Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Einige versuchen das Handeln von Palikuca positiv zu sehen, andere haben letzten Winter versucht das Nichthandeln Bornemanns positiv zu sehen. So unterschiedlich sind die Sichtweisen ?‍♂️

  • Wenn ich das ganze so lese stelle ich fest, dass eine große Unzufriedenheit herrscht, übrigens auch bei mir, aber niemand eine konkrete Vorstellung hat, wie es besser werden könnte. Palikuca entlassen? Wer soll dann kommen. War es doch bereits im Frühjahr schwer jemand zu bekommen. Ein Krösche sagte ab (Laut Presse). Wir wissen nicht, wer noch im Gespräch war. Jetzt sind wir noch uninteressanter für Sportvorstände. Wenn wir jemand bekommen sollten, kommt auch dieser aus der 2. Reihe. Ob er dann besser ist? Ich habe zwar öfter gelesen, dass man Palikuca evtl, austauschen sollte, aber noch keinen Vorschlag gelesen, wer es dann werden sollte.

    Genauso ist es mit Spielern. Welcher gestandene Spieler sollte zum Drittletzten der 2. Liga kommen, der uns sofort weiterhilft. Selbst Ersatzbänkler der 1. Liga werden schwer zu bekommen sein. Gehalt, können wir nicht viel bieten, Perspektiven? Bleibt nur das Ausland, oder wieder junge Spieler. Also Wundertüten. Diese Situation hatten wir auch schon letzte Saison in der Winterpause, oder glaubt ihr im Ernst, dass Bornemann nicht etliche Möglichkeiten erörtert oder verfolgt hat?

    Ich möchte jetzt nicht in verantwortlicher Position beim FCN sein. Egal, was man macht, wird zu 70-80% kritisiert und dass es gut geht ist auch nur mit Glück zu bewerkstelligen. Ich halte mich daher mit Kritik zurück. Ein "ich bin ja nicht in der Funktion, das ist doch deren Job, die müssen doch die Verbindungen haben) liegt mir fern.

  • Ehrlich gesagt würde ich es mir zum Wohl des Vereins sehr wünschen. Und ich hoffe auf einen Lerneffekt bei allen Verantwortlichen.

    Und darauf sollten wir uns jetzt alle besinnen!

    Nach dieser Saison kann man die Mistgabeln immer noch auspacken :slightly_smiling_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der kleine Luki weckt mit seinem hilflosen Auftreten ja auch Mutterinstinkte. Menschen wie Palikuca und Grethlein können mittlerweile alleine laufen :winking_face:

    ist halt schade, wenn man es mal nicht stecken lassen kann, damit ist halt die Diskussion schon wieder vorbei, schade

  • sicher ein zielführender aspekt, welcher immens weiterhilft.

    Ach da stänkert doch bloß wieder jemand, bzw. meint Seitenhiebe verteilen zu müssen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ach da stänkert doch bloß wieder jemand, bzw. meint Seitenhiebe verteilen zu müssen.

    Eigentlich nicht, und ganz ehrlich, toll finde ich meinen Beitrag auch nicht, aber dieses zweierlei Maß messen, hat bei mir dazu geführt, dass ich dann und wann auch mal unsachliche Beiträge schreibe. Bei dem einen wird halt alles geschluckt und entschuldigt und der andere darf nicht mal ein interview geben ohne nen Spruch zu ernten.

    Wer austeilt muss eben auch mal einstecken können. Ich werde aber zukünftig versuchen, mir solche Beiträge zu verkneifen :winking_face:

    Palikuca muss jetzt natürlich die Wende schaffen und dafür sorgen, dass zumindest die Rückrunde vernünftig läuft. Das ist selbsterklärend.

    Schlussendlich zählen im Profisport eben die Ergebnisse. Aber dennoch finde ich, dass man die Vorrunde einfach mal abhakt und nach vorne schaut. Palikuca machte Fehler, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er aus ihnen gelernt hat.

    Ich finde es jedenfalls auch nicht zielführend, wenn die selben User Woche für Woche zum besten geben, dass sie Palikuca kein Vertrauen entgegenbringen. Was bringt das denn? Heißt das, dass eine häufige Wiederholung der eigenen Meinung, zur ultimativen Erkenntnis reift?

