Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Simons abzugeben war gar keine schlechte Idee, schließlich war er nicht mehr der Jüngste und man war durchaus in der Lage Spieler auf ähnlichem Niveau mit besserer Perspektive zu verpflichten. Man hat es dann halt mit Balitsch versucht, ein Move, der so offensichtlich zum Scheitern verurteilt war, dass es an selbstschädigendes Verhalten grenzt.

    da fällt mit wieder ein bekanntes Zitat ein:

    "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben weil uns ein 36-jähriger verlässt?"

    Bader hat damals die Leistung und den Wert von Simons für die Mannschaft völlig unterschätzt.

    Chaos leider auch...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • da fällt mit wieder ein bekanntes Zitat ein:

    "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben weil uns ein 36-jähriger verlässt?"

    Bader hat damals die Leistung und den Wert von Simons für die Mannschaft völlig unterschätzt.

    Chaos leider auch...

    Seh ich nicht so.

    Wie er richtigerweise schreibt war der Fehler in nicht zu ersetzten.

  • da fällt mit wieder ein bekanntes Zitat ein:

    "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben weil uns ein 36-jähriger verlässt?"

    Bader hat damals die Leistung und den Wert von Simons für die Mannschaft völlig unterschätzt.

    Chaos leider auch...

    Ich sehe kein Problem einen 36-Jaehrigen zu ersetzen - ein paar Jahre zuvor haben wir Galasek durch Simons ersetzt - das war prinzipiell auch moeglich. Nur machte man es nicht - sondern setzte auf Balitsch :ugly:

    Wie gesagt: Wir haetten uns verbessern koennen, damals war die Moeglichkeit gegeben. Aber stattdessen hat man eine uninspirierte voellig verbloedete Variante gewaehlt. Simons war bereits damals ein Spielertyp, der dabei war ueberholt zu werden, aber anstatt ihn mit einer zukunftssicheren Variante zu ersetzen, hat man einen Spieler genommen, der zwei bis drei Klassen schlechter war und genauso wenig zukunftssicher.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • da fällt mit wieder ein bekanntes Zitat ein:

    "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben weil uns ein 36-jähriger verlässt?"

    Bader hat damals die Leistung und den Wert von Simons für die Mannschaft völlig unterschätzt.


    Bader hat sich selbst völlig überschätzt:exclamation_mark:

  • Simons abzugeben war gar keine schlechte Idee, schließlich war er nicht mehr der Jüngste und man war durchaus in der Lage Spieler auf ähnlichem Niveau mit besserer Perspektive zu verpflichten. Man hat es dann halt mit Balitsch versucht, ein Move, der so offensichtlich zum Scheitern verurteilt war, dass es an selbstschädigendes Verhalten grenzt.

    hab noch eine aussage von wiese im kopf, dass er es auch dem jungen sebastian gärnter zugetraut hätte. pech war halt die schwere verletzung des (zu) spät hinzugekommenen hasebes. so lastete viel in zentralen schlüsselpositionen auf den blutjungen petrak und campana.

    zumal auch pelle nilsson nach einer stabilen saison zuvor in der angesprochenen saison wieder ein seuchenverletzungsjahr hatte.

  • Wiesi und Marek haben es dir heute gezeigt, was Club, was 1. FC Nürnberg bedeutet! Mach dich vom Acker, wir brauchen dich nicht, du hast hier nichts verloren!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Oder setz dich mit Zigarre und Bier auf die Tribüne, dann ist prima.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ach nö, der Posten ist schon besetzt

    Auf den Tribünen ist doch aktuell so viel Platz :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • hat alles richtig gemacht und Wiesinger zum Glubb zurück geholt :clown:

    Bitte schmeissen sie ihre Steine ..... JETZT!

    *duckundweg*

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir es uns zeitlich erlauben können Palli zu feuern... Am letzten Augustwochenende geht es wieder los. Das sind 7 Wochen. Wenn es Stand heute keinen neuen Sportdirektor gibt, der direkt nach der Relegation anfängt, dann werden wir mit Pali weitermachen. Allein aufgrund des Zeitdruckes.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu