Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Nochmal für alle zum Mitschreiben: Der AR darf keinen Trainer, Spieler usw. einstellen, entlassen, oder sonstige Verträge aushandeln.

    Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische SV dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische AR dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    Sollte ein neuer Sport Vorstand nahtlos da sein, dann wird er eh über Keller urteilen.

    Ich glaube aber es dürfte mindestens wieder ein paar Wochen dauern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische AR dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    Sollte ein neuer Sport Vorstand nahtlos da sein, dann wird er eh über Keller urteilen.

    Ich glaube aber es dürfte mindestens wieder ein paar Wochen dauern.

    Welcher gestandene SV sollte in dieser Situation zum Club kommen? Wäre mal interessant einige Namen zu hören. Mir fällt keiner ein. Kann mir eigentlich nur wieder eine Wundertüte vorstellen. Nur zur Erinnerung, wie wurde Palikuca zu Beginn hier gehypt. Erste zaghafte Zweifel kamen, nachdem der gefühlte 8. Stürmer geholt wurde und er Staff/das Scouting größer wurde, aber an richtige Kritik kann ich mich nicht erinnern. Aber jetzt wissen fast alle, dass der AR eine falsche Wahl getroffen hat und das ja jeder von Anfang an wusste. Nach meinen ersten Zweifeln, nach dem glücklichen 1:0 in Dresden wurde mir entgegengehalten bei welchem starken Gegner wir gewonnen haben. Naja, alles geht mit dem Wind, wie er gerade weht, Dreht er sich, (Z.B. 2 Siege in Folge rufen wieder alle wie toll doch alles hier ist. danach eine Niederlage, wissen wieder alle, dass doch alles Sche...e ist.

  • Über folgende Personen wird nicht diskutiert:

    Leiter Lizenzmannschaft Florian Meier
    Teammanager Boban Pribanovic
    Scouting international Kevin Cruickshank
    Scouting national Andre Martek

    Außer Pribanovic hat Palikuca den Rest geholt. Die sind alle mitverantwortlich und müssten ebenso entlassen werden. Für die Kaderplanung ist z.B. Florian Meyer verantwortlich, für die Neuzugänge die Scouts. Natürlich entscheidet am Ende Palikuca, aber diese 3 Herren sind seine Zuarbeiter. Über die habe ich noch nichts hier gelesen.

  • Sollte ein neuer Sport Vorstand nahtlos da sein, dann wird er eh über Keller urteilen.

    Ich glaube aber es dürfte mindestens wieder ein paar Wochen dauern.

    Welcher gestandene SV sollte in dieser Situation zum Club kommen? Wäre mal interessant einige Namen zu hören. Mir fällt keiner ein. Kann mir eigentlich nur wieder eine Wundertüte vorstellen. Nur zur Erinnerung, wie wurde Palikuca zu Beginn hier gehypt. Erste zaghafte Zweifel kamen, nachdem der gefühlte 8. Stürmer geholt wurde und er Staff/das Scouting größer wurde, aber an richtige Kritik kann ich mich nicht erinnern. Aber jetzt wissen fast alle, dass der AR eine falsche Wahl getroffen hat und das ja jeder von Anfang an wusste. Nach meinen ersten Zweifeln, nach dem glücklichen 1:0 in Dresden wurde mir entgegengehalten bei welchem starken Gegner wir gewonnen haben. Naja, alles geht mit dem Wind, wie er gerade weht, Dreht er sich, (Z.B. 2 Siege in Folge rufen wieder alle wie toll doch alles hier ist. danach eine Niederlage, wissen wieder alle, dass doch alles Sche...e ist.

    Schindelmeiser, Allofs, Eichin, Rebbe, Spors, Becker, Todt - nur mal so aus der Hüfte ohne Wertung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Welcher gestandene SV sollte in dieser Situation zum Club kommen? Wäre mal interessant einige Namen zu hören. Mir fällt keiner ein. Kann mir eigentlich nur wieder eine Wundertüte vorstellen. Nur zur Erinnerung, wie wurde Palikuca zu Beginn hier gehypt. Erste zaghafte Zweifel kamen, nachdem der gefühlte 8. Stürmer geholt wurde und er Staff/das Scouting größer wurde, aber an richtige Kritik kann ich mich nicht erinnern. Aber jetzt wissen fast alle, dass der AR eine falsche Wahl getroffen hat und das ja jeder von Anfang an wusste. Nach meinen ersten Zweifeln, nach dem glücklichen 1:0 in Dresden wurde mir entgegengehalten bei welchem starken Gegner wir gewonnen haben. Naja, alles geht mit dem Wind, wie er gerade weht, Dreht er sich, (Z.B. 2 Siege in Folge rufen wieder alle wie toll doch alles hier ist. danach eine Niederlage, wissen wieder alle, dass doch alles Sche...e ist.

    Schindelmeiser, Allofs, Eichin, Rebbe, Spors, Becker, Todt - nur mal so aus der Hüfte ohne Wertung.

    Über einige kann man diskutieren, pro, aber auch sehr kontra, aber wer von denen würde zum Club in der jetzigen Zeit zu bezahlbaren Konditionen kommen?

    Sind nicht praktisch alle schon mal gescheitert? Spors ist doch bei Arnheim und alle anderen haben eine bewegte Vergangenheit. Überzeugten kann mich da keiner, außer evt.l Allofs.

  • Sind nicht praktisch alle schon mal gescheitert?

    Dann kannst niemanden (Vorstände,Trainer etc.) mehr verpflichten, wennst so denkst. Es funktioniert nicht jeder

    überall gleich. Eberl war in Gladbach relativ schnell erfolgreich, Bobic in Stuttgart nicht, in Frankfurt schon usw.

    ähnlich Allofs in Bremen und Golfsburg.

    Letztendlich ist sehr viel Glück dabei, wie die Personalien untereinander (miteinander) erfolgreich harmonieren.

    Es bleibt schwierig...

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische SV dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    letztlch hat ja doch auch in der köllner-frage der AR bestimmt.

    die haben doch sogar zugegeben, dass sie bornemann dazu bringen wollten, köllner zu entlassen.

    da dieser sich in seinem verantwortungsbereich geweigert hat, musste er kollateral mit gehen, um das ursprüngliche trainerentlassungsziel zu erreichen.

    ganz so unbeteiligt und inaktiv bzgl der trainerentlassung köllners war der AR nicht.

    und zu meiner einschätzung: ganz so eine starke position wie der aufstiegsvorstand bornemann hat palikuca nicht. ich denke, dass da ein bissl druck vom AR schon reichen würde und palikuca würde willfährig handeln, um ggf die eigene haut zu retten. denn einen derart leitenden job wie bei uns dürfte palikuca so schnell nicht mehr bekommen.

  • Verstehe ich nicht. Soll er Keller entlassen?

  • Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen..

    Die Trainer-Mannschaft-Kombination hat im 11gg11 gegen FCSP recht gut funktioniert.

    Es kann also nicht alles grottenschlecht sein.., so fair sollte man bleiben.

    Dass mal ein RV ausfällt, ein TW die rote Karte bekommt, oder in einem Mannschaftsteil (Mittelfeld/Sturm) die Spieler underperformen ist schwer einzukalkulieren als Vorstand.

    Ein Mentalcoach (über dessen Effizienz ich mir noch nicht ganz klar bin) wurde ebenfalls geholt, um genau solchen Situationen wie am Sonntag entgegenzuwirken...

    Irgendwann kommst du als Verantwortlicher auch an einen Punkt wo du eigentlich alle Problemfelder beackert hast..., der Erfolg aber trotzdem auf sich warten lässt.

    Schwierige Situation.

  • falscher bezug.

  • Angenommen RP würde doch noch freigestellt ( 7 Monate und zig Mio. € zu spät) freue ich mich auf ein Kandidatencasting a la Dr. Grethlein. Wird dann in Coronazeiten keine 2-3 sondern 6-9 Monate dauern. Am Ende dann: „Dangge Herr Booooooder“.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische SV dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    Dass dies geschehen ist, dass man einen anderen Angestellten feuert um den Trainer zu entlassen hat wer gemacht? Der AR mit seinem Sprecher Grethlein! Das war das erste Mal auch nicht in Ordnung und man hat als AR in die Organisation eingegriffen. Juristischer Winkelzug hin oder her. Dies geschieht in diesem Drecksgeschäft häufig und das hat man auch mit Veh schon gemacht.

    Und bei allen ernst zu nehmenden Kanditaten, wer wurde nach monatelangem Auswerten der Bewerbungen genommen? Auf jeden Fall ein Kandidat der weniger Erfahrung als Bornemann sie hatte, der im Gegensatz zu Bornemann mit Geld um sich warf und der den Club in eine sportliche Situation brachte die uns auch wirtschaftlich das Genick brechen kann.

