Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Die Schmutzwäschewaschmaschine der BILD muss eine sagenhafte Kapazität aufweisen. :neutral_face:

    bei unserer Truppe muss sie ja auch echt viel wieder blütenweiß waschen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Eine Aussage vonm ihm in denm Bild-Artikel: „Es scheint so, als habe die Mannschaft geradezu Angst. Das kann ich aber so nicht länger akzeptieren.“

    Wenn die Mannschaft Angst hat, dann verschwindet die garantiert nicht dadurch, dass er das nicht länger akzeptiert. Dieser Spruch ist eher kontraproduktiv ... und in meinen Augen ein autoritäres Gehabe, das heutzutage in Deutschland nicht mehr wirksam ist ...

    :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Ja der letzte Satz trifft es. Deswegen sind die meisten Menschen mittlerweile Weicheier, die keine Wahrheit vertragen, den direkten Kontakt meiden und sich lieber ins Internet flüchten. Nein, irgendwann muss man auch mal Tacheles reden, dass hat nichts mit altmodisch und antiquiert zu tun. Sicher sollte man nicht nur blind draufhauen, aber wenn man monatelang, sich schützend vor die Mannschaft stellt und diese eher schlechter als besser wird, muss man dann halt auch mal die Dinge klarer ansprechen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Ja der letzte Satz trifft es. Deswegen sind die meisten Menschen mittlerweile Weicheier, die keine Wahrheit vertragen, den direkten Kontakt meiden und sich lieber ins Internet flüchten. Nein, irgendwann muss man auch mal Tacheles reden, dass hat nichts mit altmodisch und antiquiert zu tun. Sicher sollte man nicht nur blind draufhauen, aber wenn man monatelang, sich schützend vor die Mannschaft stellt und diese eher schlechter als besser wird, muss man dann halt auch mal die Dinge klarer ansprechen.

    Im Februar erzähltest du mir, dass nur Borneköllner weg müssten und alles würde gut werden. Das Ergebnis war, Schommers stieg ab und zwar mit dem quasi identischen Punkteschnitt wie Köllner. (Anmerkung: Kein Vorwurf von mir an Schommers, da alles wie vor der Saison erwartet)


    Im Sommer erzähltest du mir, dass nun endlich sportliche Kompetenz anwesend wäre. Ein SV der endlich verpflichtet, mit ansprechender Vorstellung von Fußball und dem passenden Trainer dazu. Ergebnis: Holpriger Saisonstart ohne Anzeichen der angekündigten Spielweise.

    Dann erzähltest du, dass das alles etwas Zeit braucht, es schließlich einen Zweijahresplan gibt, man jedes Spiel ein paar gute Minuten hat und ja eh das Ziel nur Platz 9 (erstes Drittel) wäre. Ergebnis: Platz 16, 1 Heimsieg, schlimmerer Demütigungen als letztes Jahr und Abstiegskampf.


    Da aus deiner Sicht nur Weicheier keine Wahrheit vertragen und sich ins Internet flüchten wäre eine Antwort auch gern im persönlichen Gespräch möglich. Wobei ich manchmal gern ein Weichei bin. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Einziger Vorteil ist, dass die Krise bereits vor der Winterpause und nicht danach da ist.

    Sprich man kann durchaus für die Rückrunde noch Talfahrtskorrigierend reagieren.

    Die große Frage ist lediglich traut man das einem völligem Neuling wie RP zu?

    Da tue ich mich im Moment wiederum sehr schwer das zu bejahen, da wäre einer mit Erfahrung in diesem Bereich vielleicht doch besser geeignet. Hinterher ist man immer schlauer...

  • Verstehe auch nicht was ich dem entnehmen soll außer

    "Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden."

  • Es geht dort darum woher der Begriff stammt und wie er benutzt wurde, bevor er von einer Partei deren Namen ich nicht mehr aussprechen will, missbraucht wurde.

    Und wenn man alle Wörter für nicht Forums- bzw. Gesellschaftstauglich befindet, welche mal von irgendwem missbräuchlich verwendet wurden, dann bliebe von der deutschen Sprache aufgrund der Nazi- und SED-Vergangenheit nicht viel über. Entsprechend mal ein bisschen desensibilisieren und nicht immer gleich auf jeden User losgehen. Will das hier aber wirklich nicht ausweiten, bevor wieder einige Schnappatmung und Blutdruck bekommen :face_with_tongue:

    Um noch etwas zum Thema beizutragen, ich glaube RP braucht jemanden mit Erfahrung zur seite.

  • Die Zündschnur dürfte bei RP nicht mehr all zu lange sein. für ihn selber betrachtet. Schade, dass er damals den Totengräber Canadi nicht nach Düsseldorf gelotst hat. Dann würden wir jetzt nicht in diesem Dilemma stecken. Sollte der Effekt mit Keller nicht ziehen, dann wird es selber sehr sehr schnell eng für ihn...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das ist schon ein Jammer,

    Dachte eigentlich das wir ne solide Truppe haben.

    Das es so läuft ist natürlich unfassbar..

    Fehler macht man, hoffe sie ziehen die richtigen Schlüsse.

    Angeblich wollen sie ja einigen die keine Chance auf Spielzeit haben nahelegen den Verein zu verlassen.

    Ich würde im Moment eher einigen die spielen nahelegen den Verein zu verlassen.

    Keller und den ganzen trainerstaff muss man leider vorwerfen nicht die richtigen Schlüsse aus den ANALYSEN gezogen zu haben.

  • Er darf noch mehr Geld aus dem Fenster werfen? Hurra!

    :glubb:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn man kein Geld ausgibt steigt man auch ab.:winking_face:

    Ausserdem ist diese Geschichte mit dem geld rauswerfen doch Blödsinn,man hat halt neue Spieler geholt wie jeder andere Verein auch.

    NUR DER FCN