Fabian Nürnberger (#15)

  • kammerbauer 2.0. danke fürs geld.

    Warum genau der vergleich mit kammerbauer? Weil er evtl auch zu freiburg wechselt? War kammerbauer jemals leistungsträger bei uns?

    Naja... Nürnberger ist jetzt auch nicht ewig Leistungsträger bei uns... Leistungsträger ist übrigens ein großes Wort. Solider Spieler mit manchmal besseren/schlechteren Spielen passt eher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum genau der vergleich mit kammerbauer? Weil er evtl auch zu freiburg wechselt? War kammerbauer jemals leistungsträger bei uns?

    Naja... Nürnberger ist jetzt auch nicht ewig Leistungsträger bei uns... Leistungsträger ist übrigens ein großes Wort. Solider Spieler mit manchmal besseren/schlechteren Spielen passt eher.

    Kammerbauer hatte paar Gute spiele dabei, aber stamm war er eigtl nie. Bei nürnberger sieht das schon anders aus. Spielt eigtl sogut wie immer und ist auch meist leistungsträger. Zudem hat er uns auch in der relegation den arsch gerettet.

  • Naja... Nürnberger ist jetzt auch nicht ewig Leistungsträger bei uns... Leistungsträger ist übrigens ein großes Wort. Solider Spieler mit manchmal besseren/schlechteren Spielen passt eher.

    Kammerbauer hatte paar Gute spiele dabei, aber stamm war er eigtl nie. Bei nürnberger sieht das schon anders aus. Spielt eigtl sogut wie immer und ist auch meist leistungsträger. Zudem hat er uns auch in der relegation den arsch gerettet.

    Sind wir anderer Meinung.
    Stammspieler erst seit Rückrunde der letzten Saison, hatte da 18 Spiele und war mal gut, mal ok, mal schlecht. Im Hinspiel gegen Ingolstadt natürlich wahnsinnig gut und wichtig und mag ihn nicht nur deshalb wirklich sehr.
    Jetzt in der Runde würde ich sagen minimal verbessert zur letzten Saison. Aber ich sehe nicht, wo er Leistungsträger ist. Wirklich. Vielleicht kannst du mir ja mehr Argumente als nur Spielzeit dafür nennen, wo er gegenüber seinen Mitspielern "überragt"? Hack war letzte Saison z.B. Leistungsträger. Lohkemper in Kombi mit Schäffler war einer. Aber Nürnberger? Er hat solide Auftritte mit Pendel nach oben und unten, aber ohne ihn wären wir nicht VIEL schlechter, was bei einem Verlust eines Leistungsträgers ja der Fall wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kammerbauer hatte paar Gute spiele dabei, aber stamm war er eigtl nie. Bei nürnberger sieht das schon anders aus. Spielt eigtl sogut wie immer und ist auch meist leistungsträger. Zudem hat er uns auch in der relegation den arsch gerettet.

    Sind wir anderer Meinung.
    Stammspieler erst seit Rückrunde der letzten Saison, hatte da 18 Spiele und war mal gut, mal ok, mal schlecht. Im Hinspiel gegen Ingolstadt natürlich wahnsinnig gut und wichtig und mag ihn nicht nur deshalb wirklich sehr.
    Jetzt in der Runde würde ich sagen minimal verbessert zur letzten Saison. Aber ich sehe nicht, wo er Leistungsträger ist. Wirklich. Vielleicht kannst du mir ja mehr Argumente als nur Spielzeit dafür nennen, wo er gegenüber seinen Mitspielern "überragt"? Hack war letzte Saison z.B. Leistungsträger. Lohkemper in Kombi mit Schäffler war einer. Aber Nürnberger? Er hat solide Auftritte mit Pendel nach oben und unten, aber ohne ihn wären wir nicht VIEL schlechter, was bei einem Verlust eines Leistungsträgers ja der Fall wäre.

    Gut wenn man es so sieht haben wir aber gar keinen leistungsträger bei uns. MMD ist ja auch noch net so lang da. Sehe schon eine achse bei uns die immer spielt und auch oft gute leistungen bringt und da gehört für mich neben geis, MMD auch nürnberger dazu. Da wir eigtl eine bescheidene saison spielen ist es immer schwierig dass spieler herausragen. Klar spielt nürnberger auch nicht fehlerfrei, aber der vergleich mit kammerbauer hinkt trotzdem gewaltig und darum gings ja.

  • Sind wir anderer Meinung.
    Stammspieler erst seit Rückrunde der letzten Saison, hatte da 18 Spiele und war mal gut, mal ok, mal schlecht. Im Hinspiel gegen Ingolstadt natürlich wahnsinnig gut und wichtig und mag ihn nicht nur deshalb wirklich sehr.
    Jetzt in der Runde würde ich sagen minimal verbessert zur letzten Saison. Aber ich sehe nicht, wo er Leistungsträger ist. Wirklich. Vielleicht kannst du mir ja mehr Argumente als nur Spielzeit dafür nennen, wo er gegenüber seinen Mitspielern "überragt"? Hack war letzte Saison z.B. Leistungsträger. Lohkemper in Kombi mit Schäffler war einer. Aber Nürnberger? Er hat solide Auftritte mit Pendel nach oben und unten, aber ohne ihn wären wir nicht VIEL schlechter, was bei einem Verlust eines Leistungsträgers ja der Fall wäre.

    Gut wenn man es so sieht haben wir aber gar keinen leistungsträger bei uns. MMD ist ja auch noch net so lang da. Sehe schon eine achse bei uns die immer spielt und auch oft gute leistungen bringt und da gehört für mich neben geis, MMD auch nürnberger dazu. Da wir eigtl eine bescheidene saison spielen ist es immer schwierig dass spieler herausragen. Klar spielt nürnberger auch nicht fehlerfrei, aber der vergleich mit kammerbauer hinkt trotzdem gewaltig und darum gings ja.

    Prinzipiell sind unsere "Leistungsträger" gerade verletzt/angeschlagen (außer Schäffler und MMD) :face_with_rolling_eyes:

    Aber ja, denke auch, dass er besser als Kammerbauer ist. Den Vergleich bringt man glaub ich nur, weil Freiburg die "Wunschstation" ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gut wenn man es so sieht haben wir aber gar keinen leistungsträger bei uns. MMD ist ja auch noch net so lang da. Sehe schon eine achse bei uns die immer spielt und auch oft gute leistungen bringt und da gehört für mich neben geis, MMD auch nürnberger dazu. Da wir eigtl eine bescheidene saison spielen ist es immer schwierig dass spieler herausragen. Klar spielt nürnberger auch nicht fehlerfrei, aber der vergleich mit kammerbauer hinkt trotzdem gewaltig und darum gings ja.

    Prinzipiell sind unsere "Leistungsträger" gerade verletzt/angeschlagen (außer Schäffler und MMD) :face_with_rolling_eyes:

    Aber ja, denke auch, dass er besser als Kammerbauer ist. Den Vergleich bringt man glaub ich nur, weil Freiburg die "Wunschstation" ist.

    Wo steht denn eigentlich, dass er sich zu Freiburg wechselt? Vielleicht geht zu nem ganz anderen Verein.

  • ... auf jeden Fall sollte es für uns 200.000.-EUR extra geben, da er Corona schon hinter sich hat und damit immer auflaufen kann bzw. kein Team wegen ihm in Quarantäne muss.

  • ... auf jeden Fall sollte es für uns 200.000.-EUR extra geben, da er Corona schon hinter sich hat und damit immer auflaufen kann bzw. kein Team wegen ihm in Quarantäne muss.

    Warum sollte er denn 1. generell immun und 2. gegen die britische oder andere Mutanten immun sein? Medizinisch liest man das Gegenteil.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... auf jeden Fall sollte es für uns 200.000.-EUR extra geben, da er Corona schon hinter sich hat und damit immer auflaufen kann bzw. kein Team wegen ihm in Quarantäne muss.

    Sorry aber das ist ein ganz schönes Geschmarri, zumal Nürnberger nach seiner Erkrankung keine Antikörper hatte

  • ... auf jeden Fall sollte es für uns 200.000.-EUR extra geben, da er Corona schon hinter sich hat und damit immer auflaufen kann bzw. kein Team wegen ihm in Quarantäne muss.

    Sorry aber das ist ein ganz schönes Geschmarri, zumal Nürnberger nach seiner Erkrankung keine Antikörper hatte

    ... pardon, wusste ich nicht. War wie alle hier froh, dass er relativ gut durchkam.

    War er dann überhaupt erkrankt oder nur Überträger bzw. sogar nur falsch positiv?

  • Sei es drum.

    Der Junge hat uns in der Reli den Arsch gerettet und jetzt bringt er uns das Geld, mit dem wir uns den aktuell technisch besten Spieler im Team für eine weitere Saison leisten können.

    Insofern alles richtig gemacht und dem Fabi wünsche ich noch weitere 6 gute Spiele im Clubtrikot ,bevor er zu diesem bekloppten Streich ins Breisgau wechselt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Sei es drum.

    Der Junge hat uns in der Reli den Arsch gerettet und jetzt bringt er uns das Geld, mit dem wir uns den aktuell technisch besten Spieler im Team für eine weitere Saison leisten können.

    Insofern alles richtig gemacht und dem Fabi wünsche ich noch weitere 6 gute Spiele im Clubtrikot ,bevor er zu diesem bekloppten Streich ins Breisgau wechselt.

    würde ich auch so sehen. seine beiden tore damals allein waren schon gold wert. würde mich der sicht von Altmeister anschließen, dass wir transfererlöse benötigen. so viele spieler dürften wird da nicht haben, bei denen was reinkommt.

  • Sorry aber das ist ein ganz schönes Geschmarri, zumal Nürnberger nach seiner Erkrankung keine Antikörper hatte

    ... pardon, wusste ich nicht. War wie alle hier froh, dass er relativ gut durchkam.

    War er dann überhaupt erkrankt oder nur Überträger bzw. sogar nur falsch positiv?

    Symptomfreier Verlauf ohne Antikörperbildung im Nachhinein.

  • Sei es drum.

    Der Junge hat uns in der Reli den Arsch gerettet und jetzt bringt er uns das Geld, mit dem wir uns den aktuell technisch besten Spieler im Team für eine weitere Saison leisten können.

    Insofern alles richtig gemacht und dem Fabi wünsche ich noch weitere 6 gute Spiele im Clubtrikot ,bevor er zu diesem bekloppten Streich ins Breisgau wechselt.

    würde ich auch so sehen. seine beiden tore damals allein waren schon gold wert. würde mich der sicht von Altmeister anschließen, dass wir transfererlöse benötigen. so viele spieler dürften wird da nicht haben, bei denen was reinkommt.

    Ich stimme auch dem Altmeister darin zu, dass wir Transfererlöse erzielen müssen, allein um den Regelbetrieb finanzieren zu können.

    Allerdings hoffe ich auch noch auf Zuschauereinnahmen, zumindest ab dem Herbst 21.?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt Hoffnung auf einen Verbleib!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt Hoffnung auf einen Verbleib!

    Wenn wir ihn leasen, dann ja. :winking_face:

  • Das war aber schon so seit ich Fußballfan bin (also 35 Jahre) mit ein paar Ausnahmen

    Hat ein bisschen gedauerten, aber das widersprechen kostet Zeit :winking_face: Also teilweise muss ich dir zustimmen mit deinen Ausführungen, aber teilweise auch nicht :winking_face: In Bezug auf bessere Scorerwerte, sind diese teilweise einfach nicht vergleichbar aufgrund der jeweils gespielten Position oder auch der Ligahöhe. Und auch ansonsten sind wir ein paar Mal unterschiedlicher Meinung. Aber das ist ja auch nicht schlimm J

    Frantz: 07/08, 27 Spiele Saarbrücken, 12 Tore, 3 Assists è die hat er aber nicht in der 2 Liga geschafft, sondern in der Oberliga Südwest, da würde ich sagen, dass ein Stammplatz in Liga zwei und Tore in der Relegation in der es um aklles geht doch noch höher einzuschätzen sind.

    Saenko: 04/05, 26 Spiele Karlsruhe, 5 Tore, 5 Assists; 03/04, 29 Spiele Karlsruhe, 10 Tore, 3 Assists Na klar hat Saenko auch vorher schon getroffen, allerdings hat er von seiner Position noch deutlich offensiver agiert und vor allem Defensiv bei Karlsruhe nicht wirklich mitgearbeitet

    Füllkrug: 15/16, 30 Spiele FCN, 14 Tore, 4 Assists; 14/15, 24 Spiele FCN, 3 Tore, 7 Assists è einen klassischen Mittelstürmer kann man von den Scorerwerten absolut nicht mit Nürnberger vergleichen.

    Goretzka: Zeigte in der Jugend wahnsinnig gute sowie überdurchschnittliche Leistungen è das mag durchaus sein, aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass Nürnberger Nationalspieler wird und allein von seinen Leistungen in der zweiten Liga bei Bochum waren seine Werte halt nur leicht besser als die von Nürnberger, weswegen, das nicht wirklich ein Beispiel ist, warum Nürnberger es nicht schaffen sollte

    Kimmich: Schon in Liga 3 einer der besten bei RB gewesen, in Liga 2 war er auch der auffälligste mit Poulsen und Selke (und das als Defensivmann!) è das er auffällig war, dagegen sag ich ja gar nichts, aber zum einen ist es natürlich schon leichter mit Mitspielern wie Poulsen, Forsberg oder Klosterman, … gut zu spielen als mit Valentini, Geis oder Schäffler, und zum anderen sind seine Scorerwerten nahezu identisch mit Nürnberger bei ein relativ ähnlichen Positionen die beide gespielt haben in der vergleichbaren Saison

    Kruse: 11/12, 34 Spiele Pauli, 13 Tore, 6 Assists ich denke auch das Kruse weiter war, als Nürnberger aber auch hier kann man nicht die Scorerwerte eines Mittelstürmers mit einem Dm vergleichen

    Haberer: NICHT wie du angegeben hast bei Hoffenheim erfolgreich geworden, sondern erst Jahre später in Freiburg gezündet, sonst hättest du hier recht mit dem Vergleich. Ein Nürnberger kann natürlich auch irgendwann zünden, nur ist er - wie Haberer damals - in meinen Augen noch nicht soweit. è ok, da gebe ich dir recht, war kein gutes Beispiel

    Bicakcic: Wie bei Geis auch aufgrund des Abstiegs aus Liga 1 den Schritt gegangen -> andere Situation als bei Fabi è auch da hast du recht

    Neuhaus: Wie Stark nicht "verfrüht" gewechselt, sondern erstmal bei 1860 gereiftè da muss ich dir widersprechen, Neuhaus hat insgesamt nur 39 Zweitligaspiele gemacht und davon waren lediglich 12 für 1860 nach einer halben Saison in der zweiten Liga ist er zu Gladbach die ihn dann noch ein Jahr in der zweiten Liga geparkt haben. Aber er hat auch nicht mehr Zweitligaerfahrung und Geduld gehabt bevor er es probiert hat

    Weigl: Auch wie Stark und Neuhaus erstmal gereift bei längerer Aufenthalt bei 1860 => auch da muss ich widersprechen auch er hat nur 38 Spiele in der zweiten Liga verbracht, hatte dort schlechtere Scorerwerte als Nürnberger

    Max: Stimme ich prinzipiell zu, hatte aber aufgrund der Jugendzeit bei den Bayern plus Schalke schon bei etwas größerem schnuppern dürfen è das verändert aber ja nichts daran, dass eine Chance darauf besteht, dass sich junge Spieler in der Bundesliga durchsetzen mit den Werten und Spielzeiten eines Nürnbergers oder eben eines Max

    Daher muss ich im Endeffekt sagen, dass mich deine Begründungen, warum Nürnberger es nicht schaffen sollte, vor allem bei einem kleineren Bundesligisten (viele der Beispiele sind zu deutlich besser besetzten Bundesligsten gewechselt), nur ziemlich bedingt überzeugen. :winking_face: Ich will gar nicht sagen, dass er auf jeden Fall schaffft. Aber ich glaube nicht, dass seine Chancen es zu schaffen mit einem weiteren Jahr bei einem Zweitligisten höher werden. Daher würde ich es an seiner Stelle probieren.