Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Palikuca ist glaub ich der erste Sportvorstand, der nach nur einer Transferperiode dermaßen angezählt wird. Man müsste sich mal die Mühe machen zu kucken, was die anderen Sportvorstände in ihrer ersten Transferphase so veranstaltet haben.

    Mal ehrlich, wer hatte denn für Club - Verhältnisse relativ viel Geld übrig und bei wem stand bis zur nächsten Transferperiode so wenig zu buche? Wir stehen am Rande zur Bedeutungslosigkeit....das muss man mal sacken lassen... Das ist nix gegen die Abstiege aus der 1. Wenn wir in die 3. Liga gehen, wars das. Dann können wir Bundesliga, neues Stadion etc. alles vergessen. Hier steht nach einem halben Jahr Palikuca die gesamte Existenz dieses Vereins auf dem Spiel. Mit der Art und Weise auf dem Platz vergrault man mittlerweile den letzten Fan. Palikuca hat eine Mannschaft zusammengestellt, die sich als die schlimmste, ehrloseste und charakterschwächste Ansammlung von Söldnern erwiesen hat, die ich für den Club je auflaufen sehen musste. Von dem völlig überforderten Wunschtrainer und dem bereits jetzt schwer angezählten Jens Keller ganz zu schweigen. Das sind die Fakten Leute! Und an denen muss sich ein Sportvorstand, dem fast freie Hand gelassen wurde, knallhart messen lassen. So viel Aufwand und so wenig Ertrag, das ist einzigartig selbst beim Club...

    Wenn die zwei Spiele vor der Pause erwartungsgemäß blutleer in den Sand gesetzt werden, muss schonungslos Tabula Rasa gemacht werden, es geht einfach um zu viel. Mit was bitteschön hat dann Herr Palikuca seinen Verbleib hier gerechtfertigt?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Mal ehrlich, wer hatte denn für Club - Verhältnisse relativ viel Geld übrig und bei wem stand bis zur nächsten Transferperiode so wenig zu buche? Wir stehen am Rande zur Bedeutungslosigkeit....das muss man mal sacken lassen... Das ist nix gegen die Abstiege aus der 1. Wenn wir in die 3. Liga gehen, wars das. Dann können wir Bundesliga, neues Stadion etc. alles vergessen. Hier steht nach einem halben Jahr Palikuca die gesamte Existenz dieses Vereins auf dem Spiel. Mit der Art und Weise auf dem Platz vergrault man mittlerweile den letzten Fan. Palikuca hat eine Mannschaft zusammengestellt, die sich als die schlimmste, ehrloseste und charakterschwächste Ansammlung von Söldnern erwiesen hat, die ich für den Club je auflaufen sehen musste. Von dem völlig überforderten Wunschtrainer und dem bereits jetzt schwer angezählten Jens Keller ganz zu schweigen. Das sind die Fakten Leute! Und an denen muss sich ein Sportvorstand, dem fast freie Hand gelassen wurde, knallhart messen lassen. So viel Aufwand und so wenig Ertrag, das ist einzigartig selbst beim Club...

    Wenn die zwei Spiele vor der Pause erwartungsgemäß blutleer in den Sand gesetzt werden, muss schonungslos Tabula Rasa gemacht werden, es geht einfach um zu viel. Mit was bitteschön hat dann Herr Palikuca seinen Verbleib hier gerechtfertigt?

    Gut ich gebe mich geschlagen, an deinen Fakten komme ich nicht vorbei. Das das Totschlagargument Geld kommt, war jetzt total unerwartet für mich :ironie:

    Welcher Sportvorstand hat denn vorher einen solchen Umbruch (und nein, damit meine ich nicht die Wechsel von Knöll, Rhein, und den ganzen Ergänzungsspielern) zu moderieren. Hat Bornemann denn jemals eine solche Anzahl an Leistungsträgern ersetzen müssen und sind in seiner Mannschaft dann gleichzeitig so viel verletzte Spieler (allein die Torhüterposition) angefallen? Dann wäre es damals schon zappenduster gewesen. Bornemann musste das NLZ nicht wieder erst aufrichten - er konnte noch von dem profitieren bevor er es mit Köllner runtergefahren hat. Aber gut. Palikuca hat komplette Schuld weil er 7,5 Mio ausgegeben hat. Und bisschen mehr als 11 eingenommen hat.

  • Palikuca ist nicht angezählt, weil nicht alles klappt, Palikuca ist angezählt für seine Auftritte und dafür, dass wir statt einer Mannschaft einen Trümmerhaufen haben.

    Glücklicherweise trägt die Mannschaft keine Schuld. Wir haben ja Gott sei Dank einen Kapitän, der richtig vorangeht und ein Vorbild für die Truppe ist. Der unterstützt die jungen Spieler wie Willert in ganz schwierigen Phasen. Einen IV :withhearts:, der vor der Saison von Angeboten aus der Buli schwadroniert hat, und dann beleidigt war als er gegen Paris in einem Vorbereitungsspiel auf der Bank gesessen hat.
    Palikuca raus.

  • Niemand kann aktuell als Hauptschuldiger hingestellt werden. Da hast du vollkommen recht. Auch wenn wir alle es nicht hören wollen, WIR die Vereinsmitglieder sind die schuldigen. Seit vielen vielen Jahren. Jedes mal wenn es eine Chance gab etwas zu verändern haben wir einen Selbstdarsteller in die Führung gewählt. Keiner von uns will Leute die im Hintergrund ihrer Arbeit nachgehen. Der Clubfan ist von Grund auf neugierig und will alles wissen.

    Du hast mich missverstanden oder du wolltest mich missverstehen. Es geht nicht um die fußballerischen Qualitäten alleine. Es geht um Führungsspieler. Wenn wir im ganzen Defensivverbund nur einen haben und der auch noch verletzt ist, im Mittelfeld auch nur aus Mitläufern bestehen und der Sturm aus einem Mann besteht der selten einen Ball bekommt, dann fehlen die Spieler welche die einzelnen Mannschaftsteile ordnen und diese dann zusammenführen. Das ist aber genau der Spielertypus der uns fehlt. Oft nicht der beste Fußballer (van Bommel bei den Bayern mal als Beispiel angeführt) aber derjenige der aus Stehgeigern ein Orchester macht. Erras, ein Schatten seiner selbst weil er keinen neben sich hat der ihm den Rücken frei hält und nun seine Hüftsteifigkeit absolut auffällt. Er kann seine Stärke, den langen guten Pass nicht ausspielen, nicht nachrücken und selbst torgefährlich werden. Niemand da der ihn absichert. Somit kommen unsicher gespielte "Passversuche" nie an. Er muss immer mit einem Auge schauen was passiert wenn er den Fehlpass spielt. Spielt er ihn und der Gegner bringt den Ball schnell zurück kommt er nicht mit. Es fehlt uns durch die Bank der Spieler von Typ Dreck-/Kampfsau. In jedem Mannschaftsteil einer.

    Für das was wir spielen müssten ist die aktuelle Situation auf dem Transfermarkt aber auch nicht gut. Jeder der da rumläuft ist ein technisch und taktisch gut ausgebildeter Einzelkönner. Der Teamplayer der fehlt, für den gibt es nämlich keine Kohle und keine Verträge.

    Marcel Risse, gerade in Köln (seit 2013) ist so einer.

  • Palikuca ist nicht angezählt, weil nicht alles klappt, Palikuca ist angezählt für seine Auftritte und dafür, dass wir statt einer Mannschaft einen Trümmerhaufen haben.

    Klingt nach Joker 2.0. Logger bleim!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gut ich gebe mich geschlagen, an deinen Fakten komme ich nicht vorbei. Das das Totschlagargument Geld kommt, war jetzt total unerwartet für mich :ironie:

    Welcher Sportvorstand hat denn vorher einen solchen Umbruch (und nein, damit meine ich nicht die Wechsel von Knöll, Rhein, und den ganzen Ergänzungsspielern) zu moderieren. Hat Bornemann denn jemals eine solche Anzahl an Leistungsträgern ersetzen müssen und sind in seiner Mannschaft dann gleichzeitig so viel verletzte Spieler (allein die Torhüterposition) angefallen? Dann wäre es damals schon zappenduster gewesen. Bornemann musste das NLZ nicht wieder erst aufrichten - er konnte noch von dem profitieren bevor er es mit Köllner runtergefahren hat. Aber gut. Palikuca hat komplette Schuld weil er 7,5 Mio ausgegeben hat. Und bisschen mehr als 11 eingenommen hat.

    Palikucas Bilanz in Sachen Geld ist schon große Klasse. 3,45 Millionen plus, Alleine Eduard Löwen für 7 Millionen an Hertha zu verkaufen! Klasse!!!

    Ähm, das Löwen weg will war spätestens Weihnachten klar. Mit Augsburg und Frankfurt gab es andere Interessenten. Dies dann einzutüten war wohl eine große Leistung? Nimm diese 7 Millionen aus der Transferbilanz und schon wird es schwierig. Nimmst du dann auch noch Ewerton der mit einer Ausstiegsklausel ging musst du von den 11.1 Millionen nochmals 2 abziehen und du bist sowas von im Minus. Auch die 1,8 Millionen für Leibold waren nicht sein Verhandlungsgeschick sondern entsprangen der Vorarbeit von anderen.

    Bleiben wir bei den 3.45 Millionen plus. Davon müssen wir das Gehalt für den neuen Trainerstab abziehen und wenn die Gerüchte stimmen und es soweit kommt wohl auch noch die Ablöse für Mihailovic. Sollten wir absteigen werden die wohl alle für einen "Appel und ein Ei" wechseln dürfen.

    Bornemann hatte ganz andere Probleme, er musste Spieler los werden. Und zwar Spieler die keiner wollte. Er konnte kein Geld ausgeben. Somit ist der Vergleich schon gar nicht zu halten, ein Umbruch war finanziell nicht möglich. Dass er diesen nicht vorgenommen hat ist unser Pfund mit dem wir jetzt wuchern konnten.

    Es ist aktueller Fakt, wir spielen in Liga 2. Wir müssen etwas ändern und zwar dieses mal im operativen Geschäft. Der Coup mit den Spielern im einzelnen war ok. Jeder für sich war ein guter Transfer. Nur im Verbund war es eben Mist.

    Wenn die Bayern nun Werner, Hennings, Sancho und Herrmann kaufen sind dies alles gute Transfers. Wenn sie aber Alaba, Pavard, Süle und Hernandez gehen lassen machen sie das selbe wie wir.

    Wenn ich dies aus meiner Sichtweise betrachte hat Palikuca das gemacht was ich auch hätte können. Budesligamanager spielen und hoffen in der Jugend einen zu finden der dann der Überflieger der Liga wird. Dann das NLZ aufrüsten und mit wenig finanziellem Einsatz jedes Jahr ein Supertalent finden. Das Problem, wenn man da irgendwo scheitert dann macht man einen Logout und startet neu. Ähm. Wann machen wir in diesem Jahr den Logout? Wo starten wir neu?

  • Glücklicherweise trägt die Mannschaft keine Schuld. Wir haben ja Gott sei Dank einen Kapitän, der richtig vorangeht und ein Vorbild für die Truppe ist. Der unterstützt die jungen Spieler wie Willert in ganz schwierigen Phasen. Einen IV :withhearts:, der vor der Saison von Angeboten aus der Buli schwadroniert hat, und dann beleidigt war als er gegen Paris in einem Vorbereitungsspiel auf der Bank gesessen hat.
    Palikuca raus.

    Vergiss bitte nicht, dass er wichtigen Spielern schnell noch Ausstiegsklauseln unter geschoben hat, dies ihnen erlaubt habem kurz vor knapp über die 7 Berge abzuhauen. Zudem hat er Stammkräfte wie Goden, Rhein und Knöll auch noch verliehen! Absolute bodenlose Zerstörung einer völlig intakten Truppe, die sich mit 19 Punkten in Liga 1 noch richtig lieb hatte. Genau deshalb gab´s dann auf der Weihnachtsfeier auch noch falsche Geschenke! :brodel:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn es beim FCN darum geht den FCN auf Professionelle Beine zu stellen laufen ja alle Sturm und packen die Traditionskeule aus.

    Nicht alle, nur die Lauten. Und die kommen halt einfach zur JHV. Die brauchen nämlich kein Konzept. Die brauchen nur laut.

    Wir anderen wollen ein Konzept und wenn einer kommt und sagt: Ich will mit einem Konzept arbeiten, dann sagen wir: "Zeig es uns doch erst einmal"! Dass dies keiner kann der ansatzweise Hirn im Kopf hat ignorieren wir. Denn dazu muss er die Fakten im Verein kennen. Und das geht dann nur wenn er erst einmal ein wenig arbeitet.

    In der Zwischenzeit machen die Lauten ein Fass wegen einem Schal auf oder fragen die Personen welche in den AR wollen ob sie einen Menschen kennen.

    Aber das sind wir, wir lassen dies zu!

  • Vergiss bitte nicht, dass er wichtigen Spielern schnell noch Ausstiegsklauseln unter geschoben hat, dies ihnen erlaubt habem kurz vor knapp über die 7 Berge abzuhauen. Zudem hat er Stammkräfte wie Goden, Rhein und Knöll auch noch verliehen! Absolute bodenlose Zerstörung einer völlig intakten Truppe, die sich mit 19 Punkten in Liga 1 noch richtig lieb hatte. Genau deshalb gab´s dann auf der Weihnachtsfeier auch noch falsche Geschenke! :brodel:

    na geil, was mache ich jetzt mit der Fackel in der schönen Mistgabel?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vergiss bitte nicht, dass er wichtigen Spielern schnell noch Ausstiegsklauseln unter geschoben hat, dies ihnen erlaubt habem kurz vor knapp über die 7 Berge abzuhauen. Zudem hat er Stammkräfte wie Goden, Rhein und Knöll auch noch verliehen! Absolute bodenlose Zerstörung einer völlig intakten Truppe, die sich mit 19 Punkten in Liga 1 noch richtig lieb hatte. Genau deshalb gab´s dann auf der Weihnachtsfeier auch noch falsche Geschenke! :brodel:

    Jan, ich krieg auch jedes Jahr das falsche Geschenk. Und die Ausstiegsklauseln hat wer untergeschoben? Bornemann? Hatte der eine Wahl bei Vertragsabschluss? Entweder ich krieg die Klausel oder ich unterschreibe nicht. Die Berater in der Liga sind nicht doof.

  • sorry, der Abstieg kam nicht überraschend und plötzlich haben wir nur noch ehrenlose Söldner, warum :thinking_face:, hatten wir in den Jahren davor nicht.

    Das finde ich jetzt auch eine unmögliche Bezeichnung. Es läuft in der Mannschaft nicht und dann kommt aus irgendeiner Ecke dieser Begriff. Es sind Arbeitnehmer und wenn ich bei einem Arbeitgeber nicht zu Recht komme, egal ob finanziell oder aus anderen Gründen, dann gehe ich doch auch. Das ist auch das gute Recht der Spieler. Jeder der mal seinen Arbeitsplatz gewechselt hat ist dann auch ein ehrloser Söldner?

    Es ist wie Doc sagt, Profifußball ist ein Wirtschaftszweig. Somit muss ich die Spieler sehen wie die Arbeitnehmer in anderen Branchen, als HR.

  • Wenn du die 7 Mio von Löwen abziehst, dann rechne bitte die Mio wieder drauf, die wir für Leibold und Ewerton zu wenig bekommen haben.

    So eine sinnlose Rechnung. Am Ende hat er mehr eingenommen als ausgegeben, fertig.

    Ob da jetzt die richtigen geholt wurden steht auf einem anderen Blatt.

  • sorry, der Abstieg kam nicht überraschend und plötzlich haben wir nur noch ehrenlose Söldner, warum :thinking_face:, hatten wir in den Jahren davor nicht.

    Naja. Dann fangen wir mal bei dem Herrn Leibold zb an, der nur in die erste Liga wechseln wollte. Ehrenlose Söldner finde ich einen heftigen Begriff. Hättest du Mühl und Behrens auch als solche bezeichnet wenn Palikuca sie hätte gehen lassen?

  • Für Mannschaften die aus der Bundesliga absteigen, gibt es immer einen großen Umbruch.

    Der SV Lehrling hat, anstatt auf Verbleibendes aufzubauen, und auf Schommers zu setzen,

    einen Trainer Neuling verpflichtet (für die 2. BL.) der Traditionsvereine nicht kann.

    Von einem neuen Spielsystem geträumt, für die er die entsprechenden Spieler nicht hatte.

    Und die Defensive vernachlässigt.

    Fehler die in der 2.Liga nicht verziehen werden.

    Jetzt wird er anscheinend dünnhäutig und kartelt mit Leipold nach. Anstatt über den bösen Spieler zu meckern

    sollte er die Ruhe bewahren. Schließlich hätte er ja die Möglichkeit gehabt die Ausstiegsklausel zurückzukaufen.

    Da hätte er gleich gemerkt wohin der Hase läuft.

    Und warum ist er überhaupt da? Weil er vom AR verpfichtet wurde, in dem sportliche Kompetenz nach wie vor

    nicht vorhanden ist.

    Und wir wählen jedes Jahr Aufsichtsräte die diese Kompetenz nicht haben.

  • sorry, der Abstieg kam nicht überraschend und plötzlich haben wir nur noch ehrenlose Söldner, warum :thinking_face:, hatten wir in den Jahren davor nicht.

    Sind immer noch nicht genügend Leute auf deinen "Die Mannschaft sind arme Jungs und können nichts dafür" Zug aufgesprungen :gaehn:

    Wenn die seit 1,5 Jahren wegen einem SV, der im April 2019 gekommen ist, die größte Grütze spielen, dann kann ihnen wohl niemand mehr helfen.

  • Warum steht der Club eigentlich da wo er steht?

    Wir haben doch die Fans mit der größten Ahnung!

    Jeder Fan kann Mitglied werden und sich als AR aufstellen lassen.

    Wieso macht dieses super leichte und tolle Amt niemand ?