Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Auch heute: entlasst ihn doch endlich. Das gibt es doch nicht. Wie viel deutlicher soll er noch versagen?

    Hast du Robert den Großen nicht gehört?! Er hat nicht versagt. Deine Erwartungshaltung war nur zu groß.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch heute: entlasst ihn doch endlich. Das gibt es doch nicht. Wie viel deutlicher soll er noch versagen?

    Hast du Robert den Großen nicht gehört?! Er hat nicht versagt. Deine Erwartungshaltung war nur zu groß.

    Seine oder unsere?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hast du Robert den Großen nicht gehört?! Er hat nicht versagt. Deine Erwartungshaltung war nur zu groß.

    Seine oder unsere?

    Zitat von Robert der Große

    Der Tabellenplatz ist der Nährboden für Kritik. Wenn zwischen Realität und Erwartungshaltung eine so große Diskrepanz herrscht, dann ist es gängig, dass alles infrage gestellt wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Beispiel 1860, Insolvenz ist eigentlich nicht ganz richtig, eher was dazwischen, jedenfalls wird man bei Zahlungsunfähigkeit und Lizenz Schwirigkeiten in die höchste Armateur Klasse gestuft, siehe 1860, da war nix 3de Liga, ging direkt in Nr 4, wie sollen wir denn mit diesen vielen hochbezahlten Leuten in 3 überleben, die haben Verträge, willst du den Keller und alle anderen behalten, bzw. wird der Canadi und sein Staff immer noch bezahlt, wenn du allerdings in 4 gehst kannst alle davonjagen

    1860 ist in die 4. Liga weil die keine Lizenz für Liga 3 bekommen haben.

    Die hochbezahlten Leute, ich gehe davon aus du meinst die Spieler, haben keine Verträge.

    Hm, Leute wie Rossow, Dr. Hamm und Palikuca, Katharina Fritsch etc. verdienen alle mehr als ein Bandarbeiter. Du hast den Trainerstab im NLZ.

    Wir werden weniger als 1,5 Millionen an Fernsehgeldern haben. Davon wirst du einen Teil für die Tilgung deiner Verbindlichkeiten brauchen. Eher wohl den größten Teil. Wie viel Geld du aus Sponsoring bekommst ist nicht sicher. Wahrscheinlich hat kein Sponsor einen Vertrag für Liga 3. Merchandising wird gegen 0 gehen, die Fanshops kosten dann statt Geld einzubringen. Auch hier werden die Leute entlassen werden müssen und eventuell abgefunden. Du hast noch Raumkosten durch Mietverträge. Ob du aus Leasingverträgen für Dienstwägen rauskommst ist nicht klar. Der Betrieb des Valze kostet mehr als ein Einfamilienhaus. Ah, Betriebskosten. Du brauchst eine Spielstätte. Einnahmen aus Ticketing im Moment eher 0.

    Canadi wird seine Kohle wollen. Sein Stab auch. Zahlt der Club nicht wird man rechtliche Schritte einleiten. Ob man die Verträge von Palikuca und Rossow auf die dritte Liga eingestellt hat darf bezweifelt werden. Somit haben wir wahrscheinlich auch da Abfindungen zu bezahlen.

    Genau hier liegt mein Dilemma. Ich wünsche dem Club nie einen Abstieg. Dieses Jahr flehe ich sogar darum dass wir es schaffen. Denn wenn nicht könnte es das Aus für den Verein bedeuten. Bei anderen Clubs lässt man eventuell die ausgegliederte SpielbetriebsGmbH pleite gehen und kann weiter machen, das haben wir aber nicht. Die 60er wurden durch die Kohle des Scheichs gerettet, den haben wir nicht.

    Wenn wir drin bleiben werden Typen wie die welche jetzt am Ruder sitzen weiterhin das sagen haben. Steigen wir ab ist der Ofen aus.


    Leider haben Angestellte des Vereins ja eine ähnliche Sichtweise wie Palikuca. Um ChrisN vom 02. Juni im U 21 - Threat zu zitieren:

    "Wenn wider Erwarten die Profis absteigen wäre das Geld für eine U21 nicht mehr vorhanden. Daher drehen hier gerade welche am Rad.

    Logger bleiben!"

    Diese Dinge entsetzen einfach. So etwas von sich zu geben und die User hier "als am Rad drehend" zu verunglimpfen ist so typisch Club. Genau deshalb stehen wir hier. Diese gottverdammte Arroganz bricht uns das Genick.

  • unter Canadi haben wir noch Tore geschossen. War nicht wirklich gut, aber wir haben sogar versucht Fussball zu spielen.

    und hinten meist mindestens ebenso viele gefangen.

    canadi hatte hier fertig.

    ebenso wie sein alter totengräber ego pali.

    raus!

