Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Welche Referenzen hat Palikuca?

    Er war noch nie in solch einer Position aktiv und legt ein verheerendes erstes Jahr hin.

    Wieso sollte man auf Besserung hoffen können, wenn jetzt auch noch der Geldbeutel geleert wurde.

    Keller hingegen hat zumindest als Trainer schon etwas an Erfolgen nachzuweisen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Kellers Verweildauer bei den anderen Vereinen betrug im Durchschnitt knapp 9 Monate. Warum?

  • Ich sage nicht, dass Keller ein guter Trainer ist.

    Aber er hat in seinem Beruf mehr vorzuweisen als Palikuca in seinem.

    Beide entlassen wäre meiner Meinung nach zu riskant.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • und an Misserfolgen steht er in nichts nach

  • sind die Typen immer noch am alles Gutreden, naja wahrscheinlich lässt es sich mit Friede, Freude, Eierkuchen besser absteigen. Immerhin kann man sagen wir sind alle gut miteinander klar gekommen. Denn das ist ja auch sehr wichtig. Der Keller trägt jetzt auch Samthandschuhe im Training....

    Die Gesichter werden dann halt am Freitagabend nach 20 Uhr stockstarrend Richtung Boden gehen.

  • Es geht schon los, was mich nicht wundert...

    FCN: Zu viel Lob nach Pleiten-Start?: Boss Palikuca verteidigt Keller - 2. Bundesliga - Bild.de

    Das sollte Keller tunlichst unterlassen, seine Spieler nach solchen Auftritten zu streicheln...sonst bläst ihm in Kürze der Canadische Gegenwind ins Gesicht.

    Gegen Aue muss ein Sieg her. Punkt.

    Zitat

    Palikuca: „Wenn die Jungs mit der gleichen Aggressivität und Spielfreude agieren, wie bis zur Roten Karte auf St. Pauli, macht mir das Mut.“ Und weiter: „Ich erwarte, dass sie sich für den enormen Aufwand dann auch belohnt und dass sie zielstrebiger und giftiger vor dem Tor ist.“

    Also Aggressivität hab ich keine gesehen, Spielfreude, okay, ja die war etwas mehr vorhanden als vor Corona. Enormer Aufwand, hmm. So viele Chancen hatten wir ja nicht erspielt.

  • Ich schon.

    Früher hieß Aggressivität, dass man den Gegner versucht hat, die Beine zu brechen.

    Heute heißt das (zum Glück) Pressing. Und das hat tatsächlich gut funktioniert.

    Bis zum Totaleinbruch ab roter Karte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das ist leicht erklärbar, auch warum Palikuca bei uns gelandet ist.

    Palikuca war bei Düsseldorf. Die sind irgendwie mit diesem Kackfußball aufgestiegen und konnten sich anschließend sogar in der Bundesliga halten.

    Für Grethlein war also Düsseldorf ein Vorbild, weil die es ja geschafft haben.

    Also was tun? Grübel, Grübel und studier ... Na klar!

    Jemanden von Düsseldorf holen, der Erfahrung mit diesem Kackfußball haben müsste. Man holt also irgendeinen, den Düsseldorf los werden möchte und der sich bei uns für den Posten des Vorstands beworben hat.

    Und tatsächlich, Palikuca ging genau den vorgezeichneten Weg und wählte den Trainer, der in Düsseldorf schon in den Startlöchern zur Ablösung Funkels stand, um genau diese Art des Fußballs zu kopieren.

    Nur geht sowas vielleicht in der Theorie, in der Praxis haben wir jedoch andere Spieler als Düsseldorf.

    Bei der Auswahl dieser lag er dann zum Großteil komplett falsch.

    Das Spielsystem passt meiner Meinung nach nicht zu unseren langsamen, trägen Spielern (Behrens, Geis, Schuarl, Erras, Sorg, .....................).

    Da passt der gemächliche Ballbesitzfußball von Köllner weit besser, weil tempoprobleme nicht so ins Gewicht gefallen sind.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Besser unter Köllner ???? das kann ich nicht bestätigen

  • Einem blonden Kleinkind mit himmelblauen Augen gleich, bleibt mir i.M. nur ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Für Palikuca u. Keller werden die Jobmöglichkeiten während/nach der Krise nicht fundamental größer. Ich rechne mit 18+18=36 Anlaufstationen in den Profiligen, zzgl. 20 in der 3. Liga.

    Sollten beide bis zur Rente bereits finanz. gesattelt sein, OK, dann wird wohl nix bis gar nix kommen. Bleibt das Ehrgefühl, auch sich selber morgens in den Spiegel schaun`zu müssen; wühlen, wollen, beißen, kratzen, dagegenstemmen, mit Ansprachen die Truppe packen und für das Minimalziel einschwörn`.

    Bestimmt nur Illusion, ich schau mich wohl lieber nach dem nä. Regenbogen oder Einhorn um.

  • Ich bin schon gespannt wie mich ein möglicher Abstieg emotional mitnehmen wird.

    Das man ja nicht live vor Ort ist, wird es für den Augenblick vielleicht nicht so schlimm.

    Aber danach werd ich vermutlich richtig stinkig werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • stimme zu. und wage zu ergänzen: war auch unter fankreisen und zb auch hier im forum so, dass immer der querverweis zu düsseldorf kam (so stand die rede vom nervigen "gedüssel" hier), dass die es geschafft haben, um die unfähigkeit borneköllners zu demonstrieren.
    keiner dachte daran, dass die, die damals so den regen sahen, nun so in die traufe gekommen sind.

    es ist echt bedenklich. mittlerweile schaffen wir es zwar mal mannschaftlich organisiert eine ganze HZ zu bespielen (und nicht mehr nur phasen von 15-20min), und trotzdem kannst du darauf warten, dass irgendwann das passiert, was noch zu beginn der saison oft im viertelstundentakt daher kam.

    trotz eines gewissen fortschritts unter keller könnte es ganz eng werden, damit es langt für liga 2!!!

  • Nochmal für alle zum Mitschreiben: Der AR darf keinen Trainer, Spieler usw. einstellen, entlassen, oder sonstige Verträge aushandeln.

  • Selten so einen Stuss gelesen, ohne Fakten, aber Hauptsache was geschrieben. Naja eine Verschwörungstheorie injiziert, ist ja momentan in,

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)