Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Eigentlich gab es absolut NIEMANDEN der diesem Kader eine derart desaströse Entwicklung zugetraut hätte.

    Aber überrascht wird man beim Glubb immer. Zu 90% allerdings negativ.

    Ich frag mich, wie du darauf kommst, daß das niemand befürchtet hätte.

    Naja, bis auf a Hand voll notorische "WIR WERDEN ALLE STERBEN :loudly_crying_face:" - User, waren die meisten doch recht optimistisch, was einen NICHTABSTIEGSRANG IN LIGA 2 ANGEHT :idea: ?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • was wir wissen ist, dass Bornemann darauf geachtet hätte, dass die Mannschaft vom mitmenschlichen zusammen passt, wäre auch schon mal viel Wert gewesen. Ist aber egal, Bornemann ist unsere Vergangenheit und wenn die Zukunft mit dem eiskalten Blick nicht gar so düster aussähe, wäre es einfach egal.

    Da hast du mit Sicherheit recht.

    Aber wenn wir uns drauf einigen das Jugenspieler wie Sabiri oder Löwen primär Nüssing und ehr sekundär dem jeweiligen SV zu verdanken sind lässt aus Bornemanns Transfers bei uns kein Rückschluss ziehen das er fähig gewesen wäre eine Mannschaft nach Komplettumbruch erfolgreich neu zusammenzustellen.

    Ich denk da mit grauen an Alushi der in der Saison der Königstransfer war.

    Das man unter Bornemann aber zumindest drei Jahre lang eine, wechselnd erfolgreiche, Mannschaft am Platz hatte da geb ich dir aber völlig recht.

  • Ich frag mich, wie du darauf kommst, daß das niemand befürchtet hätte.

    Naja, bis auf a Hand voll notorische "WIR WERDEN ALLE STERBEN :loudly_crying_face:" - User, waren die meisten doch recht optimistisch, was einen NICHTABSTIEGSRANG IN LIGA 2 ANGEHT :idea: ?

    öhm, also ich nicht ... und ich zähle mich nicht zur ersten Gruppe :schimpf:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ehrlich, das hätte ich allerdings auch nicht erwartet.

    Dass man vielleicht nicht ernsthaft um den Aufstieg mitspielt, okay.

    Aber das der Club es wieder schafft jede vorherige Slapstick-Saison noch zu toppen und

    Fans die mit einer Saison im Zweitliganiemandsland leben könnten auch noch

    um den Verstand zubringen, dass ist schon wieder mal großes Kino.

    Andererseits, bin alt genug, hätte es besser wissen können....

    Sähe jetzt gerne ein Doku über den sibirischen Waldluchs....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nach Bornemann hatte man doch den Plan, einen Sportvorstand + Technischen Direktor zu installieren. Damals war Peter Herrmann für den Posten im Gespräch. Anscheinend hatte man damals schon Befürchtungen, dass es für RP eine Nummer zu groß sein könnte und man ihm eine Unterstützung durch einen Tech. Direktor zur Seite stellen wollte. Nach der Absage von Herrmann habe ich von dem Plan nichts mehr gehört!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Naja, bis auf a Hand voll notorische "WIR WERDEN ALLE STERBEN :loudly_crying_face:" - User, waren die meisten doch recht optimistisch, was einen NICHTABSTIEGSRANG IN LIGA 2 ANGEHT :idea: ?

    öhm, also ich nicht ... und ich zähle mich nicht zur ersten Gruppe :schimpf:

    Du hast ernsthaft damit gerechnet, dass der Club absteigt?:astonished_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Nach Bornemann hatte man doch den Plan, einen Sportvorstand + Technischen Direktor zu installieren. Damals war Peter Herrmann für den Posten im Gespräch. Anscheinend hatte man damals schon Befürchtungen, dass es für RP eine Nummer zu groß sein könnte und man ihm eine Unterstützung durch einen Tech. Direktor zur Seite stellen wollte. Nach der Absage von Herrmann habe ich von dem Plan nichts mehr gehört!

    Wenn es denn nur eine Nummer wäre .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • öhm, also ich nicht ... und ich zähle mich nicht zur ersten Gruppe :schimpf:

    Du hast ernsthaft damit gerechnet, dass der Club absteigt?:astonished_face:

    ich habe gesagt, dass ich nach dieser katastrophalen Erstligasaison, wo die Truppe immer wieder auf die Fresse bekommen hat und nach den Abgängen insbesondere in der Viererkette der Klassenerhalt nicht als gegeben hingenommen werden kann und dass ein Spielen um den Aufstieg absolut illusorisch sein wird.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Du hast ernsthaft damit gerechnet, dass der Club absteigt?:astonished_face:

    ich habe gesagt, dass ich nach dieser katastrophalen Erstligasaison, wo die Truppe immer wieder auf die Fresse bekommen hat und nach den Abgängen insbesondere in der Viererkette der Klassenerhalt nicht als gegeben hingenommen werden kann und dass ein Spielen um den Aufstieg absolut illusorisch sein wird.

    Ok. Gut, dass der Aufstieg nicht klappt, das war vorhersehbar. Ich hätte so mit Platz 4-6 gerechnet, wenn es schlecht läuft Platz 10. Niemals hätte ich gedacht, dass der Club am Ende der Saison gegen den Abstieg spielt und wahrscheinlich absteigt!:ohnmacht:

    Anti-isst-Fraktion

  • Schaut euch doch einfach die Beiträge vor dem Start der laufenden Saison an, in diesen wird die Kaderzusammenstellung eher gelobt als anders rum und von einem Abstieg war nie die Rede. Jetzt wissen plötzlich alle das der Kader falsch zusammen gestellt wurde...

    Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung das der Kader so schlecht nicht zusammen gestellt wurde und man selbst mit diesem Kader nie gegen den Abstieg spielen dürfte.

    Es kam halt einiges zusammen, erst die Verletzungsanfälligkeit der Torhüter, dann das gestandene und erfahrene 2. Ligaspieler wie Behrens oder Sorg weit unter ihren Möglichkeiten lagen, der komplette Ausfall von Misi und das Nürnberger und Handwerker viel zu früh spielen mussten obwohl sie noch nicht so weit waren weil Valentini ständig verletzt und Sorg teilweise vogelwild agierte.

    Ich mach da zum grossen Teil den beiden Trainer einen Vorwurf. Einen Kerk immer wieder einzuwechseln, einen Dovedan ständig auf außen zu bringen oder Geis und Behrens mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie auszusprechen das geht einfach nicht.

    Ja Pali eher 2 Stürmer weniger dafür 2 schnelle außen und einen gestandenen 6er holen sollen das sehe ich auch ein aber das größere Problem waren nicht die Spieler die er geholt hat, denn diese wurden einfach alle schlechter seit dem sie hier sind sondern die beiden Trainer die er eingestellt hat.

  • ich habe gesagt, dass ich nach dieser katastrophalen Erstligasaison, wo die Truppe immer wieder auf die Fresse bekommen hat und nach den Abgängen insbesondere in der Viererkette der Klassenerhalt nicht als gegeben hingenommen werden kann und dass ein Spielen um den Aufstieg absolut illusorisch sein wird.

    Ok. Gut, dass der Aufstieg nicht klappt, das war vorhersehbar. Ich hätte so mit Platz 4-6 gerechnet, wenn es schlecht läuft Platz 10. Niemals hätte ich gedacht, dass der Club am Ende der Saison gegen den Abstieg spielt und wahrscheinlich absteigt!:ohnmacht:

    Ich hab das auch bereits vor der Saison als alles andere als unmöglich eingeordnet. =/

    Ab September auch direkt geäussert.

  • Nach Bornemann hatte man doch den Plan, einen Sportvorstand + Technischen Direktor zu installieren. Damals war Peter Herrmann für den Posten im Gespräch. Anscheinend hatte man damals schon Befürchtungen, dass es für RP eine Nummer zu groß sein könnte und man ihm eine Unterstützung durch einen Tech. Direktor zur Seite stellen wollte. Nach der Absage von Herrmann habe ich von dem Plan nichts mehr gehört!

