Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Er kann auf der sechs, acht und zehn spielen.

    Ja, so wie Geis, Behrens, Erras und der halbe Kader irgendwie auf gefühlt jeder Position spielen kann.

    Unser Problem ist genau das.

    Wenn ich RP vorwerfe das er keinen sechser geholt hat der unsere Probleme auf der Position beseitigt bin ich bei dir, wenn ich aber Husbauer als Beispiel dafür bringe dann eben nicht, weil er eben kein Sechser ist sondern etwas das wir mit Geis und Behrens bereits haben.

  • Husbauer ist halt kein reiner Sechser. Einen Spieler wie ihn haben wir eigentlich 1:1 mit Geis.

    Mit Geis haben wir genau einen Spieler im Mittelfeld der technisch ein bisschen was drauf und die Nebenleute mal in Szene setzen kann. Der Rest vom Schützenfest kommt halt mehr über den Kampf. Ein anständiger Spielaufbau war letzte Saison eine riesen Baustelle und es wurde nichts dagegen getan.

    Ob Husbauer jetzt der Heilsbringer gewesen wäre sei mal dahingestellt, das Problem schlichtweg zu ignorieren war auf jeden Fall falsch und hier muss im Sommer auf jeden Fall was passieren. Wir brauchen mal wieder ein bisschen Spielkultur, schlechten Fussball gab es die letzten Jahre genug.

    Die Arbeit von RP finde ich jetzt nicht schlecht. Mit Canadi lag er daneben dafür scheint es mit Keller zu passen. Es ist auch schön Spieler wie Geis, Frey und Hack hier spielen zu sehen aber ich will verdammt nochmal endlich wieder einen schönen ansehnlichen Fussball im Achteck sehen, nicht mehr und nicht weniger. Ist in unserer momentanen Situation natürlich nicht möglich aber spätestens nächste Saison muss es hier vorwärts gehen und daran wird sich RP messen lassen müssen.

  • Mit Geis haben wir genau einen Spieler im Mittelfeld der technisch ein bisschen was drauf und die Nebenleute mal in Szene setzen kann. Der Rest vom Schützenfest kommt halt mehr über den Kampf. Ein anständiger Spielaufbau war letzte Saison eine riesen Baustelle und es wurde nichts dagegen getan.

    Ob Husbauer jetzt der Heilsbringer gewesen wäre sei mal dahingestellt, das Problem schlichtweg zu ignorieren war auf jeden Fall falsch und hier muss im Sommer auf jeden Fall was passieren. Wir brauchen mal wieder ein bisschen Spielkultur, schlechten Fussball gab es die letzten Jahre genug.

    Die Arbeit von RP finde ich jetzt nicht schlecht. Mit Canadi lag er daneben dafür scheint es mit Keller zu passen. Es ist auch schön Spieler wie Geis, Frey und Hack hier spielen zu sehen aber ich will verdammt nochmal endlich wieder einen schönen ansehnlichen Fussball im Achteck sehen, nicht mehr und nicht weniger. Ist in unserer momentanen Situation natürlich nicht möglich aber spätestens nächste Saison muss es hier vorwärts gehen und daran wird sich RP messen lassen müssen.

    erinnert mich irgendwie an die Diskussion um den Hecking Fußball ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Letzte Saison war der Spielaufbau durchaus gut. Köllners System war auf Ballbesitz und Kombination ausgerichtet und funktionierte im Prinzip. Das Problem war die Harmlosigkeit in der Offensive und generell das Niveau, mit dem wir halt nicht konkurrenzfähig in Liga 1 waren.

    Wir hatten mit Ewerton zentral sowie auf den AV-Positionen mit Valentini und Leibold gute Leute. Leider wurde der Abgang von Zweien etwas unterschätzt. Aber es wurden schon punktgenau mit Geis, Hack, Frey gute Leute für Problempositionen geholt.

  • muss zu Kreuze kriechen! Lag mit seiner Einschätzung dass ein iv den Spielern davor mehr Ruhe und Freiheiten gibt wohl vollkommen richtig! Chapeau!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • muss zu Kreuze kriechen! Lag mit seiner Einschätzung dass ein iv den Spielern davor mehr Ruhe und Freiheiten gibt wohl vollkommen richtig! Chapeau!

    Die Einschätzung von ihm, die er wohl mit Keller zusammen getroffen hat, war echt gut. Auch die interne Lösung mit Nürnberger und dem wiedererstarkten Erras scheint zu greifen. Hoffe das bleibt so. Interessanter Fakt am Rande. Da viele hier ja angepisst waren, dass Husbauer nach Dresden gegangen ist. Dresden hat von 4 Spielen nach der Winterpause eines gewonnen, und das war das in dem Husbauer gefehlt hat.

  • Ich denke er kann bald sicher für 2. Liga und dann Angriff auf die Aufstiegsplätze planen. Wird interessant was er für die nächste Transferperiode im Köcher hat.

    Auf meinem Wunschzettel ist ein Torwart, der Mathenia mindestens ebenbürtig ist.

    Ein bis 2 Innenverteidiger auf dem Niveau von Dinos, ein Rechtsverteidiger 1-2 zentrale Mittelfeldspieler, ein Mittelstürmer und 1-2 Offensive Außen. Davon dass uns die Leihspieler und wahrscheinlich Hack verlassen, gehe ich aus.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was Mathenia betrifft. Er hat doch einen 5 Jahresvertrag ? Ist bestimmt auch ein Grossverdiener. Ich würde es weiter mit Dornebusch als 2. Torwart versuchen.

    Er hat doch schon gezeigt dass er es kann.

  • Ich denke er kann bald sicher für 2. Liga und dann Angriff auf die Aufstiegsplätze planen. Wird interessant was er für die nächste Transferperiode im Köcher hat.

    Auf meinem Wunschzettel ist ein Torwart, der Mathenia mindestens ebenbürtig ist.

    Ein bis 2 Innenverteidiger auf dem Niveau von Dinos, ein Rechtsverteidiger 1-2 zentrale Mittelfeldspieler, ein Mittelstürmer und 1-2 Offensive Außen. Davon dass uns die Leihspieler und wahrscheinlich Hack verlassen, gehe ich aus.

    Bei den Maximalforderungen wären das 7 neue Spieler, also ein erneuter Umbruch. Denke das geht in die Hose. Wer uns tatsächlich verlässt müssen wir abwarten.

  • Für mich wäre 1 Dorsch und 1 Kleindienst erstrebenswert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die wichtigste Personalie für nächste Saison wird der MS Stürmer sein. Kann mir nicht vorstellen das man mit Zrelak u Ishak anstatt Frey in die kommende Saison gehen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!