Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Die Bild trifft den Nagel auf den Kopf: Dieser Verein braucht eine Strukturreform und eine professionelle Führung, die aber auch weiß, was diesen Verein ausmacht und die für diesen Verein lebt. Ein Konzept und ein Weg, der vom Umfeld mitgetragen wird. Dann werden auch Niederlagen verziehen, man ist ja mittlerweile schon viel gewohnt. Aber man muss wissen für was das alles ertragen werden muss: Für ein gemeinsames Ziel und einen Weg für den der 1. FC Nürnberg liga- und Personenunabhängig steht.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Der 1. Stellvertreter ist Stefan Müller. Ob das so der Hit bzw. eine Verbesserung wäre :thinking_face:

    Die Amtszeit von beiden endet übrigens 2020, d.h. bei der Mitgliederversammlung im Herbst (so sie denn stattfindet), könnte es für beide zu Ende sein. Würde voraussetzen, sie treten nicht mehr an oder andere werden dafür rein gewählt.

    Fragt sich nur, welche Kandidatenauswahl diesmal besteht. Da wird es wieder lange Gesichter geben bzw. wie immer halt.

    Das zum Topic Aufsichtsrat. Ggf. dorthin verschieben @Mods.

    UNabhängig___Überparteilich

  • schmeißt Edit by Mod endlich raus

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie muss ich mir denn die Arbeit dieses Gremiums vorstellen.

    Gretel und Müller machen was sie wollen und der Rest ist wahlweise net da oder stimmt einfach zu weil er schnell wieder heim will?

    Ich tu mich irgendwie schwer bei der Vorstellung das ein neunergremium von zwei Ferngesteuert wird.

  • Er war zusammen mit Müller die treibende Kraft hinter der Verpflichtung von Palikuca. Und ist damit auch verantwortlich für die Situation in der wir uns befinden. An seinen Auftritten im Stadion messe ihn nicht, sondern daran wie er den Club führt und einen Weg in die Zukunft entwickelt. Einem Lehrling einen Vertrag über 4 Jahre zu geben ist Harakiri.

    Wie muss ich mir denn die Arbeit dieses Gremiums vorstellen.

    Gretel und Müller machen was sie wollen und der Rest ist wahlweise net da oder stimmt einfach zu weil er schnell wieder heim will?

    Ich tu mich irgendwie schwer bei der Vorstellung das ein neunergremium von zwei Ferngesteuert wird.

    Ehrenamt ist da das Zauberwort. Was glaubst du, wie der Terminkalender eines Oberbürgermeisters einer Halbmillionenstadt mit weiteren landes- und bundesweiten Funktionen so aussieht? Oder bei Müller als ehrenamtlicher Stadtrat und Projektentwickler mit Millionenaufträgen wie nun dem Schöller-Areal? Tatsächlich dürfte Koch als Rentner noch am meisten Zeit haben, ist halt vielen mit seiner Art aber zu unbequem.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er bemühte sich seine Kernaufgaben Trainerauswahl und Kaderplanung zu erfüllen. Auf seinem weiteren Berufsweg wünschen wir ihm viel Erfolg.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Wie muss ich mir denn die Arbeit dieses Gremiums vorstellen.

    Gretel und Müller machen was sie wollen und der Rest ist wahlweise net da oder stimmt einfach zu weil er schnell wieder heim will?

    Ich tu mich irgendwie schwer bei der Vorstellung das ein neunergremium von zwei Ferngesteuert wird.

    Ehrenamt ist da das Zauberwort. Was glaubst du, wie der Terminkalender eines Oberbürgermeisters einer Halbmillionenstadt mit weiteren landes- und bundesweiten Funktionen so aussieht? Oder bei Müller als ehrenamtlicher Stadtrat und Projektentwickler mit Millionenaufträgen wie nun dem Schöller-Areal? Tatsächlich dürfte Koch als Rentner noch am meisten Zeit haben, ist halt vielen mit seiner Art aber zu unbequem.

    Das Maly hier nur im Rat ist weil das gut ausschaut war mir schon klar.

    Das aber nur Gretel und Müller anscheindend etwas arbeiten find ich dann schon befremdlich.

    Da stell ich mir die Frage warum man nicht den Kopf der anderen viel wehementer fordert?

    Wer nichts macht macht zwar nix verkehrt, aber er macht halt nichts.

    Und das nichts machen dürfte für den Club noch schädlicher sein als eine falsche Entscheidung weil man was gemacht hat.

    Keine Verteidigung für Gretel, aber der Rückschluss, Gretel geh und alles wird besser ist doch völlig flasch wenn alles so ist wie ihr es darstellt.

  • Das Problem ist doch das du bei den AR die nicht im Rampenlicht stehen gar nicht beurteilen kannst was sie arbeiten. Auf Nachfrage verstecken sie sich gerne hinter Platitüden wie Vertraulichkeit. Auch auf Nachfrage bekommst du keine Auskunft über Teilnahmequote bei den Sitzungen, Abstimmverhalten und grundsätzliche Aussagen zu den behandelten Themen. Du kannst natürlich Köpfe fordern, aber das funktioniert nur mit Abwahl des jeweiligen AR. Mit meiner Argumentation werde ich übrigens dem gesamtem AR die Entlastung verweigern. Vielleicht denken dann ein paar weitere Mitglieder auch darüber nach. Und nein, wenn nur Grethlein geht wird nicht sofort alles besser. Es dauert drei Jahre bis das komplette Gremium ausgetauscht wäre. Und es wird nur dann besser wenn Leute ins Amt kommen die wissen das es eine Kärrnersarbeit wird, den Verein umzubauen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Okay, Rausch ausgeschlafen, Kater überwunden, was gegessen, Formel 1 geschaut.

    Kommen wir nun also zur wichtigsten Frage des heutigen Tages:

    Warum zum Teufel ist er noch nicht bei den Ehemaligen??? :wut::brodel:

  • Hat halt leider noch einen 3-Jahres Vertrag. Daher fast unkündbar bei unserer finanziellen Lage. Wie kann ein AR einem Anfänger einen Vertrag über 4 Jahre geben? ?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich habe auch so ein mieses Gefühl, dass er bleibt.

    Wahrscheinlich werden sie keinen Nachfolger gefunden haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe auch so ein mieses Gefühl, dass er bleibt.

    Wahrscheinlich werden sie keinen Nachfolger gefunden haben.

    Das beschreibt schon den Gesamtzustand dieses Vereins. Erwartet ihr von diesem AR, dass er einen Plan oder Strategie fürdas Fortbestehen dieses Vereins hat?