Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Für uns war es ein toptrainer! Bester trainer der letzten 15 jahre! Ja auch vor hans meyer!

    Warum geht DER Top Trainer in die zweite Liga... ich sehe bei ihm wie bei Funkel bedingungslosen Ehrgeiz, keine schlechte Eigenschaft für einen Buli-Trainer, aber die Kurve zeigte bei ihm zuletzt nach unten.... das ersehnte "gmahte Wieschen" erscheint mir ein noch höheres Risiko wie das Engagement in Gladbach.

  • Der Spruch gefällt!

    Der Spruch ist kacke, kann er sich sparen, setzt nur die Messlatte unnötig hoch und daran wird er später gemessen. Ich seh schon das große Gejammere, sollte es nicht so hinhauen. Ich bin der Meinung, RP hat sich die Verpflichtung von Neuzugängen leichter vorgestellt, viel leichter sogar.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Am End zählt, was bei den Pflichtspielen raus kommt und wo man nach 34 Spieltagen steht :old:

    Irgendwelche Sprüche Ende Juni interessieren eigentlich nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der Spruch ist kacke, kann er sich sparen, setzt nur die Messlatte unnötig hoch und daran wird er später gemessen. Ich seh schon das große Gejammere, sollte es nicht so hinhauen. Ich bin der Meinung, RP hat sich die Verpflichtung von Neuzugängen leichter vorgestellt, viel leichter sogar.

    Er konnte ja damals nicht ahnen, dass Stuttgart und Hamburg abkacken!

    Ohne die beiden wäre es zweifellos leichter, im 2. Liga Tümpel zu fischen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Spruch ist kacke, kann er sich sparen, setzt nur die Messlatte unnötig hoch und daran wird er später gemessen. Ich seh schon das große Gejammere, sollte es nicht so hinhauen. Ich bin der Meinung, RP hat sich die Verpflichtung von Neuzugängen leichter vorgestellt, viel leichter sogar.

    Der Abstieg des VFB und der Nichtaufstieg des HSV hat ihm die Suppe gehörig versalzen

  • Dann muss man halt in anderen Deichen fischen, ein bisschen einfaltslos wie ich meine wenn man nur in der 2. Liga fischen geht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na gut, man muss natürlich erstmal auch abwarten, wieviel Geld die weiteren Spielerverkäufe in die Kassen spülen. Trotzdem finde ich solche Sprüche suboptimal.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Abstieg des VFB und der Nichtaufstieg des HSV hat ihm die Suppe gehörig versalzen

    Erst mal abwarten, Geld allein ist nicht alles. Der VfB hat noch eine schwächere Saison hingelegt als der Club, bei dem man immerhin einwenden kann, dass viele Spiele durch Pech oder VB oä verloren gingen. Stuttgart war dagegen durchgehend matt, da braucht man noch nicht in Angst erstarren. Der HSV will es jetzt mit Geld und Hecking erzwingen, aber zuletzt war bei denen auch der Stecker gezogen.

  • Dann muss man halt in anderen Deichen fischen, ein bisschen einfaltslos wie ich meine wenn man nur in der 2. Liga fischen geht.

    Ich meinte natürlich den Tümpel, wo 2. Ligisten fischen, nicht ausschließlich auf 2. Liga Vereine bezogen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wird in der NZ bzgl. Transfers mit den Worten zitiert: "Wir haben ja noch gar nicht richtig angefangen"...

    Bei solchen Sprüchen kommt mir die Galle hoch. Taten, nicht Worte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum geht DER Top Trainer in die zweite Liga... ich sehe bei ihm wie bei Funkel bedingungslosen Ehrgeiz, keine schlechte Eigenschaft für einen Buli-Trainer, aber die Kurve zeigte bei ihm zuletzt nach unten.... das ersehnte "gmahte Wieschen" erscheint mir ein noch höheres Risiko wie das Engagement in Gladbach.

    Hmm wie viele Trainer die nicht beim FCBäähh sind konnten in den letzten zehn Jahren Titel gewinnen in Deutschland?

    Kovac mit Frankfurt, Klopp mit Doofmund, Irgendwer mit Schlake und eben Hecking.

    Würde jetzt schon sagen das Hecking ein Top Trainer ist.

    Und wer nach den Trainerirrfahrten seit Hecking immer noch dran zweifelt das der einzige Grund für die schöne Zeit in der ersten Liga ausschließlich Hecking war dem ist nicht mehr zu helfen.

    Gott sehne ich mich nach dem schlimmsten Fussball den der Club jemals spielte und der grauen amorphen Masse zurück die wir unter ihm waren.

  • Hecking ist und bleibt ein Defensivtrainer, damit wird auch er in HH scheitern. Der steigt nicht auf.

    Seh ich anders, für mich ist der HSV mit Hecking auf Platz 1 gesetzt. Mal sehen wer dahinter einläuft.

    Palikuca wird schon einen Plan haben und selbst wen wir nicht aufsteigen, hätte ich kein Problem damit.

    Man muss ein Projekt mal langfristig anlegen. Das haben Gladbach, Frankfurt, Augsburg, Mainz und Freiburg inkl. Rückschläge auch gemacht.

  • Man muss ein Projekt mal langfristig anlegen. Das haben Gladbach, Frankfurt, Augsburg, Mainz und Freiburg inkl. Rückschläge auch gemacht.

    Dazu sind der FCN und sein Umfeld nicht fähig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Deine Sicht.

    Als Hecking nach Gladbach kam, sah ich schon den Kondensstreifen von Hahn...schnelle Leute sind unerwünscht.

    Geht diesmal ebenso aus.

    It's a jungle out there.

  • Da magst du sicherlich Recht haben, aber für Liga 2 mit Defensivkampf ist Heckings System wie gemacht. Und mit Ewerton und Kinsombi hat er 2 Spitzenleute für seine Taktik.

  • Dazu sind der FCN und sein Umfeld nicht fähig.

    In meinen Augen sind wir gerade in so einer Entwicklung.

    Der Weg der nach Bader eingeschlagen wurde wird ja fortgesetzt.

    Langfrist angelegte Projekte bedeuten nämlich bei keinem der als Beispiel genannten Vereine Blankoschecks für überforderte Trainer oder das komplette ignorieren des Tagesgeschäfts weil man als Masterplan der Bonussaison erst sechs Spieltage vor Schluss zuschlagen wollte.

  • Da magst du sicherlich Recht haben, aber für Liga 2 mit Defensivkampf ist Heckings System wie gemacht. Und mit Ewerton und Kinsombi hat er 2 Spitzenleute für seine Taktik.

    Das sehe ich (leider) genauso. Ein funktionierendes Defensivkonzept ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saison in der zweiten Liga.

    Als der HSV Hecking präsentierte, habe ich sofort gedacht, wenn es einer schafft, den HSV zur Ruhe und zum Aufstieg zu bringen, dann DH.