Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • also entweder er ist brunsblöd und hat keinerlei idee, wie sich corona auch auf unseren verein auswirken kann.

    oder wir sind wirklich dermaßen gut aufgestellt, dass uns die letzte zahlung der tv-gelder nicht wirklich in bredoullie bringt...

    was sollen solche interviews zum aktuellen stand?

    er weiß doch weder, wieviel kohle zur verfügung steht, noch in welcher liga wir spielen, noch wann der transfermarkt öffnet und wie sich dort verhalten wird...

  • stranges Interview, wie eigentlich fast alle mit ihm. :ugly:

    Bin Mal gespannt wie man den Kader umbauen will, das wird dieses Jahr schon sowieso wie Richtungsweisend für die nächsten Jahre.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wie eigentlich immer. Für mich ist ein mögliches Konzept, Leihen und Nachwuchsspieler. Wie ich schon immer schreibe, das Liebe Geld ist grundsätzlich unsere Achillesferse.

    Wir benötigen für die IV einen. Bei LV wäre ein Backup auch nicht schlecht. DM einen Backup und für die beiden Flügel jeweils einen.

    Vll kann man Dino und Heise nochmal für eine Saison ausborgen. Hack ist weg. Für Hoffenheim ein Mega Schnäppchen, in schweren Zeiten.

    Vll bekommt man den einen oder anderen Spieler noch los. Cerin, Zrelak und Dovendan wären so Kandidaten für mich.

  • Es wird interessant werden, wie die Transferphase abläuft.

    Was aber auf jeden Fall positiv ist, dass wir scheinbar auch bei Abbruch noch ordentlich dastehen. Das bedeutet im Umkehrschluss für mich dann auch, dass ein gewisser Spielraum für kommende Saison vorhanden ist. Falls dann noch 3-4 Spieler gehen, die einen guten Vertrag haben wird sich der Spielraum erhöhen.

    Gehe auch davon aus, dass es sinnvoll ist über Leihen zu agieren. Dinos wäre natürlich top. Heise wäre auch gut. Andernfalls Wittek oder Soares.

  • Im Zuge von Corona hat RP sich wie ich finde bisher sehr gut präsentiert. Seine Aussagen zu Geisterspielen, Saisonfortsetzung, Vorzugsbehandlung für den Fußball etc. waren umsichtig und kein bisschen polternd, anders als bei manch anderen Funktionäre, die sich in die Nesseln gesetzt haben.

    Dass er nächstes Jahr wieder angreifen will finde ich auch ne etwas voreilige Aussage, so lange die Klasse nicht gesichert ist. Vielleicht spekuliert er darauf, dass die Saison abgebrochen und die Tabelle eingefroren wird? Oder er will Optimismus vorleben?

    Wie auch immer: sein Krisenmanagement war top, diese eine Aussage ist halb so wild. Was zählt ist, wie er am Kader weiter bastelt. Daran wird er sich messen lassen müssen, nachdem die erste Transferperiode im Sommer 2019 eher durchwachsen als wirklich gut war.

  • Ich geh mal von einem 18-monatigen Trainee-Programm aus, und er hat schon wichtige Stationen durchlaufen:

    - Mit Pauken und Trompeten absteigen

    - Bei der Trainerauswahl voll in die Jauche greifen

    - Einen nominell gediegenen Kader zusammenstellen, der nicht richtig funktioniert

    Und jetzt, sozusagen als Endgegner, kommt die branchenweite Struktur- und Finanzkrise. Danach ist seine Belastbarkeit soweit trainiert, daß ihn kaum noch was umhauen kann.

    Mit den Ergebnissen seiner bisherigen Arbeit bin ich ziemlich unzufrieden, aber aus irgendeinem Grund hab ich das Gefühl, der könnte noch was werden. Vielleicht lernt er schnell und nachhaltig.

  • ... das wäre dem glubb und uns zu wünschen.

    denn hätte man dieses gefühl nicht, müsste man sich eigentlich trennen.

    denn in summe war das heuer sportlich betrachtet ziemlich mau, in phasen sogar bedenklich.

    und aus dem schneider sind wir ohnehin noch ned.

  • ... das wäre dem glubb und uns zu wünschen.

    denn hätte man dieses gefühl nicht, müsste man sich eigentlich trennen.

    denn in summe war das heuer sportlich betrachtet ziemlich mau, in phasen sogar bedenklich.

    und aus dem schneider sind wir ohnehin noch ned.

    Definitiv ! Es ist auch gefährlich zu glauben, dass in der nächsten Saison auf Anhieb alles besser wird ....

  • Mal zurück zum Thema. Was ich bei Palikuca (seit seinem Amtsantritt) dennoch für problematisch halte, ist seine Außendarstellung. Alleine die Causa Hack ist schon sehr ominös. Von seiner Seite aus heißt es, dass der Club den Spieler gekauft hat, die alleinige Entscheidungsgewalt besitzt und Hoffenheim ihn nicht zurückholen kann, wenn der Club sein Veto einlegt. In nahezu allen Medien liest man genau das Gegenteil. Daher bin ich sehr gespannt wie das evtl. am Ende der Saison ausehen wird. Auch generell braucht der Verein wieder mehr Bodenhaftung und Transparenz, das verkörpert er meiner Meinung nach in keiner Weise. Aber vielleicht tue ich ihm da Unrecht. Wie seht ihr das?

    Spannend wird jedenfalls auch die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison! Ich denke hier wird sich viel entscheiden, ob Herr Palikuca in Nürnberg eine weitere Zukunft als Sportvorstand hat, oder nicht. Gegenmeinungen?

  • bzgl. RH17 hast es ja selbst geschrieben, die Medien....

    Daher ist einfach zu viel Spekulatius in der Sache.

    Da die jetzige Saison noch nicht zu Ende ist, was auch keiner weiß wie das Chaos endet und eine verrückte Transferphase zu erwarten ist, glaube ich hat er auch einen Coronabonus wie viele andere auch. Daher alles kann nix muss. Schwierig

  • ... das wäre dem glubb und uns zu wünschen.

    denn hätte man dieses gefühl nicht, müsste man sich eigentlich trennen.

    denn in summe war das heuer sportlich betrachtet ziemlich mau, in phasen sogar bedenklich.

    und aus dem schneider sind wir ohnehin noch ned.

    Definitiv ! Es ist auch gefährlich zu glauben, dass in der nächsten Saison auf Anhieb alles besser wird ....

    Beim Glubb sollte man immer davon ausgehen, dass alles nur noch schlechter wird. So gibt es dann zumindest hin und wieder positive Überraschungen. Bin 2017/18 auch eher von Abstiegskampf ausgegangen und wurde dann positiv belohnt

  • Trotz der unsicherenLage, würde ich mir schon langsam ein paar Entscheidungen für die kommende Saison wünschen.

    Man hört ja auch bei anderen Vereinen, denen es wirtschaftlich auch nicht besser geht, immer wieder etwas über Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja wünschen kann man sich viel, das würde ich mir auch wünschen.

    Aber wenn wir realistisch bleiben, Spieler als Abgänge kaum zu realisieren, die spieler wo bei uns verliehen sind oder der Vertrag ausläuft finden maximal was in Liga drei oder bei einem schlechten aus Liga zwei. Da kann doch aktuell überhaupt keiner Planen.

    Und wir haben einen großen Kader was uns keinen Spielraum für Zugänge gibt, so lange wir jemand los bekommen. Also ein Teufelskreis.

    Im Moment sind alle Vereine zögerlich, niemand weiß welche Liga wir überhaupt spielen. Was willst da groß verpflichten?

    Im Vergleich zu den letzten Jahren ist es bei alle sehr ruhig. Fürth und Darmstadt haben mit paar Spieler verlängert aber in einer ganz anderen Situation, schließlich sind dort zwischen 12-15 Verträge ausgelaufen.

  • Die vier Verträge, die auslaufen brauchen wir nicht verlängern. Sind in meinen Augen kein großer Verlust. Bei den leihen sollte man Heise und Dinos versuchen um ein Jahr zu verlängern.

    Für ZDM und außen wären in meinen Augen drei Spieler nötig. Ich würde hier auch über junge Spieler und Leihen gehen. Geld haben wir sowieso keins.

    Ich hoffe, dass Medeiros und Dovendan nächstes Jahr besser spielen. Wenn nicht, dann haben wir 5 Millionen in den Sand gesetzt, aber das ist leider auch nichts neues.

    Daher junge Spieler und leihen. Was anderes geht nächstes Jahr nicht und sollte auch unser Weg für die Zukunft sein.

  • Die vier Verträge, die auslaufen brauchen wir nicht verlängern. Sind in meinen Augen kein großer Verlust. Bei den leihen sollte man Heise und Dinos versuchen um ein Jahr zu verlängern.

    Für ZDM und außen wären in meinen Augen drei Spieler nötig. Ich würde hier auch über junge Spieler und Leihen gehen. Geld haben wir sowieso keins.

    Ich hoffe, dass Medeiros und Dovendan nächstes Jahr besser spielen. Wenn nicht, dann haben wir 5 Millionen in den Sand gesetzt, aber das ist leider auch nichts neues.

    Daher junge Spieler und leihen. Was anderes geht nächstes Jahr nicht und sollte auch unser Weg für die Zukunft sein.

    Vergiss mal nicht die Rückkehrer....

    Goden, Rhein, Knöll...

    Einzig Medic hat eine zweijährige Leihe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: