Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Der Aufsichtsrat könnte jederzeit Palikuca jemanden (z.B. Wiesinger) zur Seite stellen. Wenn Palikuca das nicht möchte, kann er kündigen, aber dann wäre keine Abfindung nötig, Das ist gängige Praxis in vielen Betrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palikuca einen Allmachtsanspruch in seinem Vertrag stehen hat.

    Sein Aufgabengebiet dürfte schon einigermaßen umrissen sein.

    Und wo steht in der Satzung das der AR sich in Personalentscheidungen des operativen Tagesgeschäft einmischen darf.

  • Natürlich ist das Aufgabengebiet einigermassen umrissen, das heisst aber nicht, dass ihm niemand an die Seite gestellt werden darf. Angesichts der Misserfolge in dieser Saison spricht kaum etwas für Palikuca. Ein zur Seite gestellter Berater, oder wie immer ich diese Person nenne, brächte ihn halbwegs aus der Schusslinie.Es ist immer eine Frage der Kommunikation. Ich würde lieber das zur Verfügung stehende Geld in Spieler stecken , als in eine Abfindung für einen Sportvorstand. Bis 2022 läuft ja angeblich noch der Vertrag, da kannst du dir leicht ausrechnen, was eine Entlassung kostet.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Man kann Dinge auch auf links drehen ohne gleich Leute zu feuern. Erstens ist der Mensch lernfähig, zweitens kostet es Geld.

    Und drittens wäre eins der Dinge ich auf links gedreht haben möchte, genau das.

    Wenn ich Veränderung will muss ich Leute feuern. Diese Kausalität ist Unsinn. Sie kann manchmal zutreffen aber oft eben nicht.

    Weiterentwicklung wäre sinnvoller. Das schaffe ich nicht wenn ich alle paar Monate wild Leute entlasse. Diesen Weg versuchen wir schon seit zig Jahrzehnten.

    Der Typ ist die absolute Fehlbesetzung, von Anfang an und es wurde auch sehr schnell zu Saisonbeginn klar.

    Offenbar waren Dr. G. und S. Müller im Casting von ihm beeindruckt und des Rest des highligen Rates auch. Was das heißt, hat man gesehen:lol:

    Er hat im übrigen 2 Trainer inkl. Assistenten gefeuert, die er paar Monate davor eingestellt hat. Von den ganzen Transferflops, der Vorgabe einer reaktiven Spielweise (erinnere mich entfernt an so was wie RB Leipzig ?) und sonstigen Fehlgriffen: Alles hundert Mal durchgekaut. Kostet den Verein ein Vielfaches seines Gehalts bis 2022 (solange läuft sein Vertrag laut NN).

    Ansonsten mal nachlesen, was die bösen Düsseldorfer von ihm halten.

    Ungeeignet in der Schlüsselposition, die ihm anvertraut wurde. Im Zeugnis: Unbefriedigend.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Natürlich ist das Aufgabengebiet einigermassen umrissen, das heisst aber nicht, dass ihm niemand an die Seite gestellt werden darf. Angesichts der Misserfolge in dieser Saison spricht kaum etwas für Palikuca. Ein zur Seite gestellter Berater, oder wie immer ich diese Person nenne, brächte ihn halbwegs aus der Schusslinie.Es ist immer eine Frage der Kommunikation. Ich würde lieber das zur Verfügung stehende Geld in Spieler stecken , als in eine Abfindung für einen Sportvorstand. Bis 2022 läuft ja angeblich noch der Vertrag, da kannst du dir leicht ausrechnen, was eine Entlassung kostet.

    In er Satzung steht sinngemäß drin das der AR den SV einstellt und sonst im Tagegeschäft nix verloren hat.

    Also nein, der AR kann RP nicht anweisen sich ein Helferlein zu holen. Er kann einen dritten Vorstand bestellen.

    Aber auf der normalen Geschäftsebene hat er AR keine Befugnis den Vorständen reinzusabbeln.

  • Ein guter Trainer könnte RP retten, denn m.E. ist der Kader stark. Aber weder die älteren noch die neuen Spieler haben sich unter den unfassbar schlechten Trainern entwickelt, im Gegenteil: Sie sind allesamt schlechter geworden! Ich bleibe dabei, mit einem soliden Trainer wären wir dieses Jahr zwischen Platz 5-8 eingetrudelt, mit einem guten um Platz 3-4 und einem sehr guten Coach Platz 1 oder 2. Wir hatten mit Keller den schlechtesten und wer hat den ausgewählt? Das zeugt von Planlosigkeit und mangelnder Kompetenz! Also muss RP weg und bei der Trainersuche sollte Wiesinger eingebunden werden und ein klares Profil erstellt werden. In der zweiten Liga ist Geld nicht so wichtig, das sieht man an Paderborn, Bielefeld, Heidenheim, Holstein etc. bzw. auf der anderen Seite am HSV, Hannover oder uns. Da braucht es einen Plan und den passenden Trainer, so einfach ist das! Und den kann RP nicht finden, weil er keine Ahnung hat!

