29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Das wars dann. Beste Saisonleistung , Benachteiligung durch den Schiri, aber wir sind nicht gestern abgestiegen. Die Spiele gegen Ende der Hinrunde und anfangs der Rückrunde waren entscheidend. Schade, klasse Leistung gestern!!!

    Hoffentlich gelingt dem neuen SV ein konkurrenzfähiges Team zusammen zu stellen.

  • Eben. Der Fehler lag beim Schiri auf dem Feld. Nicht beim VAR.

    Das mag ja sein.

    Trotzdem sollte man gerade bei solch krassen Fehlentscheidungen diese Regel überdenken.

    Dachte genau darum geht's beim VAR,gerade auch solche Sachen zu verhindern und den Schiris zu helfen.:nix:

    NUR DER FCN

  • Weil du es im Fußball nicht anders regeln kannst. Pfeift der Schiri ist es vorbei und du kannst es nicht weiter laufen lassen bzw danach neu bewerten, weil ja Spieler sagen werden „wir haben das Spiel eingestellt, er hat ja gepfiffen“.

    Den Fehler hat fern on field ref gemacht. Klar und eindeutig.

    Da gibt es nichts zu konstruieren.

    Das ist leider richtig. Umso bitterer in Bezug auf die gestrige Szene, weil da gestern kein Schalker mehr hätte das Spiel hätte einstellen können.

    Habe mir das gerade nochmal angeschaut, das war so knapp, Kampa muss Sekundenbruchteile bevor der Ball über die Linie ging gepfiffen haben. Unfassbares Pech. :confused_face:

  • selten eine Mannschaft mit so viel Herz gesehen. :red_heart:

    Jungs, auch wenn es für den Klassenerhalt nicht mehr reichen wird: Ihr seid was besonderes.

    Ich bin stolz, eine Mannschaft wie euch im Clubtrikot sehen zu dürfen und hoffe inständig, dass ihr nächstes Jahr in der zweiten Liga in weiten Teilen zusammen bleibt.

    Eure Leidenschaft und euer Einsatz im Angesicht des eigentlich sicher fest stehenden Abstiegs ist beispielhaft, ihr geht mit Würde und erhobenen Hauptes aus dieser Liga.

    Das ist viel wert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Drei Punkte aufholen, wenn noch 15 zu vergeben sind, scheint mir zwar nicht einfach, wenn man die Gegner betrachtet, aber doch wohl sehr gut möglich. Der VfB hat es auch nicht leichter. Da kann man schon noch vorbei an denen, vorausgesetzt, Leverkusen tut heute seine Pflicht, wovon ich sehr sicher ausgehe.

  • Brutal.

    Unvermögen, Pech und Betrug.

    Man sieht was diese limitierte Mannschaft leisten kann. Hab mich schon lange nicht mehr so geärgert wie gestern.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich möchte es nochmal betonen, das war über weite Strecken eine sehr sehr gute Mannschaftsleistung bis auf die Chancenverwertung.

    Bin stolz auf die Jungs.

    Hab selten eine Mannschaft gesehen, die sich so rein haut und wirklich alles gibt. Ganz toll.

    Wenn wir denn absteigen, dann mit erhobenen Haupt.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Cool wie viele Schalke Fans an einem Freitag Abend nach Nürnberg kamen, FCN und Schalke 04 sind eben doch was besonderes, Tradition und Herz statt Kommerz und Profit.

    Am meisten freute mich gestern, dass ausgerechnet Kubo das Tor machte, was hat man den Jungen nicht kritisiert und beschimpft in letzter Zeit.

  • Schade dass dieser dauerlabernde Bazi und sein Homie zu spät abgeschossen wurden.

    Egal. Dann gehts halt weiter in der zweiten Liga. Abstieg mit Anstand und nicht als Opfer.

  • Die Mannschaft zeigt Woche für Woche soviel Einsatz, Kampf und Herz. Es gibt wenige Mannschaften in unserer Situation, die nach 2 solchen Nackenschlägen vor der Pause (aberkanntes Tor, verschossener Elfer), so eine zweite Halbzeit hinlegt. Dieser Zusammenhalt lässt mich hoffen (vllt zu Unrecht), dass die Truppe bei Abstieg nicht zerfällt.

  • Das gesamte Team hat es in den letzten Spielen geschafft,

    dass man sein Gefühl der Gleichgültigkeit ablegt und wieder richtig mitfiebern kann.

    Gestern wäre der Sieg verdient gewesen.

    Ich will den Klassenerhalt aber noch nicht abschreiben, das passiert erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht.

    Selbst wenn man absteigt -> Der Club ist früher oder später immer wieder aufgestanden.

    Die Hoffnung stirbt nie!

    .__.

  • Es tut heute nochmal richtig weh. Das ist wirklich traurig. Aber ich denke dieses Mal wars das. Wo wollen wir großartig Punkten bei dem Restprogramm? In Leverkusen wirds verdammt schwer, gegen München werden wir auch nix holen und, dann noch auswärts bei Bruno und dann noch Gladbach und Freiburg. Da holst du max. noch 4 Punkte, wenn überhaupt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 3 Siege.

    1 Niederlage.

    1 Remis.

    Ja, das wäre fett und damit würde niemand rechnen. Aber dann ab jetzt drei Siege infolge :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich war einer der mit Köllner in die 2. Liga gegangen wäre, aber stand jetzt muss ich mich berichtigen, man hat viel zu lange an ihm festgehalten.

    Ein Lob an die Fans im Stadion und an die Mannschaft die jetzt schon etliche Nackenschläge hinnehmen hat müssen, aber immer wieder aufgestanden ist und eine Moral zeigt die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Steigt man ab dann mit Würde darauf darf man schon ein wenig Stolz sein.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da (13. April 2019 um 12:53)

  • Gerade gelesen, das sich Kampka wohl bei Schommers für die Fehlentscheidung entschuldigt hat.

    Immerhin. Aber das Tor muss er geben. Das ist richtig bitter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gerade gelesen, das sich Kampka wohl bei Schommers für die Fehlentscheidung entschuldigt hat.

    Immerhin. Aber das Tor muss er geben. Das ist richtig bitter.

    Hat er das bevor er den Gazprom Scheck genommen hat getan, oder danach?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade gelesen, das sich Kampka wohl bei Schommers für die Fehlentscheidung entschuldigt hat.

    Immerhin. Aber das Tor muss er geben. Das ist richtig bitter.

    Braucht sich nicht entschuldigen. Einfacher fürn Schiri geht es in dieser Situation wohl nimmer.

    Augenscheinlich für ihn ein klares Foul, woran mach er sowas fest??? - Tomatenanfall - dann pfeif ich doch einfach ab wenn der Ball über der Linie ist. Die Regeln dürfte dieser Mann doch als Bundesligaschiri bewusst sein.

    Aber warum pfeift er kurz davor ab, das ist doch Vorsatz mit den Hilfsmitteln im Rücken.

    Danach kann er ohne weiteres eine Entscheidung über VAR treffen und er selber wäre aus der Schusslinie.

    Wahnsinn!