Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Gärtner, Rebe oder Schindelmeister sind schon mal drei, die es schon mal bewiesen haben. 3 Telefonate, zusammen ca. 3 Stunden. Dann weiss ich, ob überhaupt jemand Lust hat nach Nürnberg zu gehen. Wenn einer Bock hätte kann man sich doch bestimmt schnell einigen. Das lange Gesuche bevor PALIKUCA kam, zeigt doch die Naivität unseres AR

  • Gärtner, Rebe oder Schindelmeister sind schon mal drei, die es schon mal bewiesen haben. 3 Telefonate, zusammen ca. 3 Stunden. Dann weiss ich, ob überhaupt jemand Lust hat nach Nürnberg zu gehen. Wenn einer Bock hätte kann man sich doch bestimmt schnell einigen. Das lange Gesuche bevor PALIKUCA kam, zeigt doch die Naivität unseres AR

    Das zeigt vor allem, dass sie sich nicht auf den Ernstfall vorbereiten. Muss ja nicht immer der Rausschmiss sein, die Person kann ja auch von sich aus gehen wollen.

  • Gärtner, Rebe oder Schindelmeister sind schon mal drei, die es schon mal bewiesen haben. 3 Telefonate, zusammen ca. 3 Stunden. Dann weiss ich, ob überhaupt jemand Lust hat nach Nürnberg zu gehen. Wenn einer Bock hätte kann man sich doch bestimmt schnell einigen. Das lange Gesuche bevor PALIKUCA kam, zeigt doch die Naivität unseres AR

    Das zeigt vor allem, dass sie sich nicht auf den Ernstfall vorbereiten. Muss ja nicht immer der Rausschmiss sein, die Person kann ja auch von sich aus gehen wollen.

    Hm, würdest du von dir aus gehen? Ich meine in der Situation von Palikuca. Wahrscheinlich für lange Zeit im Profifußball verbrannt und dann auf Geld verzichten? Es ist anders als beispielsweise bei Meeske der in einen besser dotierten Job wechselte.

    Für uns sollte es auch nicht wichtig sein dass sie bewiesen haben dass sie es können. Es sollten Leute sein die es beim Club können.

  • Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?

    Bitte nicht unser AR.

  • Das zeigt vor allem, dass sie sich nicht auf den Ernstfall vorbereiten. Muss ja nicht immer der Rausschmiss sein, die Person kann ja auch von sich aus gehen wollen.

    Hm, würdest du von dir aus gehen? Ich meine in der Situation von Palikuca. Wahrscheinlich für lange Zeit im Profifußball verbrannt und dann auf Geld verzichten? Es ist anders als beispielsweise bei Meeske der in einen besser dotierten Job wechselte.

    Für uns sollte es auch nicht wichtig sein dass sie bewiesen haben dass sie es können. Es sollten Leute sein die es beim Club können.

    Nicht immer nur vom negativen ausgehen. Meeske wurde auch abgeworben.

  • 6 gewählte ARs, 3 kopptierte! Auf diese Weise bekommt man Leute an Bord, die keinen Bock darauf haben sich dem Affenzirkus JHV zu stellen.

    Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?

    Bitte nicht unser AR.

    Doch, ich denke unser AR hat schon irgendwo Kontakt zu Ehemaligen, etc., bzw. Leute die das nötige Know-How haben, allerdings bekommt man sie nicht hinein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hm, würdest du von dir aus gehen? Ich meine in der Situation von Palikuca. Wahrscheinlich für lange Zeit im Profifußball verbrannt und daDer konnte auch was.nn auf Geld verzichten? Es ist anders als beispielsweise bei Meeske der in einen besser dotierten Job wechselte.

    Für uns sollte es auch nicht wichtig sein dass sie bewiesen haben dass sie es können. Es sollten Leute sein die es beim Club können.

    Nicht immer nur vom negativen ausgehen. Meeske wurde auch abgeworben.

    Der konnte auch was.

  • Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?

    Bitte nicht unser AR.

    Doch, ich denke unser AR hat schon irgendwo Kontakt zu Ehemaligen, etc., bzw. Leute die das nötige Know-How haben, allerdings bekommt man sie nicht hinein.

    Wenn dieser Gedanke irgendwie erhärtet ist, dann wäre uns zu wünschen dass dies funktioniert. Wäre dann sofort dafür.

  • Ich denke einfach, dass Grethlein und Co. schon relativ viel kommunizieren. Sie sind bei Auswärtsspielen dabei, lernen Leute kennen und empfangen Verantwortliche anderer Vereine bei Heimspielen. Dabei bekommt man zwangsweise zu Kontakten, vor allem, weil das ja mehr oder weniger erfolgreiche Geschäftsmänner sind, die wissen wie es geht ein Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Nur denke ich, dass manchmal das tiefe Wissen hinsichtlich des Sportes fehlt und da sollte man eventuell nachhelfen. Eventuell wäre das auch einmal ein sinnvoller Vorschlag für eine JHV.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?

    Bitte nicht unser AR.

    Doch, ich denke unser AR hat schon irgendwo Kontakt zu Ehemaligen, etc., bzw. Leute die das nötige Know-How haben, allerdings bekommt man sie nicht hinein.

    Keine festen Sitze für Fanvertreter oder wenigstens Verwandtschaft ehemaliger Meisterspieler??? Was soll eine Auswahl von Fachleuten denn unserem Vereinsleben und der Club-Familie bringen? Wo bleibt da das Herz, das Gefühl und die Emotion für den CLub?:fearful_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffentlich steht irgendeine höhere Macht uns bei...

    Klassenerhalt irgendwie bitte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bla, Bla, Bla. Nichtskönner der alles schön redet. PALIKUCA ist Sargnagel des FCN. Grethlein ein zweiter. Dreamteam gesucht und gefunden.

    Hast Du dann einen anderen Kandidaten als Dr. Grethlein gewählt? Mir paßt da schon länger auch einiges nicht, siehe Schamel-Ausbootung und Prämie für Bader, aber Norbert hat in diesem Punkt schon Recht. Dr. Grethlein ist uns nicht aufgedrückt worden, macht das ehrenamtlich und wurde von den Mitgliedern mehrfach in den AR gewählt und entlastet. Daß man dann über die Vorstände eines Millionenunternehmens entscheiden soll, wo man nach eigener Aussage vom wichtigsten Teil des Geschäfts keine Ahnung hat, ist das Problem, also die Struktur und Satzung und nicht allein die gewählten Mitgliedervertreter. So ehrlich muß man dann schon sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.