Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • ich bin heute, als ich um palis aus gelesen habe, baff gewesen. ich habe irgendwie abgehakt, dass man weitermacht, 2. chance gibt, ...

    da ich kein hire and fire-typ bin, in der personalie RP aber früh mit skepsis und dann kritik daherkam, war ich früh gespalten. und auch jetzt noch, obwohl ich zuletzt öfter palikuca raus geschrieben habe. es ist immer schade, wenn personen und ideen scheitern.

    als verantwortlicher vorstand hat RP als fachkraft von seiner fußballerischen einschätzung und herangehensweise an diese 2. ligasaison so krass danebengehauen, da kriegst du selbst in weit tieferen ligen als verantwortlicher probleme.

    insofern gespalten: schade, wenn ums scheitern einer jungen, ambitionierten kraft andererseits irgendwo keine andere wahl.

    man sollte aber jetzt nicht einfach glauben, dass jetzt alles von selber besser wird, weil palikuca weg ist.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Pali und Wiesinger parallel arbeiten... von daher wird Wiesi Spieler suchen und Pali die Verträge dann unterschrieben, weil Wiesi nicht darf... so hör ich das raus.

    Zitat Grethlein:"Es wird nichts sein, was dem AR nicht schon bekannt ist"

    Die beiden arbeiten nur das ab, was eh schon klar war und nur aufgrund der Ligazugehörigkeit unklar.

    Heisst für mich ... keiner sucht nach neuen Spielern. Das wird alles dem glorreichen neuen SpoVo offen gelassen, also die Reste vom Buffet sozusagen.

    allzu viel an ressourcen dürfte dafür ohnehin nicht mehr zur verfügung sein und angesichts der kadersituation passieren.

  • Kaum haben die ihren Rausch ausgeschlafen geht diese hirnbefreite Rausschmeißerei wieder los, die uns überhaupt erst in diese ganze Misere gebracht hat. Dieselben Doldis, die jetzt den Rauswurf Palikucas bejubeln, haben vor einem Jahr genauso den Rauswurf von Bornemann, Köllner und Schommers bejubelt. Und was wurde damals besser?? - um ein Haar wären wir in die 3. Liga abgeschmiert.

    Jetzt das gleiche Experimentieren wieder von vorne.

    Ich hätte ihn auch behalten und ihm eine zweite Chance gegeben. Er ist nicht alleine schuld.

    Rausgeworfen gehören die Schwachmaten im AR.

    es würden 25 Punkte nach Führungen verspielt.

    Wenn es hier nicht so extrem gewessen währe.

    Dann währe er noch da.

    Ich sehe es auch so die Schuld hatte er nicht alleine.

    PS. Spieler wo jetzt gehen und immer geschrieben wurden die sollen weg.

    So bald die wieder besser Spielen schreiben die selben wie konnte man die gehen lassen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Habt ihr alle schon pn bekommen?Also ich noch nicht.

    Die Aufgabenstellung lautete "Schreibt mir eine PN".

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hier wie ich finde ein sehr guter Artikel vom Kicker:

    Palikuca betreibt ein letztes Mal Schönfärberei - kicker

    Der der Artikel ist in der Tat gut. Allerdings finde ich die seitens des Autors formulierten Erwartungen an Palikuca bzw. die damit verbundene Kritik zu dieser Pressekonferenz für überzogen. Viele andere zukünftig ehemaligen SpoVo's hätten sich diesem Schauspiel erst gar nicht gestellt und auch zur aktuellen Saisonanalyse keinerlei Kommentar abgegeben, wenn feststeht, dass sie entlassen sind und in der nächsten Saison nicht mehr am Joystick sitzen. Diese Größe, die der SV hier gezeigt hat, gehört anerkannt, auch wenn er inhaltlich meines Erachtens nicht den richtigen Ton trifft geschweige denn die wahren Faktoren für diese Grottensaison benennt.

    Wenn ich wüsste, dass ich grad ne hohe 5 stellige bis Anfang 6 stellige Abstandszahlung kassiert habe, würde ich mich da auch locker und entspannt hinsetzen und ein bißchen so tun, als hätte ich verstanden. Dafür jetzt noch loben und preisen? Der hat nach wie vor den Hammer samt letzten Sargnagel in der Hand!! Und dafür auch noch Danke sagen? Ich brech zusammen.

  • Nach einem halben Tag und etwas Überlegung: Hat Palikuca vielleicht von allein aufhören wollen? Deshalb die einvernehmliche Trennung?

    Meine doch, dass er noch vor der Relegation mehr Befürworter im AR als Gegner hatte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Fußball - FCN-Sportchef Palikuca muss gehen - Trainer erst im August - Sport - SZ.de

    Zitat

    "Manchmal muss man sich für das Team opfern", sagte Palikuca. "Es ist kein Opfer in dem Sinne, sondern eine Entscheidung für den Verein." Allerdings verteidigte sich der gebürtige Niedersachse gegen allzu harsche Kritik. "Ich muss mir nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass ich falsch oder dilettantisch gehandelt habe", meinte er.

