Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Canadi ist auch nicht am Versuch gescheitert den Fußball in Nürnberg zu revolutionieren, sondern an den absoluten Basis. Ob es dabei an der Vermittlung, der Aufnahmefähigkeit oder dem zwischenmenschlichen Bereich lag, ist von außen nicht wirklich zu klären. Man kann nur spekulieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich in heute relativ entspannt.

    Die Hinrunde ist gelaufen.

    Sein 1. Trainer war ne Katastrophe.

    Wenn der 2. Sitzt und 3-4 neue für die Defensive geholt werden, schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung aus.

    Ausserdem wird man im Winter mehr ins Team-building investieren müssen, das scheint beim Lehrer völligauf der Strecke geblieben zu sein.


    War dann wohl auch erstmal mein letzter Post bis der neue Coach präsentiert wird. Im Moment kannst ja auf allem draufhauen...

  • Komische Spiele hatten wir einige (Nicht nur Aue, auch Darmstadt, Heidenheim, Kaiserslautern oder auch Regensburg), aber ja das bei uns einige DInge komisch liefen, lag in erster Linie schon in unserer Hauptverantwortung. Aber da sehe ich halt eher die Spieler in der Pflicht. Alles andere ist für mich ein ablenken von unseren eigentlichen Problemen. Ich hab es immer so gesehen, dass man im Winter auf diese Vorrunde gezielt reagieren hätte müssen. Das mit Canadi war halt jetzt unvermeidbar, weil die Maße die Hexe brennen sehen wollte. Was der Trainerwechsel jetzt gebracht hat, hat man gestern gesehen. A nichsla in a Bichsla !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Komische Spiele hatten wir einige (Nicht nur Aue, auch Darmstadt, Heidenheim, Kaiserslautern oder auch Regensburg), aber ja das bei uns einige DInge komisch liefen, lag in erster Linie schon in unserer Hauptverantwortung. Aber da sehe ich halt eher die Spieler in der Pflicht. Alles andere ist für mich ein ablenken von unseren eigentlichen Problemen. Ich hab es immer so gesehen, dass man im Winter auf diese Vorrunde gezielt reagieren hätte müssen. Das mit Canadi war halt jetzt unvermeidbar, weil die Maße die Hexe brennen sehen wollte. Was der Trainerwechsel jetzt gebracht hat, hat man gestern gesehen. A nichsla in a Bichsla !

    Wo war jetzt Heidenheim oder Regensburg komisch.

    Der Gegner hat da jeweils Geschenke angenommen die wir ihm nach sich immer den selben Mustern wiederholend (schon seit Jahren aber heuer besonders oft) angeboten haben dankend genommen.

    Das ist nicht komisch sondern eigene Dummheit.

    Gegen Regensburg begünstigt von seltsamen wechseln die ein bis dahin sicher laufendes Spiel gekippt haben, was nicht die Verantwortung von der Mannschaft nehmen soll.

    Und Lautern? Du schenkst ihnen zwei Tore und spielst gefühlt mit angezogener Handbremse, deshalb haben wir verloren. Die Nummer mit dem Torwart war halt nochmal die Krönung.

    Aber diese lauterer Mannschaft muss noch 90 min klar besiegt werden und das wir verloren haben lag sicher nicht an dummen Begebenheiten sondern war aufgrund der eigenen Fehler in meinen Augen verdient.

    Ich sehe übrigens ebenfalls wie du die Spieler in der Pflicht, selbst wenn der Trainer viele Fehler macht nimmt mich das nicht aus der Verantwortung das beste zu geben und für meinen Nebenspieler mit zu laufen. Beides wird in meinen Augen diese Saison nicht gemacht.

    Ein bisschen überrascht bin ich halt nach wie vor das du ernsthaft dem Trainer der bisher null Arbeitsnachweis geliefer hat die Stange hälst.

    Wie gesagt es gibt Trainer bei denen versteh ich das, die haben aber alle schon was geleistet. Bei Canadi frag ich mich warum genau er mit RP zusammen auch in der Winterpause hätten schalten und walten sollen.

    Nichts auf dem Platz gab Canadi noch recht.

  • Es gab jedenfalls schon 60-80min Fußball innerhalb eines Spiels diese Saison. Am Samstag gab´s nur noch 3 Minuten. Wenn man meint, das Maximum ist unser täglicher Anspruch, dann geht´s halt auch mal in die andere Richtung. Es wär schön, wenn der neue Coach regelmäßig 90min hinbekommt, aber es wird auch künftig nicht die Regel sein, egal wie der neue Coach heisst.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es gab jedenfalls schon 60-80min Fußball innerhalb eines Spiels diese Saison. Am Samstag gab´s nur noch 3 Minuten. Wenn man meint, das Maximum ist unser täglicher Anspruch, dann geht´s halt auch mal in die andere Richtung. Es wär schön, wenn der neue Coach regelmäßig 90min hinbekommt, aber es wird auch künftig nicht die Regel sein, egal wie der neue Coach heisst.

    Ja es gab einmal 80 min und zwei mal 60/70 min und ansonsten wars ehr wenig Fussball.

    Das Ziel sollte schon sein das man mit einem Kader der im nächsten Jahr die Basis für einen Aufstieg darstellen soll etwas mehr liefert. Dann wäre man immer noch nicht bei "maximum ist unser Anspruch" aber halt auch net ganz so arg im minimus wie bisher.

    Dauerhaft 90 min schafft übrigens keine Mannschaft auf diesem Planeten. Erwartet auch eigentlich niemand.

  • Dauerhaft 90 min schafft übrigens keine Mannschaft auf diesem Planeten. Erwartet auch eigentlich niemand.

    Ach da könnt ich Dir hier aber paar aufzählen, die diesen Anspruch haben.

    Beim Club läuft´s doch meist immer auf´s gleiche hinaus. "... und es kaaaaaaaaaam schlimmer". Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn jetzt trotz Trainerwechsels so gar nix passiert und wir weiterhin dahin schlittern wie die Kuh aufm Eis.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ach da könnt ich Dir hier aber paar aufzählen, die diesen Anspruch haben.

    Beim Club läuft´s doch meist immer auf´s gleiche hinaus. "... und es kaaaaaaaaaam schlimmer". Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn jetzt trotz Trainerwechsels so gar nix passiert und wir weiterhin dahin schlittern wie die Kuh aufm Eis.

    Dann spielen wir nächstes Jahr in der dritten Liga und hätten wohl auch finanziell wieder einige Probleme.

    Wenn da nicht bald ein Turnaround kommt wird's eine gaaanz bittere Saison werden.

    Hast übrigens mitbekommen das sich Mainz vom Trainer getrennt hat? Unfassbier, in Mainz kann man zwar ein Jahr lang scheiß Arbeit abliefern, aber unbegrenzt geht's net mal da.

  • Dann spielen wir nächstes Jahr in der dritten Liga und hätten wohl auch finanziell wieder einige Probleme.

    Wenn da nicht bald ein Turnaround kommt wird's eine gaaanz bittere Saison werden.

    Hast übrigens mitbekommen das sich Mainz vom Trainer getrennt hat? Unfassbier, in Mainz kann man zwar ein Jahr lang scheiß Arbeit abliefern, aber unbegrenzt geht's net mal da.

    Joa, die Milliönchen die da geflossen sind, haben für nen Kader ausgereicht, nicht für ne Mannschaft.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Joa, die Milliönchen die da geflossen sind, haben für nen Kader ausgereicht, nicht für ne Mannschaft.

    Is leider so.

    Selten haben wir so viel Geld ausgegeben.

    Das dann hinter keine Mannschaft dastand hat mer schon öfter, aber heuer ists irgendwie ziemlich bitter.

  • Goalimpact hat Mainz als ersten Absteiger prognostiziert. Bereits bevor irgendein Spiel gespielt war. Wahrgenommene Qualität entspricht einfach nicht tatsächlicher Qualität. Mainz hat viel Geld für vermeintlich gute Spieler in die Hand genommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn ich das mal hernehme:

    1. Wir steigen spätestens 2021 in die Bundesliga auf. Wir steigen nie mehr aus der Bundesliga ab. Spielen war irgendwie was mit offensiv und attraktiv. Und mier sin der ruhmreiche FCN! Des langt ja wohl! :fahne:

    2. Das Personal, das die Mitarbeiter fordern, fördern, monitoren und bewerten soll, ist vom Kaderplaner Meier und seinem Co abgesehen, in der letzten Woche nach 170 Tagen Amtszeit freigestellt worden. Der Sportvorstand ist gerade auf der Suche oder stellt neues Personal ein.

    Läuft!

    Das ist ja der Punkt. In der Theorie hat Doc recht. In der Praxis hat der Vorstand Dinge gesagt und Ziele vorgegeben, die krachend verfehlt wurden und werden. Dazu der Bullshit er wäre jetzt hier damit der FCN nie mehr aus der Bundesliga absteigt während er gerade dabei ist aus Liga 2 abzusteigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Erkenntnis, dass sich auch Mannschaftssport quasi bis ins letzte Detail errechnen lässt, ist im Fußball auch noch nicht so ganz angekommen. In anderen Sportarten werden mittlerweile ganze Datenanalyse-Abteilungen unterhalten, welche die eigenen Entscheidungen (Spieler, Taktik, …) und auch die jeweiligen Gegner zerpflücken und berechnen. Wer das beste Analyseteam hat (auf das auch gehört wird) gewinnt langfristig immer.

    (natürlich werden da Eintrittswahrscheinlichkeiten für unterschiedliche Szenarien berechnet)

    Da sind wir wieder beieinander. Das wäre innovativ wenn der FCN hier mal etwas machen würde. Kostet natürlich. Aber da wäre man mal vorne dabei und könnte profitieren. Stattdessen warten wir wieder bis es selbst Bezirksligisten tun und beschäftigen dann nen Studenten der das macht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil immer alle schreiben wir haben so viel Investiert wie sonst nie bzw kaum. Was sind im heutigen Geschäft ca 8 Mio wo wir Investiert haben? Glaubt ihr ernsthaft das ist viel Geld? Nur weil es für uns viel Geld ist, ist es im Fußball 2019 nicht viel.

    Qualität bekommst du für diesen Betrag nicht garantiert und schon bestimmt nicht wenn der Betrag auf so viele Neuzugänge verteilt ist.

  • Weil immer alle schreiben wir haben so viel Investiert wie sonst nie bzw kaum. Was sind im heutigen Geschäft ca 8 Mio wo wir Investiert haben? Glaubt ihr ernsthaft das ist viel Geld? Nur weil es für uns viel Geld ist, ist es im Fußball 2019 nicht viel.

    Qualität bekommst du für diesen Betrag nicht garantiert und schon bestimmt nicht wenn der Betrag auf so viele Neuzugänge verteilt ist.

    Für uns ist und bleibt es am Ende aber viel Geld... . Kann man nicht dran rütteln.:winking_face:

    :nix:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Weil immer alle schreiben wir haben so viel Investiert wie sonst nie bzw kaum. Was sind im heutigen Geschäft ca 8 Mio wo wir Investiert haben? Glaubt ihr ernsthaft das ist viel Geld? Nur weil es für uns viel Geld ist, ist es im Fußball 2019 nicht viel.

    Qualität bekommst du für diesen Betrag nicht garantiert und schon bestimmt nicht wenn der Betrag auf so viele Neuzugänge verteilt ist.

    Man muss halt solche Summen immer in Relation zu den Ligakonkurrenten und dem betrachten was wir sonst so ausgeben/ausgegeben haben.

    Verglichen mit Bundesliga sind 8 mio selbstveständlich wenig Geld.

    In der zweiten Liga allerdings durchaus ein Sümmchen das andere nicht zur Verfügung haben.

    Bin jetzt zu faul zu schaun was man in Bielefeld so in den letzten Jahren und heuer speziell investiert hat, aber ich denk mal das war weniger.

  • Weil immer alle schreiben wir haben so viel Investiert wie sonst nie bzw kaum. Was sind im heutigen Geschäft ca 8 Mio wo wir Investiert haben? Glaubt ihr ernsthaft das ist viel Geld? Nur weil es für uns viel Geld ist, ist es im Fußball 2019 nicht viel.

    Qualität bekommst du für diesen Betrag nicht garantiert und schon bestimmt nicht wenn der Betrag auf so viele Neuzugänge verteilt ist.

    Wie viele Zweitligisten haben denn mehr investiert? Bezogen auf die Bundesliga sicher richtig.

    Letztendlich ist auch nur eines bei der Bewertung des SV entscheidend. Welche Ziele hatte er und wie sieht es mit der Zielerreichung aus? Jetzt wurden die Ziele ja permanent nach unten angepasst und selbst das letzte, am wenigsten ambitionierte Ziel wird eher deutlich verfehlt. Kann man jetzt sagen liegt am Mühl oder man analysiert richtig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass Bielefeld zb eine gewachsene Mannschaft hat. Die haben alle wichtigen Spieler halten können und haben auch für Voglsammer Angebote über 3 Mio abgelehnt.
    Wir haben verhältnismäßig viel ausgegeben, aber auch entsprechende Summen aus Transfererlösen eingenommen.

  • Man muss halt solche Summen immer in Relation zu den Ligakonkurrenten und dem betrachten was wir sonst so ausgeben/ausgegeben haben.

    Verglichen mit Bundesliga sind 8 mio selbstveständlich wenig Geld.

    In der zweiten Liga allerdings durchaus ein Sümmchen das andere nicht zur Verfügung haben.

    Bin jetzt zu faul zu schaun was man in Bielefeld so in den letzten Jahren und heuer speziell investiert hat, aber ich denk mal das war weniger.

    Stimmt im Vergleich zu den anderen der zweiten Liga, aber mussten die anderen auf Grund eines Abstiegs so viele Stammspieler ersetzen??? Sehr ihr das nicht das wir die halbe Mannschaft ersetzen mussten ohne Schuld von RP?

    Leibold und Ewerton hatten Klauseln.

    Pereira zum Beispiel nicht zu halten. Löwen nur gegen seinen Willen was nix gebracht hätte nix gebracht.

  • Stimmt im Vergleich zu den anderen der zweiten Liga, aber mussten die anderen auf Grund eines Abstiegs so viele Stammspieler ersetzen??? Sehr ihr das nicht das wir die halbe Mannschaft ersetzen mussten ohne Schuld von RP?

    Leibold und Ewerton hatten Klauseln.

    Pereira zum Beispiel nicht zu halten. Löwen nur gegen seinen Willen was nix gebracht hätte nix gebracht.

    Das Pereira und Löwen Stammspieler waren stimmt jetzt auch nur so halb. Wieviel Spiele über 75-90 Minuten hatten die beiden?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!