    Und nein, Schuld ist nicht Palikuca. Dem unterstelle ich dass er sein Möglichstes getan hat, es war schlichtweg nicht genug. Schuld sind auch nicht Canadi oder Keller. Canadi konnte es ebensowenig wie Palikuca und durfte ran, in so einer Situation sagt keiner nein, und Keller muss nun mit einem Kader arbeiten der überhaupt nicht passt.

    Schuld ist der seit Jahren hier herumstümpernde AR mit seiner Galionsfigur. Und das du mal wieder ins lächerliche abdriftest und Busfahrer und Physio als Beispiel nennst um deinen geliebten Märchenonkel zu schützen ist sowas von klar.

  • Angenommen RP würde doch noch freigestellt ( 7 Monate und zig Mio. € zu spät) freue ich mich auf ein Kandidatencasting a la Dr. Grethlein. Wird dann in Coronazeiten keine 2-3 sondern 6-9 Monate dauern. Am Ende dann: „Dangge Herr Booooooder“.

    Was soll der Blödsinn? Ist das eine Diskussionsgrundlage? Warum das das letzte mal so lange gedauert hat sollte jedem bekannt sein, wenn er nur teilweise die Presse verfolgt hat. Einstellen tut einen Vorstand nicht der Vorsitzende, sondern die Mehrheit im AR. Nur zum auffüllen deines Wissenstandes.

  • Angenommen RP würde doch noch freigestellt ( 7 Monate und zig Mio. € zu spät) freue ich mich auf ein Kandidatencasting a la Dr. Grethlein. Wird dann in Coronazeiten keine 2-3 sondern 6-9 Monate dauern. Am Ende dann: „Dangge Herr Booooooder“.

    Was soll der Blödsinn? Ist das eine Diskussionsgrundlage? Warum das das letzte mal so lange gedauert hat sollte jedem bekannt sein, wenn er nur teilweise die Presse verfolgt hat. Einstellen tut einen Vorstand nicht der Vorsitzende, sondern die Mehrheit im AR. Nur zum auffüllen deines Wissenstandes.

    Du meinst, weil man sich von Krösche hat veräppeln lassen?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Halte dich mal zurück! Was soll das mit geliebter Märchenonkel? Ich bewerte eben Dinge rationaler und objektiver als du. Dann mal ein paar Fakten: Der AR mit dem "Märchenonkel" als Vorsitzenden musste, kaum im Amt, erst mal schauen, wie wir die Lizenz erhalten. Dann ging es sportlich etwas aufwärts (Relegation). Dann haben uns 2 wichtige Stürmer verlassen,danach wurde eine billigere Mannschaft aufgebaut, die am Ende den Aufstieg geschafft hat und damit wurde das Fundament für die jetzige finanzielle Basis gelegt. 2x haben wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Das alles mit einem AR und einem Märchenonkel. Sind meine Fakten falsch du Besserwisser? Was ist hier seit Jahren herumgestümpert, du Besserwisser??? Du weißt alles immer hinterher besser und kannst nur polemisch schreiben und Fakten unerwähnt lassen. Dass du jetzt die Geschichte Bornemann/Köllner hier bringst ist ja toll. Wie ging es hier im Forum ab und der AR wurde massiv angegriffen, dass er nicht eingreift. Dann hat er eingegriffen mit den Möglichkeiten die er hat, dann war es auch nicht recht. Überdenke mal deine Kommentare und erzähle nicht immer Märchen im Nachhinein. Kann ja sein, dass du an Vergesslichkeit leidest, da du nicht mehr weißt, wie es in den letzten Jahren alles abgelaufen ist. Dass Palikuca Fehler gemacht hat, hat hier noch niemand bestritten, Nur jetzt Leute rausschmeißen und irgend einen gescheiterten SV sofort holen? Was ist denn dein konstruktiver Vorschlag?? Ich wüsste momentan nicht, wen wir holen sollten.

  • Was soll der Blödsinn? Ist das eine Diskussionsgrundlage? Warum das das letzte mal so lange gedauert hat sollte jedem bekannt sein, wenn er nur teilweise die Presse verfolgt hat. Einstellen tut einen Vorstand nicht der Vorsitzende, sondern die Mehrheit im AR. Nur zum auffüllen deines Wissenstandes.

    Du meinst, weil man sich von Krösche hat veräppeln lassen?:thinking_face:

    Das wäre dir natürlich nie passiert.