Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Niemand von uns weiß z.B. auch wie die Mannschaft zu Schommers steht.

    Der Mannschaftsrat um Behrens & Co. wird sicherlich auch bei den Überlegungen von RP eine Rolle spielen.

    Warum sollten - ganz allgemein - Spieler, die eventuell nächste Saison nicht mehr da sind, über unseren Trainer 19/20 entscheiden?

  • RP ist gut beraten sich nicht von Foristen mit Schnappatmung leiten zulassen. Ein Abstiegstrainer, der den Neuaufbau gestaltet hat wie oft genau funktioniert?

    Da kann ich Dich beruhigen, der kümmert sich einen Dreck um das was hier zum besten gegeben wird...

  • Niemand von uns weiß z.B. auch wie die Mannschaft zu Schommers steht.

    Der Mannschaftsrat um Behrens & Co. wird sicherlich auch bei den Überlegungen von RP eine Rolle spielen.

    Stimmt, "wissen" tut es niemand...

    ..."erahnen" kann man es, glaube ich, aber schon ganz gut :winking_face:

    Denn wie sich die Mannschaft in der letzten Zeit auf dem Feld zusammen mit dem Trainerteam präsentiert, kann man zweifelsohne als funktionierendes Team und echte Einheit bezeichnen! Ergo... :gruebel:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Warum sollten - ganz allgemein - Spieler, die eventuell nächste Saison nicht mehr da sind, über unseren Trainer 19/20 entscheiden?

    Habe ich irgendwas von entscheiden geschrieben?

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass RP sehr wohl daran interessiert ist, von verdienten Spielern wie Behrens eine Meinung über die Zusammenarbeit Mannschaft/Trainer zu hören.

    Dies wäre dann halt ein weiterer Mosaikstein bei seiner Entscheidung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimmt, "wissen" tut es niemand...

    ..."erahnen" kann man es, glaube ich, aber schon ganz gut :winking_face:

    Denn wie sich die Mannschaft in der letzten Zeit auf dem Feld zusammen mit dem Trainerteam präsentiert, kann man zweifelsohne als funktionierendes Team und echte Einheit bezeichnen! Ergo... :gruebel:

    da gebe ich Dir recht,

    zumindest kann man anhand der spielerischen Darbietungen seit Schommers von einem Team sprechen,

    zudem eben auch Marek und Schommers gehören.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Im Moment fallen mir hier viel zu oft die Begriffe "kompletter Umbruch", "sauberen Schnitt machen", etc. ...

    Ich Frage mich aber ehrlich, was ist hier Wunsch und was Befürchtung???

    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, eine funktionierende, kompakte Einheit zu zerschneiden, nur um einen "sauberen Schnitt" zu machen - wozu?

    Im Gegenteil, genau diese Einheit und diesen Zusammenhalt in unserer Mannschaft haben wir uns alle doch schon immer und lange gewünscht.

    Eine funktionierende Mannschaft inklusive Trainerteam und somit eine gesunde Basis haben wir doch jetzt schon mal - das ist klar erkennbar!

    Nun gilt es, diese Basis einerseits wo nötig und möglich irgendwie soweit es geht zusammen zu halten und andererseits aber gleichzeitig gezielt punktuell zu verstärken...

    Warum? ... um genau den x-ten "kompletten Umbruch" unbedingt zuvermeiden.

    Wie oft wollen wir nochmal bei Null anfangen ohne vorher mal was erreicht zu haben?

    Natürlich muss man auch ausdünnen bzw. sich von Spielern trennen, die uns nicht weiter bringen.

    Aber das funktionierende Grundgerüst mit den Spielern, die wir sowohl fussballerisch als auch menschlich brauchen - diejenigen die wirklich "das Team" bilden und dieses leben - muss soweit möglich erhalten und ausgebaut werden!

    Dann ist auch beim Glubb wieder einiges möglich...!!!

    :old::support::jippie:

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH (3. Mai 2019 um 00:33)

  • Chicken_HH :

    Ich glaube tatsächlich bei den meisten ist der Gedanke eines anstehenden Umbruchs eine Befürchtung, nur bei wenigen ein Wunsch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte mir vorstellen, dass Palikuca bei seinem Vorstellungsgespräch bereits das Konzept mit Canadi präsentiert hat und dieses Gesamtpaket den Vorstand letztlich überzeugt hat, ihn einzustellen.

    Dass jetzt Schommers so gut performed war da noch nicht abzusehen... jetzt steckt Palikuca in der Zwickmühle: soll er bei seinem Plan bleiben, mit dem er schließlich den Aufsichtsrat überzeugt hatte (vielleicht gab es ja auch im Vorfeld schon Gespräche mit Canadi), oder wirft er sein ursprüngliches Konzept nochmal über den Haufen?

    Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

  • ich bin nicht pro Schommers, falls wir absteigen... Wir brauchen einen Trainer mit Erfahrung in der zweiten Liga. Schommers hat die definitiv nicht. Daher ist Beierlorzer mein Favorit..

    Iss scho schö blöd, dasser bloss in der 1. Liga Erfahrung hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich denke mal wenn die Klassenzugehörigkeit geklärt ist, wird man die Trainer Entscheidung treffen ( Ja müssen)

    Hoffentlich pro BS/MM

  • RP ist gut beraten sich nicht von Foristen mit Schnappatmung leiten zulassen. Ein Abstiegstrainer, der den Neuaufbau gestaltet hat wie oft genau funktioniert?

    Hätte man Köllner rechtzeitig rausgeschmissen, wäre er vielleicht gar kein Abstiegstrainer geworden.

    Und noch sind wir auch nicht abgestiegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • (nein, so wie jetzt kann man nicht in der Liga 2 oben mitspielen, ob man zum erfolgreichen letztmaligen Zweitligafußball zurückkehren wird ist aber auch nicht gewiss)

    Erzähl mir mal, warum nicht?

    Letztendlich zählt auch in der 2. Liga nur der Erfolg - mit welchen Mitteln man den erreicht ist zweitrangig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wieso sollte in der 2. Liga damit Erfolg einkehren?

    Gegen uns als Absteiger wird für viele Gegner die Devise gelten, in etwa so zu spielen, wie wir es gerade oft gegen überlegenen Vereine tun. Risikominimierung, Zentrum so gut es geht dichtmachen und auf lucky punches hoffen. Wird dann ohne absolut überlegene Einzelspieler unsererseits ein ziemliches Gedulds- und Glücksspiel, wenn man es aktuell allein gewohnt ist, nur ein Drittel der Spielzeit den Ball zu haben und im Schnitt nicht mal ein Tor pro Spiel zu erzielen. Wären nicht der erste Verein, der an der sich umkehrenden Rolle scheitert.

  • Wieso sollte in der 2. Liga damit Erfolg einkehren?

    Gegen uns als Absteiger wird für viele Gegner die Devise gelten, in etwa so zu spielen, wie wir es gerade oft gegen überlegenen Vereine tun. Risikominimierung, Zentrum so gut es geht dichtmachen und auf lucky punches hoffen. Wird dann ohne absolut überlegene Einzelspieler unsererseits ein ziemliches Gedulds- und Glücksspiel, wenn man es aktuell allein gewohnt ist, nur ein Drittel der Spielzeit den Ball zu haben und im Schnitt nicht mal ein Tor pro Spiel zu erzielen. Wären nicht der erste Verein, der an der sich umkehrenden Rolle scheitert.

    Na ja, anscheinend bist Du ebenfalls der Meinung, dass man bei Abstieg schon zwingend das Spiel machen MÜSSE.

    Ich bin eher der Meinung - falls diese momentane mannschaftliche Geschlossenheit erhalten bleiben sollte -, dass man es auch in Liga 2 erzwingen kann, auch, wenn sich der Gegner nur hinten reinstellt.

    Aber Jedem das Seine.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na dann hoffen wir mal sehr, dass Palikuca, Kaderplaner und Scouts bei den Transfers ebenfalls tolles Gespür für die mannschaftliche Geschlossenheit beweisen.

  • Ich sags mal so. Ich gehe davon aus, dass die sportliche Führung mehr Ahnung hat als wir und schon entscheiden wird. Der ein oder andere fängt halt schon mal wieder präventiv an die große Hetze vorzubereiten sollte die favorisierte Lösung nicht die des FCN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hätte man Köllner rechtzeitig rausgeschmissen, wäre er vielleicht gar kein Abstiegstrainer geworden.

    Und noch sind wir auch nicht abgestiegen.

    Der Punkteschnitt sagt zumindest was anderes. Gilt für beide deiner Sätze.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!