Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Denke es ist jeder gespannt wer noch kommt. Husbauer hätte das Problem auf der 6 aber auch eher nicht behoben, da er genau wie Geis hakt wohl auch kein 6er ist. Nichtsdestotrotz hätte der uns gut zu Gesicht gestanden finde ich.

  • So ein ZM mit Geis und Husbauer hätte schon was gehabt.


    DM ist aber halt wie gesagt davon unabhängig zu sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So ein ZM mit Geis und Husbauer hätte schon was gehabt.


    DM ist aber halt wie gesagt davon unabhängig zu sehen.

    Es ging mir um die qualitative Einordnung. Mir wurde halt immer erzählt, dass so einer nie zu uns wechseln würde....

    Bin sehr gespannt. Ähnliche Qualität für uns auf der 6 und ich würde jubeln. Ggf. ja sogar einen Spieler, der länger als 5 Monate bleiben würde.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Denke es ist jeder gespannt wer noch kommt. Husbauer hätte das Problem auf der 6 aber auch eher nicht behoben, da er genau wie Geis hakt wohl auch kein 6er ist. Nichtsdestotrotz hätte der uns gut zu Gesicht gestanden finde ich.

    Kommt überhaupt noch wer?

    Kanns mir leider irgendwie nicht mehr vorstellen. Weil es einfach in unserer Situation keinen vernünftigen 6er geben wird und wenn doch, ist er zu teuer.

  • Es ging mir um die qualitative Einordnung. Mir wurde halt immer erzählt, dass so einer nie zu uns wechseln würde....

    Bin sehr gespannt. Ähnliche Qualität für uns auf der 6 und ich würde jubeln. Ggf. ja sogar einen Spieler, der länger als 5 Monate bleiben würde.

    du hast schon recht. Ich hätte alleine von der Qualität des Spieles her auch nicht gedacht, dass der zu einem Verein wie Dresden gehen würde.

    Da kann man Dresden eigentlich nur zu diesem Coup gratulieren, „Think Big“ ist das Stichwort.


    Eigentlich hätten wir auf dieser Position auch ruhig suchen können, Behrens schwächelt ja bekanntermaßen ohnehin und es ist nicht auszudenken was passiert, wenn Geis mal ausfällt.

    Die vermeintlichen Alternativen werden entweder abgestoßen (Fuchs) oder sind offensichtlich keine (Cerin).


    was ist die 6 angeht:

    Das dürfte halt noch mal ein bisschen anders gelagert sein, oder besser gesagt sogar entscheiden schwieriger.

    Seit wie vielen Jahren haben wir auf der Position keine gescheiten mehr?

    Seit jetzt sechseinhalb Jahren.

    Ich glaube tatsächlich schon die Vorgänger von RP haben die Schwachstelle erkannt und versucht, einen neuen Simons zu finden.

    Hat halt nicht funktioniert.

    Palikuca selber hat im Sommer da auch viel versucht, hat halt nicht funktioniert.

    Es liegt in der Natur der Sache.

    Zieht er da eine echte Verstärkung an Land, ziehe ich den Hut vor ihm.

    Umgekehrt drehe ich ihn aber gerade auf dieser Position keinen Strick, wenn er die Verstärkung nicht bekommt.

    Eine andere Geschichte ist dann die Frage, warum man offensichtlich und top noch Petrak abschiebt. Wenn ich keine Verstärkung finde, dann muss ich eben aus dem das beste machen, was ich habe, und mich nicht auf der Position noch ohne Not zusätzlich ausdünnen.

    Das halte ich dann in der Tat für fahrlässig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 6 Stürmer und 3 Angreifer: eigentlich sollte es genau andersrum sein.

    Kein richtiger DM-Mann.

    Defensiv waren wir schon in Liga 1 schwach aufgestellt.

    Im Sommer hat er zwar gut eingekauft, aber unsere Defensive würde vernachlässigt. Jetzt versucht man es mit Leispieler zu lösen. Hoffentlich brauchen sie nicht zu lange wie Pereira und Medeiros.

    Bisher hat er höchstens eine 4 bis 3- verdient.

  • Einer fehlt noch, glaube von 3 Stück war die Rede.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sowohl Heise als auch der Grieche waren schon für den Sommer geplant. Hat aber nicht funktioniert. Schon mehrmals zu hören bzw. Zu lesen gewesen.

    Und?

    Dann müssen andere genommen werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • da Palikuca mit ins Trainingslager geflogen ist, denke ich mal wird vorerst keiner mehr kommen. Es wird sich Vorort herausstellen ob wir so in die Rückrunde gehen oder ob dann Ende der Transferperiode vielleicht doch noch nachgebessert wird

  • da Palikuca mit ins Trainingslager geflogen ist, denke ich mal wird vorerst keiner mehr kommen. Es wird sich Vorort herausstellen ob wir so in die Rückrunde gehen oder ob dann Ende der Transferperiode vielleicht doch noch nachgebessert wird

    Das würde ich nicht als Indiz werten. Die Berater fliegen vielleicht lieber ins frühlingshafte Spanien...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • da Palikuca mit ins Trainingslager geflogen ist, denke ich mal wird vorerst keiner mehr kommen. Es wird sich Vorort herausstellen ob wir so in die Rückrunde gehen oder ob dann Ende der Transferperiode vielleicht doch noch nachgebessert wird

    da wir erst am 30.01.2020 gegen den hsv spielen bleibt genau 1 tag zum nachbessern :winking_face: glaub des wird dann nix mehr

  • Das würde ich nicht als Indiz werten. Die Berater fliegen vielleicht lieber ins frühlingshafte Spanien...

    Net nur des...wird mit Sicherheit seinen Lappy dabei haben und VPN zum Valzner...Handy sowieso...und Fax geht auch per Mail :winking_face:

  • Jetzt sollen die Jungens mal richtig ran klotzen.

    Namen werden uns die Liga nicht retten und es ist nur ein paar Wochen bis zur Wahrheit.

    Der Blick auf die Tabelle sollte jeden Einzelnen zeigen, dass das bisher dargebotene gar nichts war und wenn das so weiter geht, dann wird es bitter.

    Palikuca sollte im Trainingslager genau hinsehen, wer für diese Aufgabe taugt.

    Larifari muss sofort unterbunden werden.

    Es gibt nicht nur den Weg in den Verein und Disziplin ist ein Muss.

  • In meinen Augen sollte man sich vom Palikuca trennen. Die Kader Zusammenstellung ist einfach gar nichts. Dazu kommt noch, dass sich um die Position ZDM jetzt wieder sehr Stiefmütterlich gekümmert wird.

    Ich hatte gehofft, dass in der WP einige Fehler ausgebessert werden, aber bisher geht da gar nichts. Fast niemanden verkauft und in Sachen Einkauf fehlt mir neben einem ZDM noch ein Außenfeldspieler.

    Meine Meinung.

  • In meinen Augen sollte man sich vom Palikuca trennen. Die Kader Zusammenstellung ist einfach gar nichts. Dazu kommt noch, dass sich um die Position ZDM jetzt wieder sehr Stiefmütterlich gekümmert wird.

    Ich hatte gehofft, dass in der WP einige Fehler ausgebessert werden, aber bisher geht da gar nichts. Fast niemanden verkauft und in Sachen Einkauf fehlt mir neben einem ZDM noch ein Außenfeldspieler.

    Meine Meinung.

    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Position ZDM stiefmütterlich behandelt wird?
    Spieler verkaufen ist natürlich auch total einfach....auf dem PC. Aber gut. Raus mit ihm.

  • In meinen Augen sollte man sich vom Palikuca trennen. Die Kader Zusammenstellung ist einfach gar nichts. Dazu kommt noch, dass sich um die Position ZDM jetzt wieder sehr Stiefmütterlich gekümmert wird.

    Ich hatte gehofft, dass in der WP einige Fehler ausgebessert werden, aber bisher geht da gar nichts. Fast niemanden verkauft und in Sachen Einkauf fehlt mir neben einem ZDM noch ein Außenfeldspieler.

    Meine Meinung.

    Klar ist er schuld wenn die Spieler ihre Verträge einhalten wollen, da fällt mir nix mehr ein. Wie Daniel schreibt am Computer nicht ist das alles sehr einfach!

  • Wobei die Kaderplanung durchaus kritisch betrachtet werden darf, eher muss.

    Immerhin war er davor hauptberuflich Kaderplaner.

    An einzelnen Positionen bzw. Personalien würde ich das momentane Problem gar nicht festmachen.

    Irgendwie passt das ganze Konstrukt nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt