Fabian Nürnberger (#15)

  • Im nachhinein gut das der Ball nicht drin war, da Karlsruhe noch viel Zeit zum reagieren gehabt hätte.

    So mit dem Lucky Punch kurz vor Ende war es schon besser!

    Also gut gemacht, Fabi! :slightly_smiling_face: :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im nachhinein gut das der Ball nicht drin war, da Karlsruhe noch viel Zeit zum reagieren gehabt hätte.

    So mit dem Lucky Punch kurz vor Ende war es schon besser!

    Also gut gemacht, Fabi! :slightly_smiling_face: :winking_face:

    das gleiche hab ich heute auf der Arbeit auch gesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FCN ein Leben lang!

  • Im nachhinein gut das der Ball nicht drin war, da Karlsruhe noch viel Zeit zum reagieren gehabt hätte.

    So mit dem Lucky Punch kurz vor Ende war es schon besser!

    Also gut gemacht, Fabi! :slightly_smiling_face: :winking_face:

    das gleiche hab ich heute auf der Arbeit auch gesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich sag das oft immer zu meinem Kurzen, besser am Ende die 100%tigen neimachen, dann müss mer ned solang zittern, dann glotzt er mich immer an wie so a Mondkalb :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wäre nicht schlecht. hoffe, dass sich düdorf etwas mehr um ball und spiel annehmen dürfte als heute BS. ein laufstarker spieler mit tempo mehr könnte da gegen den ball und in der umschalte sicher nicht von schaden sein.

  • weil ich lieber Keller aufräume, als nach diesem Kick direkt zu schreiben. Ganz üble Leistungsverweigerung heute. Schade, hätte ihn nämlich gerne mal woeder als LV. Aber so dann mal Denkpause

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Meint halt auch er wärs... nach jedem allerweltsfoul macht der ein trara und schaut Marke „was fällt dem Gegenspieler eigentlich ein?“... läßt tief blicken

  • Habt ihr mal beobachtet welche Aufgabe er im Spielaufbau hatte? Klauß hat ihn als LV in die 3er Kette gestellt. Wie soll er da bitte seine Dynamik nach vorne entwickeln?

    Hab ich null verstanden diese Taktik. Nürnberger ist der einzige, der im Zentrum mit Tempo agieren kann und dann stellt er ihn in die Abwehr.

    Als Belohnung wurde er ja dann ausgewechselt.

  • Habt ihr mal beobachtet welche Aufgabe er im Spielaufbau hatte? Klauß hat ihn als LV in die 3er Kette gestellt. Wie soll er da bitte seine Dynamik nach vorne entwickeln?

    Hab ich null verstanden diese Taktik. Nürnberger ist der einzige, der im Zentrum mit Tempo agieren kann und dann stellt er ihn in die Abwehr.

    Als Belohnung wurde er ja dann ausgewechselt.

    Er hat ihm so Freiräume verschafft um anspielbar zu sein. Er konnte ja immer mit nach vorne. Kuck dir die Aufstiegssaison an. So hat Möhwald sich auch oft die Bälle geholt um dann den Spielaufbau nach vorne zu treiben.

    Nürnberger war nur im Aufbauspiel häufig auf der linken Seite, ist dann aber aus der Position raus mit nach vorne.

    So hat er sich dann den Gegenspielern im Zentrum entziehen können und Handwerker konnte weiter nach vorne rücken.

    Von daher war das schon verständlich.

  • Für mich nicht. Da ziehe ich lieber Geis in die IV. Man hat ja gesehen wie der Spielaufbau lief. Noch schlechter als die Wochen davor.

  • Für mich nicht. Da ziehe ich lieber Geis in die IV. Man hat ja gesehen wie der Spielaufbau lief. Noch schlechter als die Wochen davor.

    Und wenn du Geis nach hinten ziehst zum Spielaufbau, dann kann Nürnberger seine Dynamik auch nicht ausspielen, da er dann den Raum vor der Abwehr besetzen muss, da Geis dann dort fehlt und die Mitte komplett offen ist wenn Nürnberger nach vorne marschiert.

  • Für mich nicht. Da ziehe ich lieber Geis in die IV. Man hat ja gesehen wie der Spielaufbau lief. Noch schlechter als die Wochen davor.

    Und wenn du Geis nach hinten ziehst zum Spielaufbau, dann kann Nürnberger seine Dynamik auch nicht ausspielen, da er dann den Raum vor der Abwehr besetzen muss, da Geis dann dort fehlt und die Mitte komplett offen ist wenn Nürnberger nach vorne marschiert.

    Aus diesem Grund würde ich auch Krauß spielen lassen. Das befreit Geis sowie Nürnberger.

    Nürnberger ist einfach keiner für den Spielaufbau hinten raus. Ich nehme ihm komplett sein Spiel, wenn ich ihn in die IV ziehe.

    Er ist das Bindeglied zwischen zentrales Mittelfeld und Sturm.

    Genau wie Behrens keiner 6er ist und trotzdem nach seiner Einwechslung neben Geis gespielt hat bis kurz vor Schluss.

    Aber gut machen wir so weiter, funktioniert ja alles. (Nicht an dich gerichtet!)

  • anfangs hieß es bei krauß oft des trainerschatzi aus leipzig.

    es wird schon seine grüne haben, warum krauß aktuell nicht dabei ist. er hat sicher so ein kleinjoschaggressivitätsgen, aber halt leider auch brutale ballverluste und fehlpässe im aufbau.

    und weils oben um geis ging. der war in der 1. hälfte gegen OS für mich ein totalausfall. mir ging da bei seinen chipbällen des taschenmesser in der hosentasche auf.

  • halbherziges anlaufen und dummes stehen bleiben bei der Entstehung des Gegentors ... geht mit auf seine Kappe das Ding

    nope, das Ding geht ganz allein auf die Kappe vom Mühl..... wie der da im 16er irrlichtert

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu