Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Genau deshalb wäre ein Engagement von Peter Hermann hier so göttlich gewesen, einer der das Geschäft in und auswendig kennt. Er hätte Palikuca und Canadi auch mit seiner Erfahrung unterstützen können.

  • Wie soll er personell im Winter handeln? Canadi hat doch schon alles bekommen, was er wollte. Köllner ist und war kein super Trainer, aber er hat mit dem gearbeitet, was er bekommen hat oder was da war.

    Canadi hat Spieler bekommen, die nicht aus Dresden, Fürth oder Aue kommen. Nein von Köln, Fenerbahce und co. Dazu noch Motivatoren und Trainer noch und nöcher.

    Der Ofen ist aus.

    Canadi ist ein Trainer, der ein Team in der Liga halten kann, aber für ambitionierte Mannschaften wie wir eins sind, ist er nichts.

    Canadi raus!

  • Schonmal die letzten 6 Drittligaspiele von Lautern gesehen?

    Ein > erkenne ich da nicht.

    bin ich bei dir...aber bezeichnend, dass wir es auch nicht schaffen gegen einen angeschlagenen Drittligisten Dominanz auszustrahlen! das war nicht nur finanziell dumm, das ist mal wieder ein Image-Schaden...ja MAL WIEDER!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • bin ich bei dir...aber bezeichnend, dass wir es auch nicht schaffen gegen einen angeschlagenen Drittligisten Dominanz auszustrahlen! das war nicht nur finanziell dumm, das ist mal wieder ein Image-Schaden...ja MAL WIEDER!

    Da stimme ich dir zu.

    Das hat aber nichts mit Schommers, sondern nur mit Canadi zu tun

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie soll er personell im Winter handeln? Canadi hat doch schon alles bekommen, was er wollte. Köllner ist und war kein super Trainer, aber er hat mit dem gearbeitet, was er bekommen hat oder was da war.

    Canadi hat Spieler bekommen, die nicht aus Dresden, Fürth oder Aue kommen. Nein von Köln, Fenerbahce und co. Dazu noch Motivatoren und Trainer noch und nöcher.

    Der Ofen ist aus.

    Canadi ist ein Trainer, der ein Team in der Liga halten kann, aber für ambitionierte Mannschaften wie wir eins sind, ist er nichts.

    Canadi raus!

    Von Köln? Also meiner Information nach war Geis arbeitslos. Ansonsten weiß ich nicht, ob es ein Qualitätsmerkmal is, von welchem Verein ein Spieler kommt. Ob er nun aus Heidenheim, oder Dresden anreist sagt für mich nix über die Qualität aus.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Von Köln? Also meiner Information nach war Geis arbeitslos. Ansonsten weiß ich nicht, ob es ein Qualitätsmerkmal is, von welchem Verein ein Spieler kommt. Ob er nun aus Heidenheim, oder Dresden anreist sagt für mich nix über die Qualität aus.

    Es geht mir darum, dass Canadi schon mit soviel Spielern zug.....n wurde, daraus muss er jetzt was machen.

    Ganz sachlich. Die Probleme der Vergangenheit sind immer noch da. Konter, was wir alleine da haben liegen lassen. Dazu eine völlig instabile Abwehr.

    Die Mannschaft hat eine Mitschuld, ganz klar, aber das ganze Geschwafel vom Trainer zeigt eins. Ich versuche überall den Fehler zu finden, nur nicht bei mir.

  • Ob es in der aktuellen Situation wirklich richtig ist, der Presse eine Stellungnahme zu verweigern, muß man doch bezweifeln. Den Trainer stärkt das ebensowenig, wie es das Umfeld beruhigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob es in der aktuellen Situation wirklich richtig ist, der Presse eine Stellungnahme zu verweigern, muß man doch bezweifeln. Den Trainer stärkt das ebensowenig, wie es das Umfeld beruhigt.

    Hat keine Zeit für Statements. Sucht derweil einen Vereinslosen Torwart.

  • Ob es in der aktuellen Situation wirklich richtig ist, der Presse eine Stellungnahme zu verweigern, muß man doch bezweifeln. Den Trainer stärkt das ebensowenig, wie es das Umfeld beruhigt.

    Hat er das?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Natürlich hat Putzi recht wenn er sagt dass man Aussagen an Spieltagen nicht all zu ernst nehmen sollte.

    Auch ich habe gestern überreagiert. Palikuca so anzugehen war nicht fair.

    Aber provoziert er genau dies nicht? Wenn ich seine Aussagen so höre halte ich persönlich den Mann für arrogant. Nach dem Motto nur er hat recht und die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Seine Transfers waren mitnichten gut. Wir sind gerade gegen einen Drittligisten der deutlich besser war als wir, aber selbst in der dritten Liga ums Überleben kämpft, aus dem Pokal ausgeschieden. Dies alles nur an falschen Aufstellungen oder beispielsweise dem Unfall unseres Torhüters zu schieben ist zu leicht. Wir waren auch in der ersten Liga beileibe nicht Sattelfest in der Abwehr und haben unseren besten Abwehrspieler abgegeben. Hier wurde beileibe nicht vernünftig reagiert. Gerade dann nicht wenn wir aufsteigen wollen.

    Den Trainer jetzt zu wechseln würde Sinn machen wenn man keine Besserung, kein Konzept und keine Weiterentwicklung erwartet. Wenn ein, wie auch immer gearteter Masterplan vorliegt, in dem auch genau diese Rückschritte beschrieben sind, dann kann man anhand einer Zeitleiste nachverfolgen ob dieser Plan Aussicht auf Erfolg hat. Es ist auch nicht mit einigen wenigen Korrekturen in der Winterpause getan. Hier muss deutlich mehr erfolgen. Gleichzeitig gilt es auch zu Hinterfragen warum Spieler wie Kerk und Behrens nicht einmal ansatzweise an die Leistungen von vor 2 Jahren herankommen. Die Spieler können das Fußballspielen nicht verlernt haben.

    Ich mahne in diesem Fall Schwartz an. Der wurde bei uns als Versager etc. betitelt. Alles weit unter der Gürtellinie. Kaum hatte er, mit immer noch wesentlich weniger Geld als beim Club die benötigte Zeit, hat er eine Mannschaft entwickelt die ich gerade gerne beim Club sehen möchte. Davon sind wir, auch auf Grund unserer Gier weit entfernt.

    Dass ich persönlich Köllner von Anfang an als Dampfplauderer bezeichnet habe, Canadi als einen Trainer der sich erst an die Anforderungen im deutschen Profifußball gewöhnen muss (hier reicht kein Wiener Schmä) und Palikuca als absoluten Anfänger in der Führung eines Profivereins kann ich nur einer Institution ankreiden. Dem Aufsichtsrat. Hier hat man mit der Trennung von Bornemann und dem Zulassen der Verpflichtung von Köllner Fehler gemacht. Denselben wie jetzt eben auch.

  • Die sportliche Entwicklung unseres Vereins ist seit Sommer 2019 beschämend, soweit meine Meinung.

    Palikuca kommt aus der Krabbelstube der Sportvorstände. Seine Verpflichtungen zur Saison 2019/20 beim CLUB fand ich okay; hatte in Düsseldorf wohl hauptsächlich Erfahrungen in der Kaderplanung gesammelt, soll auch Verträge mit lebendigen Spielern füllen können.

    Er bekommt seinen Wunschtrainer, obschon er über keine aktiven Erfahrungen mit Profitrainern als Vorstand verfügt. Verträge und Spielerfindung sind aber m.E. nur ein sehr kl. Teilbereich eines Sportvorstandes. Eine Vereins- u. Spielphilosophie entwickeln, findet am Valznerweiher schon seit Jahrzehnten nicht statt. Immerhin plapperte Köllner davon, einen roten Faden von der Jugend bis in den Profibereich zu spinnen zu wollen.

    Als einziges sportliches Saisonziel vernahm ich vom Verein, in spätestens 2 Jahren aufsteigen zu wollen. Schön, aber was macht man im Zwischenjahr, welche Vorgaben werden an die Mannschaft gestellt, welche Art von Fußball will man spielen, wie will man die Zuschauer begeistern ff.?

    Ich habe darüber nix gelesen.

    Ein Meyer o. Hecking konnten drastische Leistungslücken der jeweiligen Sportvorstände neben der Trainerarbeit ausgleichen, Weiler mit Verbeek blieben erfolglos; ein Canadi kann das bisher überhaupt nicht.

  • Nur mal so nebenbei: unter Hecking war der Club lange sehr stabil, so lange, bis er den Club verließ. In Abstiegsnot kamen wir in der Zeit nicht, wenn ich mich recht erinnere . (Ich bin kein Statistikgenie, der jede Behauptung bis ins Detail beweisen kann...)

    Aber so richtig geil war unser Fußball in dieser Zeit auch nicht...

  • jemand hat es schon an anderer stelle geschrieben.

    palikuca ist ein ehrgeiziger typ. das ist eine gute sache.

    allerdings dürfte es sich da nicht so gut machen, seinen

    ersten wunschtrainer schon unter einem halben jahr

    zu entlassen.

    ich gehöre zu denen, die glauben, dass palikuca abwarten

    wird in der hoffnung, dass canadi die kurve doch noch kriegt.

  • FCN: Sportvorstand Robert Palikuca stärkt seinem Trainer den Rücken *** BILDplus Inhalt *** - 2. Bundesliga - Bild.de

    Hat jemand Bild+? Wenn ja, was steht drin?

    Ich befürchte, es geschieht das, was schon jemand geschrieben hat. Bornemann reloaded. Ein SV, der an seinem "Erfolglos" Trainer festhält, egal was passiert.

    Das Kontrollgremium AR schaut wieder seelenruhig zu.

    Sehe ich überhaupt nicht so. Pali macht auf mich eher den Eindruck als wäre er das Gegenteil von Bornemann. Das er jetzt dem Trainer den Rücken stärkt heißt gar nichts bzw. läuft so das Geschäft. Stellt er jetzt den Trainer unter Druck hat keiner was davon, ausser das er den Fan beruhigt, und es läuft so wie aktuell bei den Bauern mit Kovac.

  • Nur mal so nebenbei: unter Hecking war der Club lange sehr stabil, so lange, bis er den Club verließ. In Abstiegsnot kamen wir in der Zeit nicht, wenn ich mich recht erinnere . (Ich bin kein Statistikgenie, der jede Behauptung bis ins Detail beweisen kann...)

    Aber so richtig geil war unser Fußball in dieser Zeit auch nicht...

    Nö, war er nicht. Aber Hecking hat aus dem Kader das Beste rausgeholt.

    In der Saison mit Schieber, Gündogan, etc. war es sogar ansehnlicher Fußball.

    Aus und vorbei...

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Nö, war er nicht. Aber Hecking hat aus dem Kader das Beste rausgeholt.

    In der Saison mit Schieber, Gündogan, etc. war es sogar ansehnlicher Fußball.

    Aus und vorbei...

    Es war nicht alles schlecht nach 2007:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.