Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • ich lese hier und lese... kann Mir mal der sagen wo ich auch nur ein Argument für diesen Sportdirektor finde?

    Und wenn nicht, warum bezahlen wir ihm Gehalt?

    eigentlich spricht nur noch die wertschätzung, die er durch seinen vertrag erfährt, für ihn. alles andere ist sack und asche.

  • kann pali kaffee kochen:question_mark:

  • Augen zu und durch, oder, anders ausgedrückt: Erst Kiel und dann das große Hinterfragen. Beim FCN ist das Bemühen, vor dem Abstiegsendspiel am Sonntag nach außen geschlossen Ruhe zu bewahren, mit Händen greifbar.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: 1. FC Nürnberg: Erst Holstein Kiel! Dann Tabula rasa beim Club? - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für was brauchen wir Pali dann noch?

    Evtl wie eine Art drei Vorstände

    Rossow: Finanzen, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit

    Palikuca: Vertragsgestaltung, Transferabwicklung, Personalwesen

    Neu: Kaderplanung, Trainerplanung, Scouting

    ist doch alles kalter Kaffee. Der Kaderplaner sollte doch letzten Sommer schon kommen. Soll man das Theater jetzt nochmal wiederholen? Lieber nicht, oder?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Warum wird eigentlich so wenig über unseren Chefscout bzw Kaderplaner gesprochen? Sollte nicht er auch erheblichen Anteil an den Neuverpflichtungen haben?

    Klar er wurde auch von RP eingestellt keine Frage, aber hat er evtl auch falsche Spieler geholt? Er ist ja auch auf jeden Foto von Neuzugänge

    Das gleiche Argument gab es bei Bader auch schon. Der Scout ist schuld, der Trainer ist schuld...

    Aber schön zu sehen wie sich die Ausreden widerholen und manche Leute einfach überhaupt nichts aus der Baderzeit gelernt haben :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Evtl wie eine Art drei Vorstände

    Rossow: Finanzen, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit

    Palikuca: Vertragsgestaltung, Transferabwicklung, Personalwesen

    Neu: Kaderplanung, Trainerplanung, Scouting

    ist doch alles kalter Kaffee. Der Kaderplaner sollte doch letzten Sommer schon kommen. Soll man das Theater jetzt nochmal wiederholen? Lieber nicht, oder?

    Wir haben eine Kaderplaner, also kein kälter kaffee

  • ist doch alles kalter Kaffee. Der Kaderplaner sollte doch letzten Sommer schon kommen. Soll man das Theater jetzt nochmal wiederholen? Lieber nicht, oder?

    Wir haben eine Kaderplaner, also kein kälter kaffee

    Es sollte ein Kaderplaner ala Peter Hermann kommen, als rechte Hand von Pali. Muss ich dir das jetzt alles nochmal vorbeten?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir haben eine Kaderplaner, also kein kälter kaffee

    Es sollte ein Kaderplaner ala Peter Hermann kommen, als rechte Hand von Pali. Muss ich dir das jetzt alles nochmal vorbeten?

    Falsch der Kaderplaner ist Meier und war auch vor Herrmann da. Für Herrmann war ein anderer Posten gedacht

  • Warum wird eigentlich so wenig über unseren Chefscout bzw Kaderplaner gesprochen? Sollte nicht er auch erheblichen Anteil an den Neuverpflichtungen haben?

    Klar er wurde auch von RP eingestellt keine Frage, aber hat er evtl auch falsche Spieler geholt? Er ist ja auch auf jeden Foto von Neuzugänge

    Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen,

  • Da ich hier immer wieder das Argument hoere, naja wir bezahlen ihn ja, also soll er noch das machen was er kann, bis man einen Neuen gefunden hat.

    Ihr wisst schon dass wir hier nicht von einem unmotivierten Fliessbandarbeiter oder Eisverkaeufer sprechen, den man halt noch machen laesst, bis man einen Nachfolger hat.

    Der gute Herr wird schon wissen wie sehr er angezaehlt ist. Was denkt ihr eigentlich was ein Manager, der seinen Rauswurf schon riecht so auf Arbeit macht?

    Richtig, er arbeitet an seiner eigenen Zukunft. Da werden Kontakte gepflegt, schon mal ein paar Mitstreiter fuer die Zukunft hofiert, ein wenig auf Buesche geklopft. Nebenbei verkauft man das zum Wohle des aktuellen Arbeitgebers.

    Was denkt ihr was Bader fast sein ganzes letztes Jahr gemacht hat und wie er zu seinem Nachfolgejob gekommen ist? Tipp, schaut mal die parallelen Personalumwaelzungen aus der Zeit beim Club und in Hannover an.

    Deswegen werden in anstaendigen Unternehmen Manager, die auch nur davon Wind bekommen koennten angezaehlt zu sein, freigestellt. Beim FCN duerfen sie hingegen weiterwursten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • erinnert schon an Baders Endphase.

    Auch die Phrasen der Verteidiger sind noch die selben.

    Mal schaun wenn DB die Verantwortung des Platzwart in den Fokus rückt.

  • Es gibt keine andere Lösung: Wenn Keller geht, muss auch Palikuca gehen. Ihn noch einmal so einen Kader zusammenstellen zu lassen, geht eigentlich gar nicht.

  • Ja, ähm, Du hast natürlich recht. Eigentlich nix. Kellers Abgfang schein ja schon beschlossen. Und RP muss da einfach mitgehen. Oder machen wir nochmals das gleiche Spielchen wie wie Köllner und Bornemann?

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass im Falle eines Abstiegs der eine geht und der andere bleiben kann. Kann ich mir noch nicht mal vorstellen, falls wir den Klassenerhalt amSonntag schon schaffen sollten.

    Aber halt, obwohl: beim Glubb ist ja immer ALLES möglich.

  • erinnert schon an Baders Endphase.

    Auch die Phrasen der Verteidiger sind noch die selben.

    Mal schaun wenn DB die Verantwortung des Platzwart in den Fokus rückt.

    Selbst wenn RP gehen muss, du wirst sehen er ist nicht der einzige und er ist auch nicht alleine schuld

    Vielleicht muss der platzwart ja wirklich gehen