Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Nein aber ich bin realistisch und sehe durch Panische Personalwechsel keine Verbesserung. Eher eine Verbrennung von Geld

    Und ja ich bin der Club, warum? Ich bin Mitglied und stolz drauf!

    Klar zu behaupten das der Absteiger aus der Bundesliga mal ganz chillig bleiben muss wenn er zu Weihnachten am Abstiegsplatz steht weil ja jeder weis das so a Trainer mindestens zwei Jahre braucht bis man überhaupt was bewerten kann ist an Realismus nicht mehr zu überbieten. Ich mein so lang hat kein Trainer dieser Welt zeit aber gut die Fussballexperten hier drin werden es schon wissen.

    Und ein panischer Personalwechsel, ja geil wann is denn für dich die Zeit gekommen zu handeln bzw. überhaupt über die Lage zu reden? Wie üblich dann wenns rum is oder? Weil vorher wird's sichs schon selber wieder richten wenn man blos geduld hat weil weder ein Trainer noch ein SV können irgendwas für irgendwas. Man kennt es.

    Wenn man diese Argumentation nicht unter Bader bis zum letzten Tag gehört hätte, könnt man den Verfasser ja noch ernst nehmen. Der arme konnte ja auch nie was machen an dem bösen Umfeld und den unfairen Bedingungen und überhaupt wer solls na machen, war ja nach Meinung einiger auch nur Opfer widriger Umstände.

  • Ach die, die schon seit dem Sommer Palikuca nicht so mögen, haben halt a bissala mehr Oberwasser. Prinzipiell ist das hier alles a bleed's daherreden.

    Bisher war sicher alles Mist und die Situation ist ziemlich beschissen. Die Handlungen im Winter werden dann mehr über Palikuca arbeiten hier aussagen, als im Sommer.

    Hoffen wir für den Club, dass es gelingt im Winter geeignete Gegenmaßnahmen aufzustellen. Ich denke dafür wird jeder Clubfan die Daumen drücken :winking_face:

    Meine Meinung.

    Wir können nicht wollen dass Palikuca scheitert. Henne - Ei - Problem. Scheitert er, steigen wir ab, scheitert er nicht, behalten diejenigen den Sportvorstand die ihn nicht mögen. Ich muss das nicht haben. Ich muss auch die Person Palikuca nicht haben. Aber alles in allem will ich keinen Abstieg.

    Das schlimmste ist das ich das Gefühl habe, viele hoffen das RP scheitert. Das würde aber bedeuten das wir Absteigen und das finde ich traurig.

    Die ständigen Personalwechsel in sämtlichen Positionen führen uns in die Situation wo wir sind, nicht das Handeln der Personen. Wie soll da jemals was aufgebaut werden? Egal ob Trainer oder Vorstand, nach paar Monate wird ein Wechsel gefordert. Das führt dazu das wir für fähiges Personal noch unattraktiver werden als wir eh schon sind. Aber gut wer die Meinung hat soll in seiner Welt leben.

    Damit sich ein Trainer seinen Kader zusammen bauen kann, braucht er mindestens 3-4 Transfer-Phasen, wer bekommt den so viel Zeit? Wird doch immer vorher von versagen gesprochen. Bei Keller geht es jetzt schon los und der hat das Personal von Köllner, Bornemann, Canadi und Palikuca und keinen wo er sich ausgesucht hat

    Hier hast du recht! Das Problem, es war eigentlich ein gutes Transferfenster für unsere Verhältnisse. Es greift nur nicht. Die Enttäuschung ist groß.

    Der Mann macht aber auch Fehler die für mich unterste Schublade sind. Das Anlegen mit der Presse, rumheulen wegen Leibold, bekanntgeben dass er die Mannschaft zusammengefaltet hat, Canadi als Trainer der noch nie in Deutschland gearbeitet hat, Und ich habe so ein bisschen Angst dass RP die Situation vollkommen verkennt. Er spricht von Verstärkungen sein Trainer davon dass dafür kein Budget da ist. Einer von Beiden sabbelt Schwachsinn. Jetzt haben wir ein Riesenproblem, packt er es nicht gibt es den Club nicht mehr. Daher kann ich durchaus verstehen dass man ihn gerne ersetzen würde. Was machen, Nibelungentreue?

    Ich bin richtig sauer auf Bornemann, schnell mal mit dem Arsch einreißen was er mit Meeske in langen Jahren aufgebaut hat.

    Aber du hast natürlich Recht! Unser Problem ist nicht unbedingt das Handeln der Sportvorstände sonder die Wechsel auf diesen Positionen. Das Zwischenhoch mit MM und AB hat uns attraktiver gemacht. Die Posse um AB und MK sowie die lange Suche nach einem Nachfolger wieder gezeigt dass dieser Verein im Scheizze bauen erste Sahne ist.

  • Schau dir einfach mal deine Beiträge der letzten Monate an. Viel andere Meinungen werden da nicht akzeptiert.

    Aber OK ich muss deinen Beiträgen ja nicht mehr folgen!

    du hast den Sinn einer Diskussion wohl nicht verstanden, schade, alle mit einer anderen Meinung als Dimpfl, aber mich ankacken ist schon echt dreist :grinning_face:.

  • Klar zu behaupten das der Absteiger aus der Bundesliga mal ganz chillig bleiben muss wenn er zu Weihnachten am Abstiegsplatz steht weil ja jeder weis das so a Trainer mindestens zwei Jahre braucht bis man überhaupt was bewerten kann ist an Realismus nicht mehr zu überbieten. Ich mein so lang hat kein Trainer dieser Welt zeit aber gut die Fussballexperten hier drin werden es schon wissen.

    Und ein panischer Personalwechsel, ja geil wann is denn für dich die Zeit gekommen zu handeln bzw. überhaupt über die Lage zu reden? Wie üblich dann wenns rum is oder? Weil vorher wird's sichs schon selber wieder richten wenn man blos geduld hat weil weder ein Trainer noch ein SV können irgendwas für irgendwas. Man kennt es.

    Wenn man diese Argumentation nicht unter Bader bis zum letzten Tag gehört hätte, könnt man den Verfasser ja noch ernst nehmen. Der arme konnte ja auch nie was machen an dem bösen Umfeld und den unfairen Bedingungen und überhaupt wer solls na machen, war ja nach Meinung einiger auch nur Opfer widriger Umstände.

    Ich könnte auch sagen zeig mir ein Beispiel wie Panische Personalwechsel Erfolg gebracht haben?

    Kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus, bestes Beispiel Freiburg.

    Wildes wechseln von Führungskräften geht immer negativ aus, Beispiel 1860, HSV, Kaiserslautern usw

    Auch ein Bader war mal geliebt bevor er das Feindbild aller geworden ist. Auch ein Beispiel an zu hohen Erwartungen. Aber das darf man ja nicht sagen, schließlich sind die Fans die besten der Welt.

    Ach zum Thema Bader, wir haben sogar noch einen Spieler seines Kaders dabei, so viel zum Thema

  • Stimmt, und wenn man einen Bader zu einem Zeitpunkt entlassen hätte in denen du und ich ihn noch liebten hätten wir beide ganz viel zu maulen gehabt.

    Der FCN wäre aber nicht so dermaßen am Arsch.

    Aber gut nachdem unser AR ehr so wie du der Club ist warten wir lieber wieder ab bis der Karren im Dreck hockt und wir aus der dritten Liga grüßen.

    Weil die erfolgreichen Vereine schauen nicht darauf was so eine Mannschaft auf den Platz bringt. Die lassen den jeweiligen Verantwortlichen einfach machen.

  • Naja Putzi, ich würde sagen andere Vereine hätten das Problem nicht da es nicht nötig gewesen wäre den SV zu entlassen weil man den Trainer weg haben wollte. Ein Werk unserer Jahrhundertsatzung und unserer Strukturen.

  • Ich könnte auch sagen zeig mir ein Beispiel wie Panische Personalwechsel Erfolg gebracht haben?

    Kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus, bestes Beispiel Freiburg.

    Wildes wechseln von Führungskräften geht immer negativ aus, Beispiel 1860, HSV, Kaiserslautern usw

    Auch ein Bader war mal geliebt bevor er das Feindbild aller geworden ist. Auch ein Beispiel an zu hohen Erwartungen. Aber das darf man ja nicht sagen, schließlich sind die Fans die besten der Welt.

    Ach zum Thema Bader, wir haben sogar noch einen Spieler seines Kaders dabei, so viel zum Thema

    Das mit den zu hohen Erwartungen ist dein Ernst? Von wem? Von den Fans oder den Verantwortlichen? Bader hat den Verein fast ruiniert und würde völlig zurecht zum Feindbild. Palikuca wird das angefangene Werk von Bader vollenden. Das ist dann auch ein Art Kontinuität.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • mir ist es egal ob mit oder ohne Pali, mir ist es auch egal ob Geld verbrennen oder nicht.

    Hauptsache wir halten die Klasse!!!

    Den Supergau möchte ich nicht erleben, weil was dann kommt, ist mit dem was wir jetzt haben in keinster Weise zu vergleichen.

    Auf das Vorhandensein vom jetzigen Personal im Verein sollte keine Rücksicht genommen werden, solange der Weg überm Strich führt.

    Es geht auch um die Existenz des Vereins, da ist momentan der ein oder andere der Vielleicht für die Zukunft der richtige wäre mehr als unwichtig

  • Besserwisser Kurze Frage zu dem Kellerinterview (ernsthafte Frage): An welcher Stelle sagt Keller, dass kein Budget für Neuzugänge da ist? Ich hab es mir angeschaut und nix gefunden. Kann aber sein, dass ich es überhört habe.

    Hat er nicht gesagt. Er hat gesagt wir schauen gemeinsam wo wir was brauchen könnten, und das muss dann natürlich zum Budget passen. So in etwa...

  • Hat er nicht gesagt. Er hat gesagt wir schauen gemeinsam wo wir was brauchen könnten, und das muss dann natürlich zum Budget passen. So in etwa...

    So hab ich es auch verstanden. Da merkt man wieder wie schnell sich hier etwas verbreitet und dann als Fakt weitergegeben wird

  • Das mit den zu hohen Erwartungen ist dein Ernst? Von wem? Von den Fans oder den Verantwortlichen? Bader hat den Verein fast ruiniert und würde völlig zurecht zum Feindbild. Palikuca wird das angefangene Werk von Bader vollenden. Das ist dann auch ein Art Kontinuität.

    Scheiß egal! Das Damoklesschwert hängt die Kontinuität steht über allem! :old:

  • Palikuca hat den ersten vor dem zweiten Schritt gemacht und das ist mein großer Kritikpunkt.


    Er glaubte, dass man nur mit reaktivem Fußball als FCN in der Bundesliga bestehen kann. Ob das stimmt, keine Ahnung. Den Beweis werden wir leider nicht so schnell sehen können.


    Er hat diesbezüglich die Trainer (Canadi und jetzt auch Keller) gewählt. Er hat also eine Taktik vorgegeben, die kleine Vereine wie Sandhausen, Regensburg, Aue, ... als gefühlte Underdogs in der zweiten Liga seit Jahren spielen. Plötzlich haben also diese Vereine einen Vorteil gegenüber uns, da unsere Spieler vermutlich noch Jahre brauchen, um das System zu verinnerlichen.


    Dieses „nimm du den Ball, ich will ihn nicht bzw. ich weiß nichts damit anzufangen “ ist also von ganz oben entschieden worden und bricht uns Woche für Woche das Genick.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Man muss doch gar keine Angst haben, dass der gute Mann entlassen wird.

    Das Wintertransferfenster wird demnächst geöffnet bzw. es gehen bald Türen auf. Wer soll diese denn mit Leben füllen, wenn nicht Palidingsbums? :thinking_face: Dr. G. ? Günther Koch? UNser OB :question_mark:

    Bis jetzt ein neuer Vorstand Sport gesucht, gefunden und installiert wird, ist das Frühjahr angebrochen. Mindestens. Bei optimistischer Prognose der Arbeitsgeschwindigkeit UNserer Wirtshausrunde ääähhh Aufsichtsrat. Dann sind alle Türen und Fenster aber längst wieder zu :exclamation_mark:

    Ein neuer Mann müsste sich dann auch erst mal einen Überblick übern Sauhaufen Ruhmreichen verschaffen:exclamation_mark::unamused_face:

    Die großartigen Strukturen des FCN halten den Mann im Sattel!

    In UNser aller Interesse: Viel Glück und Gottes Segen! :dead:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie meinen? Das verstehe ich grad wirklich nicht.

    Genau das mein ich :grinning_face:.

    Ich mein jeder hat so seine Meinung und auch durchaus gar net so schlechte Argumente. Vor der Saison z.B waren doch alle Transfers einigermaßen nachvollziehbar und dafür wurde RP doch auch gelobt. Speziell das es alles schnell ging im Gegensatz zum Bornemann zuletzt, und auch die Ablösesummen bzw die Transfer Bilanz waren viele hier begeistert. Und jetzt wird er an gezählt weil es halt nicht funktioniert. Beide Seiten kann ich verstehen. DB is für Kontinuität, Andere wollen sich lieber von RB trennen. Alles irgendwie verständlich. Oder net?

  • Ich könnte auch sagen zeig mir ein Beispiel wie Panische Personalwechsel Erfolg gebracht haben?

    Kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus, bestes Beispiel Freiburg.

    Wildes wechseln von Führungskräften geht immer negativ aus, Beispiel 1860, HSV, Kaiserslautern usw

    Auch ein Bader war mal geliebt bevor er das Feindbild aller geworden ist. Auch ein Beispiel an zu hohen Erwartungen. Aber das darf man ja nicht sagen, schließlich sind die Fans die besten der Welt.

    Ach zum Thema Bader, wir haben sogar noch einen Spieler seines Kaders dabei, so viel zum Thema

    Schalt mal Sky ein...

    Mainz zerlegt Bremen..

    Also um mal 1 Beispiel zu nennen.

    Deine ständige Angepisstheit Kritikern gegenüber ist übrigens noch nerviger als die ganzen Schwarzseher inzwischen.

    Unglaublich.