Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich kann die Reaktionen von DB4 und Daniel1982 schon verstehen. Bei Bornemann habe ich mit gleicher Vehemenz dagegen angekämpft.

    Auch, wenn ich hier inhaltlich nicht bei den beiden bin, kann ich das Aktion-Reaktion-Verhalten verstehen.

    Der Unterschied ist halt der, dass Bornemann etwas vorzuweisen und einen klaren Plan hatte.


    Im Prinzip dreht man sich hier im Thread im Kreis. Manche weisen darauf hin, dass die selbst gesteckten und mehrmals nach unten korrigierten Ziele Palikucas nicht erreicht werden und die beiden Influencer schreiben mit Vehemenz etwas von Managerspielen, ach so vielen alten Spielern, Bornemann, Köllner und Pech.

    Fakt ist und bleibt:

    - Palikuca unterbietet seine eigenen Ziele

    - der FCN steht auf einem Abstiegsplatz in Liga 2

    - Palikuca hat das Spielsystem ohne Not von Kopf auf Fuß gedreht ohne Spieler dazu zu haben und obwohl das System nicht zur Liga passt
    - Palikuca ist der Hauptverantwortliche im Bereich Sport

    - Palikucas Personalführung ist mindestens als schwierig zu bezeichnen

    - der FCN steht sportlich so schlecht da wie seit mind. 23 Jahren nicht mehr obwohl er finanziell so gut wie seit 12 Jahren nicht mehr da steht.

    Ist Palikuca alleine schuld? Nein! Ist er Hauptverantwortlich? Ja!


    Edit:

    Ich sage voraus, dass das Inhaltliche ignoriert wird und der erste Satz dafür seziert wird. Eventuell noch der Dritte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • El Molotov Bei allen Spiegelstrichen stimme ich zu, aber Personalführung? Wie kommst du da zu diesem Bild?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • El Molotov Bei allen Spiegelstrichen stimme ich zu, aber Personalführung? Wie kommst du da zu diesem Bild?

    Damit meine ich seine mediale Prahlerei, sinngemäß er hätte die Mannschaft angeschrien. Mehr kann ich natürlich nicht bewerten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber wenn du schon bei Fakten bist warum zählen dann die Fakten von Influencer nicht?

    - Ewerton und Leibold waren schwere Verluste, sie hat Bornemann mit seiner Vertragsgestaltung auf dem Gewissen.

    - im letzten Winter wurde nichts gemacht, das bedeutet automatisch das im Sommer der Umbruch dann größer wird.

    - Spieler wo ihre Leistungen nicht bringen wie Mühl, Erras, Petrak, Ishak, Behrens,Valentini sind nicht auf Palikuca gewachsen. Ich hatte euch bei Abgänge dieser Spieler im Sommer hören wollen.

    - das sich so viele Torhüter Verletzen kann er nix dafür

    Viele dieser Themen machen Schuldzuweisungen von dir eigentlich kaputt. Aber natürlich nur wenn man nicht nur die Anti Palikuca Brille hat.

    Man könnte auch sagen in der Hinrunde sind sehr viele Dinge einfach Scheiße gelaufen, aber das wäre zu leicht für den Club. Die ein oder andere Situation mehr Glück oder weniger Pech, dann wäre man in der übrigens in der Tabelle weiter vorne und alles wäre ruhiger. Evtl wäre dann Canadi nicht mal weg

  • Mein Hauptproblem mit Palikuca ist mehr sein nach Aussen getragener miserabler Umgang mit Menschen, und zudem sein kolportierter "Umgang" mit Spielerberatern und durchgezogenen Spielerwechseln.

  • Und ich mag sein schmunzeln nicht, das grimmige steht ihm wesentlich besser

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man könnte auch sagen in der Hinrunde sind sehr viele Dinge einfach Scheiße gelaufen, aber das wäre zu leicht für den Club. Die ein oder andere Situation mehr Glück oder weniger Pech, dann wäre man in der übrigens in der Tabelle weiter vorne und alles wäre ruhiger. Evtl wäre dann Canadi nicht mal weg

    Wenn es nur an Glück und Pech hängt, gehst du also davon aus, dass man als Topmannschaft in der zweiten Liga mit deinen reaktionären Konterspiel-System aufsteigen kann? Wenn man in 30 von 34 Spielen Favorit (aufgrund Kaderwert) ist und die Gegner auf der Torlinie stehen, probiere ich es mit schnellen Umschaltspiel, wenn der Gegner bei uns in der Hälfte mal den Ball verliert?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ich glaube es ist wie so oft im Leben nicht alles schwarz oder weiß. Vieles liegt mitten drin. Wie erwähnt kann PALIKUCA nichts für die Verletzung von Stammspieler oder das viele langjährige Stammspieler ihre Leistung nicht bringen. Auch habe ich mich über die meisten Neuzugänge gefreut. Speziell Dovedan.

    Aber er muss sein Führungspersonal auch hinterfragen warum läuft es nicht so. Dafür bekommt er Gehalt und muss sich Kritik gefallen lassen. Brauchen wir 6 Trainer und Psychologen?

  • Brauchen wir 6 Trainer und Psychologen?

    Ja!


    Und das nervt mich nun seit Monaten. Das sind Strukturen eines Profivereins im 21. Jahrhundert! Wie kann man sich daran nur so aufhängen? Was ist denn der Vorteil, wenn es nur 4 Trainer und Psychologen wären? Je mehr Kompetenz, desto besser, solange es einen Chef(trainer) gibt, der die Fäden in der Hand hat.

    Und sich über Psychologen und Menschen, die deren Hilfe benötigen so lustig zu machen, passt mittlerweile zu 0,0% in unsere Gesellschaft. Man sollte sich da vielleicht mal mit Statistik vertraut machen. Und es eher gut finden, dass der Verein hier (hoffentlich) präventiv unterwegs ist.

    Nur, weil man sich selbst nicht behandeln lässt und somit seine Macken an anderen auslässt, heißt das nicht, dass das eigene Verhalten normal ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja!


    Und das nervt mich nun seit Monaten. Das sind Strukturen eines Profivereins im 21. Jahrhundert! Wie kann man sich daran nur so aufhängen? Was ist denn der Vorteil, wenn es nur 4 Trainer und Psychologen wären? Je mehr Kompetenz, desto besser, solange es einen Chef(trainer) gibt, der die Fäden in der Hand hat.

    Und sich über Psychologen und Menschen, die deren Hilfe benötigen so lustig zu machen, passt mittlerweile zu 0,0% in unsere Gesellschaft. Man sollte sich da vielleicht mal mit Statistik vertraut machen. Und es eher gut finden, dass der Verein hier (hoffentlich) präventiv unterwegs ist.

    Nur, weil man sich selbst nicht behandeln lässt und somit seine Macken an anderen auslässt, heißt das nicht, dass das eigene Verhalten normal ist.

    ich war jetzt einige Male beim Training.

    Beim Trainingsspiel gibt jeder dieser Trainer Anweisungen. Finde ich nicht gut. Meine Meinung. Kann modern im 21. Jahrhundert sein, ich glaube aber nicht an den Erfolg. Beim Training darf ich nur denn Chef hören. Danach können sich alle zusammentun.

  • Wenn es nur an Glück und Pech hängt, gehst du also davon aus, dass man als Topmannschaft in der zweiten Liga mit deinen reaktionären Konterspiel-System aufsteigen kann? Wenn man in 30 von 34 Spielen Favorit (aufgrund Kaderwert) ist und die Gegner auf der Torlinie stehen, probiere ich es mit schnellen Umschaltspiel, wenn der Gegner bei uns in der Hälfte mal den Ball verliert?

    Wo schreibe ich von "nur" Pech?

    Und ja ich sehe uns nicht in 30 spiele als Favorit, nicht nur wegen der Tabelle

  • Mein Hauptproblem mit Palikuca ist mehr sein nach Aussen getragener miserabler Umgang mit Menschen, und zudem sein kolportierter "Umgang" mit Spielerberatern und durchgezogenen Spielerwechseln.

    Mein Hauptproblem mit Palikuca ist mehr sein nach Aussen getragener miserabler Umgang mit Menschen, und zudem sein kolportierter "Umgang" mit Spielerberatern und durchgezogenen Spielerwechseln.

    Du weißt wie er Intern mit Menschen umgeht? Lass mich bitte Teil haben, war leider nie in der Kabine dabei. Auch würde mich sein Umgang mit Berater interessieren bitte.

  • Also bei Bundesliga Manager ist es so leicht Spieler zu holen wo Qualität haben.

    Ich weiß nicht was unsere Manager immer für ein Problem haben welche zu holen und vor allem auch welche los zu bekommen

    Also falls nochmal einer nen neuen programmiert, muss des unbedingt mit rein:

    Zitat


    IHRE SPIELER ISHAK UND PETRAK HABEN ANGEBOTE, MÖCHTEN ABER NICHTS VERÄNDERN.

    WAS TUN SIE?

    1 - Nichts tun

    2 - bis zum Saisonende in Trainingsgruppe 2 versetzen

    3 - Vertrag auflösen

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ihn kann so oder so nur der Klassenerhalt retten und selbst dann dürfte es nicht sicher sein daß er bleiben kann oder darf.

    Sollten wir es schaffen und er bleibt wird er sich noch so ne Hinrunde auch nicht mehr leisten können,für ihn hängt schon sehr viel dran wie sich Mannschaft und Trainer jetz präsentieren werden.

    Es ist seine erste Station als Chef sozusagen,wenn er hier verkackt wirds in zukunft sehr schwierig für ihn.

    Ihn als Lehrling oder ähnlichem zu bezeichnen find ich blödsinn zum einem ist er schon lange genug im Geschäft und zum andren hat jeder mal irgendwo angefangen.

    Mit Bornemann zb hatten wir keinen "Lehrling" aber das Thema Bundesliga ging voll an ihm vorbei.

    Und hatte er wirklich soviel positives vorzuweisen als er zu uns kam??

    Er und MK hatten ja nix bessers zu tun als die Mannschaft von Saisonstart an klein und schlecht zu reden,so spielten sie dann auch größtenteils.

    Dazu seine komplette Handlungsunfähigekeit beim Thema Köllner und Wintertransfers,da vom einem klaren Plan zu schwafeln ist schon ein starkes stück.

    Einen Plan in der Bundesliga zu bestehen hatte man wohl eher nicht,es wurde im Prinzip nur erzählt wie Chancenlos wir sind und es doch sowieso mit dem Abstieg enden wird.

    Ausser man nimmt dieses " bis 3 oder 4 Spieltage vor schluß in schlagdistanz bleiben" Ding wirklich als Plan her:lol:

    Mit Köllner hatte er halt ein Riesenglück daß es zum einem mit dem Klassenerhalt klappte und zum andern im zweiten Jahr so toll lief,so ne richtige Trainersuche machte er nämlich nicht mehr nachdem es mit Alois Schwartz nicht funkioniert hat,ähnlich wie mit Canad,auch wenn seine Punkteausbeute besser war.

    Im übrigen hat er ja bei Schwartz auch ne stange Kohle "verbrannt",denn der kostet wie bekannt Ablöse.

    Die Mannschaft die Palikuca so zusammengestellt und jetz nochmals verstärkt hat oder noch verstärken wird muß jetz liefern dazu natürlich Keller.

    Er hat einige Sachen versäumt und vielleicht manchmal etwas unglücklich agiert aber in dieser scheiß Hinrunde kam auch vieles zusammen was wirklich saublöd gegen uns gelaufen ist.

    Ihm ganz alleine die Schuld zu geben kanns jedenfalls nicht sein!

    Wir können jetz nur Hoffen daß 2020 besser wird und der gesammte Verein wieder mal die Kurve Kriegt!!

    NUR DER FCN

  • Aktuell nehmen sich Bornemann und RP nicht viel!

    Für den Religationsplatz im ersten Jahr konnte er nix für. Trainer und Spieler hat unser guter alter Michi B geholt. Im zweiten Jahr sind wie fast auf die Schnauze gefallen. Auch da hieß es Abstiegskampf, aber wir hatten halt einen Burgstaller mit 17 Toren in der HR. Dieses Jahr kann man mit dem aktuellen vergleich. Bloß hatten wir damals keinen großen Umbruch und nicht so ein großes Verletzungspech. Im Jahr drauf lief alles Perfekt. Mit Köllner hat er einen Glücksgriff gelanden. Für mich war/ist er ein perfekter Trainer für Liga 2 und 3. Bundesliga war für ihn ein paar Nummern zu groß und man hat ihn verbrannt bzw. er sich selber. Welche externen Transfers waren von AB den gut? Nur Ishak (für 6 Monate) und Valentini mit abstrichen. Der Rest war so naja bis völlig fehl am Platz. Da gefallen mir die Transfers von RP schon deutlich besser. Das am Ende alle TW ausfallen und in der Defensive auch immer einer fehlt, da kannst du als Vorstand einfach nichts. Hier haben alle am Anfang der Saison rumgemeckert die die Säue, weil unser Kader so groß ist. Wir hatten zwischenzeitlich extreme Probleme 18 Profis mitzunehmen. Das Team hat sich doch quasi selbst aufgestellt. Außer Lohkemper und Dovedan hätte ich auch alle verpflichtet. Man muss aber auch nüchtern betrachtet sagen, dass Dovedan anfangs gescorred hat und das recht gut. ABER der Typ passt (wohl) charakterlich hier nicht her. Zu viel Diva und TikiTaka.

    Ich bin froh das RP hier ist auch wegen seiner Art und Weise. Er packt an und macht uns nicht kleiner als wir schon sind. Das damit nicht jeder klarkommt ist auch klar. Das nicht alles funktioniert ist menschlich. Mit weniger Pech und einer anderen Mentalität auf den Platz in manchen Spielen hätten wir ein paar Punkte mehr und würden auf Platz 8 stehen und wir hätten die Diskussion nicht. Nichtsdestotrotz hat auch er Fehler gemacht und er sollte schleunigst von ihnen lernen.

  • Wer ist denn "Michi B"? UNser MaBa?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich möchte schon wissen, wenn ich es mit einem bezahlten Influencer zu tun habe, bekomme ich eine Antwort :thinking_face:

    Ernsthaft?:face_with_open_mouth:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.