    Opfern???? Heiliger Strohsack, da führt seine (!) "Mannschaft" mit seinen (!) Trainern den Club fast in die Drittklassigkeit mit all seinen Folgen, er hinterlässt Chaos und bezieht dafür 3 Jahre noch sein volles Gehalt, ohne irgendwas arbeiten zu müssen, und er bezeichnet das als "opfern"?? Gut, er hat ja nichts falsch gemacht. :wall:

    Bei dieser Art von Selbstkritik wundert mich absolut überhaupt nichts. Der arme Palikuca hat sich total selbstlos für den Verein geopfert.:schaem:

    Anti-isst-Fraktion

  • Der der Artikel ist in der Tat gut. Allerdings finde ich die seitens des Autors formulierten Erwartungen an Palikuca bzw. die damit verbundene Kritik zu dieser Pressekonferenz für überzogen. Viele andere zukünftig ehemaligen SpoVo's hätten sich diesem Schauspiel erst gar nicht gestellt und auch zur aktuellen Saisonanalyse keinerlei Kommentar abgegeben, wenn feststeht, dass sie entlassen sind und in der nächsten Saison nicht mehr am Joystick sitzen. Diese Größe, die der SV hier gezeigt hat, gehört anerkannt, auch wenn er inhaltlich meines Erachtens nicht den richtigen Ton trifft geschweige denn die wahren Faktoren für diese Grottensaison benennt.

    Wenn ich wüsste, dass ich grad ne hohe 5 stellige bis Anfang 6 stellige Abstandszahlung kassiert habe, würde ich mich da auch locker und entspannt hinsetzen und ein bißchen so tun, als hätte ich verstanden. Dafür jetzt noch loben und preisen? Der hat nach wie vor den Hammer samt letzten Sargnagel in der Hand!! Und dafür auch noch Danke sagen? Ich brech zusammen.

    Fünfstellig? Das glaubst du dich selbst nicht. Er hat noch drei Jahre Vertrag. Damit hat er theoretisch Anspruch auf das Geld für diesen Zeitraum. Ohne auf den Einzelfall einzugehen: Man trifft sich dann irgendwo in der Mitte. Ob jetzt genau 50/50 oder 2/3 zu 1/3 bleibt dir und dem Verhandlungsgeschick der Beteiligten jetzt überlassen. Allerdings greift natürlich auch noch die Steuer zu.

  • Wenn ich wüsste, dass ich grad ne hohe 5 stellige bis Anfang 6 stellige Abstandszahlung kassiert habe, würde ich mich da auch locker und entspannt hinsetzen und ein bißchen so tun, als hätte ich verstanden. Dafür jetzt noch loben und preisen? Der hat nach wie vor den Hammer samt letzten Sargnagel in der Hand!! Und dafür auch noch Danke sagen? Ich brech zusammen.

    Fünfstellig? Das glaubst du dich selbst nicht. Er hat noch drei Jahre Vertrag. Damit hat er theoretisch Anspruch auf das Geld für diesen Zeitraum. Ohne auf den Einzelfall einzugehen: Man trifft sich dann irgendwo in der Mitte. Ob jetzt genau 50/50 oder 2/3 zu 1/3 bleibt dir und dem Verhandlungsgeschick der Beteiligten jetzt überlassen. Allerdings greift natürlich auch noch die Steuer zu.

    Du kennst doch die Summe, also stell sie doch ins Forum. Oder ist das jetzt die erste Insider-Info die du nicht kennst?

  • Fußball - FCN-Sportchef Palikuca muss gehen - Trainer erst im August - Sport - SZ.de

    Zitat

    "Manchmal muss man sich für das Team opfern", sagte Palikuca. "Es ist kein Opfer in dem Sinne, sondern eine Entscheidung für den Verein." Allerdings verteidigte sich der gebürtige Niedersachse gegen allzu harsche Kritik. "Ich muss mir nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass ich falsch oder dilettantisch gehandelt habe", meinte er.

    Opfern???? Heiliger Strohsack, da führt seine (!) "Mannschaft" mit seinen (!) Trainern den Club fast in die Drittklassigkeit mit all seinen Folgen, er hinterlässt Chaos und bezieht dafür 3 Jahre noch sein volles Gehalt, ohne irgendwas arbeiten zu müssen, und er bezeichnet das als "opfern"?? Gut, er hat ja nichts falsch gemacht. :wall:

    Bei dieser Art von Selbstkritik wundert mich absolut überhaupt nichts. Der arme Palikuca hat sich total selbstlos für den Verein geopfert.:schaem:

    Naja dafür dass er uns den Chaos hier lässt, bin ich ganz dankbar ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!