  • Die Totengräber sind wir alle, die nicht im modernen Fußball ankommen wollen. Für das gewünschte Ideal, ist es nicht möglich im Profifußball zu bestehen. Die Distanz besteht für mich nicht im Herzen, sondern darin, dass wir nie mal an etwas festhalten, sondern immer nur dem schnellen Heilsbringer hinterher rennen und jedes Mal auf der Nase liegen.

    Wir müssen uns entscheiden was wir wollen, ich wäre für Profifußball, ich liebe dieses Spiel und wir sollten uns nicht in die Tasche lügen, im Profisport geht es um viel Geld, wer was anderes möchte, muss zu den Amateuren und am besten entweder zum Frauenfußball oder zu einer anderen Sportart.

    Da seh ich mich persönlich nicht drin. Im Gegenteil, ich gehöre zu den Verfechtern einer Ausgliederung samt GmbH & Co. KG und solchen Mätzchen.

    Ein Großteil ist einfach gestrig oder will lieber eigene Interessen. Unser Verein gehört auch dazu, aber unser Verein ist ja auch der e.V.

    Komme mit dem Bösen Wort "Ausgliederung" und man wird angegangen. Wir müssen endlich im Jetzt ankommen. Für mich ist die Vereinsform komplett

    gescheitert. Man ist alle paar Jahre Opfer des eigenen Systems, wenn´s gut läuft haben wir mal einen guten Schuss dabei. Sobald wir abrutschen, sehen

    wir was jetzt passiert. Oder mit Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Du hast hier diverse falsche Annahmen drin: Die meisten Verträge von Mitarbeitern - so auch RP und NR - sind nicht an eine Liga gebunden.

    Und wenn du mich hier zum wiederholten Male zitieren möchtest. Dann solltest du dir den Kontext angucken. Ein User hatte irritiert gefragt, warum über eine Abmeldung der U21 diskutiert wird.

  • Es ging um seine Menschenführung, seine markigen Auftritte, die Eskalationsstufen, die er und Canadi schnell durch hatte ....

    nicht zuletzt ging es zuvor schon um die passende spielphilosophie in liga 2 für einen buliabsteiger. diese fehlleistung ist die gravierendste von palinadi.

  • König ich sehe es wie du und auch absolut anders.

    Ausgliederung ja!

    Aber nicht ausgliedern um des Ausgliederns willen. Egal welche Form du wählst, Verein oder eine andere Rechtsform, entscheidend ist was die Leute daraus machen. Im Moment wäre wohl wer in einer GmbH?

    Der Verein vertreten von Dr. G? Wenn du jetzt sagen wir mal 100 Millionen übrig hast, würdest du die in den 1. FCN investieren? Nur weil er ausgliedert? ZUERST BRAUCHEN WIR EINEN PARTNER! Das hat Meeske schon festgestellt. Um den zu bekommen brauchen wir fähige Leute.

    Nur wird das Versagen der Verantwortlichen und das Beklatschen der Versager uns eben nicht weiter bringen.

  • hier der Artikel: Palikucas bittere Erkenntnis - kicker

    Alles richtig Herr Biechele !

    Den Bullshit mit der Laufdistanz hätte er sich sparen können. Es war ein komplett anderes Spiel, dementsprechend eine andere Rollenverteilung und eine andere Spielweise. Die Laufdistanz war absolut ausgeglichen, daraus kann man absolut nichts ableiten. Außerdem, und in diesem Punkt hatte Keller recht, auch andere klimatische Bedingungen.

    Auch die Nummer mit den besseren Chancen ist nicht zutreffend, der Glubb hatte unterm Strich mehr xG als Fürth - die Chancen wurden aber mal wieder nicht gemacht.

    Dieser emotionale Kram von Wegen Besessenheit ist Quatsch, uns haben mal wieder die spielerischen Mittel gefehlt und das ist zu 100% auf die Kaderzusammenstellung sowie den Matchplan zurückzuführen - also Palikuca und Keller!!!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich habe es für dich markiert.

    Und egal in welchem Kontext du die Antwort gegeben hast, du sprichst von einem Abstieg wider erwarten zu einem Zeitpunkt als bei euch der Baum hätte brennen müssen. Du sprichst da noch davon dass die Mahner hier am Rad drehen. Und forderst zu "locker bleiben" auf. In einem anderen Thread kam vor einer Woche der lapidare Hinweis wir würden ja noch über dem Strich stehen. Und heute hast du hier gesagt dass man überraschendes in Sachen Wehen analysiert hätte. Du wärst sicher wir würden gewinnen.

    Niemand erwartet dass die Angestellten des Vereins in Sack und Asche gehen. Aber das man der Realität nicht mit Durchhalteparolen entgegentritt ist durchaus zu erwarten. Die MA im NLZ machen einen guten Job. Sie sind wie so oft abhängig von der Arbeit anderer. Nur das was wir im Moment von der "Profiabteilung" erleben spottet jeder Beschreibung. Wenn du angetreten bist um die Wogen zu glätten dann gebührt dir Achtung. Aber so ist das vollkommen falsch, Und leider gehe ich davon aus dass egal was passiert sich nichts ändern wird. Bleiben wir drin wird so weitergemacht wie bisher, steigen wir ab sind wir am Ende. Und wenn ich nun noch das Interview von Palikuca lese schwillt mir der Kamm. Glaubt ihr das echt alle? Dass die Erwartungshaltung der Fans nicht passt? Der Typ hat vor wenigen Monaten von Aufstieg und nie mehr absteigen gesprochen, zu Weihnachten noch rausgehauen dass er sich mit einem Abstieg nicht beschäftigt und nun stehen wir auf dem Relegationsplatz und du schlägst so halb in die selbe Kerbe? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

  • Mit den letzten Punkten müsste ich mich nochmal befassen, am besten hat mir eigentlich das Modell der Bayern gefallen die ja drei Anteileigner/Investoren

    haben und so nicht abhängig von einem sind. Der Verein behält ja 51%, soweit ich weiß sind deren (49% aufgeplittet) -> ich sehe gerade,

    der e.V. der Bauern hält 75% und die anderen drei Anteilseigner (Adidas, Allianz, Audi) je 8,33%.

    Sowas ähnliches würde mir beim FCN ja auch gefallen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Du hast hier diverse falsche Annahmen drin: Die meisten Verträge von Mitarbeitern - so auch RP und NR - sind nicht an eine Liga gebunden.

    Und wenn du mich hier zum wiederholten Male zitieren möchtest. Dann solltest du dir den Kontext angucken. Ein User hatte irritiert gefragt, warum über eine Abmeldung der U21 diskutiert wird.

    Ich habe es für dich markiert.

    Und egal in welchem Kontext du die Antwort gegeben hast, du sprichst von einem Abstieg wider erwarten zu einem Zeitpunkt als bei euch der Baum hätte brennen müssen. Du sprichst da noch davon dass die Mahner hier am Rad drehen. Und forderst zu "locker bleiben" auf. In einem anderen Thread kam vor einer Woche der lapidare Hinweis wir würden ja noch über dem Strich stehen. Und heute hast du hier gesagt dass man überraschendes in Sachen Wehen analysiert hätte. Du wärst sicher wir würden gewinnen.

    Niemand erwartet dass die Angestellten des Vereins in Sack und Asche gehen. Aber das man der Realität nicht mit Durchhalteparolen entgegentritt ist durchaus zu erwarten. Die MA im NLZ machen einen guten Job. Sie sind wie so oft abhängig von der Arbeit anderer. Nur das was wir im Moment von der "Profiabteilung" erleben spottet jeder Beschreibung. Wenn du angetreten bist um die Wogen zu glätten dann gebührt dir Achtung. Aber so ist das vollkommen falsch, Und leider gehe ich davon aus dass egal was passiert sich nichts ändern wird. Bleiben wir drin wird so weitergemacht wie bisher, steigen wir ab sind wir am Ende. Und wenn ich nun noch das Interview von Palikuca lese schwillt mir der Kamm. Glaubt ihr das echt alle? Dass die Erwartungshaltung der Fans nicht passt? Der Typ hat vor wenigen Monaten von Aufstieg und nie mehr absteigen gesprochen, zu Weihnachten noch rausgehauen dass er sich mit einem Abstieg nicht beschäftigt und nun stehen wir auf dem Relegationsplatz und du schlägst so halb in die selbe Kerbe? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

    Nochmal: Du zitierst mich aus dem U21 Forum und setzt das mit den Profis in Verbindung. Deine Schlussfolgerung ist komplett unzulässig.

    Im übrigen bin ich nicht hier, um hier irgendwelche Wogen zu glätten. Mich interessiert nur der FCN.

  • Gutes Modell dass jedem gefallen würde. Allerdings brauchst du 3 Partner die solvent sind und wir haben nicht mal einen. Von Bögl kam nie wirklich etwas, die hatten wohl nur am Stadionbau Interesse und nur dann wenn die Stadt der Auftraggeber ist. Da kriegt man wenigstens das Geld. und Konzerne die mal schnell einen zweistelligen Millionenbetrag rausrücken gibt es nicht viele.

  • Wir kriegen halt nie solche Super-Duper-Konzerne, die beim kleinsten Krisenschieß nach Unterstützung

    und Mietzahlungsstopps krähen (awer Goldschnitzelfresser beknieen).

    Ein Scheixxbusiness.

    Der Abstand und Ekel wird immer größer...

    Es bleibt schwierig...