Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Mit der konkreten Aussage wirst du recht haben.

    Sein seit Amtsantritt permanentes Gebabbel mit der Presse (Höhepunkt seine Teilnahme an einer Facebook-Live-Schaltung bei einem rassistischen Hetzblatt) mit großen Ankündigung und schmissigen Fanservice (Große Nummer, Aufstieg, 1. Liga, Pinola) geht mir einfach gehörig auf die Nerven.

    Bisschen mehr Seriosität wäre schön. Mehr Verschwiegenheit (!) , weniger große Worte. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Output.

    Die Redseligkeit von Köllner inklusive Gastrotipps und traumhafter Spielverläufe in Serie fandest jetzt nicht so schlimm...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Redseligkeit von Köllner inklusive Gastrotipps und traumhafter Spielverläufe in Serie fandest jetzt nicht so schlimm...

    Richtig. Er hatte auf der PK ausreichend Zeit dazu.

    Sehr gerne kann Palikuca der Presse Gastro- und Ausgehtipps geben. Damit habe ich kein Problem.

    Ist mir jedebfalls lieber, als Transfer- und Vertragsinterna.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Egal wer der neue Spieler ist, die Erwartungen sind so hoch, da kann der Transfer nicht gut genug sein

    Außer es wird Ilsanker oder Nordveidt. Oder der vielfach genannte Stefan Bell, der in Mainz nicht zum Zug kommt, da er erst Ende Februar wieder soweit ist nach seiner Verletzung.

  • eins ist jetzt schon klar, derjenige der Verpflichtet wird ist eh der falsche. Die Sofaexperten haben halt mehr Fussballsachverstand als Pali.

    Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass „Palis“ Fußballsachverstand zu Abstiegsplatz in Liga 2 geführt hat, trotz hoher Investitionen.

    Kann man zufrieden mit sein oder auch nicht. Setzt man alles in Relation zu „Palis“ selbst formulierten Zielen liegt eher Zweiteres nahe. Dass es „Pali“ dann gut stehen würde entweder weniger anzukündigen oder das zu liefern was angekündigt wurde ist logisch. Nachdem „Pali“ nicht so dumm sein wird seine eklatanten Fehler zu wiederholen gehe ich von Zweitem aus.

    „Im Saft stehen“ sollte bedeuten „nicht verletzt, fit und hat zuletzt zumindest als Einwechselspieler fungiert“.


    „Sofort weiterhelfen“ sollte bedeuten „so gut, dass es der Spieler zumindest nach den ersten 2-3 Spielen in die Stammelf schafft“.


    „Führungsspieler / Leader“ sollte bedeuten, dass der Spieler am Platz Präsenz zeigt und eine Autorität hat, die er nicht durch ständige Fehler selbst untergräbt.

    Und DAS ist einer Auslegung der Ankündigungen PRO „Pali“. Wird mein Gradmesser. Gehe davon aus, dass „Pali“ dieses Mal nicht voll versagt wie zuletzt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und mal wieder die Mär, daß allein Palikuca an der aktuellen Situation Schuld ist. Wenn's schee macht...:face_with_rolling_eyes:

    Und damit ich nicht falsch verstanden werde, natürlich hat er Fehler gemacht (Trainerwahl, Kaderzusammenstellung, zu Beginn zu forsche Außendarstellung), und dennoch sollte man nicht unberücksichtigt lassen, wie die Katastrophensaison in Liga 1 nachwirkt, gerade die Spieler nun schlecht spielen, die schon da waren und unter Köllner eine Halbserie in Liga 2 auch schon im Abstiegskampf waren sowie der AR, der sich nach Rossow bewußt für einen weiteren Neuling auf der Vorstandsposition entschieden hat. Entschuldigt das Palikucas Handeln? Nein, ordnet es aber doch ein und macht nicht einen Einzelnen für alles, was in einem Verein läuft verantwortlich. Wenn man Letzteres glauben will, bitte. Dann meint man aber konsequent auch, daß irgendwann der Weiße Ritter kommt (wahlweise Meyer oder Magath, je nach Gemütszustand), der den Club erretten und zu glorreichen Erfolgen zurückführen wird. Also weitermachen, wie bisher...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Palikuca trägt aber die Verantwortung für den Sportlichen Bereich und die ist 2019 einfach miserabel. Auch wenn man die erste Halbserie für ihn ausklammert und nur Liga 2 bewertet, es wird nicht besser. geht das in der Rückrunde schief, darf auch Palikuca in Liga 3 seinen Stuhl räumen. Er muss jetzt liefern. Die Transfers müssen sitzen. Und im AR sitzen ja die gewünschten Herren, die man sich auf der Traditionsschiene eben wünscht.

  • Dieser Zwang ständig Borneköllner zu erwähnen, die bereits seit fast einem Jahr nicht mehr hier sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Verstehe nicht, was an den Aussagen so schlimm sein soll. Für mich ganz normal

    Die Aussagen sind eigentlich völlig nebensächlich, entweder er liefert jetzt oder seine Zeit ist eh abgelaufen. Große Klappe hin oder her, eine weitere vergeigte Transferphase wird er als Neuling ohne jegliche Reputation nicht überstehen. Hier hat jeder die Erwartung, dass er Spieler holt, die dazu beitragen, dass der Club nicht in die 3. Liga abstürzt, nicht mehr und nicht weniger. Dass das im Winter nicht einfach ist, weiß jeder. Aber die aktuelle Situation legt halt nahe, dass die Kaderzusammenstellung und Trainerwahl im Sommer alles andere als gut war... Die Tabelle und die katastrophalen Spiele sprechen leider eine eindeutige Sprache. Jetzt hat er seine 2. Chance und die sollte bzw muss er nutzen. Wenn dies nicht passiert, ist nicht nur Palikuca sondern auch der 1. FC Nürnberg am Ende.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Weil es recht scheißegal ist, was die Sofaexperten meinen, wenn der Sportvorstand den Verein in die 3. Liga begleitet mit seiner gemeinerweise als nicht gut genug befundenen Kaderzusammenstellung.

  • 1. Sportvorstand Palikuca steht nicht auf dem Platz - wie kann man ihn da ernsthaft Schuld an der sportlichen Misere geben?

    2. Palikuca hat gezeigt, dass er Spieler verpflichten kann. Sehr viele Spieler. Und das, ist das Wichtigste.

    3. Gegen Dresden gab es einen Sieg. Also Fresse halten, verzogene Glubb-Fans.

    4. Mimimi. Nürnberg hat so ein kompliziertes Umfeld :loudly_crying_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieser Zwang ständig Borneköllner zu erwähnen, die bereits seit fast einem Jahr nicht mehr hier sind.

    Genau sie sind weg, aber leider sind noch 16 Spieler ihrer Wahl hier. Und da wir gelernt haben das ein Vorstand nicht nicht so viele Wechsel pro Transferperiode machen soll, dauert es noch etwas den Kader von Borneköllner los zu haben

  • Versteh die Diskussion ned :heul:

    Muß man auch nicht. Die Quintessenz ist, daß unter Palikuca alles schlecht ist und keine Hoffnung auf Besserung besteht, gewürzt mit der leichten Tendenz, daß früher (also bis März 2019) alles besser war oder man zumindest damals noch wußte, wie man seinen Feierabend oder die Wochenenden in Nürnberg und Umgebung verbringen konnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genau sie sind weg, aber leider sind noch 16 Spieler ihrer Wahl hier. Und da wir gelernt haben das ein Vorstand nicht nicht so viele Wechsel pro Transferperiode machen soll, dauert es noch etwas den Kader von Borneköllner los zu haben

    Ich hoffe sehr, dass du keinem der schlimmen Borneköllner-Spieler im Mai 2018 zugejubelt hast!

    Ansonsten hör halt auf in der Vergangenheit zu leben. Darfst ja gern „Palis“ Performance abfeiern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!