    Ich glaub eher. dass Palikuca diesen Plan hatte und sonst keiner. "Machen Sie mal, Sie machen das schon, Sie haben ja Ahnung im Gegensatz zu uns .... ÄÄÄÄÄFSÄÄÄÄÄÄÄN!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das war doch ebenfalls sone peinliche Posse, wie man dem Herrmann wochenlang öffentlich hinterherdackelte bis hin ihm zuletzt irgendwie so nen Home-Office-Nebenjob als Posten anzubieten, nur um sich irgendwie damit rühmen zu können, ihn in den Verein geholt zu haben. Und nicht mal das gelang.

    Und woher der Hype um so Transfers wie Sorg kam, der in Hannover nicht besser (eher schlechter) als unsere Abstiegsspieler auftrat, konnte ich da auch nur damit erklären, dass man das Abschließen mit der Herangehensweise Bornemanns überkompensieren wollte.

  • noch nicht bei den ehemaligen?

    Wir warten noch ein bisschen und verschieben

    dann den ganzen Verein dahin .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ... inclusive der Umbenennung des Forums von Glubbforum.de in Scherbenhaufen.de.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... inclusive der Umbenennung des Forums von Glubbforum.de in Scherbenhaufen.de.

    ..... alle 11 Minuten verzweifelt ein Fan am 1. FC Nürnberg .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schaut euch doch einfach die Beiträge vor dem Start der laufenden Saison an, in diesen wird die Kaderzusammenstellung eher gelobt als anders rum und von einem Abstieg war nie die Rede. Jetzt wissen plötzlich alle das der Kader falsch zusammen gestellt wurde...

    Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung das der Kader so schlecht nicht zusammen gestellt wurde und man selbst mit diesem Kader nie gegen den Abstieg spielen dürfte.

    Es kam halt einiges zusammen, erst die Verletzungsanfälligkeit der Torhüter, dann das gestandene und erfahrene 2. Ligaspieler wie Behrens oder Sorg weit unter ihren Möglichkeiten lagen, der komplette Ausfall von Misi und das Nürnberger und Handwerker viel zu früh spielen mussten obwohl sie noch nicht so weit waren weil Valentini ständig verletzt und Sorg teilweise vogelwild agierte.

    Ich mach da zum grossen Teil den beiden Trainer einen Vorwurf. Einen Kerk immer wieder einzuwechseln, einen Dovedan ständig auf außen zu bringen oder Geis und Behrens mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie auszusprechen das geht einfach nicht.

    Ja Pali eher 2 Stürmer weniger dafür 2 schnelle außen und einen gestandenen 6er holen sollen das sehe ich auch ein aber das größere Problem waren nicht die Spieler die er geholt hat, denn diese wurden einfach alle schlechter seit dem sie hier sind sondern die beiden Trainer die er eingestellt hat.

    Spätestens nach dem Vorbereitungsspiel gegen Bayreuth das sang- und klanglos verloren wurden kamen viele Zweifel auf. Die wurden aber in der üblichen Form abgebügelt. In der dem Trainer zugestandenen Einspielphase verbesserte sich nichts signifikant, im Gegenteil der Club wurde immer wackeliger. Und spätestens nach zehn Spieltagen war zu erkennen das diese Mannschaft zum einen keine Mannschaft ist und zum anderen die Saison zumindest schwierig werden würde. Nicht umsonst hätte zu diesem Zeitpunkt Palikuca das Ziel schon zweimal nach unten korrigiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ... inclusive der Umbenennung des Forums von Glubbforum.de in Scherbenhaufen.de.

    ..... alle 11 Minuten verzweifelt ein Fan am 1. FC Nürnberg .....

    Schon mal 90 Minuten Club geschaut diese Saison? Ich verzweifel pro Spiel vermutlich 50-60 Mal

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ..... alle 11 Minuten verzweifelt ein Fan am 1. FC Nürnberg .....

    Schon mal 90 Minuten Club geschaut diese Saison? Ich verzweifel pro Spiel vermutlich 50-60 Mal

    Kein Wunder, dass Du deshalb graue Hoor und an langa weissn Board hast.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!