29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Ein Spiel, das man niemals verlieren darf...

    eine Mannschaft, die alles gibt und meine uneingeschränkte Sympathie hat

    ein Schiri, der mir besser nicht im realen Leben begegnet...

    Der Glubb!

  • Nur haben wir die überwiegende Zeit der Saison genau SO wie heute NICHT Fußball gespielt.

    Schomers holt aus Pereira das heraus, was er kann - dribbeln. Das Passspiel muss ihm wohl jemand anders beibringen.

    ...wie man an der Flanke von Pereira zu Kubo klar sehen konnte, haha.

    How has the Club played?

  • Ich finde das ganze Team hat das heute sehr sehr gut gemacht, wir hätten die Punkte klar verdient gehabt.

    Leider kommt dann die VAR Fehlentscheidung und der Vergebene Elfmeter. Die große Chance von Kerk sollte man auch nicht vergessen.

    Was mich aber ärgert ist die Leistung von Ishak, der wirkt irgendwie nicht so Spritzig. Zu Spielbeginn im zwei gegen eins total versagt.

  • ...wie man an der Flanke von Pereira zu Kubo klar sehen konnte, haha.

    Naja, schön und gut.

    Ich finde ihn ja auch absolut belebend für unser Spiel - eigentlich einer der Besten bei uns.

    Aber so mancher Pass quer übers Feld - weit an Freund und Feind vorbei - sind halt dann aber für Bundesligafußball auch nicht wirklich vorzeigefähig.

    Eine Flanke allein reicht da nicht - auch wenn es eine war, die zu einem Tor führte - es hätten unter Umständen noch mehr sein können...

    Deiner Logik nach, müsste Matthenia ja auch ganz schlecht sein, weil er eigentlich überragend gehalten hat - aber halt eine Faustabwehr zu kurz war und dadurch das Gegentor viel... Eine Aktion alleine bestimmt doch nicht das Gesamturteil über die Gesamt-Leistung im Spiel

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Was mich aber ärgert ist die Leistung von Ishak, der wirkt irgendwie nicht so Spritzig. Zu Spielbeginn im zwei gegen eins total versagt.

    Ishak ist schon die ganze Saison nicht spritzig sondern eher schwerfällig und langsam und ungelenk.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Leidenschaft, Kampf, spielerische Ansätze und strukturiertes Abwehrverhalten.

    Darüber hinaus ist klar, die Quälität ist recht begrenzt. Hätte die Mannschaft allerdings von Anfang an ihr Rüstzeug was sie kann trainiert und einstudiert, wäre ein Eintrudeln über dem Strich möglich gewesen.

    Danke Mannschaft für ein tolles Spiel!

    Aja und der Schiri... ?

  • Das war doch ein klares Tor von Behrens. Warum greift da die VAR nicht ein. Ich dachte, genau für so eine Fehlentscheidung wäre sie da. Oder ist so nur für die großen der Liga da?

    Jedenfalls eine super Mannschaftsleistung, die am Ende Mal wieder nicht belohnt wurde. :motzen:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich kann nur lobende Worte finden. Hier hat eine Mannschaft und auch Trainerteam zusammengefunden. Die Spiele zuletzt sind der Lohn für kontinuierliche Arbeit und einem eingeübten Plan.

    Der Club spielt konzentrierter hinten wie vorne. Natürlich kann man die Unzulänglichkeiten nicht komplett abstellen. Aber die Mannschaft hat jetzt ein Gegenmittel wie sie dann reagieren muss. So wirkt alles viel homogener und struktuierter als in den ersten zwei Drittel der Saison.

    Mein Kompliment an Schommers und Mintal. Hier wird nicht in Luftschlössern gedacht, sondern es wird gearbeitet :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das war doch ein klares Tor von Behrens. Warum greift da die VAR nicht ein. Ich dachte, genau für so eine Fehlentscheidung wäre sie da. Oder ist so nur für die großen der Liga da?

    Jedenfalls eine super Mannschaftsleistung, die am Ende Mal wieder nicht belohnt wurde. :motzen:

    Warum der net eingreift? Weil es Behrens und net Levandowski war! Nur deswegen! Diese Scheisse regt mich nur noch auf! Als der VAR eingeführt wurde dachte ich endlich wird der Glubb nie wieder beschissen! Wie damals als der Frankfurter dem Petrak in der Abstiegssaison mit dem Ellenbogen das Gesicht gesmashed hat ohne Konsequenz und dann noch gegen uns getroffen gat! Ha von wegen! Wie kann man einen Verein nur derart benachteiligen! Und dann kommt auch noch dieses unglaubliche Pech dazu! Aber wisst ihr alle was? Diese Mannschaft lebt. Hoffen wir auf Leverkusen. Bitte den VfB niederringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!