Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Gemessen an den Fragen auf den PKs die von einem Herrn Keblawi kommen überrascht mich dieser Artikel dann doch. Dieser in Verbindung mit dem heutigen der Blöd-Zeitung entsteht da schon ein verheerendes Bild für unseren SV.

    Was mir sehr missfällt ist wie scheinbar mit manchem Spieler umgegangen wird, Beispiele wie Erras und Ishak. 2 verdiente Spieler einer davon Eigengewächs und dann kann man sich da nichtmal zu Gesprächen hinreißen in denen die Situation beleuchtet wird ?? Also das ist genau die Gangart die uns in diese Lage bringt das ehemalige lieber bei anderen Vereinen versuchen unterzukommen anstatt hier etwas mit aufzubauen.

    Mir wäre es tatsächlich es liebste Mintal würde als Trainer übernehmen in der kommenden Saison und Wiesinger macht den SV,sofern er es möchte. Ich denke das gäbe eine gute Symbiose zwischen den beiden.

  • Sollte das wirklich so sein kann man ja dem Grunde nach gleich die Jahreshauptversammlung komplett aus dem Jahreskalender streichen. Im übrigen fände ich es befremdlich, wenn sich die Mitglieder eines Vereins von einem Versammlungsleiter in Form eines Notars diktieren lassen würden, welche Punkte zur Aussprache kommen und welche nicht. Ob Doktor Adrian einen Heiterkeitsausbruch hat oder nicht, darf kein Kriterium für das Stellen eines mehr als gerechtfertigten Antrags sein, sorry ...

    Wie wär's mal, die Satzung zu lesen?

    Zuständig für die Bestellung und Abberufung von Vorständen ist der Aufsichtsrat. Die Mitgliedsversammlung hat darauf keinen Einfluss.

    Zitat

    Die Mitgliederversammlung entscheidet ferner, soweit die Entscheidung nicht anderen Organen des Vereins übertragen ist und soweit sie nicht die laufende Geschäftsführung betreffen,
    über Anträge, die ihr zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

    Der Versammlungsleiter (Dr.Adrian) würde einen Antrag in der JHV, den Vorstand Sport abzuberufen, zu Recht nicht auf die Tagesordnung setzen. Man kann von einem Notar auch davon ausgehen, dass er die Satzung kennt, jedenfalls besser als 99,99 % der teilnehmenden Mitglieder.

    Einziges Mittel der Mitgliederversammlung, Vorstand oder Aufsichtsrat sein Misstrauen auszusprechen, ist deren Nichtentlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr. Das hat aber keine zwingenden Folgen, die können deswegen auch weiter machen. Und kam in der jüngsten Vereinsgeschichte nur in der Endphase der Ära Bader vor bzw. als dieser längst weg war.

    Club-JHV: Mitglieder verpassen Bader Denkzettel - Sport - nordbayern.de

    Konsequenzen: keine

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also bei aller Lobeshymne die jetzt auf das Duo Wiesinger/Mintal einprasseln, es ist bisher nur EIN Spiel gespielt worden. Wir hatten auch unter den vorigen Trainern einige Spiele dabei, die wirklich gut und/oder erfolgreich waren (in Wehen, in Hannover z.b.). Mit Mintal als Übergangscheftrainer wurden wir auch schon einmal böse abgeschossen. Wiesinger wurde u.a. auch in diesem Forum schon einmal böse niedergemacht als er Cheftrainer war.

    Und gerade auch dieses Forum glänzt immer wieder aufs Neue mit himmelhochjauchzender Euphorie gefolgt von destruktiven "alles rausschmeißen"-Forderungen.

    Dies wohlgemerkt oftmals von den gleichen Usern.

    Vor allem deswegen kann man es nicht mehr ernst nehmen wenn wieder jemand gefeuert werden soll, weil er angeblich von nix eine Ahnung hat.

    Ich will gar nicht unbedingt Palikuca verteidigen, aber ich will auch nicht ständig Positionswechsel in einer der wichtigsten Planstelle des 1.FCN (die Kosten der Abfindungen sollte man auch nicht vergessen).

    Man sollte sich was dabei gedacht haben Palikuca zum Sportvorstand zu machen. Er war selber Spieler und hat jetzt auch schon einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet. Ich glaube nicht, dass er jetzt unbedingt ein Vollblinder ist, zumindest traue ich ihm deutlich mehr Sachverstand als 99% der Forenuser zu.^

    Niemand ist fehlerfrei, auch ein Allofs oder ein Heidel wurden mal in den Himmel gelobt und dann wieder für alles Schlechte verantwortlich gemacht. Ein Magath hat zig Erfolge vorzuweisen, trotzdem wird er von den meisten Fußballfans eher belächelt als respektiert.

    Keiner von uns weiß was intern beim FCN vorgeht, die Palikuca seine Arbeit macht, wie diese Saison analysiert wird und welche Schlüsse daraus gezogen werden.

    Am Anfang der Saison wurde ein Palikuca von vielen hier übrigens noch gefeiert bzgl. seiner Art und auch seiner Transferpolitik. Das verdrängen viele jetzt natürlich.

    Sie haben offensichtlich Fehler gemacht, allerdings bietet sich auch die Möglichkeit diese zu korrigieren und ich würde durchaus dafür plädieren, dass die Verantwortlichen diese Chance nochmal bekommen.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass der Club breiter aufgestellt werden muss was die sportlichen Kompetenzen angeht. Sowohl auf der Geschäftsstelle, als auch beim AR und auch im ganzen Nachwuchsbereich müssen mehr ehemalige Profis da sein, die für die jungen Nachwuchskicker auch so etwas wie Vorbilder sind und die sich bei Fehlentwicklungen eher Gehör verschaffen können.

  • Wiesinger wurde eben nicht nach seinem Chef gefragt, sondern er hat es von sich aus ins Spiel gebracht. Ein feiner, wichtiger Unterschied.

    Vielleicht war´s ja auch ... "Michl, kannst bitte auf der PK was nettes über mich sagen??? ... hastn Fuffi ... Danke!" Damit wäre dann das Forumsbild über den, der nur böse gucken und sonst nix kann, wieder zurecht gerückt :odu:

    Anstatt es einfach nur als leeres Phrasengedräsch eines Adjutanten, der um irgendwelche Jobs bettelt, einfach vom TIsch zu wischen, könnte ja tatsächlich was dran sein? Wiesinger kenn ich bislang als ehrliche Haut, der sich auch nirgends einschleimen muss.

    Wenn er bleibt, zB mit Wiesinger im Duo und Marek als Trainer, dann arrangier ich mich damit. Eventuell braucht auch Palikuca mal jemanden, der ihm den Club genau erklärt, was hier Sache is und wie der Hase läuft. Das kann ein Wiesinger dann vielleicht auch besser als ein Grethlein.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Sonstige Möglichkeiten der Mitgliederversammlung wären nur noch:

    • Abberufung eines Aufsichtsrats aus wichtigem Grund, erforderliche Mehrheit 75%
    • Aufsichtsratswahlen (da kann man i.d.R. etliche Kandidaten schon mal von vornherein streichen)

    Betrifft aber den Vorstand nicht, auf den kann die Mitgliederversammlung keinen Einfluss nehmen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Komisch, bei Trainern, die mit 2 Jahres-Verträgen ausgestattet wurden, inklusive deren Assistenten, werden die Gehälter doch auch weiterbezahlt. Das interessiert offenbar niemand.

    Lustig auch das Argument, wir müssen jetzt eh schon so viel zahlen für Trainer; da wir nächste Saison auch wieder einen brauchen, bezahlen wir dann deren 3, mit den jeweiligen Assistenten versteht sich :ugly: Wenn's in der Saison wieder einen Trainerwechsel gibt, was nicht so ungewöhnlich wäre, sind's dann 4 :ugly: Aber denjenigen, der die ganze Suppe mit seiner Fehlplanung eingebrockt hat, kann man jetzt nicht freistellen, dafür ist keine Kohle mehr da :ugly: FCN !

    Die Ziele, die permanent vom Sportvorstand nach unten korrigiert und wieder gerissen wurden, hat er im übrigen selbst ausgegeben.

    Man muss kein Bier ganz austrinken, wenn's von Anfang an scheisse schmeckt. Das Argument "Kontinuität" hat bei Bader schon nicht gezogen.

    Zu guter Letzt: Jeder hat Palikutscher nicht bejubelt. Es war so ziemlich das Dümmste -weil er ja so schnell Spieler verpflichtet hat- , von einem Bombenkader auszugehen und noch vor Saisonbeginn den Aufstieg als fix anzusehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ob wir Palikuca nun feuern oder nicht, wir müssen ihn weiterhin bezahlen.

    Fakt ist, dass nach erfolgreicher Relegation (Der Fußballgott möge uns morgen nochmal beistehen), Wiesinger alle Möglichkeiten hat. Selbst vom NLZ aus würde er vermutlich die Personalpolitik bestimmen, dies Palikuca "nah ans Herzen legen", der diese dann absegnet und ev. noch als seine Idee verkauft.

    Palikuca ist gescheitert, das weiß er nach dem Verlauf. Sollte es nach der Saison irgendwie im Amt bleiben, wäre er vermutlich fremdgesteuert und beim kleinsten kontroversen Piep gegen Wiesinger raus. Er wird vermutlich seinen Hut von sich aus nach einiger Zeit selber nehmen, um sich dann "neuen Herausforderungen zu widmen".

    Sein Gesicht wahrend, könnte er den Turnaround noch ein paar Monate offiziell begleiten (vorausgesetzt, wir beleibe in der 2. Liga!), um dann selbst gehend sagen zu können, dass er es am Ende doch "noch gut gemacht hat". Faktisch glaube ich, dass er INTERN KEIN BEIN MEHR AUF DEN BODEN BEKOMMT!

    Im Abstiegsfalle eh nicht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sollte es so sein kannst den Laden zusperren.

    Ich gehe davon aus, dass Wiesinger einfach loyal ist.

    es wäre doch mit das dümmste, was wiesinger hätte machen können, einen tag vor dem alles entscheidenden spiel öffentlich ein fass gegen seinen vorgesetzten aufzumachen.

  • Hoffentlich letzter „Arbeit“stag. Griffel weg vom FCN!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaube nicht das Pali intern zur Debatte steht. Es würde mich sehr wundern wenn wir in die neue Saison mit einem neuen Sportvorstand gehen würden

  • ...

    Man sollte sich was dabei gedacht haben Palikuca zum Sportvorstand zu machen. Er war selber Spieler und hat jetzt auch schon einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet...

    Nein man hat sich offensichtlich nichts dabei gedacht. Zumindest nichts für den Verein sinnvolles.

    Und nochmal nein, er hat eben nicht einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet! Es wurde nur so dargestellt.

    Palikuca raus!!!

  • Klarer Daumen hoch von Wiesinger für Palikuca.

    In der PK deutlich lobende Worte für seinen Vorgesetzten!

    :face_with_tongue:??viel Spaß beim schimpfen

  • Klarer Daumen hoch von Wiesinger für Palikuca.

    In der PK deutlich lobende Worte für seinen Vorgesetzten!

    :face_with_tongue:??viel Spaß beim schimpfen

    Du fährst die Taktik das etwas wahr wird wenn man es nur oft genug wiederholt oder?

  • Klarer Daumen hoch von Wiesinger für Palikuca.

    In der PK deutlich lobende Worte für seinen Vorgesetzten!

    :face_with_tongue:??viel Spaß beim schimpfen

    Was genau findest daran schlimm?

    Er verwechselt Loyalität zum Vorgesetzten und klar auf die Zusammenarbeit im Bezug auf das NLZ bezogene Aussagen mit einem generellen Daumen hoch für die Arbeit von RP.

    Hat schon was von Bildzeitung in Zusammenarbeit mit der Kickerredaktion.

  • Bin in der Personalie zwiegespalten. Aufgrund seiner Leistung muß er eigentlich weg. Hier geht es auch ums finanzielle. 2 Trainer mit Stuff haben wir schon zu zahlen. Er könnte ja auch aus seinen Fehlern gelernt haben. Weil alle mit Reuter um die Ecke kommen. Bei den Löwen hat er auch versagt. Auch wollten ihn damals viele nicht im Verein haben. Das es in Augsburg so gut funktioniert hat konnte keiner annehmen. War bei Bobic ähnlich. In Stuttgart versagt bei der Eintracht überragend. Auf dieser Position gehört Erfahrung dazu. Das Transfers nicht funktionieren passiert überall. Vor der Saison fanden viele die Verpflichtungen von Dovadan, Schleusener und auch Geis für stark. Das Virgil das ganze Jahr ausfällt war übel. Hier kreide ich ihm nur an keinen Back-Up gehabt zu haben. Auf LV wurde klar kommuniziert es mit der Jugend zu versuchen.

  • Palikuca hat fertig. Das einzige Argument, welches für ihn spricht ist, dass er angeblich gut verhandeln kann und „Superverträge“ macht.

    Woher kommt eigentlich dieses Gerücht? Kennt jemand die Verträge oder war bei Vertragsverhandlungen dabei?

    Ganz ehrlich, ich wünsche mir für unseren Glubb, dass es den Tatsachen entspricht.

    Bei den bisher öffentlich gezeigten Leistungen (Trainerverpflichtungen, Kaderzusammenstellung, Auftreten in der Öffentlichkeit) habe ich doch leise Zweifel.

    Bei unserem Managergott Bader hieß es auch immer wie toll er verhandelt, dabei hat er eigentlich nur viel Geld rausgehauen, was am Ende der Saison immer wieder durch Verkäufe von „Tafelsilber“ reingeholt werden musste.

    Geht solange gut, bis kein „Tafelsilber“ mehr da ist. Sollte eigentlich jeder, der den Glubb nicht erst seit paar Monaten folgt, bewusst sein.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"