29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Scheiße !! Wenn man solche Spiele erlebt, macht man schon ganz schön was mit. Große Chance vergeben. Trotzdem ist es nicht vorbei. Ich könnte unmöglich damit aufhören, dabei zu bleiben und die Sache bis zum Schluss zu begleiten. Es kann tatsächlich in letzter Minute zur Rettung kommen, warum nicht?

    Und wie geil wäre das erst ??

  • Hatten sie schon in der Vorrunde. Da haben wir aber 2:5 verloren.

    Jo, ein Spiel, in dem man bis zu 83. und dessen Todesstoß gar die größeren Chancen hatte, trotz Unterzahl und einem Mathenia, der sich beim eigens verschuldeten 1:0 in einer unseren Hochphasen auch noch verletzte. Es ist fast so, als hätte nicht erst in den letzten Wochen das Pech sein Zuhause bei einem bestimmten Verein gefunden.

  • Frage weil ich es nicht genau gesehen habe, hätte Mathenia den Eckball zum 1:1 haben müssen, weil er hat ihn ja weggefaustet?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Scheiße !! Wenn man solche Spiele erlebt, macht man schon ganz schön was mit. Große Chance vergeben. Trotzdem ist es nicht vorbei. Ich könnte unmöglich damit aufhören, dabei zu bleiben und die Sache bis zum Schluss zu begleiten. Es kann tatsächlich in letzter Minute zur Rettung kommen, warum nicht?

    Und wie geil wäre das erst ??

    Am besten noch IN Freiburg! Unsere Killer-Gegner! :slightly_smiling_face:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...


  • Man sieht jetzt die Entwicklung der kompletten Saison & einen Torhüter und eine Innenverteidigung, die ihre Berufsbezeichnung verdient. Dazu ein Erras, der endlich wieder der Alte wird. Von 0 auf 100 geht das nicht, auch nicht wenn Schommers von Beginn weg eins höher rückt.

    Ja, stimme dir zu, dennoch hätte Köllner eher entlassen werden müssen. Wir hätten weniger Tore kassiert und mehr Punkte geholt, da bin ich mir sicher.

    Aber es ist nicht mehr änderbar, ich bin gar nicht wütend oder sauer, einfach nur leer. Es ist zum heulen :frowning_face: sollte Stuttgart morgen gewinnen, dann ist es

    endgültig durch. Leverkusen ist auch eine Mannschaft, die völlig verschiedene Spiele zeigt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja die Faustabwehr war etwas unglücklich. Dazu kam noch, dass der Schuss vom Schalker meilenweit neben dem Tor gelandet wäre, wäre er nicht abgefälscht worden. Da kam Mal wieder alles zusammen.?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Jo, ein Spiel, in dem man bis zu 83. und dessen Todesstoß gar die größeren Chancen hatte, trotz Unterzahl und einem Mathenia, der sich beim eigens verschuldeten 1:0 in einer unseren Hochphasen auch noch verletzte. Es ist fast so, als hätte nicht erst in den letzten Wochen das Pech sein Zuhause bei einem bestimmten Verein gefunden.

    Zerstörnse ma hier dat Narratiehf nich, hörnse?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Jo, ein Spiel, in dem man bis zu 83. und dessen Todesstoß gar die größeren Chancen hatte, trotz Unterzahl und einem Mathenia, der sich beim eigens verschuldeten 1:0 in einer unseren Hochphasen auch noch verletzte. Es ist fast so, als hätte nicht erst in den letzten Wochen das Pech sein Zuhause bei einem bestimmten Verein gefunden.

    Das 2:3 fiel eher aus den nichts und danach hatten wir nichts mehr zu bestellen, weder vorne noch hinten.

    Das Spiel war eher ein weiterer Beleg für taktische Unzulänglichkeiten, als von Pech.

    Wir können jetzt von Pech reden, weil wir jetzt taktisch, Naivhausen verlassen haben und in der Realität angekommen sind. Man sollte endlich mal anerkennen, dass sich da durchaus was getan hat auf dem Platz.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jo, ein (passenderweise) die Riesenchance zur Führung vergebender Behrens und ein im Gegenzug luftlochschlagender, gegentoreinleitender und sich dabei wochenlang verletzender Mathenia waren schlichtweg taktische Unzulänglichkeiten.

  • Es sind dann 6 Punkte und keine 7. Leider hast du immer nur das Negative im Blick.

    ja sorry. bei der zahl hab ich mich vertippt, das spiel heute kostete schließlich auch ein paar bier. deine deutung zu mir, was ich immer sei, steht dir frei. dann hast du aber sicher ned alle meine posts gelesen.

  • Jo, ein (passenderweise) die Riesenchance zur Führung vergebender Behrens und ein im Gegenzug luftlochschlagender, gegentoreinleitender und sich dabei wochenlang verletzender Mathenia waren schlichtweg taktische Unzulänglichkeiten.

    Ach Totti :schaem: Du hast geschrieben wir hatten bis zur 83. Minute die besseren Chancen. Dem war nicht so. Wir hatten sicher in der ersten Hälfte die Behrens Chance und dann das Mathenia Luftloch, dass Mathenia uns aber vorher schon 3 mal den Arsch gerettet hat wird unterm Tisch gekehrt.

    Ich bewerte Spiele gesamt und picke mir nicht 1-2 Dinge raus und konstruiere mir meine eigene Wahrheit.

    Das wurde hier in dieser Saison zu lange gemacht und ist ein Grund warum wir 20 Spiele ohne Sieg waren.

    Aber das war vor 17 Spielen. Heute sah zumindest ich einen ganz anderen Club. Einen der immer weiter machte, der hinten stabiler ist und vorne zu Chancen kam.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • nun ja. man kann nicht sagen, dass es die siege hagelt. so oder so.

    leider. die mannschaft will. aber es ist immer etwas dazwischen. mal dies, mal das, mal jenes.

    dabei war schalke04 heute echt schite04. ganz schlecht. wir konntens ned nutzen.

  • Es hagelte aber lange Zeit Gegentore und die Mannschafte wirkte ideen- und hoffnungslos. Wer da jetzt mittlerweile keinen Unterschied feststellen kann.... Na ja, jeden das seine, aber ich zumindest sehe eine Mannschaft die fightet und sich in vielerlei Hinsicht verbessert hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nun ja, habe mich die letzen 2 Stunden ei 2 Gläsern Rotwein abgelemt.

    Ohne jetzt die Seiten vorher durchzulesen:

    Deisen Club gebe ich noch nicht auf! Die Leistung was so gut, dass wir auch in Leverkusen gegen hochstehende LEverkusener was holen können. Wir stehen dicht vor dem 3er. Dicht davor usn zu belohnen.

    Was der Punkt heute Wert war, sehen wir erst morgen Nachmittag um 17.25h!

    So darf man nicht absteigen. Das tut mir für die Jungs so schweineleid!

    Tortz des Beschisses durch den DFB: Hanno, mit Verlaub: DER ELFER MUSS REIN!!!!

    Du bist ein geiler Kapitän, aber den musst Du machen bei aller Enttäuschung. Ansonsten lass einen anderen schießen!

    Mit dem 1:0 zur Pause gegen wankende und taumelnde Schalker, wären wir wesentlich leichter in der 2. Hälfte gefahren!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es hagelte aber lange Zeit Gegentore und die Mannschafte wirkte ideen- und hoffnungslos. Wer da jetzt mittlerweile keinen Unterschied feststellen kann.... Na ja, jeden das seine, aber ich zumindest sehe eine Mannschaft die fightet und sich in vielerlei Hinsicht verbessert hat.

    Mit der aufsteigenden Form holen wir noch einiges! Wie gesagt: sind es bis zum letzten Spieltag nur 3 Punkte Unterschied und wir können mit einem Sieg in Freiburg bei zeitgleicher Niederlage des VFB was holen, bin ich noch zufrieden!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ach Totti :schaem: Du hast geschrieben wir hatten bis zur 83. Minute die besseren Chancen. Dem war nicht so. Wir hatten sicher in der ersten Hälfte die Behrens Chance und dann das Mathenia Luftloch, dass Mathenia uns aber vorher schon 3 mal den Arsch gerettet hat wird unterm Tisch gekehrt.

    Ich bewerte Spiele gesamt und picke mir nicht 1-2 Dinge raus und konstruiere mir meine eigene Wahrheit.

    Das wurde hier in dieser Saison zu lange gemacht und ist ein Grund warum wir 20 Spiele ohne Sieg waren.

    Komisch, mal nachgeguckt und bin scheinbar in der lieben, weiten Welt ned der einzige, der das so sah. Man erkennt auch eindrucksvoll die drei dicken Chancen Schalkes vorm 1:0. Gut, bei Bredlow hätts da sicherlich schon 3:0 stehen können, das stimmt so irgendwie hinkonstruiert.

    Zielführender wäre es vielleicht, aus (vermeintlich) unglücklichen Ereignissen der Hinrunde, die jetzt auch nicht so selten waren wie man es hier teils hinstellen möchte, zumindest ansatzweise abzuleiten, wieso auch weiterhin Siege eher Mangelware blieben und halt leider bleiben. Gerade auch in unsern letzten Spielen gegen die Kellernachbarn.

    Oder man labt sich daran, dass unter Köllner einzig Heldenfußball gespielt wurde (man agierte btw. gegen Schalke gar mit Fünferkette), mit dem man nur verlieren konnte, während nun eine alternativlos erfolgreiche Herangehensweise aufgeboten wird, der einzig durch Schirigemeinheiten Einhalt geboten wird und die sich deswegen halt irgendwie dennoch nicht auf die Tabelle niederschlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!