Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • das wäre mir nämlich in der tendenz ein wenig zu simpel, denen die palikuca kritisch gegenüberstehen (zum teil bereits seit er da ist) in die schuhe zu schieben, sie würden automatisch den club zu groß sehen.

    Wie kommt man denn auf den Gedankengang :gruebel: Das wurde noch nicht mal in Ansätzen angedeutet, das dies jemand so meinen könnte.

    sicher:question_mark:

  • Pack deine Sachen und verpiss dich!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Palikuca RAUS! Schlechtester sportlicher Verantwortlicher in 120 Jahren!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hm... reichlich schlechte Stimmung hier drin..

    Aber, sehen wir es positiv, der angeblich nicht 2.ligataugliche Kader hat es heute dennoch geschafft dem Tabellenführer ein Unentschieden abzuringen.

    Man hat gesehen dass die Spieler an sich konkurrenzfähig sind, wenn sie mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen.

    Kaum auszudenken wo wir mit einem guten ZM und einem treffsicheren Stürmer und der richtigen Einstellung stehen würden.

  • Hm... reichlich schlechte Stimmung hier drin..

    Aber, sehen wir es positiv, der angeblich nicht 2.ligataugliche Kader hat es heute dennoch geschafft dem Tabellenführer ein Unentschieden abzuringen.

    Man hat gesehen dass die Spieler an sich konkurrenzfähig sind, wenn sie mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen.

    Kaum auszudenken wo wir mit einem guten ZM und einem treffsicheren Stürmer und der richtigen Einstellung stehen würden.

    Tja...deshalb haben wir ja ein halbes Dutzend Stürmer und zwei Topleute dem Namen nach fürs Mittelfeld .

    finde das Loch in Deiner Argumentation. Du schaffst das

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Welche Argumentation?

  • Man hat heute gesehen das beim richtigen System der Kader nicht mal so schlimm zusammen gestellt ist.

    Jetzt kommt natürlich die Frage auf was mit einem Trainer vor der Saison zwecks Aufstellung geplant war. Evtl wollte Canadi das spielen und RP hat danach das Personal so gewählt.

    Wenn ein Trainer dann im Laufe der Saison dann doch anders spielen lässt kann ein Vorstand erst mal wenig am Kader ändern oder?

    Das Spiel heute gibt definitiv Fragen auf finde ich

  • Hm... reichlich schlechte Stimmung hier drin..

    Aber, sehen wir es positiv, der angeblich nicht 2.ligataugliche Kader hat es heute dennoch geschafft dem Tabellenführer ein Unentschieden abzuringen.

    Man hat gesehen dass die Spieler an sich konkurrenzfähig sind, wenn sie mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen.

    Kaum auszudenken wo wir mit einem guten ZM und einem treffsicheren Stürmer und der richtigen Einstellung stehen würden.

    Nach einer guten Halbzeit bist du bereit den Rest der Saison zu vergessen? Erst mal muss eine gewisse Nachhaltigkeit da sein. Und es ändert ja nix an der beschissenen Zusammenstellung des Kaders und der Trainerauswahl.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man hat heute gesehen das beim richtigen System der Kader nicht mal so schlimm zusammen gestellt ist.

    Jetzt kommt natürlich die Frage auf was mit einem Trainer vor der Saison zwecks Aufstellung geplant war. Evtl wollte Canadi das spielen und RP hat danach das Personal so gewählt.

    Wenn ein Trainer dann im Laufe der Saison dann doch anders spielen lässt kann ein Vorstand erst mal wenig am Kader ändern oder?

    Das Spiel heute gibt definitiv Fragen auf finde ich

    Wir haben jetzt seit langem mal wieder eine gute Halbzeit gesehen. Eine einzige gute Halbzeit und schon gerät der Rest der Saison in Vergessenheit? Das im heutigen System zwei Leihspieler waren hast du aber auch bemerkt, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man hat heute gesehen das beim richtigen System der Kader nicht mal so schlimm zusammen gestellt ist.

    Jetzt kommt natürlich die Frage auf was mit einem Trainer vor der Saison zwecks Aufstellung geplant war. Evtl wollte Canadi das spielen und RP hat danach das Personal so gewählt.

    Wenn ein Trainer dann im Laufe der Saison dann doch anders spielen lässt kann ein Vorstand erst mal wenig am Kader ändern oder?

    Das Spiel heute gibt definitiv Fragen auf finde ich

    Wir haben jetzt seit langem mal wieder eine gute Halbzeit gesehen. Eine einzige gute Halbzeit und schon gerät der Rest der Saison in Vergessenheit? Das im heutigen System zwei Leihspieler waren hast du aber auch bemerkt, oder?

    Ja schon klar das es nur eine Halbzeit war, aber hatten sie mehr Chancen in diesen System?

    Und vor der Saison war ja Mavropanos schon geplant nur Plätze der Transfer auf Grund einer Verletzung, dazu kommt das man nach der letzten Saison schon mit Mühl planen musste.

    Die Position von Heise traue ich Nürnberger auch zu, dazu auch Hack und ein anderer vorne drin

  • Man hat heute gesehen das beim richtigen System der Kader nicht mal so schlimm zusammen gestellt ist.

    Jetzt kommt natürlich die Frage auf was mit einem Trainer vor der Saison zwecks Aufstellung geplant war. Evtl wollte Canadi das spielen und RP hat danach das Personal so gewählt.

    Wenn ein Trainer dann im Laufe der Saison dann doch anders spielen lässt kann ein Vorstand erst mal wenig am Kader ändern oder?

