Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Also der AR holt einen dritten Vorstand, stattet ihn mit den entsprechenden Vollmachten aus und Palikuca darf den Kaffee kochen?

    Was is wenn Palikuca das nicht will?

    Weil Vertrag und so?

    Der Kaffee wird ein guter sein :mrgreen:

  • Auch wenn es niemand hören will, eine Entlassung wäre in der Transferphase Hatakiri. Wer soll die Abgänge, Zugänge, Verträge gestalten sich darum kümmern? Wer plant den Kader?

    Wir haben nicht ewig Zeit, wenn dann muss der Nachfolger schon vor der Tür stehen, wer glaubt das von euch?

    Es wird auf einen verbleibt mit Entmachtung bzw Einschränkung des Tätigkeitsfeld hinauslaufen. Es wird ein Mann dazu geholt werden der ihn im sportlichen Bereich viel abnimmt

    Stimmt, es wäre kein guter Zeitpunkt.

    Ein Beleg mehr, dass der AR falsch weil viel zu spät handeln würde.

    Eine Trennung hätte schon vor Wochen stattfinden müssen!!!

    FRANKENSTADION


  • Deswegen meine Frage, ob Wiesinger auch Sportvorstand kann (neben NLZ). Wenn auch vielleicht nur jetzt kurzfristig.


    Wer könnte ggf. die Nachfolge von Wiesinger beim NLZ antreten? Daniel Wimmer vielleicht?

  • Stimmt, es wäre kein guter Zeitpunkt.

    Ein Beleg mehr, dass der AR falsch weil viel zu spät handeln würde.

    Eine Trennung hätte schon vor Wochen stattfinden müssen!!!


    Deswegen meine Frage, ob Wiesinger auch Sportvorstand kann (neben NLZ). Wenn auch vielleicht nur jetzt kurzfristig.


    Wer könnte ggf. die Nachfolge von Wiesinger beim NLZ antreten? Daniel Wimmer vielleicht?

    Welche Qualifikation hat Wiesinger als Sportvorstand?

    Sorry wäre der gleich Anfänger wie Rap


  • Deswegen meine Frage, ob Wiesinger auch Sportvorstand kann (neben NLZ). Wenn auch vielleicht nur jetzt kurzfristig.


    Wer könnte ggf. die Nachfolge von Wiesinger beim NLZ antreten? Daniel Wimmer vielleicht?

    Welche Qualifikation hat Wiesinger als Sportvorstand?

    Sorry wäre der gleich Anfänger wie Rap

    Sorry, was verstehst Du an einer Frage nicht?

  • Wiesinger hat deutlich mehr Erfahrung als Palikuca. Außerdem müssen dann die Aufgaben des Sportvorstandes kurzfristig auf mehrere Schultern verteilt werden, bis ein neuer da ist.

  • ich würde mir Pelle Nilsson als Sportdirektor oder in einer Position wie Sebastian Kehl in Dortmund wünschen.

    Er hat in Leipzig unter Rangnick mit Sicherheit viel gelernt.

    Und FALLS wir es uns nicht leisten können den Pali zu entlassen, dann würde ich ihm die Befugnisse derart beschneiden das er die Lust am arbeiten verliert und kündigt.

    Der müsste quasi um Erlaubnis fragen wenn er am Klo mehr als sechs Blätter verwenden will....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • die selben argumente gabs bei bader schon damals, na wer solls denn machen? ostern geht nicht weil er osterhasen kaufen muss,

    im sommer gehts nicht weil er die transfers eintüten muss, weihnachten kauft er die leihgeschenke und oktober geht auch nicht,

    da ist jhv.

    Februar 2024 würde ganz gut passen. Da hammer wieder Schaltjahr.

    Bist Du verrückt?

    So kurzfristig?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich würde mir Pelle Nilsson als Sportdirektor oder in einer Position wie Sebastian Kehl in Dortmund wünschen.

    Er hat in Leipzig unter Rangnick mit Sicherheit viel gelernt.

    Und FALLS wir es uns nicht leisten können den Pali zu entlassen, dann würde ich ihm die Befugnisse derart beschneiden das er die Lust am arbeiten verliert und kündigt.

    Der müsste quasi um Erlaubnis fragen wenn er am Klo mehr als sechs Blätter verwenden will....

    Kaffeekochen darf er meinetwegen auch noch zusätzlich...

  • ich würde mir Pelle Nilsson als Sportdirektor oder in einer Position wie Sebastian Kehl in Dortmund wünschen.

    Er hat in Leipzig unter Rangnick mit Sicherheit viel gelernt.

    Und FALLS wir es uns nicht leisten können den Pali zu entlassen, dann würde ich ihm die Befugnisse derart beschneiden das er die Lust am arbeiten verliert und kündigt.

    Der müsste quasi um Erlaubnis fragen wenn er am Klo mehr als sechs Blätter verwenden will....

    Kaffeekochen darf er meinetwegen auch noch zusätzlich...

    @NEIN:exclamation_mark::wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich würde mir Pelle Nilsson als Sportdirektor oder in einer Position wie Sebastian Kehl in Dortmund wünschen.

    Er hat in Leipzig unter Rangnick mit Sicherheit viel gelernt.

    Und FALLS wir es uns nicht leisten können den Pali zu entlassen, dann würde ich ihm die Befugnisse derart beschneiden das er die Lust am arbeiten verliert und kündigt.

    Der müsste quasi um Erlaubnis fragen wenn er am Klo mehr als sechs Blätter verwenden will....

    Da der Vorstand Sport auf der operativen Ebene ja das höchste Amt inne hat, müsste man halt noch eine Position darüber schaffen (nennen wir das Kind eben "Sportdirektor"), der dem SV gegenüber dann weisungsbefugt ist. So könnte man dann einem RP vermutlich die Lust am arbeiten nehmen. Ich vermute aber, dass so eine Position in der Satzung nicht vorgesehen ist und daher nicht einfach geschaffen oder besetzt werden kann....e.V. eben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich würde mir Pelle Nilsson als Sportdirektor oder in einer Position wie Sebastian Kehl in Dortmund wünschen.

    Er hat in Leipzig unter Rangnick mit Sicherheit viel gelernt.

    Und FALLS wir es uns nicht leisten können den Pali zu entlassen, dann würde ich ihm die Befugnisse derart beschneiden das er die Lust am arbeiten verliert und kündigt.

    Der müsste quasi um Erlaubnis fragen wenn er am Klo mehr als sechs Blätter verwenden will....

    Da der Vorstand Sport auf der operativen Ebene ja das höchste Amt inne hat, müsste man halt noch eine Position darüber schaffen (nennen wir das Kind eben "Sportdirektor"), der dem SV gegenüber dann weisungsbefugt ist. So könnte man dann einem RP vermutlich die Lust am arbeiten nehmen. Ich vermute aber, dass so eine Position in der Satzung nicht vorgesehen ist und daher nicht einfach geschaffen oder besetzt werden kann....e.V. eben.

    Du kannst einen dritten Vorstand installieren. Das lässt die Satzung zu.

    Und selbstverständlich kann ich dann die Ressorts und die Befugnisse für die handelnden Personen zuschneiden. (bzw. in unserem Falle eher rigoros beschneiden)...

    Vorhaut weg sozusagen...:grinning_face:

    Sollten dann aus den drei Personen wieder zwei werden erfolgt eine erneute Aufteilung.

    Dann kann ich bequem einen Sportdirektor oder einen Verantwortlichen für die Lizenzspielerabteilung unter dem Vorstand Sport installieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, die genauen Befugnissen dürften konkret in der Arbeitsplatzbeschreibung bzw. im Arbeitsvertrag stehen. Als Vorstand ist er ja auch zeichnungsberechtigt, das muß auch entsprechend konkret irgendwo aufgeführt sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hm,

    also ersten fände ich komisch, wenn ein Sportvorstand allein entscheiden darf, welche Spieler kommen, da reden doch intern mehr mit als nur der Sportvorstand, scouting etc.


    Und ja er hat zwei mal richtig in die Scheiße reingegriffen, aber jetzt kommen wir ein bisschen zu dem klassischen Managerproblem... War er Schuld, dass sich Virgil verletzt und keeper, etc. Pp... nein...

    Die Entscheidung von ihm kann man nur zum jeweiligen Zeitpunkt bewerten und nicht hinterher, weil hinterher kann ich dir auch sagen, dass ich es besser gemacht hätte.

    Was spricht denn für Pali, der Saisonverlauf nicht und die Trainerentscheidungen auch nicht.

    Aber gefühlt ist er sehr Ehrgeizig und kann sehr gut verhandeln.. Allein die Tatsache, dass wir an den Hack rangekommen sind oder Medeiros.

    Also der hätte halt auch locker teams wie Augsburg gut zu Gesicht gestanden...

    Er hat eigentlich auch einen guten Kader gebastelt, aber halt nur fürs Canadi System und das war in der 2. Liga ein riesen Fehler... Hätte man das kommen sehen können, vielleicht... Ich hab es nicht gesehen...

    Aber vielleicht ein plakatives Beispiel, zu Fehler:

    Hätte sich das einer bei Bayern mit Klinsmann vorstellen können oder dass Kovac es nicht packt. Auch so ein topverein hat graupen dabei. Und da wurde höneß nicht nach jedem Absturz aus dem Verein gejagt und in dem ihren Sportvorstand sitzen genau 2 mit Ahnung von Fußball... Kein Mensch dieser Welt kann Zukunftsentscheidungen richtig treffen.

    Aber was mir diese Saison gezeigt hat, ist, dass er einen Kader durchaus nach den Wünschen eines Trainers gestalten kann. Pali braucht einfach einen starken Trainer mit Erfahrung in der 2. Liga und einer Spielidee. Dann baut der wahrscheinlich wieder einen Kader, der auf die Wünsche, dessen abgestimmt ist. Mit Ideen und Überzeugungsarbeit.

    Er traut sich nämlich auch Spieler anzusprechen, die unrealistisch sind und versucht Dinge, die vielleicht nicht möglich sind.. Und das bringt uns weiter...Das graue Maustum von Bornemann will ich nicht mehr.

    Er braucht meines Erachtens nur Hilfe dabei, den richtigen Trainer zu finden. Aber da sind jetzt alle im Verein gefragt...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • ich würde mir Pelle Nilsson als Sportdirektor oder in einer Position wie Sebastian Kehl in Dortmund wünschen.

    Er hat in Leipzig unter Rangnick mit Sicherheit viel gelernt.

    Und FALLS wir es uns nicht leisten können den Pali zu entlassen, dann würde ich ihm die Befugnisse derart beschneiden das er die Lust am arbeiten verliert und kündigt.

    Der müsste quasi um Erlaubnis fragen wenn er am Klo mehr als sechs Blätter verwenden will....

    Das isst die Beschde Idee die ich je gehört hab, und stell dir mal vor, wir könnten eine Rolle CloPapier einpudeln, und dann kommt ein riesengroßer Blattbaum nur mit einlagigen dran:slightly_smiling_face:

    Wiesi macht die Glubberer froh und der Marek ebenso:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :schaem:

    Bader stand auch nicht auf dem Platz! Und überhaupt, wer soll es denn besser machen?:roll:

    Anti-isst-Fraktion