Fabian Nürnberger (#15)

  • Twitter-Steffen berichtet zumindest auch davon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • das überrascht mich jetzt mit dem ablauf der Klausel..

    Wir brauchen sicherlich Kohle und wenn niemand die 2 Mio zahlen wollte, warum sollte man dann darüber zahlen?

    Aber wir werden sehen...

    Wäre natürlich stark ihn noch eine Saison zu haben!

  • Wenn das so wäre, bedeutet das, daß derzeit keiner 2 Mio zahlen will.

    Und falls wir das Geld brauchen sollten ist das eher keine gute Nachricht.

    Wenn wir das Geld nicht brauchen sollten, wäre es top.

    Hatte Rossow nicht vor kurzem mal erwähnt daß er Hecking was Transfererlöse angeht jetz nicht groß unter Druck setzen will,weil's vielleicht auch ohne geht??

    Weiß aber nimmer genau wie seine Aussage dazu jetz wirklich war,also sorry wenns so nicht stimmen sollte.

    Ein möglicher Verbleib von Nürnberger wäre schon Spitzenklasse!!

    NUR DER FCN

  • Wenn das so wäre, bedeutet das, daß derzeit keiner 2 Mio zahlen will.

    Und falls wir das Geld brauchen sollten ist das eher keine gute Nachricht.

    Wenn wir das Geld nicht brauchen sollten, wäre es top.

    Muss dem leider zustimmen, verstehe nicht so ganz, warum hier alle in Euphorie verfallen.

    Ich bin bisher fest davon ausgegangen, dass wir diesen Sommer Transfererlöse brauchen. Da Hack eine bescheidene Saison hinter sich hat, ist Nürnberger hierfür sicher der Topkandidat. Das Auslaufen der Klausel bedeutet für mich erstmal, dass bisher niemand bereit war sich Nürnberger für 2 Millionen zu sichern. Entweder spekulieren die Interessenten darauf, dass wir verkaufen müssen, und man ihn deshalb in ein paar Wochen auch für weniger als die 2 Millionen bekommt. Oder es gibt schlicht und einfach keine ernsthaften Interessenten.

    Das mit den benötigten Transfererlösen wird aber sowieso nicht überall funktionieren können. Europaweit dürfte es sicher 20 oder mehr Vereine geben, die wie Bremen, Köln, Schalke oder der VfB diesen Sommer irgendwas zwischen 20 und 30 Millionen durch Transfers erwirtschaften wollen. Wie soll das denn funktionieren? Selbst bei den Bayern ist nach Upamecano und Nagelsmann Schluss, und das obwohl man so Schwergewichte wie Boateng, Alaba und Martinez von der Gehaltsliste bekommt. Das gilt aber auch im Kleinen für die zweite Liga. Woher soll das Cash denn kommen, mit dem jeder Zweitligist diesen Sommer Transferüberschüsse machen möchte?

  • Das wäre echt eine tolle Neuigkeit. Am liebsten wäre es mir wenn er bleibt, ich seh ihn als Schlüsselspieler bei Klaußens Spielsystem mit der aggressiv pressenden Raute. Bin aber ein absolut Taktik-Noob.

  • Wenn das so wäre, bedeutet das, daß derzeit keiner 2 Mio zahlen will.

    Und falls wir das Geld brauchen sollten ist das eher keine gute Nachricht.

    Wenn wir das Geld nicht brauchen sollten, wäre es top.

    Die Ausstiegsklausel hätte ja nicht zwingend bedeutet das jemand die 2 Million zahlen muss. Auch in dem Fall wären Verhandlungen möglich gewesen, wenn wir wirklich dringend Geld brauchen würden und jemand nur weniger zahlen möchte.

    Ich sehe für uns jetzt nur Vorteile darin, da wir jetzt alles selbst in der Hand haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Vorteil dürfte jetzt auch darin liegen, dass wir nun die Möglichkeit haben eine weiterverkaufsbeteiligung zu vereinbaren. Ebenso wie Nachzahlungen im Erfolgsfall.

  • Bei den Bayern ist nach Upamecano und Nagelsmann schluss? Ahja und woher weißt du das?

  • Sehe das zwiegespalten.

    Ich glaube schon, dass wir noch einige Neuzugänge im Köcher haben, aber ohne Verkaufserlös nichts Neues mehr kommen wird.

    Aber bei Nürnberger ist natürlich noch einiges an Potential da.

  • ich bin gespannt, es wäre ganz stark nächste Saison auf der 8 wieder mit Krauß und Nürnberger, dahinter Duman, Tempelmann und Latteier in die Saison gehen zu können..

    Die Frage ist: Reichen die Gehaltseinsparungen von hoffentl. Dovedan, Schleusener, Sorg, Krätschmer, Schleimer und wer halt noch geht um unser Minus kleiner zu halten und somit vielleicht Nürnberger halten zu können?

    Wir werden sehen

  • Könnte aber auch bedeuten, dass er aus finanziellen Zwängen für weniger als die AK geht.

    Nur mal so in den Raum geworfen...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was aber trotzdem ggf besser ist, da es dann Nachzahlungen und Weiterverkaufsbeteiligungen gibt.

    Immerhin haben wir Daehli auch für eine geringere Ablöse bekommen.

  • Bei den Bayern ist nach Upamecano und Nagelsmann schluss? Ahja und woher weißt du das?

    Haben Kahn und Hoeneß in den letzten Tagen verlauten lassen. Mit Schluss meinte ich nicht, dass die sich nicht hier und da noch die ein oder andere kleinere Verpflichtung gönnen, aber einen weiteren großen Transfer haben beide für diesen Sommer ausgeschlossen.

  • Bei den Bayern ist nach Upamecano und Nagelsmann schluss? Ahja und woher weißt du das?

    Haben Kahn und Hoeneß in den letzten Tagen verlauten lassen. Mit Schluss meinte ich nicht, dass die sich nicht hier und da noch die ein oder andere kleinere Verpflichtung gönnen, aber einen weiteren großen Transfer haben beide für diesen Sommer ausgeschlossen.

    Achso, ja gut das kann sein.

  • Könnte aber auch bedeuten, dass er aus finanziellen Zwängen für weniger als die AK geht.

    Nur mal so in den Raum geworfen...

    Ich hoffe das die Zeiten in denen man mit Geld gearbeitet hat das nerst noch kommen muss seit der Ära Bader vorbei sind und nicht wiederbelebt werden.

    Und kann und will mir nicht vorstellen das Hecking und Rossow so arbeiten und denke das wir nicht mehr auf Transfers angewiesen sind.

  • Könnte aber auch bedeuten, dass er aus finanziellen Zwängen für weniger als die AK geht.

    Nur mal so in den Raum geworfen...

    Dann sollte man Russow aber mal bei der JHV fragen, warum er beim BILD Interview ne Falschaussage getätigt hat, als er meinte, dass man nicht unbedingt Transfererlöse braucht.

    Das passt dann nämlich beides nicht mehr zusammen, wenn man nun nen Spieler für weniger als seine AK verkauft, weil man Geld braucht.

  • Rossow hat gesagt er legt Hecking diesen Druck nicht auf und es gibt auch andere Möglichkeiten die Einnahmeseite zu stärken. Das wir nicht auf Transfererlöse angewiesen sind hat er so gar nicht gesagt.

    Ich denke viel wird jetzt auch von möglichen Zuschauereinnahmen abhängen. Da es ja eine Info zu Dauerkarten geben soll diese Woche, bin ich guter Dinge, dass wir da einige Einnahmen generieren können.

  • Rossow hat gesagt er legt Hecking diesen Druck nicht auf und es gibt auch andere Möglichkeiten die Einnahmeseite zu stärken. Das wir nicht auf Transfererlöse angewiesen sind hat er so gar nicht gesagt.

    Ich denke viel wird jetzt auch von möglichen Zuschauereinnahmen abhängen. Da es ja eine Info zu Dauerkarten geben soll diese Woche, bin ich guter Dinge, dass wir da einige Einnahmen generieren können.

    Dann formulierte ich es anders.

    Ich glaube nicht das wir MMD verpflichtet hätten wenn man dafür das Geld von Nürnberger oder Hack brauchen würde.

  • Rossow hat gesagt er legt Hecking diesen Druck nicht auf und es gibt auch andere Möglichkeiten die Einnahmeseite zu stärken. Das wir nicht auf Transfererlöse angewiesen sind hat er so gar nicht gesagt.

    Ich denke viel wird jetzt auch von möglichen Zuschauereinnahmen abhängen. Da es ja eine Info zu Dauerkarten geben soll diese Woche, bin ich guter Dinge, dass wir da einige Einnahmen generieren können.

    Dann formulierte ich es anders.

    Ich glaube nicht das wir MMD verpflichtet hätten wenn man dafür das Geld von Nürnberger oder Hack brauchen würde.

    Dich habe ich eigtl nicht gemeint. Sorry.

    War eher auf die Aussage bezogen bzgl der potentiellen Falschaussage von Rossow.

    Sehe das genauso wie du. Die frühzeitige Verpflichtung von Daehli sehe ich auch als Indiz, dass wir nicht so dringlich auf die Ablösen angewiesen sind.

    Denke wir haben mit wenig Zuschauereinnahmen geplant und es gibt jetzt ggf gewisse Signale, dass diesbzgl mehr möglich ist.