  • Ein guter Trainer könnte RP retten, denn m.E. ist der Kader stark. Aber weder die älteren noch die neuen Spieler haben sich unter den unfassbar schlechten Trainern entwickelt, im Gegenteil: Sie sind allesamt schlechter geworden! Ich bleibe dabei, mit einem soliden Trainer wären wir dieses Jahr zwischen Platz 5-8 eingetrudelt, mit einem guten um Platz 3-4 und einem sehr guten Coach Platz 1 oder 2. Wir hatten mit Keller den schlechtesten und wer hat den ausgewählt? Das zeugt von Planlosigkeit und mangelnder Kompetenz! Also muss RP weg und bei der Trainersuche sollte Wiesinger eingebunden werden und ein klares Profil erstellt werden. In der zweiten Liga ist Geld nicht so wichtig, das sieht man an Paderborn, Bielefeld, Heidenheim, Holstein etc. bzw. auf der anderen Seite am HSV, Hannover oder uns. Da braucht es einen Plan und den passenden Trainer, so einfach ist das! Und den kann RP nicht finden, weil er keine Ahnung hat!

    Einzelspieler aus diesem Kader mögen stark sein. Der Kader ist ein Desaster.

  • Ein guter Trainer könnte RP retten, denn m.E. ist der Kader stark. Aber weder die älteren noch die neuen Spieler haben sich unter den unfassbar schlechten Trainern entwickelt, im Gegenteil: Sie sind allesamt schlechter geworden! Ich bleibe dabei, mit einem soliden Trainer wären wir dieses Jahr zwischen Platz 5-8 eingetrudelt, mit einem guten um Platz 3-4 und einem sehr guten Coach Platz 1 oder 2. Wir hatten mit Keller den schlechtesten und wer hat den ausgewählt? Das zeugt von Planlosigkeit und mangelnder Kompetenz! Also muss RP weg und bei der Trainersuche sollte Wiesinger eingebunden werden und ein klares Profil erstellt werden. In der zweiten Liga ist Geld nicht so wichtig, das sieht man an Paderborn, Bielefeld, Heidenheim, Holstein etc. bzw. auf der anderen Seite am HSV, Hannover oder uns. Da braucht es einen Plan und den passenden Trainer, so einfach ist das! Und den kann RP nicht finden, weil er keine Ahnung hat!

    Einzelspieler aus diesem Kader mögen stark sein. Der Kader ist ein Desaster.

    Putzi, ein wirklich guter Trainer formt aber daraus ein Team und ein Teamgefüge. Das die Spieler alle gelitten haben und es ihne nicht egal war, siehst du bei diesem UNFASSBARENvIDEO, was Ivan eingestellt hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Einzelspieler aus diesem Kader mögen stark sein. Der Kader ist ein Desaster.

    Putzi, ein wirklich guter Trainer formt aber daraus ein Team und ein Teamgefüge. Das die Spieler alle gelitten haben und es ihne nicht egal war, siehst du bei diesem UNFASSBARENvIDEO, was Ivan eingestellt hat.

    NEIN!

    Ein richtig und wirklich guter Trainer kommt aktuell zum einen nicht nach Nürnberg und auch der hätte es evtl. geschafft mit der Truppe den Klassenerhalt in 34 Spieltagen safe zu machen aber sicherlich nicht die Saisonziele zu erreichen.

    Wir haben einen ganz schlecht zusammengestellten und völlig unausgewogenen Kader in dem es fast nicht möglich ist die wohl individuell stärksten Spieler zusammen aufs Feld zu schicken ohne nicht dem Großteil ihrer Stärken zu berauben.

  • Putzi, ein wirklich guter Trainer formt aber daraus ein Team und ein Teamgefüge. Das die Spieler alle gelitten haben und es ihne nicht egal war, siehst du bei diesem UNFASSBARENvIDEO, was Ivan eingestellt hat.

    NEIN!

    Ein richtig und wirklich guter Trainer kommt aktuell zum einen nicht nach Nürnberg und auch der hätte es evtl. geschafft mit der Truppe den Klassenerhalt in 34 Spieltagen safe zu machen aber sicherlich nicht die Saisonziele zu erreichen.

    Wir haben einen ganz schlecht zusammengestellten und völlig unausgewogenen Kader in dem es fast nicht möglich ist die wohl individuell stärksten Spieler zusammen aufs Feld zu schicken ohne nicht dem Großteil ihrer Stärken zu berauben.

    Da bin ich anderer Meinung. Einen Gramozzis von Darmstadt halte ich für einen wirklich guten Trainer, der dort aus Scheiße quasi Gold gemacht hat. Der käme wohl, wenn Palikuca weg ist,sofern Mintal es nicht wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich sehe das ähnlich wie rheinfire
    Ich würde versuchen, einen erfahrenen Nebenmann für RP zu suchen, der ihn unterstützt und Aufgaben abnimmt. Damit RP nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt besitzt. So wie diese Saison kann es nicht mehr geben. Als Nebenmann kann ich mir durchaus MW vorstellen mit Hauptbereich NLZ+Profimannschaft.
    Und Ja, eine Entlassung von RP kostet unmengen an Kohle, welches für neue Spieler besser aufgehoben ist.

    Ob sie auf längere Sicht harmonieren - keine Ahnung. Wer sagt, dass der neue SV einschlägt oder wieder eine Graupe ist. Daher finde ich die Idee mit RP+Nebenmann in die Saison zu gehen nicht schlecht.

    Mit Mintal als Cheftrainer in die Saison zu gehen bin ich zwiegespalten. Reizvoll wäre ein Trainer der die 2. Liga kennt und schon Erfolg hatte. Und da passt Grammozis ins Raster mit Mintal als Co-Trainer. Vorrausgesetzt beide können sich das vorstellen.

  • Ja, das Märchen von der super-tollen Truppe mit tollem Mannschaftsgefüge, welche nur den richtigen Trainer braucht, der mit ihnen täglich spricht und sagt wie toll sie doch alle sind :smiling_face_with_heart_eyes:.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • NEIN!

    Ein richtig und wirklich guter Trainer kommt aktuell zum einen nicht nach Nürnberg und auch der hätte es evtl. geschafft mit der Truppe den Klassenerhalt in 34 Spieltagen safe zu machen aber sicherlich nicht die Saisonziele zu erreichen.

    Wir haben einen ganz schlecht zusammengestellten und völlig unausgewogenen Kader in dem es fast nicht möglich ist die wohl individuell stärksten Spieler zusammen aufs Feld zu schicken ohne nicht dem Großteil ihrer Stärken zu berauben.

    Da bin ich anderer Meinung. Einen Gramozzis von Darmstadt halte ich für einen wirklich guten Trainer, der dort aus Scheiße quasi Gold gemacht hat. Der käme wohl, wenn Palikuca weg ist,sofern Mintal es nicht wird...

    Gut du warst auch bei Keller voll des unberechtigten Vorlobes.

    Fussball ist an und für sich scho a einfacher Sport, aber ganz so einfach wie du immer tust ists halt auch net.

    Das man mit der Mannschaft net zwangsläufig in a Abstiegsrelegation muss Zustimmung, auch das Canadi und Keller hier ihren Beitrag geleistet haben.

    Aber das a anderer Trainer hier um den Aufstieg mit der Truppe spielt ist halt wieder dein Gschmarri.

    Du solltest dir auch net immer grad die Beispiele rauspicken wos grad läuft sondern dir mal langfristige Entwicklungen anschaun.

  • Wenn ich etwas verändern möchte, dann muss ich den Weg anfangen und einen Umbau einleiten, klar kann man erst mal alles platt machen, hat Palikuca ja gründlich geschafft. Jetzt sollten wir ihn dann unbedingt behalten, schließlich hat er ja für seine Idee alle in Trümmer gehauen und aus der Asche entsteht der Phönix :withhearts:.

    Warum sind die anderen Verein da noch nicht drauf gekommen :clown:.

    Ja, das Märchen von der super-tollen Truppe mit tollem Mannschaftsgefüge, welche nur den richtigen Trainer braucht, der mit ihnen täglich spricht und sagt wie toll sie doch alle sind :smiling_face_with_heart_eyes:.

    War eigentlich spätestens ab der Winterpause 19 obsolet weil schon da nicht mehr viel von dem tollen Mannschaftsgefüge übrig war.

  • NEIN!

    Ein richtig und wirklich guter Trainer kommt aktuell zum einen nicht nach Nürnberg und auch der hätte es evtl. geschafft mit der Truppe den Klassenerhalt in 34 Spieltagen safe zu machen aber sicherlich nicht die Saisonziele zu erreichen.

    Wir haben einen ganz schlecht zusammengestellten und völlig unausgewogenen Kader in dem es fast nicht möglich ist die wohl individuell stärksten Spieler zusammen aufs Feld zu schicken ohne nicht dem Großteil ihrer Stärken zu berauben.

    Da bin ich anderer Meinung. Einen Gramozzis von Darmstadt halte ich für einen wirklich guten Trainer, der dort aus Scheiße quasi Gold gemacht hat. Der käme wohl, wenn Palikuca weg ist,sofern Mintal es nicht wird...

    was du schon wieder alles weißt joker, wahnsinn. deine glaskugel hätte ich auch gerne, vielleicht kann mir einer sagen wie die lottozahlen am mittwoch sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wundert mich eigentlich, warum alle der Meinung sind, man müsse den Figuren nur gut genug zureden, damits mit der Siegerei auch klappt und sich gleichzeitig nicht wundert, warum man mit 4 Läufern und ohne Türme keinen Stich sieht.

    wer bist Du?

    Garri Kasparow beim Schafkopfturnier?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wer sollte eurer Meinung nach den Posten VorstandSport übernehmen?

    Bernd das Brot... der kann es auch besser

    Jawohl, und dazu Albertas Klimawiszys als Trainer. Der so ne schöne Frau! :astonished_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister