Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Jørn Andersen ging bei Aufstieg, weil man ihm nicht das nötige Entwicklungspotential zugetraut hat.
    Sollte jemand andeuten, daß hier der Grund für den Wechsel ähnlich liegt kann ich (sorry) nur noch drüber lachen.

    "Am 3. August 2009 wurde er nach einer Niederlage im DFB-Pokal beim Regionalligisten VfB Lübeck wegen interner Unstimmigkeiten noch vor Beginn der Ligasaison entlassen."

    Das war nicht "nach dem Aufstieg" sondern bereits in der laufenden Saison nach dem DFB-Pokalspiel. Und genau das meinte ja putzi Fehler erkannt. Gehandelt. Auch wenns dumm aussieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mainz und Freiburg hätten auf Kontinuität gesetzt und den Trainer gehalten.

    Es fehlt nicht viel, daß ich nach über 40 Jahren mit diesen Verein durch bin.
    Die Art wie dieser Abstieg personell gehandhabt wurde hat einiges dazu beigetragen

    Halt ich für ein Gerücht.

    Also das Mainz und Freiburg lalala singend nichts tuen würden.

  • "Am 3. August 2009 wurde er nach einer Niederlage im DFB-Pokal beim Regionalligisten VfB Lübeck wegen interner Unstimmigkeiten noch vor Beginn der Ligasaison entlassen."

    Das war nicht "nach dem Aufstieg" sondern bereits in der laufenden Saison nach dem DFB-Pokalspiel. Und genau das meinte ja putzi Fehler erkannt. Gehandelt. Auch wenns dumm aussieht.

    Danke.

    Der Unterschied zu uns ist halt das besagte Vereine den Anschein machen als hätten sie einen Masterplan der relativ unabhängig von den Personen ist.

    Evtl. sollten wir uns sowas auch zulegen bevor wir "Konstanz" zum allein Seelig machenden Heilmittel erklären.

    (letzter Satz nicht auf dich bezogen Molli)

  • Halt ich für ein Gerücht.

    Also das Mainz und Freiburg lalala singend nichts tuen würden.

    Kommt darauf an wie die Alternativen aussehen.

    Zumindest haben beide Vereine bei Abstieg schon Trainer gehalten und sind dafür belohnt worden.

    Wenn anstelle eines Berufsanfängers mit Profilierungswunsch ein erfahrener Sportchef entschieden hätte, wäre manche Personalentscheidung womöglich anders ausgefallen. Der (relativ) große Umbruch ist meiner Ansicht nach Gift für die sportliche Entwicklung und wird uns mindestens diese Saison kosten. Eigentlich könnte ich mich entspannt zurücklehnen und zusehen wie Canadi in Kürze Geschichte sein wird, aber daß bringt die verpassten Gelegenheit für den Verein auch nicht zurück.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Der Unterschied zu uns ist halt das besagte Vereine den Anschein machen als hätten sie einen Masterplan der relativ unabhängig von den Personen ist.

    Evtl. sollten wir uns sowas auch zulegen bevor wir "Konstanz" zum allein Seelig machenden Heilmittel erklären.

    Och, daß es dem Verein grundsätzlich an Konstanz fehlt würde ich nicht behaupten.

    Das 11 jährige Festhalten an Martin Bader ist ein eindeutiger Belege dafür ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Eigentlich müsste er alle Beteiligten jetzt an einen Tisch setzen. Und Tacheles reden. Canadi meinte ja auch, dass ihm angeblich Ehrlichkeit so wichtig ist.

    Man muss eine gemeinsame Linie finden, sonst wird das eine Katastrophe. Bis gestern vor dem Spiel war ich immer noch optimistisch, dass ist seit gestern dahin. Aus vor allem einem Grund: es ist keine Hierarchie und keine Mentalität zu erkennen. Und auch keine Achse. Daher auch keine Mannschaft. Das muss sich erst mal schnellstmöglich ändern.

  • Kommt darauf an wie die Alternativen aussehen.

    Zumindest haben beide Vereine bei Abstieg schon Trainer gehalten und sind dafür belohnt worden.

    Wenn anstelle eines Berufsanfängers mit Profilierungswunsch ein erfahrener Sportchef entschieden hätte, wäre manche Personalentscheidung womöglich anders ausgefallen. Der (relativ) große Umbruch ist meiner Ansicht nach Gift für die sportliche Entwicklung und wird uns mindestens diese Saison kosten. Eigentlich könnte ich mich entspannt zurücklehnen und zusehen wie Canadi in Kürze Geschichte sein wird, aber daß bringt die verpassten Gelegenheit für den Verein auch nicht zurück.

    Fei den AR nicht vergessen, der bei Vorstandsbesetzung und Transferausgaben nicht ganz unbeteiligt ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kommt darauf an wie die Alternativen aussehen.

    Zumindest haben beide Vereine bei Abstieg schon Trainer gehalten und sind dafür belohnt worden.

    Wenn anstelle eines Berufsanfängers mit Profilierungswunsch ein erfahrener Sportchef entschieden hätte, wäre manche Personalentscheidung womöglich anders ausgefallen. Der (relativ) große Umbruch ist meiner Ansicht nach Gift für die sportliche Entwicklung und wird uns mindestens diese Saison kosten. Eigentlich könnte ich mich entspannt zurücklehnen und zusehen wie Canadi in Kürze Geschichte sein wird, aber daß bringt die verpassten Gelegenheit für den Verein auch nicht zurück.

    Logisch. Und wir haben schon den Trainer bei Abstieg behalten und es war ein Desaster.

    Komischerweise bringt das blanke Kopieren von Verhaltensmuster auch nicht den Erfolg.

    Es muss halt passen. Ein Streich der mit Freiburg unglücklich abgestiegen ist oder ein Klopp mit Mainz sind aber beide null mit einem Köllner vergleichbar.

  • RP tickt doch dich nicht richtig.. gibt alles Geld aus, das er dank Bornemann hat.. und wird hier noch gelobt .. sprengt sämtliche Personalkosten... Dovedan verdient bei uns viel Zuviel, sonst wäre er nicht zum Clubb gekommen.. und Heidenheim zahlt ziemlich gut.. RP ruiniert uns.. kauft nur ein und bekommt keine Spieler los

  • Kein Vertrauen in unsere Aufsichtsrat? Der hat doch erst kürzlich sehr kompetent gehandelt. Die haben das bestimmt im Griff.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Logisch. Und wir haben schon den Trainer bei Abstieg behalten und es war ein Desaster.

    Komischerweise bringt das blanke Kopieren von Verhaltensmuster auch nicht den Erfolg.

    Es muss halt passen. Ein Streich der mit Freiburg unglücklich abgestiegen ist oder ein Klopp mit Mainz sind aber beide null mit einem Köllner vergleichbar.

    Wer redet verdammt nochmal von Köllner?
    Mein Kandidat wäre ganz klar Schommers gewesen.

    Mäßig Begabte wie Oenning, Wiesinger oder Ismael hat man durchgezogen, bei Schommers ist man trotz nachvollziehbarer Probleme ruckzuck vor dem Druck des Umfelds eingeknickt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (17. August 2019 um 22:10)

  • Fei den AR nicht vergessen, der bei Vorstandsbesetzung und Transferausgaben nicht ganz unbeteiligt ist.

    Da kann ich Dich beruhigen, der AR ist auf meiner Liste der kritikwürdigen Instanzen gamz oben.
    Palikuca kann ich irgendwie sogar noch verstehen: Das erste mal alleinverantwortlich, unerfahren, übermotiviert.

    Die Transfers von Palikuca waren auch nicht prinzipiell alle verkehrt, nur eben zuviel und nicht zielgerichtet genug.

    Es wäre besser gewesen nur die Abgänge zu ersetzten und die Schwachstellen der letzten beiden Jahre gezielt anzugehen.

    Jetzt mußten halt die taktischen Wünsche des neuen Trainers berücksichtigt werden und mit der Gießkanne ausgegeben werden.

    Mit Kontinuität hätte man m.E. dieses Jahr sogar den sofortigen Wiederaufstieg ins Auge fassen können. Dies halte ich

    unter der jetztigen Konstellation ausgeschlossen. Die Truppe wird sich zwar berappeln aber mit mehr als einem

    Mittelfeldplatz (5-9) rechne ich ohne weiteren Personalwechsel in diesem Jahr nicht mehr.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Naja in Griechenland und bei Altach konnte er es ja auch vermitteln.

    Weiß nicht ob Canadi gut griechisch kann aber selbst da hat's doch iwie geklappt.

    Jetz mal unabhängig von "die Liga dort is ja auch scheisse".

    Die Spieler dort haben's ja anscheinend kapiert,kann aber auch sein das er dort was ganz anderes spielen hat lassen.

    Was ich jetz nicht glaube.

    Auffällig ist, dass Canadi in Altach und in Griechenland funktioniert hat. Das waren Verein, die normalerweise kleine Brötchen backen.

    In Wien und jetzt bei uns scheint es nicht zu funktionieren. Das sind Vereine, die höhere Ansprüche haben und deren Fans gerne mal den Hang zum Größenwahn haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja genau dieser Platz 5-9 wurde doch mehr oder weniger ausgegeben nachdem man den Aufstieg auf 2 Jahren ausgelegt hat. Und sorry mit Kontinuität würde man diese Saison genau so wenig aufsteigen. Der Cut war richtig nur greift er im Moment halt noch nicht warum auch immer.