Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Du hast ernsthaft damit gerechnet, dass der Club absteigt?:astonished_face:

    ich habe gesagt, dass ich nach dieser katastrophalen Erstligasaison, wo die Truppe immer wieder auf die Fresse bekommen hat und nach den Abgängen insbesondere in der Viererkette der Klassenerhalt nicht als gegeben hingenommen werden kann und dass ein Spielen um den Aufstieg absolut illusorisch sein wird.

    Ok. Gut, dass der Aufstieg nicht klappt, das war vorhersehbar. Ich hätte so mit Platz 4-6 gerechnet, wenn es schlecht läuft Platz 10. Niemals hätte ich gedacht, dass der Club am Ende der Saison gegen den Abstieg spielt und wahrscheinlich absteigt!:ohnmacht:

    Anti-isst-Fraktion

  • Schaut euch doch einfach die Beiträge vor dem Start der laufenden Saison an, in diesen wird die Kaderzusammenstellung eher gelobt als anders rum und von einem Abstieg war nie die Rede. Jetzt wissen plötzlich alle das der Kader falsch zusammen gestellt wurde...

    Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung das der Kader so schlecht nicht zusammen gestellt wurde und man selbst mit diesem Kader nie gegen den Abstieg spielen dürfte.

    Es kam halt einiges zusammen, erst die Verletzungsanfälligkeit der Torhüter, dann das gestandene und erfahrene 2. Ligaspieler wie Behrens oder Sorg weit unter ihren Möglichkeiten lagen, der komplette Ausfall von Misi und das Nürnberger und Handwerker viel zu früh spielen mussten obwohl sie noch nicht so weit waren weil Valentini ständig verletzt und Sorg teilweise vogelwild agierte.

    Ich mach da zum grossen Teil den beiden Trainer einen Vorwurf. Einen Kerk immer wieder einzuwechseln, einen Dovedan ständig auf außen zu bringen oder Geis und Behrens mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie auszusprechen das geht einfach nicht.

    Ja Pali eher 2 Stürmer weniger dafür 2 schnelle außen und einen gestandenen 6er holen sollen das sehe ich auch ein aber das größere Problem waren nicht die Spieler die er geholt hat, denn diese wurden einfach alle schlechter seit dem sie hier sind sondern die beiden Trainer die er eingestellt hat.

  • ich habe gesagt, dass ich nach dieser katastrophalen Erstligasaison, wo die Truppe immer wieder auf die Fresse bekommen hat und nach den Abgängen insbesondere in der Viererkette der Klassenerhalt nicht als gegeben hingenommen werden kann und dass ein Spielen um den Aufstieg absolut illusorisch sein wird.

    Ok. Gut, dass der Aufstieg nicht klappt, das war vorhersehbar. Ich hätte so mit Platz 4-6 gerechnet, wenn es schlecht läuft Platz 10. Niemals hätte ich gedacht, dass der Club am Ende der Saison gegen den Abstieg spielt und wahrscheinlich absteigt!:ohnmacht:

    Ich hab das auch bereits vor der Saison als alles andere als unmöglich eingeordnet. =/

    Ab September auch direkt geäussert.

  • Nach Bornemann hatte man doch den Plan, einen Sportvorstand + Technischen Direktor zu installieren. Damals war Peter Herrmann für den Posten im Gespräch. Anscheinend hatte man damals schon Befürchtungen, dass es für RP eine Nummer zu groß sein könnte und man ihm eine Unterstützung durch einen Tech. Direktor zur Seite stellen wollte. Nach der Absage von Herrmann habe ich von dem Plan nichts mehr gehört!

    Ich glaub eher. dass Palikuca diesen Plan hatte und sonst keiner. "Machen Sie mal, Sie machen das schon, Sie haben ja Ahnung im Gegensatz zu uns .... ÄÄÄÄÄFSÄÄÄÄÄÄÄN!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das war doch ebenfalls sone peinliche Posse, wie man dem Herrmann wochenlang öffentlich hinterherdackelte bis hin ihm zuletzt irgendwie so nen Home-Office-Nebenjob als Posten anzubieten, nur um sich irgendwie damit rühmen zu können, ihn in den Verein geholt zu haben. Und nicht mal das gelang.

    Und woher der Hype um so Transfers wie Sorg kam, der in Hannover nicht besser (eher schlechter) als unsere Abstiegsspieler auftrat, konnte ich da auch nur damit erklären, dass man das Abschließen mit der Herangehensweise Bornemanns überkompensieren wollte.

  • noch nicht bei den ehemaligen?

    Wir warten noch ein bisschen und verschieben

    dann den ganzen Verein dahin .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ... inclusive der Umbenennung des Forums von Glubbforum.de in Scherbenhaufen.de.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... inclusive der Umbenennung des Forums von Glubbforum.de in Scherbenhaufen.de.

    ..... alle 11 Minuten verzweifelt ein Fan am 1. FC Nürnberg .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schaut euch doch einfach die Beiträge vor dem Start der laufenden Saison an, in diesen wird die Kaderzusammenstellung eher gelobt als anders rum und von einem Abstieg war nie die Rede. Jetzt wissen plötzlich alle das der Kader falsch zusammen gestellt wurde...

    Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung das der Kader so schlecht nicht zusammen gestellt wurde und man selbst mit diesem Kader nie gegen den Abstieg spielen dürfte.

    Es kam halt einiges zusammen, erst die Verletzungsanfälligkeit der Torhüter, dann das gestandene und erfahrene 2. Ligaspieler wie Behrens oder Sorg weit unter ihren Möglichkeiten lagen, der komplette Ausfall von Misi und das Nürnberger und Handwerker viel zu früh spielen mussten obwohl sie noch nicht so weit waren weil Valentini ständig verletzt und Sorg teilweise vogelwild agierte.

    Ich mach da zum grossen Teil den beiden Trainer einen Vorwurf. Einen Kerk immer wieder einzuwechseln, einen Dovedan ständig auf außen zu bringen oder Geis und Behrens mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie auszusprechen das geht einfach nicht.

    Ja Pali eher 2 Stürmer weniger dafür 2 schnelle außen und einen gestandenen 6er holen sollen das sehe ich auch ein aber das größere Problem waren nicht die Spieler die er geholt hat, denn diese wurden einfach alle schlechter seit dem sie hier sind sondern die beiden Trainer die er eingestellt hat.

    Spätestens nach dem Vorbereitungsspiel gegen Bayreuth das sang- und klanglos verloren wurden kamen viele Zweifel auf. Die wurden aber in der üblichen Form abgebügelt. In der dem Trainer zugestandenen Einspielphase verbesserte sich nichts signifikant, im Gegenteil der Club wurde immer wackeliger. Und spätestens nach zehn Spieltagen war zu erkennen das diese Mannschaft zum einen keine Mannschaft ist und zum anderen die Saison zumindest schwierig werden würde. Nicht umsonst hätte zu diesem Zeitpunkt Palikuca das Ziel schon zweimal nach unten korrigiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ... inclusive der Umbenennung des Forums von Glubbforum.de in Scherbenhaufen.de.

    ..... alle 11 Minuten verzweifelt ein Fan am 1. FC Nürnberg .....

    Schon mal 90 Minuten Club geschaut diese Saison? Ich verzweifel pro Spiel vermutlich 50-60 Mal

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ..... alle 11 Minuten verzweifelt ein Fan am 1. FC Nürnberg .....

    Schon mal 90 Minuten Club geschaut diese Saison? Ich verzweifel pro Spiel vermutlich 50-60 Mal

    Kein Wunder, dass Du deshalb graue Hoor und an langa weissn Board hast.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ..... alle 11 Minuten verzweifelt ein Fan am 1. FC Nürnberg .....

    Schon mal 90 Minuten Club geschaut diese Saison? Ich verzweifel pro Spiel vermutlich 50-60 Mal

    Im Ernst, das Erstaunliche ist, ich verzweifle eben nicht mehr,

    es ist mir mittlerwiele völlig klar das es schief geht, notfalls in der 97. Minute nach

    3:0 Führung .....

    das ist wie im Horrorfilm, man weiß genau der Schauspieler

    darf jetzt keinesfalls in das verlassene unheimlich Haus gehen oder den seltsamen Anhalter mitnehmen ..... aber er tut es am Ende natürlich doch ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dieser Typ ist in meinen Augen das schlimmste, was dem Glubb seit Jahrzehnten passiert ist.

    Nur große Sprüche und Null Leistung.

    Die sportliche Krise hat episches Ausmaß erreicht.

    Ein Abstieg in Liga 3 ist der Super-GAU.

    Dieser zeichnet sich aber spätestens seit dem Ende des ersten Saisondrittels ab.

    Aber es wurden ja alle Warnsignale ignoriert und weiter großfressig daherpalavert.

    Selbstüberschätzung in Reinkultur.

    Mir fehlen die Worte für diesen Typen.

    War selten so sauer auf eine Einzelperson.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • als er nach dem rausschmiss canadis in der tiefe der niederungen in liga 2 angekommen, im BR dahertönte er denke nicht an und befasse sich nicht mit liga 3, da hatte ich damals schon das ungute gefühl. ich kenne ja unseren glubb. da kam allzu oft hochmut vor dem fall.

  • dann ist ja alles in Ordnung. Hat er die Antwort noch abgewartet, oder sich gleich für diesen genialen Move der Verantwortungsverlagerung gefeiert und den AR-Vorsitzenden informiert, dass er heute mit den Spielern gesprochen hat ?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Glückwunsch, Trainer Nummer 2, nun auch noch kurz vor Schluß intern demontiert!:thumbs_up:

    Macht das Gerücht um Korkut glaubhafter...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn Pali den Keller entlässt und wir durch Dussel in der 2. Liga verbleiben, dann würde sich die Schlinge für ihn ein wenig weiten. Es ist jetzt eigentlich die letzte Chance um sich den Kopf aus der Schlinge zu ziehen!