Fabian Nürnberger (#15)

  • Das ist doch ein Artikel von onefootball auf den du dich beziehst!?

  • Ist da jetzt schon was fix?

    Und zur Ablöse. Das was da im Raum steht ist eigentlich ein Witz.

    Hilft aber leider nix da wir das Geld anscheinend dringend brauchen.

    Is halt eine beschissene Verhandlungsposition die wir mal wieder haben.

    Was heißt negativbeispiele? Von den letzten jungen Spieler die uns verlassen haben ist jetzt Teuchert über drei Umwege nicht ganz gescheitert. Alle anderen der letzten Jahre haben es jetzt ehr net so ganz geschafft.

  • Wenn es eine AK gibt, dann gibt es gar keine Verhandlungsposition.

  • Man darf nicht vergessen, dass kürzlich ebenfalls auf Bild plus ein Artikel über Hecking, seine Arbeit usw erschien. Da fiel bei der Frage nach potentiellen Wechselkandidaten auch schon der Name Nürnberger, was damals viele überrascht hat.

  • Wenn es eine AK gibt, dann gibt es gar keine Verhandlungsposition.

    Aso, die gibts auch noch.

    Ja dann is das mit dem Verhandlen eh nix. Aber passen tut die Ablöse deswegen a net besser.

    Wenn sie uns die Möglichkeit bietet für das Geld Daehli zu verpflichten, dann ist es schon ok.

    Mehr wäre natürlich toll, aber andererseits wird es diese Saison nicht so viele Spieler geben, die mit 2 Jahren Liga 2 schon Millionenablösen einbringen.

    Mit Daehli hätten wir ja einen guten Gegenwert dafür.

  • Wenn es eine AK gibt, dann gibt es gar keine Verhandlungsposition.

    Aso, die gibts auch noch.

    Ja dann is das mit dem Verhandlen eh nix. Aber passen tut die Ablöse deswegen a net besser.

    Was würdest du dir denn als Ablöse vorstellen? Und aus welchen Gründen? Ich sehe da nicht viel, was mehr als 1,5 Millionen rechtfertigt.

  • Bild ich mir das ein oder hat Nürnberger nicht erst seinen Vertrag verlängert?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bild ich mir das ein oder hat Nürnberger nicht erst seinen Vertrag verlängert?

    1. FC Nürnberg: Dauerbrenner Fabian Nürnberger mit Ausstiegsklausel | Transfermarkt

    Zitat

    Laut der „Bild“ war im vergangenen Sommer der SC Freiburg darauf aus, den vielseitigen Linksfuß ins Breisgau zu holen. Nach Transfermarkt-Informationen gab es jedoch keine Gespräche zwischen Spieler und Sport-Club. Stattdessen entschied sich Nürnberger im September zu einem Verbleib beim „Club“ und verlängerte seinen ursprünglich im kommenden Sommer auslaufenden Kontrakt um zwei weitere Jahre bis Juni 2023 – wohl mit Ausstiegsklausel.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hätte ich auch so gemacht. Entweder ich gehe jetzt ablösefrei oder ich bleibe noch ein Jahr, darf aber danach fürs Kleingeld gehen.

    Da hat man als Verein eher schlechte Karten, wenn man kein anständiges Gehalt zahlen kann!

  • Wenn er sich weiterentwickeln will, muss er wechseln und Freiburg wäre für ihn sicherlich ein sehr guter Schritt. Ein ruhiger Verein mit einem erstklassigen Trainer, der schon viele junge Spieler weiterentwickelt hat. Zudem glaube ich, dass Nürnberger auch den nötigen Willen besitzt sich durchzusetzen und auch nicht schon glaubt kommender Nationalspieler zu sein. Ich denke auch, dass er gut ins Freiburger System passen würde und einen ähnlichen Weg wie Frantz nehmen könnte.

    Die Frage des "Muss" ist halt relevant. Und ich würde sagen, dass es NACH der Saison immer noch nicht richtig wäre, zu gehen. Und dabei betrachte ich eher seinen Karriereweg.

    Abgesehen von paar guten Läufen und dynamischen Bewegungen, trotz allem noch viele Wacklern: Wie kommt ihr darauf, dass er jetzt schon bereit für Liga 1 wäre? Ich sehe da wirklich kein einziges Argument, dass für Nürnberger in Sachen Liga 1 passen würde. Nächstes Jahr? Bestimmt. Aber er war letzte Saison lange nicht mal Stammspieler und verbessert sich aktuell konstant, aber auch nicht so unfassbar schnell, weshalb ein Wechsel in irgendeiner Form Sinn für ihn machen würde.

    Bei Freiburg sehe ich zumindest nicht, wo er definitiv Stammspieler sein könnte. Hack war laut mehreren hier ja auch schon längst gut genug für Liga 1 und trotzdem hat er die - wie auch ich finde - richtige Entscheidung getroffen, noch ein Jahr zu bleiben. Einfach abwarten und schauen. Denke aber, dass wenn Nürnberger das beste für seine Karriere machen wollen würde, ein weiteres Jahr 2.Liga unausweichlich wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aso, die gibts auch noch.

    Ja dann is das mit dem Verhandlen eh nix. Aber passen tut die Ablöse deswegen a net besser.

    Was würdest du dir denn als Ablöse vorstellen? Und aus welchen Gründen? Ich sehe da nicht viel, was mehr als 1,5 Millionen rechtfertigt.

    Glaub kaum das man vor Corona bei der Summe in Freudentränen ausgebrochen wäre.

    Und gerechtfertigt war das selten, wurde aber gezahlt.

  • Was würdest du dir denn als Ablöse vorstellen? Und aus welchen Gründen? Ich sehe da nicht viel, was mehr als 1,5 Millionen rechtfertigt.

    Glaub kaum das man vor Corona bei der Summe in Freudentränen ausgebrochen wäre.

    Und gerechtfertigt war das selten, wurde aber gezahlt.

    Jetzt hast du aber keine meiner Fragen beantwortet ?

  • Heute erst fahren sehen den nürnberger, hatten scheinbar grad feierabend. Sehr sympathisch dass er „nur“ nen audi a3 fährt :winking_face:

    ... das ist ja gerade der Wechselgrund!

    also kann Nürnberger nach seinem Wechsel ins Breisgau quasi meinen S6 kaufen?????

    die beiden FCN-Nummernschildumrandungen?, den Wimpel " Ieeech moooch nern" ? und die CD mit der Legende lebt im 6-fach CD-Wechsler würde ich ihm gratis dazugeben??des Navi-Update mit dem neuen Freiburger Stadion müsste er sich obber selber beim Feser besorgen...???????????

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???