    Das Spiel heute gibt definitiv Fragen auf finde ich

    Wir haben jetzt seit langem mal wieder eine gute Halbzeit gesehen. Eine einzige gute Halbzeit und schon gerät der Rest der Saison in Vergessenheit? Das im heutigen System zwei Leihspieler waren hast du aber auch bemerkt, oder?

    Es ist einfach so unfassbar!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir haben jetzt seit langem mal wieder eine gute Halbzeit gesehen. Eine einzige gute Halbzeit und schon gerät der Rest der Saison in Vergessenheit? Das im heutigen System zwei Leihspieler waren hast du aber auch bemerkt, oder?

    Ja schon klar das es nur eine Halbzeit war, aber hatten sie mehr Chancen in diesen System?

    Und vor der Saison war ja Mavropanos schon geplant nur Plätze der Transfer auf Grund einer Verletzung, dazu kommt das man nach der letzten Saison schon mit Mühl planen musste.

    Die Position von Heise traue ich Nürnberger auch zu, dazu auch Hack und ein anderer vorne drin

    Dinos und Heise sind wieder weg am Ende der Saison. Der Kader ist mit 26 Spielern eigentlich schon komplett, dabei bräuchte es mindestens noch drei bis vier Korrekturen in meinen Augen. Trotz größter Anstrengungen ist unser Sturm ein laues Lüftchen und die Abwehr immer für einen Aussetzer gut. Vermeintliche gute Spieler können wir wohl nur mit Verlusten abgeben, wenn wir den Kader umbauen wollen. Geis Medeiros und Dovedan zusammen gehen halt mal nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hm... reichlich schlechte Stimmung hier drin..

    Aber, sehen wir es positiv, der angeblich nicht 2.ligataugliche Kader hat es heute dennoch geschafft dem Tabellenführer ein Unentschieden abzuringen.

    Man hat gesehen dass die Spieler an sich konkurrenzfähig sind, wenn sie mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen.

    Kaum auszudenken wo wir mit einem guten ZM und einem treffsicheren Stürmer und der richtigen Einstellung stehen würden.

    Nach einer guten Halbzeit bist du bereit den Rest der Saison zu vergessen? Erst mal muss eine gewisse Nachhaltigkeit da sein. Und es ändert ja nix an der beschissenen Zusammenstellung des Kaders und der Trainerauswahl.

    Steht das da irgendwo...? :sherlock: Ehrlich gesagt, eine etwas seltsame Art eine Frage zu stellen. :wink:

    Die Zusammenstellung ist sicherlich nicht optimal da stimme ich gerne zu. (Wobei ich mich klar weigere Keller als "beschissen" zu bezeichnen!)

    Jedoch rechtfertigt die Kaderzusammenstellung nicht diesen grotesken Tabellenplatz, und die damit verbundene Untergangsstimmung.

    Und genau das konnte man heute gut sehen.

    In dieser Liga kann prinzipiell jeder jeden schlagen (im Gegensatz zur 1.BL), und wenn wir wie heute gegen den Tabellenführer gut mithalten können unterstreicht es dieses Prinzip noch einmal deutlich.

    Die derzeitige Lage haben (für mich) größtenteils die Spieler zu verantworten. Und darum ist es gut dass Palikuca dem Druck nicht nachgegeben hat und nochmals den Trainer gewechselt hat. Die Spieler sollen/dürfen das nun gerne allein auslöffeln, und wenn es gut läuft haben sie das nun endlich verstanden, und fangen an zu liefern. Das finde ich positiv, nicht mehr und nicht weniger.

  • Man hat heute gesehen das beim richtigen System der Kader nicht mal so schlimm zusammen gestellt ist.

    Jetzt kommt natürlich die Frage auf was mit einem Trainer vor der Saison zwecks Aufstellung geplant war. Evtl wollte Canadi das spielen und RP hat danach das Personal so gewählt.

    Wenn ein Trainer dann im Laufe der Saison dann doch anders spielen lässt kann ein Vorstand erst mal wenig am Kader ändern oder?

    Das Spiel heute gibt definitiv Fragen auf finde ich

    Wir haben jetzt seit langem mal wieder eine gute Halbzeit gesehen. Eine einzige gute Halbzeit und schon gerät der Rest der Saison in Vergessenheit? Das im heutigen System zwei Leihspieler waren hast du aber auch bemerkt, oder?

    gegen pauli war auch eine richtig gute HZ dabei. nur da haben wir das spiel noch ganz weggeworfen. der erras-rückpass hätte uns heute auch den deckel drauf machen können. der gegner hat uns am leben gelassen.

    ich habe mich über die gute 2. HZ gefreut. noch mehr gefreut hätte ich mich, wenn sie des ding gezogen hätten. ich hab auff auswärtssieg getippt. die chancen waren dazu da.

    nur weil das heute, am leben gelassen, dann in HZ 2 erfreulich war, auch zu sehen am ende, wie sie sich geärgert haben, weil der schiri im angriff einfach abpfeift - das ändert aber nix an all den fehlplanungen, die es vor und um diese runde herum gab.

    und ggf ist morgen die stimmung eh schon wieder ganz anders, falls der ksc in aue gewinnen sollte.

  • Den Keller habe ich auch nicht als beschissen bezeichnet, das hast du falsch verstanden. Ich kritisiere grundsätzlich die Trainerauswahl von Palikuca weil ich auch bei Keller kein Konzept erkenne. Er hält scheinbar an seinen Lieblingen fest und hat auch das System nicht verändert. Und seine Aussagen zum talentierten Nachwuchs sind bisher reine Lippenbekenntisse. Und wenn du fehlende Einstellung der Spieler siehst dann hätte Keller schon längst reagieren müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: