Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • " Sind schon mal DREI Gehälter!!! Sie müssen liefern. "

    Bei den jüngsten Personalentscheidungen werden sicherlich nicht nur Hauptgewinne dabei sein. Irgendwann muß aber der CLUB anfangen, professionelle Strukturen aufzubauen. Das wird Jahre dauern, bis sich Erfolg bzw. Ertrag einstellen, Personalwechsel müssen vorgenommen und Strategien neu überdacht werden.

    Bei Teilen im Umfeld fehlt mir überdeutlich das dreidimensionale Denken. Möglicherweise wären manche bei Partnervereinen wie Mögeldorf, ER-Bruck, oder Weiden besser aufgehoben.

  • OK, jetzt wissen wir, wo er den Schwerpunkt setzt und wo er seine zusätzlichen Mittel einsetzt.

    Und um es gleich anzumeken: Es ist nicht das NLZ.

    Ok und du weißt wohl das im NLZ nix verändert wird weil du so Sprichst?

    Keine Angst auch dort wird Investiert werden

  • Bei den jüngsten Personalentscheidungen werden sicherlich nicht nur Hauptgewinne dabei sein. Irgendwann muß aber der CLUB anfangen, professionelle Strukturen aufzubauen. Das wird Jahre dauern, bis sich Erfolg bzw. Ertrag einstellen, Personalwechsel müssen vorgenommen und Strategien neu überdacht werden.

    Bei Teilen im Umfeld fehlt mir überdeutlich das dreidimensionale Denken. Möglicherweise wären manche bei Partnervereinen wie Mögeldorf, ER-Bruck, oder Weiden besser aufgehoben.

    Ich gebs zu, mir fehlt auch dieses dreidimensionale Denken, von dem Du schreibst und um das ich Dich so beneide.

    In meiner provinziellen Beschrānktheit würde ich halt meinen, dass wir in der momentanen Lage v.a. wieder Leute brauchen, die die (deutsche, wohlgemerkt) 2. Liga kennen, bevor wir englische Scouts und griechische Trainerstars holen.

  • Ich gebs zu, mir fehlt auch dieses dreidimensionale Denken, von dem Du schreibst und um das ich Dich so beneide.

    In meiner provinziellen Beschrānktheit würde ich halt meinen, dass wir in der momentanen Lage v.a. wieder Leute brauchen, die die (deutsche, wohlgemerkt) 2. Liga kennen, bevor wir englische Scouts und griechische Trainerstars holen.

    Hmm und der Chefscout von Darmstadt jetzt Kaderplaner war nicht in Liga zwei unterwegs?

    Der Sportvorstand selbst sollte auch genug Ahnung von der deutschen zweiten Liga haben.

    Also verstehe die Kritik nicht, vor allem ist ja der Trainer noch nicht vermeldet oder wie kommst du drauf?

  • Bei den jüngsten Personalentscheidungen werden sicherlich nicht nur Hauptgewinne dabei sein. Irgendwann muß aber der CLUB anfangen, professionelle Strukturen aufzubauen. Das wird Jahre dauern, bis sich Erfolg bzw. Ertrag einstellen, Personalwechsel müssen vorgenommen und Strategien neu überdacht werden.

    Bei Teilen im Umfeld fehlt mir überdeutlich das dreidimensionale Denken. Möglicherweise wären manche bei Partnervereinen wie Mögeldorf, ER-Bruck, oder Weiden besser aufgehoben.

    Gute Leute bringen Erfolg und Ertrag das hat nichts mit "Das wird Jahre dauern zu tun" . Solange wir solche Leute nicht haben kannst an den Strukturen herumdoktern wie du willst und es wird sich nichts ändern. Natürlich brauchst auch das Quäntchen Glück.

  • Bei den jüngsten Personalentscheidungen werden sicherlich nicht nur Hauptgewinne dabei sein. Irgendwann muß aber der CLUB anfangen, professionelle Strukturen aufzubauen. Das wird Jahre dauern, bis sich Erfolg bzw. Ertrag einstellen, Personalwechsel müssen vorgenommen und Strategien neu überdacht werden.

    Bei Teilen im Umfeld fehlt mir überdeutlich das dreidimensionale Denken. Möglicherweise wären manche bei Partnervereinen wie Mögeldorf, ER-Bruck, oder Weiden besser aufgehoben.

    Von welchen drei Dimensionen reden wir hier und wo werden wir denn in den nächsten Jahren noch Personalwechsel sehen, deren Erfolg sich dann erst nach weiteren Jahren zeigen wird? Und zu allem Überfluss müssen auch noch Strategien überdacht werden?

    Klingt wie aus dem Experimentierkasten einer studentischen Unternehmensberatung.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Gute Leute bringen Erfolg und Ertrag das hat nichts mit "Das wird Jahre dauern zu tun" . Solange wir solche Leute nicht haben kannst an den Strukturen herumdoktern wie du willst und es wird sich nichts ändern. Natürlich brauchst auch das Quäntchen Glück.

    Naja, es ist in meinen Augen schon längst überfällig, sich um den Sportvorstand herum in der Breite stärker aufzustellen. Auch im Scouting war es doch längst überfällig sich breiter aufzustellen auch wenn es sich dabei um Mehrkosten handelt.

    Sollte das ganze unter dem neien Team nicht gleich fruchten ist es trotzdem wichtig sich breiter aufzustellen auch wenn es ne Zeit dauert bis es sich rechnet.

    Dies muss auch nicht zwangsweise unter RP schon klappen aber für die Zukunft ein ganz grosser Schritt.

    Natürlich kommt es auf die Leute an ob es Erfolg und Ertrag gibt aber dieser Schritt war überfällig und kann auch evtl erst Mittel bis Langfristig den Erfolg bringen.

    Von daher ist es schon verdammt wichtig an diesen Strukturen herumzudoktern und erstmal 2rangig ob es mit dem ersten Team schon perfekt funktioniert

  • 2. rangig obs jetzt schon funktioniert....in der heutigen Zeit? Ernsthaft?

    Ja natürlich ernsthaft.

    Wir haben doch trotzdem einen Vorstand Sport oder nicht.

    Wir sind nur in der Breite besser aufgestellt und a bisserl zukunftsorientierter.

    Viele haben die Vorstellung, dass wir nur in die 1. Liga gehören und dieses geht mit unseren Strukturen einfach nemmer. Der einzigste Nachteil sind doch die Mehrkosten die wir haben.

    Es ist doch nemmer Zeitgemäß was unsere Strukturen betrifft.

    Es bedeutet doch nicht, dass es nicht auch kurzfristig schon Erfolg geben kann, genauso wenig wie wenn wir so weitermachen würden wie bisher.

    Für mich ein richtiger grosser Schritt in die richtige Richtung

  • wenn das mal jeder blicken würde, vor allem die Ultras :grinning_face:

    Es gibt eigentlich keine alternativ zur Ausgliederung und jetzt kommt mir bitte nicht mit 60 München...

    aber wir finden ja nichtmal mehr neue Sponsoren :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn potentielle Sponsoren sehen dass beim Club professioneller gearbeitet wird könnte da wieder was laufen. Natürlich muss sich auch der Erfolg einstellen, das ist klar.

  • wenn das mal jeder blicken würde, vor allem die Ultras :grinning_face:

    Es gibt eigentlich keine alternativ zur Ausgliederung und jetzt kommt mir bitte nicht mit 60 München...

    aber wir finden ja nichtmal mehr neue Sponsoren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ausgliederung meinte ich gar nicht?, es langt mir wenn wir uns im Management breiter aufstellen und wir in Scouting und das NLZ mehr investieren auch wenn wir uns dann erstmal nen Spieler weniger leisten können.

    Wir brauchen endlich ein Konzept welches man länger verfolgt ohne es beim ersten Gegenwind über den Haufen zu werfen sonst wird es schwierig, immer schwieriger.

    Entweder ausgliedern, wo ich mich ehrlich gesagt schwer tu oder sich breit aufstellen um evtl nen gewissen Vorteil zu bekommen, durch scouting an Talente zu kommen oder durch Investition in das NLZ eigene Talente ranzüchten, sonst bleibt uns net viel.

    Wir haben da viel verschlafen in den letzten Jahrzehnten und deshalb kann so ein Weg oder Schritt ggfs auch länger dauern auch wenns manchen nicht passt

    2 Mal editiert, zuletzt von DaChilla77 (6. Mai 2019 um 21:47)

  • im Fußball hast halt keine lange Anlaufzeit, der Kader für die nächste Saison muss funzen, schließlich möchte man keinen Durchmarsch in die 3. Liga machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!