Fabian Nürnberger (#15)

  • Ab 2,5 Mio müssen wir ihn verkaufen, alles drunter wäre super beschissen verhandelt (weiß nur nicht mehr welcher SpoVo das war)

    Den Mehrwert hat er noch nicht für unser Spiel um teurer zu sein

    Ob die AK so hoch ist ?‍♂️ Den Vertrag hat er unter Hecking verlängert.

    Nürnberger soll letzten Sommer schon Angebite aus der Buli gehabt haben. Freiburg scheint Favorit zu sein. Wenn die AK so hoch ist um Daehli bezahlen zu können wäre das schon ok.

  • Nürnberger und Hack zieht es vehement in Liga 1. ist jetzt nicht wirklich überraschend, dass die beiden weg wollen. Das Gerücht ist nicht wirklich neu

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Passiert auch anderen Vereinen (ganz in der Nachbarschaft sogar). Wir bekommen wenigstens noch Ablöse.

    Natürlich ärgerlich wenn wir einen talentierten Spieler abgeben müssen, aber unser Kader gibt momentan nicht viele Spieler her, die für eine nennenswerte Ablöse wechseln.

  • Eben und wir sind nun mal auf Einnahmen angewiesen. Mag Nürnberger und hätte ihn auch gerne noch länger hier gesehen, aber irgendwann kommt bei Talenten eben der berühmte „nächste Schritt“.

  • Könnte jemand diese gewohnt unheilvolle Überschrift für alle dechiffrieren?

    *** BILDplus Inhalt *** Nicht gut für den Club... - BILD kennt Details in Nürnbergers Vertrag

    Angeblich soll SC Freiburg schon letzten Sommer an ihm interessiert gewesen sein und jetzt auch wieder. Nürnberger soll in seinem Vertrag eine "Ausstiegsklausel im niedrigen einstelligen Millionenbereich" haben, so wörtlich bei Bild. Von dieser Klausel wolle Nürnberger angeblich nach dieser Saison gebrauch machen.

    Er soll auch kürzlich die Berater gewechselt haben, jetzt bei ISMG sein, die es angeblich sehr mit streich von Freiburg können.

  • Könnte jemand diese gewohnt unheilvolle Überschrift für alle dechiffrieren?

    *** BILDplus Inhalt *** Nicht gut für den Club... - BILD kennt Details in Nürnbergers Vertrag

    Angeblich soll SC Freiburg schon letzten Sommer an ihm interessiert gewesen sein und jetzt auch wieder. Nürnberger soll in seinem Vertrag eine "Ausstiegsklausel im niedrigen einstelligen Millionenbereich" haben, so wörtlich bei Bild. Von dieser Klausel wolle Nürnberger angeblich nach dieser Saison gebrauch machen.

    Er soll auch kürzlich die Berater gewechselt haben, jetzt bei ISMG sein, die es angeblich sehr mit streich von Freiburg können.

    Dann viel Spaß beim Kammerbauer-Weg. Sorry, aber nie und niemals ist Nürnberger schon weit genug für die 1.Liga.

    Aber abwarten. Vielleicht bleibt er ja trotzdem.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, aufgrund seiner Dynamik könnte er es schon packen. Ähnlicher Spielertypus wie Möhwald, der hat es mittlerweile auch in die Stammelf bei Bremen geschafft. wäre ärgerlich, aber verständlich, nur die Ablösesumme ist mMn zu niedrig.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Angeblich soll SC Freiburg schon letzten Sommer an ihm interessiert gewesen sein und jetzt auch wieder. Nürnberger soll in seinem Vertrag eine "Ausstiegsklausel im niedrigen einstelligen Millionenbereich" haben, so wörtlich bei Bild. Von dieser Klausel wolle Nürnberger angeblich nach dieser Saison gebrauch machen.

    Er soll auch kürzlich die Berater gewechselt haben, jetzt bei ISMG sein, die es angeblich sehr mit streich von Freiburg können.

    Dann viel Spaß beim Kammerbauer-Weg. Sorry, aber nie und niemals ist Nürnberger schon weit genug für die 1.Liga.

    Aber abwarten. Vielleicht bleibt er ja trotzdem.

    Hat doch null mit kammerbauer zu tun! Kammerbauer war doch net ansatzweise so gut wie nürnberger. Kammerbauer hat bei uns am ende gar keine rolle mehr gespielt. Will man jetzt jeden jungen spieler der in liga 1 wechseln will als kammerbauer bezeichnen? Warum sollte nürnberger nicht weit genug für liga 1

    sein? Sorry versteh ich wirklich nicht.

  • Naja, aufgrund seiner Dynamik könnte er es schon packen. Ähnlicher Spielertypus wie Möhwald, der hat es mittlerweile auch in die Stammelf bei Bremen geschafft. wäre ärgerlich, aber verständlich, nur die Ablösesumme ist mMn zu niedrig.

    Wie hoch ist die Ablöse?

  • Hat doch null mit kammerbauer zu tun! Kammerbauer war doch net ansatzweise so gut wie nürnberger. Kammerbauer hat bei uns am ende gar keine rolle mehr gespielt. Will man jetzt jeden jungen spieler der in liga 1 wechseln will als kammerbauer bezeichnen? Warum sollte nürnberger nicht weit genug für liga 1

    sein? Sorry versteh ich wirklich nicht.

    Sehen wir beide halt anders. Klar, Nürnberger ist besser als Kammerbauer. Allerdings sehe ich bei keinem Spieler aktuell nur ein Hauch von 1.Liga, da diese sonst selbstverständlich nicht im unteren Mittelfeld der 2.Liga hängen würden (und nein, nur die Abwehr zu benennen ist mir da zu einfach). Auch Nürnberger nicht.

