Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • der Verkehrsminister unter den Sportvorständen

    Er und Bader sind für mich die Dunkelziffer unter den Sportvorständen.

    Baders Trefferquote war zumindest die eines Laien.....

    Der hier schiesst von hinten auf die falschen Scheiben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich hätte nie gedacht, dass hier noch einmal ein Sportdirektor/Sportvorstand aufschlägt, der Bader das Wasser reichen kann.

    Der Glubb ist für Überraschungen gut. Auch hier.

    Wenn Palikuca noch den Kader für die nächste Saison zusammenstellen darf, dann haben wir ein gewaltiges Problem.

    Widerspreche Dir ungern.... wir haben jetzt bereits ein gewaltiges Problem

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich glaube, dass er einfach auch nicht die Führungsqualitäten für diese Position besitzt.

    Der Fisch stinkt meist vom Kopf.

    Ich würde mir unter so einem Dummlaberer einfach verarscht vorkommen.

    Ob er jetzt fachlich wirklich ne Niete ist oder nicht, will ich noch nicht abschließen beurteilen.

    FRANKENSTADION

  • Ich hätte nie gedacht, dass hier noch einmal ein Sportdirektor/Sportvorstand aufschlägt, der Bader das Wasser reichen kann.

    Der Glubb ist für Überraschungen gut. Auch hier.

    Wenn Palikuca noch den Kader für die nächste Saison zusammenstellen darf, dann haben wir ein gewaltiges Problem.

    So kann man sich täuschen, nicht wahr? Palikuca dürfte neben Bader die größte Blendgranate aller Zeiten beim Club sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • unabhängig von der führungskompetenz, die ich nicht beurteilen kann und mag (, da nicht sein mitarbeiter), fehlt ihm offensichtlich - und das ist auf seiner position mindestens genauso schlimm - der fußballsachverstand.

  • Ich hätte nie gedacht, dass hier noch einmal ein Sportdirektor/Sportvorstand aufschlägt, der Bader das Wasser reichen kann.

    Der Glubb ist für Überraschungen gut. Auch hier.

    Wenn Palikuca noch den Kader für die nächste Saison zusammenstellen darf, dann haben wir ein gewaltiges Problem.

    Widerspreche Dir ungern.... wir haben jetzt bereits ein gewaltiges Problem

    Ich denke wir werden uns mehr oder weniger souverän durchmogeln und am Ende nicht absteigen. Mit Palikuca wäre ich mir aber nächstes Jahr nicht sicher, auch hinsichtlich der finanziellen Situation.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hätte nie gedacht, dass hier noch einmal ein Sportdirektor/Sportvorstand aufschlägt, der Bader das Wasser reichen kann.

    Der Glubb ist für Überraschungen gut. Auch hier.

    Wenn Palikuca noch den Kader für die nächste Saison zusammenstellen darf, dann haben wir ein gewaltiges Problem.

    Widerspreche Dir ungern.... wir haben jetzt bereits ein gewaltiges Problem

    So ist es....

    Man wendet sich mit Grausen ab.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Widerspreche Dir ungern.... wir haben jetzt bereits ein gewaltiges Problem

    Ich denke wir werden uns mehr oder weniger souverän durchmogeln und am Ende nicht absteigen. Mit Palikuca wäre ich mir aber nächstes Jahr nicht sicher, auch hinsichtlich der finanziellen Situation.

    Optimist

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich hätte nie gedacht, dass hier noch einmal ein Sportdirektor/Sportvorstand aufschlägt, der Bader das Wasser reichen kann.

    Der Glubb ist für Überraschungen gut. Auch hier.

    Wenn Palikuca noch den Kader für die nächste Saison zusammenstellen darf, dann haben wir ein gewaltiges Problem.

    So kann man sich täuschen, nicht wahr? Palikuca dürfte neben Bader die größte Blendgranate aller Zeiten beim Club sein.

    Ich fand seine ersten Interviews schon sehr grotesk und die Wahl der Trainer und deren Spielphilosophie als sonderbar. Die Verpflichtungen sind vom Namen nicht mal schlecht, ergeben aber in ihrer Gesamtheit, also im Hinblick auf das Zusammenstellen einer Mannschaft, absolut keinen Sinn.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So kann man sich täuschen, nicht wahr? Palikuca dürfte neben Bader die größte Blendgranate aller Zeiten beim Club sein.

    Ich fand seine ersten Interviews schon sehr grotesk und die Wahl der Trainer und deren Spielphilosophie als sonderbar. Die Verpflichtungen sind vom Namen nicht mal schlecht, ergeben aber in ihrer Gesamtheit, also im Hinblick auf das Zusammenstellen einer Mannschaft, absolut keinen Sinn.

    Hat was von Spielerzusammenstellung Marke Anstoß

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Widerspreche Dir ungern.... wir haben jetzt bereits ein gewaltiges Problem

    Ich denke wir werden uns mehr oder weniger souverän durchmogeln und am Ende nicht absteigen. Mit Palikuca wäre ich mir aber nächstes Jahr nicht sicher, auch hinsichtlich der finanziellen Situation.

    Wenn überhaupt mogeln wir uns mit zwei blauen Augen durch. Wir sollten aber am 33. Spieltag schon safe sein. am letzten Spieltag tritt der KSC bei den Fürthern an und Wiesbaden zuhause gegen Pauli. Wie die Spiele ausgehen weiß ich jetzt schon. Die Fürther würden über die Haupttribüne spritzen wenn sie uns mit einer Niederlage in die dritte Liga schicken können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin wirklich entsetzt, dass dieser Dilettant es geschafft hat meine extrem niedrigen Erwartungen in ihn noch zu unterbieten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin wirklich entsetzt, dass dieser Dilettant es geschafft hat meine extrem niedrigen Erwartungen in ihn noch zu unterbieten.

    ich werde dir zwar bei Bornemann und Köllner auf keinen grünen Zweig kommen, aber mit Palikuca bin ich 100000000%%%%%ig bei dir.

    Mir fehlen da auch die Worte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sein unvermeidlicher Rauswurf wird viel zu spät erfolgen, da jetzt die Kaderplanung stattfinden müsste. Zugegeben unter erschwerten Bedingungen.

  • leider hast du recht.

    ps leider nicht so verstehen, dass ich dir eigentlich nicht recht geben mag. sondern leider voll inhaltlich bezogen, dass du es fürn glubb auf den punkt bringst.

  • Auf mich wirkt er einfach wie ein typischer Söldner. Jeden Cent ausgeben und hoffen, dass der eine oder andere Neue einschlägt, kann keine langfristig angelegte Denkweise sein. Wenn’s nicht klappt, bin ich halt wieder weg - was der Verein danach macht, ist ja nicht sein Problem.

    Das sieht man auch daran, dass kein bisschen zukunftsorientiert in Bezug auf die Jugend gehandelt wird. In so einer Phase nur zwei Spieler aus der U21 zusätzlich mittrainieren zu lassen (+ Willert aus der Not heraus) halte ich für einen Witz. Der Rest hockt monatelang daheim - und soll sich wohl im Idealfall an der PS4 weiter entwickeln.

    Für Spieler wie Heußer oder Piwernetz z.B., oder Celebi, der immerhin schon einen Profivertrag hat, ist das ein Schlag ins Gesicht. Und für die Zukunft des Vereins ein Tritt in den Hintern. Egal in welcher Liga.

  • So kann man sich täuschen, nicht wahr? Palikuca dürfte neben Bader die größte Blendgranate aller Zeiten beim Club sein.

    Ich fand seine ersten Interviews schon sehr grotesk und die Wahl der Trainer und deren Spielphilosophie als sonderbar. Die Verpflichtungen sind vom Namen nicht mal schlecht, ergeben aber in ihrer Gesamtheit, also im Hinblick auf das Zusammenstellen einer Mannschaft, absolut keinen Sinn.

    Ja, ein großer Teil von dem was du sagst ist sicherlich richtig.

    Und doch fällt es mir schwer ihm größere Fehler nachzuweisen.

    Die Trainerwahl:

    Canadi sonderbar? Ja, stimme ich zu. Keller hingegen halte ich für uns als Trainer für nachvollziehbar.

    Ob das Zusammenstellen einer Mannschaft als gelungen bewertet wird, steht und fällt mit deren Erfolg.

    Das vorher zu beurteilen (und nur diese Perspektive hast du als Kaderplaner) ist sehr schwer bis unmöglich.

    Viele (auch hier) haben den Kader als gut (wenn auch nicht fehlerfrei) empfunden.

    Ja, die Baustelle im ZM klafft und ist eklatant. Aber wer weiß welche Optionen zu welchem Zeitpunkt zu welchen Conditionen verfügbar/nicht verfügbar waren?

    2 Trainer und min. 1 Mentalcoach haben es nicht geschafft soetwas wie ein Team zu formen, das ist sicherlich ernüchternd.

    Ja sicher.. im Endeffekt ist er verantwortlich, und wird daher wohl auch seinen Hut nehmen müssen, sollte nicht noch ein Wunder passieren.

    Und doch sehe ich ihn ihm nicht zwangsläufig einen Stümper oder einen Blender, sondern einfach nur jemand dessen Aufwand nicht mit dem erhofften Ertrag belohnt wurde. Ob zu Recht oder zu Unrecht wird die Zeit zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!