Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Verstehe ich nicht. Soll er Keller entlassen?

  • Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen..

    Die Trainer-Mannschaft-Kombination hat im 11gg11 gegen FCSP recht gut funktioniert.

    Es kann also nicht alles grottenschlecht sein.., so fair sollte man bleiben.

    Dass mal ein RV ausfällt, ein TW die rote Karte bekommt, oder in einem Mannschaftsteil (Mittelfeld/Sturm) die Spieler underperformen ist schwer einzukalkulieren als Vorstand.

    Ein Mentalcoach (über dessen Effizienz ich mir noch nicht ganz klar bin) wurde ebenfalls geholt, um genau solchen Situationen wie am Sonntag entgegenzuwirken...

    Irgendwann kommst du als Verantwortlicher auch an einen Punkt wo du eigentlich alle Problemfelder beackert hast..., der Erfolg aber trotzdem auf sich warten lässt.

    Schwierige Situation.

  • falscher bezug.

  • Angenommen RP würde doch noch freigestellt ( 7 Monate und zig Mio. € zu spät) freue ich mich auf ein Kandidatencasting a la Dr. Grethlein. Wird dann in Coronazeiten keine 2-3 sondern 6-9 Monate dauern. Am Ende dann: „Dangge Herr Booooooder“.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische SV dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    Dass dies geschehen ist, dass man einen anderen Angestellten feuert um den Trainer zu entlassen hat wer gemacht? Der AR mit seinem Sprecher Grethlein! Das war das erste Mal auch nicht in Ordnung und man hat als AR in die Organisation eingegriffen. Juristischer Winkelzug hin oder her. Dies geschieht in diesem Drecksgeschäft häufig und das hat man auch mit Veh schon gemacht.

    Und bei allen ernst zu nehmenden Kanditaten, wer wurde nach monatelangem Auswerten der Bewerbungen genommen? Auf jeden Fall ein Kandidat der weniger Erfahrung als Bornemann sie hatte, der im Gegensatz zu Bornemann mit Geld um sich warf und der den Club in eine sportliche Situation brachte die uns auch wirtschaftlich das Genick brechen kann.

    Und nein, Schuld ist nicht Palikuca. Dem unterstelle ich dass er sein Möglichstes getan hat, es war schlichtweg nicht genug. Schuld sind auch nicht Canadi oder Keller. Canadi konnte es ebensowenig wie Palikuca und durfte ran, in so einer Situation sagt keiner nein, und Keller muss nun mit einem Kader arbeiten der überhaupt nicht passt.

    Schuld ist der seit Jahren hier herumstümpernde AR mit seiner Galionsfigur. Und das du mal wieder ins lächerliche abdriftest und Busfahrer und Physio als Beispiel nennst um deinen geliebten Märchenonkel zu schützen ist sowas von klar.

  • Angenommen RP würde doch noch freigestellt ( 7 Monate und zig Mio. € zu spät) freue ich mich auf ein Kandidatencasting a la Dr. Grethlein. Wird dann in Coronazeiten keine 2-3 sondern 6-9 Monate dauern. Am Ende dann: „Dangge Herr Booooooder“.

    Was soll der Blödsinn? Ist das eine Diskussionsgrundlage? Warum das das letzte mal so lange gedauert hat sollte jedem bekannt sein, wenn er nur teilweise die Presse verfolgt hat. Einstellen tut einen Vorstand nicht der Vorsitzende, sondern die Mehrheit im AR. Nur zum auffüllen deines Wissenstandes.

  • Angenommen RP würde doch noch freigestellt ( 7 Monate und zig Mio. € zu spät) freue ich mich auf ein Kandidatencasting a la Dr. Grethlein. Wird dann in Coronazeiten keine 2-3 sondern 6-9 Monate dauern. Am Ende dann: „Dangge Herr Booooooder“.

    Was soll der Blödsinn? Ist das eine Diskussionsgrundlage? Warum das das letzte mal so lange gedauert hat sollte jedem bekannt sein, wenn er nur teilweise die Presse verfolgt hat. Einstellen tut einen Vorstand nicht der Vorsitzende, sondern die Mehrheit im AR. Nur zum auffüllen deines Wissenstandes.

    Du meinst, weil man sich von Krösche hat veräppeln lassen?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Halte dich mal zurück! Was soll das mit geliebter Märchenonkel? Ich bewerte eben Dinge rationaler und objektiver als du. Dann mal ein paar Fakten: Der AR mit dem "Märchenonkel" als Vorsitzenden musste, kaum im Amt, erst mal schauen, wie wir die Lizenz erhalten. Dann ging es sportlich etwas aufwärts (Relegation). Dann haben uns 2 wichtige Stürmer verlassen,danach wurde eine billigere Mannschaft aufgebaut, die am Ende den Aufstieg geschafft hat und damit wurde das Fundament für die jetzige finanzielle Basis gelegt. 2x haben wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Das alles mit einem AR und einem Märchenonkel. Sind meine Fakten falsch du Besserwisser? Was ist hier seit Jahren herumgestümpert, du Besserwisser??? Du weißt alles immer hinterher besser und kannst nur polemisch schreiben und Fakten unerwähnt lassen. Dass du jetzt die Geschichte Bornemann/Köllner hier bringst ist ja toll. Wie ging es hier im Forum ab und der AR wurde massiv angegriffen, dass er nicht eingreift. Dann hat er eingegriffen mit den Möglichkeiten die er hat, dann war es auch nicht recht. Überdenke mal deine Kommentare und erzähle nicht immer Märchen im Nachhinein. Kann ja sein, dass du an Vergesslichkeit leidest, da du nicht mehr weißt, wie es in den letzten Jahren alles abgelaufen ist. Dass Palikuca Fehler gemacht hat, hat hier noch niemand bestritten, Nur jetzt Leute rausschmeißen und irgend einen gescheiterten SV sofort holen? Was ist denn dein konstruktiver Vorschlag?? Ich wüsste momentan nicht, wen wir holen sollten.

  • Was soll der Blödsinn? Ist das eine Diskussionsgrundlage? Warum das das letzte mal so lange gedauert hat sollte jedem bekannt sein, wenn er nur teilweise die Presse verfolgt hat. Einstellen tut einen Vorstand nicht der Vorsitzende, sondern die Mehrheit im AR. Nur zum auffüllen deines Wissenstandes.

    Du meinst, weil man sich von Krösche hat veräppeln lassen?:thinking_face:

    Das wäre dir natürlich nie passiert.

  • Subjektiv, nicht objektiv

    Was ist an meiner Faktenaufstellung subjektiv?? Kennst du den Unterschied zwischen subjektiv un objektiv?? Denke nicht. Deine Bemerkung ist auf alle Fälle subjektiv.

    Fastabstieg unter Schwartz/Köllner/Bornemann, Aufstieg Köllner/Bornemann, Abstieg Köllner/Schommers/Bornemann/Palikuca, Fastabstieg oder Abstieg Canadi/Keller/Palikuca - bitte Weitermachen mit dem Faktencheck, Norbert.

    Würde empfehlen auch die Aspekte Nachhaltigkeit der Strukturen, also Ausgliederung, Stadionfrage sowie Sponsorenakquise uns bitte als nächstes darzulegen. Ansonsten dürfte die finanzielle Verbesserung v.a. mit dem sportlichen Erfolg zu tun zu haben. Sieht gerade nicht so aus, daß die Entwicklung so weitergeht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du meinst, weil man sich von Krösche hat veräppeln lassen?:thinking_face:

    Das wäre dir natürlich nie passiert.

    Einen leitenden Angestellten zu entlassen ohne Plan für seinen Ersatz und dann nach mehrwöchigem Casting sich mehrere Absagen einzufangen, um dann nach dem Finanzvorstand den zweiten Geschäftsneuling zu installieren? Die Chance es besser zu machen, sollte sich ja bald wieder ergeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass dies geschehen ist, dass man einen anderen Angestellten feuert um den Trainer zu entlassen hat wer gemacht? Der AR mit seinem Sprecher Grethlein! Das war das erste Mal auch nicht in Ordnung und man hat als AR in die Organisation eingegriffen. Juristischer Winkelzug hin oder her. Dies geschieht in diesem Drecksgeschäft häufig und das hat man auch mit Veh schon gemacht.

    Und bei allen ernst zu nehmenden Kanditaten, wer wurde nach monatelangem Auswerten der Bewerbungen genommen? Auf jeden Fall ein Kandidat der weniger Erfahrung als Bornemann sie hatte, der im Gegensatz zu Bornemann mit Geld um sich warf und der den Club in eine sportliche Situation brachte die uns auch wirtschaftlich das Genick brechen kann.

    Und nein, Schuld ist nicht Palikuca. Dem unterstelle ich dass er sein Möglichstes getan hat, es war schlichtweg nicht genug. Schuld sind auch nicht Canadi oder Keller. Canadi konnte es ebensowenig wie Palikuca und durfte ran, in so einer Situation sagt keiner nein, und Keller muss nun mit einem Kader arbeiten der überhaupt nicht passt.

    Schuld ist der seit Jahren hier herumstümpernde AR mit seiner Galionsfigur. Und das du mal wieder ins lächerliche abdriftest und Busfahrer und Physio als Beispiel nennst um deinen geliebten Märchenonkel zu schützen ist sowas von klar.

    Halte dich mal zurück! Was soll das mit geliebter Märchenonkel? Ich bewerte eben Dinge rationaler und objektiver als du. Dann mal ein paar Fakten: Der AR mit dem "Märchenonkel" als Vorsitzenden musste, kaum im Amt, erst mal schauen, wie wir die Lizenz erhalten. Dann ging es sportlich etwas aufwärts (Relegation). Dann haben uns 2 wichtige Stürmer verlassen,danach wurde eine billigere Mannschaft aufgebaut, die am Ende den Aufstieg geschafft hat und damit wurde das Fundament für die jetzige finanzielle Basis gelegt. 2x haben wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Das alles mit einem AR und einem Märchenonkel. Sind meine Fakten falsch du Besserwisser? Was ist hier seit Jahren herumgestümpert, du Besserwisser??? Du weißt alles immer hinterher besser und kannst nur polemisch schreiben und Fakten unerwähnt lassen. Dass du jetzt die Geschichte Bornemann/Köllner hier bringst ist ja toll. Wie ging es hier im Forum ab und der AR wurde massiv angegriffen, dass er nicht eingreift. Dann hat er eingegriffen mit den Möglichkeiten die er hat, dann war es auch nicht recht. Überdenke mal deine Kommentare und erzähle nicht immer Märchen im Nachhinein. Kann ja sein, dass du an Vergesslichkeit leidest, da du nicht mehr weißt, wie es in den letzten Jahren alles abgelaufen ist. Dass Palikuca Fehler gemacht hat, hat hier noch niemand bestritten, Nur jetzt Leute rausschmeißen und irgend einen gescheiterten SV sofort holen? Was ist denn dein konstruktiver Vorschlag?? Ich wüsste momentan nicht, wen wir holen sollten.

    Leichtes Gelächter.

    Grethlein in der Causa "Trainer Flexibööööl" Valerien Ismael. Der Trainer hat uns mit seinem Konzept überzeugt! Zwei Wochen später wurde Ismael entlassen. Das Konzept hat also genau 2 Wochen gegriffen?

    Grethlein in der Causa Bader. Das Herr Bader geht bedauere ich sehr. Hat sich als wahr heraus gestellt denn man hatte dem Mann ja noch nicht unerhebliche Prämien bezahlt.

    Dies sind nachlesbare Fakten.

    Das was du schreibst ist bis auf die beiden Jahre mit einer Lizenz ohne Auflagen etwas das du aus einer nicht benannten Quelle haben willst.

    Die beiden auflagenfreien Jahre kommen aus der Ära Meeske Bornemann. Hier wurde gespart. Kaum sind die Beiden weg gibt man Geld mit vollen Händen aus. Der Erfolg ist bisher spärlich. Meeske ging auf eigenen Wunsch, Bornemann wurde von wem entlassen?

    Und der AR hat an allem keine Mitschuld? Sorry, aber nach meiner Kenntnis müssen die Vorstände Ausgaben über 50 000 Euro vom Aufsichtsrat absegnen lassen.

  • Das wäre dir natürlich nie passiert.

    Einen leitenden Angestellten zu entlassen ohne Plan für seinen Ersatz und dann nach mehrwöchigem Casting sich mehrere Absagen einzufangen, um dann nach dem Finanzvorstand den zweiten Geschäftsneuling zu installieren? Die Chance es besser zu machen, sollte sich ja bald wieder ergeben.

    Ich glaube dass diese Chance vertan ist.

    Nochmals, wenn wir Absteigen sollten ist kein müder Euro übrig um irgendwen zu holen. Steigen wir nicht ab haben wir noch eine Chance. Dies ist so ziemlich das einzige Licht am Ende des Tunnels das ich sehe. Es muss wirklich alles für einen Ligaverbleib getan werden. Nur kann und wird man dann wieder über eine neue sportliche Leitung nachdenken? Es sich leisten ist nach der "Völlerei" dieses Jahres wahrscheinlich nur über Schulden möglich.

  • Das ist die offizielle Variante!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!