Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • das ist wirklich eine der allergrößten luftpumpen, die ich beim glubb erlebt habe. und da gabs durchaus nicht wenige.

    So, da sind wir hier uns zu 99% einig.

    Und jetzt mal ernsthaft: warum erkennt das der AR nicht??? Das gibt es doch nicht! So blind kann doch niemand sein!

    Die einzige Erklärung, die ich noch finde, dass bei einer Entlassung Palikucas sich der AR eingestehen muss, dass er bei seiner Einstellung komplett daneben lag. Und man Angst davor hat und stattdessen Palikuca weiterwursteln lässt in der Hoffnung, er schafft es doch noch. Was anderes fällt mir nicht ein.:nix:

    Anti-isst-Fraktion

  • So, da sind wir hier uns zu 99% einig.

    Und jetzt mal ernsthaft: warum erkennt das der AR nicht??? Das gibt es doch nicht! So blind kann doch niemand sein!

    Die einzige Erklärung, die ich noch finde, dass bei einer Entlassung Palikucas sich der AR eingestehen muss, dass er bei seiner Einstellung komplett daneben lag. Und man Angst davor hat und stattdessen Palikuca weiterwursteln lässt in der Hoffnung, er schafft es doch noch. Was anderes fällt mir nicht ein.:nix:

    Das klingt absolut realistisch.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • das ist wirklich eine der allergrößten luftpumpen, die ich beim glubb erlebt habe. und da gabs durchaus nicht wenige.

    So, da sind wir hier uns zu 99% einig.

    Und jetzt mal ernsthaft: warum erkennt das der AR nicht??? Das gibt es doch nicht! So blind kann doch niemand sein!

    Die einzige Erklärung, die ich noch finde, dass bei einer Entlassung Palikucas sich der AR eingestehen muss, dass er bei seiner Einstellung komplett daneben lag. Und man Angst davor hat und stattdessen Palikuca weiterwursteln lässt in der Hoffnung, er schafft es doch noch. Was anderes fällt mir nicht ein.:nix:

    Wäre man professionell und nicht komplett überfordert wie dieses Gremium hätte man bereits in der Sommerpause darauf bestehen müssen das auch nach Absage von PH ein anderer für den Posten gefunden wird der den Stift unterstützt.

    Das sich nach dem Kaffeekocher Desaster um Bader und WoWo hier der SV anscheinend wieder völlig frei von Vorgaben bewegen kann war schon ein deutliches Zeichen für die Unfähigkeit des Kontrollgremiums.

    Ab dann war das Kind schon im Brunnen und man hat, mal wieder, versäumt zur Winterpause zu reagieren um die Saison zu retten.

    Zugegebener Maßen klingt das sehr brutal. Aber mit Augen zu und lalala machen kommt man evtl. im Kindergarten ans Ziel aber nicht in der Geschäftswelt.

    Auch wenn das einige Traumtänzer hier drin immer bestreiten.

    Jetzt geht's nur darum für die nächste Saison zu retten was noch geht auch wenn @docfred völlig recht hat.

    Aufgrund unserer Inkompetenz auf allen Ebenen wäre ein Treffer recht unwahrscheinlich.

  • Genau das ist für mich immer noch der Wahnsinn und mit der Grund für den Absturz!

    In welcher (gestandenen) Firma darf ein Lehrling ohne Kontrolle die Firma als Alleinherrscher führen? Noch dazu ein Lehrling, eingestellt von einem Gremium, das selbst zugibt, die fachliche Qualität des Lehrlings nicht beurteilen zu können!

    Und das Ganze noch nach dem Debakel mit Bader! Das versteh ich nicht! Das ist so verrückt, da muss man sich dann auch nicht über das Ergebnis wundern.:wall:

    Anti-isst-Fraktion

  • Sie können es nicht besser. Der AR ist völlig überfordert. Ich spreche Ihnen nicht mal ab, dass sie das Beste wollen.

    Zwischen gutgemeint und gutgemacht liegen halt Welten.

    Solange der Verein sich nicht professionell aufstellt, wird es immer so weiter gehen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • gibt durchaus auch leistungsstarke lehrlinge.

    aber die fachlich vollkommen danebene herangehensweise an die saison incl einer gewissen hybris sucht seinesgleichen.

  • Aber im AR sitzen doch Leute mit Berufserfahrung als Führungskraft usw., teilweise haben die eine Firma geführt. Das gibt es doch nicht, dass die völlig überfordert in dieser Sache sind. Die müssen doch Jemanden wie Palikuca beurteilen können. Und dass der Palikuca ein Blender ist, darauf sollten sie spätestens jetzt kommen.

    Anti-isst-Fraktion

  • Sie können es nicht besser. Der AR ist völlig überfordert. Ich spreche Ihnen nicht mal ab, dass sie das Beste wollen.

    Zwischen gutgemeint und gutgemacht liegen halt Welten.

    Solange der Verein sich nicht professionell aufstellt, wird es immer so weiter gehen.

    Aber im AR sitzen doch Leute mit Berufserfahrung als Führungskraft usw., teilweise haben die eine Firma geführt. Das gibt es doch nicht, dass die völlig überfordert in dieser Sache sind. Die müssen doch Jemanden wie Palikuca beurteilen können. Und dass der Palikuca ein Blender ist, darauf sollten sie spätestens jetzt kommen.

    Sind sie vielleicht schon längst. Ein Blick in die Kassen sagt dann das man sich eine Entlassung nicht leisten kann. Grethlein weiß genau was ihm auf der JHV blüht. Das beste für ihn wäre er tritt nicht mehr an. Entlastung des AR wird definitiv verweigert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sie können es nicht besser. Der AR ist völlig überfordert. Ich spreche Ihnen nicht mal ab, dass sie das Beste wollen.

    Zwischen gutgemeint und gutgemacht liegen halt Welten.

    Solange der Verein sich nicht professionell aufstellt, wird es immer so weiter gehen.

    Aber im AR sitzen doch Leute mit Berufserfahrung als Führungskraft usw., teilweise haben die eine Firma geführt. Das gibt es doch nicht, dass die völlig überfordert in dieser Sache sind. Die müssen doch Jemanden wie Palikuca beurteilen können. Und dass der Palikuca ein Blender ist, darauf sollten sie spätestens jetzt kommen.

    Wie man bei solch einen Auftreten jemand Blenden kann:thinking_face:, da muss der Gegenüber schon ein ........ sein, ich sags mal lieber nicht.

  • Sie können es nicht besser. Der AR ist völlig überfordert. Ich spreche Ihnen nicht mal ab, dass sie das Beste wollen.

    Zwischen gutgemeint und gutgemacht liegen halt Welten.

    Solange der Verein sich nicht professionell aufstellt, wird es immer so weiter gehen.

    Aber im AR sitzen doch Leute mit Berufserfahrung als Führungskraft usw., teilweise haben die eine Firma geführt. Das gibt es doch nicht, dass die völlig überfordert in dieser Sache sind. Die müssen doch Jemanden wie Palikuca beurteilen können. Und dass der Palikuca ein Blender ist, darauf sollten sie spätestens jetzt kommen.

    Das ist genau der Part, den ich auch nicht verstehe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß das einzige Argument für Palikuca die Aussicht war, daß Peter Herrmann kommt. Dafür hätte ich auch Palikuca in Kauf genommen. Wenn klar gewesen wäre, daß das letzte Wort Hermann hat. Ich frag mich nur, wieso der Aufsichtsrat darauf reingefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hermann so etwas jemals ernsthaft in Betracht gezogen hat, unter Palikuca zu arbeiten Vermutlich hat kein einziger vom Aufsichtsrat jemals persönlich mit Hermann geredet?

  • Aber im AR sitzen doch Leute mit Berufserfahrung als Führungskraft usw., teilweise haben die eine Firma geführt. Das gibt es doch nicht, dass die völlig überfordert in dieser Sache sind. Die müssen doch Jemanden wie Palikuca beurteilen können. Und dass der Palikuca ein Blender ist, darauf sollten sie spätestens jetzt kommen.

    Sind sie vielleicht schon längst. Ein Blick in die Kassen sagt dann das man sich eine Entlassung nicht leisten kann. Grethlein weiß genau was ihm auf der JHV blüht. Das beste für ihn wäre er tritt nicht mehr an. Entlastung des AR wird definitiv verweigert.

    Aber das mit dem Geld ist doch auch ein Witz! Wir sparen uns das Geld für eine Entlassung, gleichzeitig darf der Sportvorstand Millionen vernichten durch diffuse Spielertransfers und als Krönung eventuell einen Abstieg in die dritte Liga! :thinking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Sind sie vielleicht schon längst. Ein Blick in die Kassen sagt dann das man sich eine Entlassung nicht leisten kann. Grethlein weiß genau was ihm auf der JHV blüht. Das beste für ihn wäre er tritt nicht mehr an. Entlastung des AR wird definitiv verweigert.

    Aber das mit dem Geld ist doch auch ein Witz! Wir sparen uns das Geld für eine Entlassung, gleichzeitig darf der Sportvorstand Millionen vernichten durch diffuse Spielertransfers und als Krönung eventuell einen Abstieg in die dritte Liga! :thinking_face:

    So weit voraus kann man halt nicht denken.

  • Sind sie vielleicht schon längst. Ein Blick in die Kassen sagt dann das man sich eine Entlassung nicht leisten kann. Grethlein weiß genau was ihm auf der JHV blüht. Das beste für ihn wäre er tritt nicht mehr an. Entlastung des AR wird definitiv verweigert.

    Aber das mit dem Geld ist doch auch ein Witz! Wir sparen uns das Geld für eine Entlassung, gleichzeitig darf der Sportvorstand Millionen vernichten durch diffuse Spielertransfers und als Krönung eventuell einen Abstieg in die dritte Liga! :thinking_face:

    Es bedeutet gleichzeitig das Eingeständnis des völligen Scheiterns. Das ist kein leichter Schritt vor allen Leuten zuzugeben das man keine Ahnung und kein Konzept hatte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man sieht ja wo die Fortuna jetzt steht ohne Palikuca. Wieder in der zweiten Liga. Soviel zum Thema Akten ordnen etc.

    Wir sind nicht der erste und letzte Verein der nach dem Abstieg eine sehr schwierige erste Saison im Unterhaus hat. Des Weiteren würde die 3. Liga uns echt gut tun um uns zu kernsanieren. Mit dem Bild, welches wir seit 2 Jahren abgeben, haben wir in den ersten zwei Ligen auch nichts verloren und damit hat Palikuca nur bedingt was zu tun.

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß das einzige Argument für Palikuca die Aussicht war, daß Peter Herrmann kommt. Dafür hätte ich auch Palikuca in Kauf genommen. Wenn klar gewesen wäre, daß das letzte Wort Hermann hat. Ich frag mich nur, wieso der Aufsichtsrat darauf reingefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hermann so etwas jemals ernsthaft in Betracht gezogen hat, unter Palikuca zu arbeiten Vermutlich hat kein einziger vom Aufsichtsrat jemals persönlich mit Hermann geredet?

    So, und dann hätte der AR im Oktober die Notbremse ziehen müssen und entweder Palikuca austauschen oder eine andere erfahrene Person an seine Seite stellen müssen. :thinking_face:

    Anti-isst-Fraktion