerhin hat die Mannschaft dem Lukas erklärt, dass es aktuell für alle besser ist, wenn alle mal die Fresse halten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Eine Aussage vonm ihm in denm Bild-Artikel: „Es scheint so, als habe die Mannschaft geradezu Angst. Das kann ich aber so nicht länger akzeptieren.“

    Wenn die Mannschaft Angst hat, dann verschwindet die garantiert nicht dadurch, dass er das nicht länger akzeptiert. Dieser Spruch ist eher kontraproduktiv ... und in meinen Augen ein autoritäres Gehabe, das heutzutage in Deutschland nicht mehr wirksam ist ...

    Mir wär auch Himmelangst bei den Kontoständen und der Aussicht, dass des bald wegfällt, weil ich umschulen muss.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • gilt das für große teile der truppe?

    oder für den vospo?

    oder für beide?

    meine meinung: ich denke, beide pfeifen aus dem letzten loch. und haben fertig.

    es hat sich ausgepresst.