    Die Vergangenheit bewies bei solchen Wechseln bisher perfekt, dass es rein gar nichts brachte, frühzeitig zu wechseln. So ein Wechsel wäre definitiv für ihn frühzeitig. Bei Hack ist das was anders, weil er immerhin anhand von Scorerqualitäten unabhängig seiner großen Inkonstanz Leistung zeigt. Nürnberger würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Karriere etwas verbauen, würde er nach dieser Saison schon wechseln (wie alle, die dachten, sie wären jetzt soweit).

    Möhwald ist auch kein guter Vergleich, da er a) deutlich mehr zeigte, auch im Scorerbereich und b) in Bremen eine extrem lange Anlaufzeit benötigte, um anzukommen (trotz besserer Qualität).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, aufgrund seiner Dynamik könnte er es schon packen. Ähnlicher Spielertypus wie Möhwald, der hat es mittlerweile auch in die Stammelf bei Bremen geschafft. wäre ärgerlich, aber verständlich, nur die Ablösesumme ist mMn zu niedrig.

    Wie hoch ist die Ablöse?

    niedriger 1 millionen bereich

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ab 2,5 Mio müssen wir ihn verkaufen, alles drunter wäre super beschissen verhandelt (weiß nur nicht mehr welcher SpoVo das war)

    Den Mehrwert hat er noch nicht für unser Spiel um teurer zu sein

    Ob die AK so hoch ist ?‍♂️ Den Vertrag hat er unter Hecking verlängert.

    Nürnberger soll letzten Sommer schon Angebite aus der Buli gehabt haben. Freiburg scheint Favorit zu sein. Wenn die AK so hoch ist um Daehli bezahlen zu können wäre das schon ok.

    MMD soll ja angeblich 1,5 Mio kosten. Da wäre die mögliche Einnahme sicher gut investiert.

    Obwohl ich hoffe, dass die AK eher an die oben bereits genannten 2,5 Mio ranreicht. Das wäre ein fairer Preis in meinen Augen.

  • Hat doch null mit kammerbauer zu tun! Kammerbauer war doch net ansatzweise so gut wie nürnberger. Kammerbauer hat bei uns am ende gar keine rolle mehr gespielt. Will man jetzt jeden jungen spieler der in liga 1 wechseln will als kammerbauer bezeichnen? Warum sollte nürnberger nicht weit genug für liga 1

    sein? Sorry versteh ich wirklich nicht.

    Sehen wir beide halt anders. Klar, Nürnberger ist besser als Kammerbauer. Allerdings sehe ich bei keinem Spieler aktuell nur ein Hauch von 1.Liga, da diese sonst selbstverständlich nicht im unteren Mittelfeld der 2.Liga hängen würden (und nein, nur die Abwehr zu benennen ist mir da zu einfach). Auch Nürnberger nicht.

    Die Vergangenheit bewies bei solchen Wechseln bisher perfekt, dass es rein gar nichts brachte, frühzeitig zu wechseln. So ein Wechsel wäre definitiv für ihn frühzeitig. Bei Hack ist das was anders, weil er immerhin anhand von Scorerqualitäten unabhängig seiner großen Inkonstanz Leistung zeigt. Nürnberger würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Karriere etwas verbauen, würde er nach dieser Saison schon wechseln (wie alle, die dachten, sie wären jetzt soweit).

    Möhwald ist auch kein guter Vergleich, da er a) deutlich mehr zeigte, auch im Scorerbereich und b) in Bremen eine extrem lange Anlaufzeit benötigte, um anzukommen (trotz besserer Qualität).

    Ich verstehe was du meinst, aber ich denke, dass spieler seiner „klasse“ bei besseren vereinen einfach auch besser zu geltung kommen. Habe damals bei stark auch nicht gedacht dass er gleich stammspieler wird, selbiges gilt auch für plattenhardt. Gibt natürlich auch andere beispiele wie löwen, der wsl das grösste talent von uns der letzten jahre war. Der bekommt leider gar kein bein auf den platz. Was bringt es für nürnbergers entwicklung nächstes jahr vermutlich wieder im unteren mittelfeld zu landen, oder gar gegen den abstieg zu spielen. 1. liga ist einfach viel, viel lukrativer in allen bereichen. Wie es viele profis sagen, als fussballer musst du natürlich schauen dahinzugehen, wo man die meiste kohle bekommt, da du maximal 13-15 jahre profi sein wirst. Es ist traurig, aber bei unserm glubb kommst du net viel weiter. Wenn du also talent wie nürnberger hast, musst du schnellstmöglich den nächsten schritt machen und das wäre im sommer.

    Aber ist natürlich nur meine meinung :winking_face:

  • Könnte jemand diese gewohnt unheilvolle Überschrift für alle dechiffrieren?

    *** BILDplus Inhalt *** Nicht gut für den Club... - BILD kennt Details in Nürnbergers Vertrag

    Angeblich soll SC Freiburg schon letzten Sommer an ihm interessiert gewesen sein und jetzt auch wieder. Nürnberger soll in seinem Vertrag eine "Ausstiegsklausel im niedrigen einstelligen Millionenbereich" haben, so wörtlich bei Bild. Von dieser Klausel wolle Nürnberger angeblich nach dieser Saison gebrauch machen.

    Er soll auch kürzlich die Berater gewechselt haben, jetzt bei ISMG sein, die es angeblich sehr mit streich von Freiburg können.

    ISMG, die in Karlsruhe sitzen, haben in der Tat auffallend viele Spieler in Freiburg.