    Palikuca ist nunmal kein Spieler. Einen Spieler kann man Woche für Woche beurteilen, mal ist er schlecht, dann wieder gut, oder andere sind nur schlecht :grinning_face:

    Palikuca hat jetzt entweder bei der Trainerwahl daneben gelegen, oder die Kaderzusammenstellung passt nicht. Trainer wurde schonmal nachjustiert. Jetzt kommt der Kader dran und nun schauen wir mal was am Ende bei rum kommt.

    Ich seh das immer noch relativ entspannt. Absteigen können wir jetzt mit wie auch ohne Palikuca.

    Aber wenn wir absteigen, liegt es in erster Linie an Fehlern die vor Jahren gemacht worden sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was das zweierlei Maß messen angeht gebe ich dir Recht. Das gilt allerdings für jede Seite.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • absteigen können wir mit und ohne palikuca. absteigen können wir mit und ohne mühl. so what?

    jeder möge für sich die dinge gewichten.

    es stimmt doch hier weit mehr nicht, als nur ein entweder pali oder luki.

    des ist doch primitiver käse.

    und wenn wir aktuell wirklich absteigen sollten, wird auch kein verweis auf anno dazumal hilfreich sein.

    die herangehensweise an aktuelle saison bleibt nichtsdestoweniger bescheiden.

  • Es ist wie schon erwähnt vor der Saison schon zu befürchten gewesen,dass der Aufbau der Absteiger Mannschaft schwer wird.

    Wer bei diesen Abstieg hingesehen hat versteht was ich meine.

    Schon in der Vorbereitung zur Bundesliga Saison haben die Vorgänger den Niedergang eingeläutet. Noch dazu wurde dann in der Winterpause weiter am Zerfall einer Struktur gearbeitet.

    Jetzt holt man sich dann aus den oben geschilderten Gründen einen neuen Trainer und SV und ist sich natürlich sicher,dass sofort wieder etwas entsteht,

    Wer bitte erkennt da nicht, dass diese Aufgabe keinesfalls ein Selbstläufer ist.

    Unsere aktuelle Situation kann nur mit gemeinsamer harter Arbeit aller vor der totalen Katastrophe gerettet werden.

    Personalwechsel sind für mich aktuell zweitrangig.

    Die Anwesenden müssen sich zusammenraufen und das Bestmögliche aus sich herausholen.

  • Na alles andere wäre auch aberwitzig gewesen. Das Fass hat aber zugegeben Palikuca auch nicht geöffnet.

    Interessant finde ich die andere Ankündigung. Ziel: Neuzugänge bis zum Trainingslager unter Dach und Fach. Kombiniert mit der früheren Aussage, dass ca. 3 Spieler kommen werden, die sofort weiterhelfen und Leader sind, ziemlich ambitioniert. An dieser eigenen Zielsetzung werde ich ihn erneut messen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich erwarte schon, dass man die unterschiedlichen Verantwortungen zwischen Spieler, Trainer und Sportvorstand und Aufsichtsrat differenzieren kann.

  • Vize du hast natürlich Recht.

    Wir haben aber ein Problem und dies ist, nach meiner Meinung zu Recht, am Tabellenstand abzulesen. Du schreibst: "Palikuca muss jetzt natürlich die Wende schaffen und dafür sorgen, dass zumindest die Rückrunde vernünftig läuft. Das ist selbsterklärend …… Palikuca machte Fehler, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er aus ihnen gelernt hat.." Was aber bitte wenn er es nicht schafft? Wenn er aus seinen Fehlern nicht gelernt hat. Alleine die Ankündigung dass man neue Spieler verpflichten möchte die uns sofort weiterhelfen (2-3 Stück habe ich im Ohr), drängt mir den Gedanken auf dass er es nicht gelernt hat. Genau das hat man ja vor der Saison auch von Frey, Hack, Sorg und Co. gedacht. Was es gebracht hat, siehe Tabelle. In der Winterpause verpflichten die wenigsten Vereine die sich in unserer Situation befinden Perspektivspieler. Das geht dann doch eher in Sachen Soforthilfe. Somit war diese Ankündigung mal wieder überflüssig. Geht die ganze Nummer schief, ich will nicht weiterdenken ob wir wirklich als Verein überleben würden. Auch so glaube ich, dass uns dieses "Lehrjahr" extrem kostet. Das was wir über Jahre aufgebaut haben, was wir mit dem Bonusjahr erste Liga erreicht haben, wurde im ersten halben Jahr dieser Saison in die Tonne getreten. Das Transferplus kann man meiner Meinung nach auch nicht Palikuca anrechnen. Das war aus der Arbeit der Vorjahre geschuldet.