Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • " Wir haben jetzt seit langem mal wieder eine gute Halbzeit gesehen. Eine einzige gute Halbzeit und schon gerät der Rest der Saison in Vergessenheit? ... "

    Veteran, ich will einen nassen Zungekuß von Dir, auch mit Nasen-Mund-Protektion.

  • Hat der Keller heute nicht das Gegenteil mit Dovedan und Geis bewiesen? Hätte man Behrens auch noch weglassen und die halbe Mannschaft durch U21-Spieler auffüllen sollen? Also manchmal frage ich mich, ob man sich über das, was Ihr gesehen habt und ich nicht, nicht auch mal ein ganz kleines bisserle freuen kann und ob man aus der 2. Halbzeit in Bielefeld nicht auch ein wenig Hoffnung schöpfen darf.

    Diese Saison wird mit Keller zu Ende gehen und wenn unter dem Strich auch der Klassenerhalt stehen sollte, wird man Palikuca schon aus finanziellen Gründen nicht wieder rauswerfen können. Das sollte doch klar sein. Die einzelnen Verpflichtungen waren doch im Grunde genommen gar nicht so übel, man sollte eher analysieren, warum sich daraus keine Mannschaft (Canadi schaffte es nicht und Keller bis heute leider auch nicht) entwickelt, die eine Winner-Mentalität aufbauen kann, um in der Liga konkurrenzfähig zu sein.

    Spielern wie Geis, Frey, Dovedan und anderen wird wohl ein Vorstand Sport kaum in den Kopf schauen und feststellen können, ob das passt oder nicht.

  • Weißt du..der Unterschied zwischen uns beiden ist folgender:

    Meinetwegen verstehe ich Dinge falsch die dort stehen. (Deinen Satz mit der beschissenen Manschaftszusammenstellung & Trainerwahl kann man sicherlich so oder so interpretieren, erst recht da du die beiden Geschichten ja mit einem "und" verbunden hattest, dachte ich der Vorwurf "beschissen" trift auch auf beides zu. Okay, natürlich kann man es auch anders lesen, das habe ich auch gerade festgestellt & akzeptiere ich, dass ich da wohl falsch lag.)

    Du hingegen verstehst Dinge falsch die da NIRGENDWO standen. Das ist ja das viel größere Kunststück. :lol: Denn mit keinem einzigen Wort oder auch nur einer Silbe habe ich erwähnt dass die sonstige/restliche Saison mit dieser einen guten Halbzeit vergessen wäre.

    Und natürlich kommt von dir da kein Sterbenswörtchen mehr dazu.

    Und ja, die Einstellung der Mannschaft hat mir in dieser Saison nicht gefallen. Hat wohl niemandem gefallen.

    Und Keller hat heute reagiert, und Dovedan und Geis auf die Bank gesetzt.

    Hätte er früher reagieren können? Ja, absolut.

    Hätte er früher reagieren müssen? Jain. Nicht unbedingt, auch wenn es möglicherweise richtig gewesen wäre.

    Wir als Fans können viel freier agieren (also virtuell). Spielt einer mal 2-3 Spiele grütze, dann ab auf die Bank (besser noch auf die Tribüne) mit ihm.

    Als Trainer hast du aber noch die Verantwortung für das Teamgefüge + den menschlichen Aspekt (wie lange halte ich zu Mitarbeitern die mal ne schlechte Phase haben bevor ich sie absäge) an der Backe, weswegen ein Profi-Trainer für uns in unseren Augen so träge reagiert wie ein Öltanker.

    Nachwuchs kommt mir selbst zu wenig hoch da stimme ich zu. Allerdings,

    a) Ich kennen die U23 nicht gut genug um da vehement jemanden zu fordern

    b) Sind viele durch die Ausnahmesituation derzeit nicht verfügbar, da nicht trainiert wird

    (mal abgesehen von den beiden die gerade sowieso bei den Profis mittrainieren)

    Es bleibt dabei, Palikuca hat sicherlich nicht das optimale rausgeholt und einige Fehler gemacht, und als Gesamtverantwortlicher wird er auch den Kopf für vieles hinhalten müssen. Aber trotzdem rechtfertigt das alles nicht die Art und Weise wie hier teilw. auf ihn draufgeschlagen wird.

  • Bitte die Saison überleben und ihn in die Wüste schicken.

    Das sind meine einzigen zwei Wünsche!

    Bin bescheiden geworden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man hat heute gesehen das beim richtigen System der Kader nicht mal so schlimm zusammen gestellt ist.

    Jetzt kommt natürlich die Frage auf was mit einem Trainer vor der Saison zwecks Aufstellung geplant war. Evtl wollte Canadi das spielen und RP hat danach das Personal so gewählt.

    Wenn ein Trainer dann im Laufe der Saison dann doch anders spielen lässt kann ein Vorstand erst mal wenig am Kader ändern oder?

    Das Spiel heute gibt definitiv Fragen auf finde ich

    hier stimme ich dir zu, wir werden immer wieder mal ein Spiel sehr gut spielen können. Das Problem dass wir mit 5 Mittelfeldspielern einfach zu dünn besetzt sind bleibt. Das man sieht wie wenig stimmig die Backups sind ist aber auch klar. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Trainer einem Sportvorstand sagt ich brauche 11 Stürmer. Sicher ist es so dass du beispielsweise einen Ishak nicht so schnell los wirst. Aber genau hier ist doch das Händchen des Sportvorstandes gefragt. Wenn ich weis ich muss von meinen Stürmer mehr als 2 auf die Tribüne schicken und ich habe nicht genug Leute für das Mittelfeld dann habe ich etwa grundsätzlich falsch gemacht. Natürlich gibt der Dresdner Sieg und das Unentschieden von Karlsruhe Hoffnung. Vor allem weil Fürth nun auch nicht punktet und am Dienstag mir Dresden einen unangenehmen Gegner hat. Die wollen ihre letzte Chance nach dem Sieg heute nutzen.

  • Nun ja, die Saison überleben in Liga 2 stünde dabei wohl an erster Stelle.

    Ob es an zweiter Stelle dann etwas bringt, schon wieder Geld zu verbrennen für Abfindung plus Gehalt neuer SpoVo wage ich zu bezweifeln.

  • Nun ja, die Saison überleben in Liga 2 stünde dabei wohl an erster Stelle.

    Ob es an zweiter Stelle dann etwas bringt, schon wieder Geld zu verbrennen für Abfindung plus Gehalt neuer SpoVo wage ich zu bezweifeln.

    Stimmt, lieber lassen wir ihn nochmal paar Millionen im Sommer verbrennen. Das ist deutlich günstiger.

  • Nun ja, die Saison überleben in Liga 2 stünde dabei wohl an erster Stelle.

    Ob es an zweiter Stelle dann etwas bringt, schon wieder Geld zu verbrennen für Abfindung plus Gehalt neuer SpoVo wage ich zu bezweifeln.

    Stimmt, lieber lassen wir ihn nochmal paar Millionen im Sommer verbrennen. Das ist deutlich günstiger.

    Kann sein, kann aber auch nicht. Wäre es günstiger, wenn man ihn jetzt rausschmeisst und ein neuer fegt mit dem Wischmopp durch den Kader und holt dann wieder zwölf Neue?

  • Nun ja, die Saison überleben in Liga 2 stünde dabei wohl an erster Stelle.

    Ob es an zweiter Stelle dann etwas bringt, schon wieder Geld zu verbrennen für Abfindung plus Gehalt neuer SpoVo wage ich zu bezweifeln.

    Stimmt, lieber lassen wir ihn nochmal paar Millionen im Sommer verbrennen. Das ist deutlich günstiger.

    In diesen Jahr gibt es nichts zu verbrennen. Wir haben bei Klassenerhalt 26 Spieler unter Vertrag. Dazu kommt, dass die meisten Vereine durch Corona nicht mit Geld um sich werfen werden. Da wird nicht viel gehen in Sachen Transfers :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stimmt, lieber lassen wir ihn nochmal paar Millionen im Sommer verbrennen. Das ist deutlich günstiger.

    In diesen Jahr gibt es nichts zu verbrennen. Wir haben bei Klassenerhalt 26 Spieler unter Vertrag. Dazu kommt, dass die meisten Vereine durch Corona nicht mit Geld um sich werfen werden. Da wird nicht viel gehen in Sachen Transfers :winking_face:

    Das könnte tatsächlich das Problem werden dass wir viele unserer Graupen nicjt loswerden und IM Gegenzug auch nichts gescheites bekommen.

  • Dann müssen halt die ganzen Graupen zusammen mit einem Zusammenhaltsbeauftragten ins Corona-Sommercamp und lernen, dass man als Fußballmannschaft füreinander läuft, miteinander kämpft und nicht gegeneinander spielt (und bitte eine Aufzeichnung der 2. Halbzeit in Bielefeld mitnehmen und dreimal täglich den Spielern vorführen, danke).

    Dann kann es auch mit dem Robertla noch was werden.

  • Nun ja, die Saison überleben in Liga 2 stünde dabei wohl an erster Stelle.

    Ob es an zweiter Stelle dann etwas bringt, schon wieder Geld zu verbrennen für Abfindung plus Gehalt neuer SpoVo wage ich zu bezweifeln.

    Stimmt, lieber lassen wir ihn nochmal paar Millionen im Sommer verbrennen. Das ist deutlich günstiger.

    Günstiger als was? Wäre es sicher, dass ein neuer Sportdirektor nicht auch wieder Millionen verbrennt?

  • Vielleicht haben dann auch mal ein paar U21 Kicker wieder eine Chance dran zu kommen.

    Abstiegskämpfe können darüber hinaus auch zusammenschweißen. Aber das sind noch ungelegte Eier. Wir müssen erstmal drin bleiben. Danach kann man mal über Palikuca umd Keller nachdenken. Jetzt sollten erstmal die letzten 4 Spiele zählen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich denke man braucht sich jetzt nicht viel vormachen:

    Selbst falls wir uns halten sollten, wären wir mit dem zukünftigen Kader in der kommenden Saison wohl bei den ersten Abstiegsanwärtern dabei.

    Hack wohl zurück nach Hoffenheim, Dinos weg, die beiden besten.

    Mit Ishak und Frey dann dicker Aderlass vorne, die Hoffnung Medeiros ohnehin in Luft aufgelöst. Mir Erras dann der letzte verbliebene echte 6 er wen weg.

    Dazu dann noch etliche mit einem Jahr Restvertrag.

    Bis auf Hack kaum Ablöse zu generieren, die Kohle schon im Sommer 19 sinnlos verprasst, zeitige Kaderplanung für 20/21 aufgrund unklarer Liga kaum bis nicht möglich.

    Bin gespannt, wie Palikuca das ohne Geld machen will.

    Nee wartet, ich will’s gar nicht wissen.

    Raus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht haben dann auch mal ein paar U21 Kicker wieder eine Chance dran zu kommen.

    Abstiegskämpfe können darüber hinaus auch zusammenschweißen. Aber das sind noch ungelegte Eier. Wir müssen erstmal drin bleiben. Danach kann man mal über Palikuca umd Keller nachdenken. Jetzt sollten erstmal die letzten 4 Spiele zählen.

    Keine Ahnung, was Du immer mit den U21-Kickern willst.

    Einesteils kann ich es ja verstehen, wenn ich an die Oktoberrevolution anno dunnemals denke.

    Anderseits sehe ich aber auch in der U21 derzeit keine Dorfners, Grahammers, Reuters und Ecksteins.

    Sorry.

  • Und die Erwartungshaltung ab Spieltag 1 ist Aufstieg. Man darf ihn gerne an seinen großen Worten messen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ach komm schon. Das ist wieder typisch.
    Dinos steht außer Frage. Hack, Ishak, Frey und auch Erras jetzt aufzuzählen und jammern das sie nächste Saison weg sind ist doch Schmarrn.
    Was habe die genannten Spieler auf die komplett Saison groß gezeigt bis auf ein paar Spiele mit Lichtblick.
    Aufs ganze gesehen einfach zu wenig und da jammer ich auch keinem nach.
    Außerdem ist Hack noch lange nicht bei Hoffenheim. Für die BL muss da viel mehr kommen wie das was er zeigt.
    Gehen die Spieler kommen andere und es bieten sich neue Chancen.

    Jetzt zählt erst mal Klasse halten und alles reinhauen!

  • Lese erst jetzt deine Darstellung. Bitte um Entschuldigung für die falsche Interpretation. Ich habe deine Aussage und die von DB4 durcheinander gebracht. Bezüglich der U21 verlasse ich mich auf die Aussagen der Experten , unter anderem den Florian Zenger. Und die sehen nicht nur den Lukas Schleimer auf Augenhöhe mit den Profis. Das Problem ist wohl auch das der Kader für die neue Saison eigentlich schon steht. Inkl Rückkehrer haben wir jetzt schon 26 Spieler im Kader. Da bleibt für local player kaum noch Platz. Ja Keller hat heute reagiert. Nachdem er über ein halbes Jahr bei uns Trainer ist und nachdem er 16 Spiele und ein Trainingslager hinter sich gebracht hat. Das klingt nach verzweifelten letzten Versuch und nicht nach Strategie. Wenn es den Spielern an der Einstellung gefehlt hat, dann hätte Keller viel eher reagieren müssen. Und Palikuca wird als Verantwortlicher natürlich Verantwortung übernehmen müssen. Ich habe aber in den Interviews die er so gibt nicht unbedingt den Eindruck das er sich allzu schuldig fühlt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nun ja, die Saison überleben in Liga 2 stünde dabei wohl an erster Stelle.

    Ob es an zweiter Stelle dann etwas bringt, schon wieder Geld zu verbrennen für Abfindung plus Gehalt neuer SpoVo wage ich zu bezweifeln.

    Die Diskussion haben wir bei Bader auch ziemlich lange geführt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: