Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Es steht im Kicker das alle zu hinterfragen sind. Dem AR kommt kniffligste Aufgabe zu.

    Zitat: "Er müsste sich nun die Grundsatzfrage stellen, ob er unverändert von dem im Frühjahr geholten Palikuca überzeugt ist. Sollte er die leisesten Zweifel haben, müsste er unverzüglich handeln."

    Grund: Pali will nach Umbruch im Sommer die nächste Stufe zünden, neue Spieler holen und welche aussortieren. Ein für die Zukunft des Vereins nicht unerhebliches Vorhaben laut Biechele.

    Danke für die Info!

    klingt logisch und plausibel.

    Wäre man nicht auf diesen Zauberlehrling hereingefallen (und darauf läuft es im Moment wohl hinaus), müsste man nach 8 Monaten nicht schon wieder über eine Demission nachdenken.

    Andererseits würd ich mir als AR vom Cevapcici-Guru alles aber auch alles vorlegen lassen was er im Winter so vor hat.

    Leider sieht man jetzt mal wieder wie dringend nötig es gewesen wäre einen dritten Vorstand einzustellen.

    Ganz nebenbei bemerkt:

    Is was zwischen dem Club und dem Biechele vorgefallen?

    weil wenn ich über den von dir zitierten Artikel und dem aus dem Netz

    Jens Keller greift beim 1. FC Nürnberg zu Rosarot - kicker

    nachdenke, dann hab ich das Gefühl der Biechele schießt mit voller Breitseite gegen Trainer und SV.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • An den Leuten die sich zur Wahl in den Aufsichtsrat stellen. Wenn du das einmal erlebt hast, dann noch erlebt hast wie Mitglieder mit den Kandidaten umgehen und überlegst welcher ehemalige Fußballprofi Sinn in Sachen Aufsichtsrat machen würde, dann erkennst du den Fehler in deinem Plan.

    Danke. Genau das hab ich gemeint.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • ja wenn alles so simpel planbar ablaufen würd, tät ja nirgends irgendwo einer mehr absteigen.

    und die kombination aus geld und kompetenz macht um die noris scho länger an grossen bogen. aus gründen. :confused_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Das einzige was den Glubb vom Erfolg trennt sind ein bis zwei Führungsspieler, die mal das Maul aufreißen und einfordern, Eier zu brauchen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das einzige was den Glubb vom Erfolg trennt sind ein bis zwei Führungsspieler, die mal das Maul aufreißen und einfordern, Eier zu brauchen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

    Ich würd jetzt nicht immer automatisch Maul aufreißen mit Führungsspielern assoziieren aber ich bin auch der Meinung das wir keine richtigen Leader in der Mannschaft haben. Wie das ganze Team von nur einem guten Spieler abhängt hat man damals bei Timmy Simmons gesehen. So jemanden würde ich mir wieder wünschen:loudly_crying_face:

  • nun ja, damals hatte man auch einen trainer, der zu simons dazu die truppe das spielen ließ, was sie kann.

    und qua schreibtisch kein pressing verordnet hat, was faktischdurch von der truppe noch ned über den papiertiger hinaus umgesetzt werden konnte.

  • Herr Palikuca, der Glubb steht nach der Hinrunde auf dem Relegationsplatz...

    Das war so nicht abgesprochen !

    Vorsicht !

    Auf SSNHD wurde gerade bzgl. Glubb-Situation jemand gesichtet, der auch ernst gucken kann...

  • War da nicht die Verbindung zu Canadi ziemlich eng?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das einzige was den Glubb vom Erfolg trennt sind ein bis zwei Führungsspieler, die mal das Maul aufreißen und einfordern, Eier zu brauchen. Hier habt ihr es zuerst gelesen.

    Und Kontinuität auf allen und wirklichen allen verfügbaren Posten im Verein.

  • Und Kontinuität auf allen und wirklichen allen verfügbaren Posten im Verein.

    Mehr Tradition, Vereinssinn und Lametta, gegen Sponsoren, Anstoßzeiten jenseits von Samstagen ab 15:30 Uhr und dem modernen Rückennummerirrsinn - dann läffd's wieder!:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ehrlich, ich weiß nicht. Fakt ist: es ist alles mögliche schiefgelaufen.

    Zwei Jahresplan, 2 Trainer, Spieler die 0,0 funktionieren und im Winter gibt's ein nächstes Einkaufstour und dann sind wir Pleite.

  • Ehrlich, ich weiß nicht. Fakt ist: es ist alles mögliche schiefgelaufen.

    Zwei Jahresplan, 2 Trainer, Spieler die 0,0 funktionieren und im Winter gibt's ein nächstes Einkaufstour und dann sind wir Pleite.

    Machen wir nix ist es fahrlässig, machen wir was sind wir Pleite!

  • Ich würd jetzt nicht immer automatisch Maul aufreißen mit Führungsspielern assoziieren aber ich bin auch der Meinung das wir keine richtigen Leader in der Mannschaft haben. Wie das ganze Team von nur einem guten Spieler abhängt hat man damals bei Timmy Simmons gesehen. So jemanden würde ich mir wieder wünschen:loudly_crying_face:

    Timmy Simons Abgang wäre absolut verkraftbar gewesen, wenn man in IRGENDEINER Form einen Ersatz verpflichtet hätte. Da geht es weniger um Führung sondern schlicht und ergreifend um sportliche Qualität. Und obwohl Simmons ein eher altbackener Sechser war, hat er das, was er gemacht hat, ca. 10 x besser gemacht als diejenigen, die es nachfolgend an seiner Stelle getan haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Is halt das Trial and Error Prinzip in Reinform.

    Sicher nicht das beste aber immer noch besser als "wir ignorieren jegliche Entwicklung und rennen erneut sehend in den Abgrund".