Fabian Nürnberger (#15)

  • Hmm. Die Frage ist ob man nicht die doppelte oder dreifache Menge an Spielern finden würde die es nicht geschafft haben.

    Bin der Meinung das man als junger Spieler Spielzeit braucht.

    Falls er die in der ersten Liga bekommt wäre er dumm nicht zu gehen.

    Man kann sicher nicht generell sagen das ein unterklassiger Verbleib automatisch besser ist für die Entwicklung. Allerdings würde ich jetzt schon behaupten das er bei uns, wenn Verletzungsfrei auf 30 + Spiele von Anfang an kommen wird.

    Glaube also nicht das ihn das in seiner Entwicklung nicht ähnlich gut oder sogar besser tun würde wie Bank und Gelegenheitseinsätze bei einem Bundesligisten.

    Auch in einem Jahr ist er noch jung und intressant für einen Bundeligisten, nur halt im Normalfall einen Schritt weiter.

    Bei Teuchert glaub ich jetzt auch das dem Stammspieler in Nürnberg besser getan hätte als Tribüne auf Schalke. Auch wenn Schalke und Championslige bestimmt ein Erlebnis war.

    Aber da wo er jetzt ist, und das ist nicht abwertend zu verstehen wäre er wohl auch hingekommen wenn er mit uns aufgestiegen wäre und uns nach dem Abstieg dann verlassen hätte.

    Nur das er in den eineinhalb Jahren halt auf 30 +Spiele gekommen wäre.

  • Also das mit der doppelten und dreifachen Menge Menge an Spielern habe ich ja mit der Datenbank bei Transfermarkt durchgeschaut und das Verhältnis ist etw 50 zu 50 . In meinem Ausgangspost, der darauf Bezug nahm, hatte ich auch geschrieben, dass ich das auch erwartet hätte, dass das aber nicht der Fall ist, wenn man sich die Transfers der Bundesligisten aus der 2. Liga in den letzten 6-7 Jahren anschaut. Was ich ziemlich überraschend fand.

  • wird aus meiner sicht doch recht viel auch wie kraut und rüben durcheinander gewürfelt.

    kann mich hier zb durchaus noch an rege debatten erinnern hier, inwiefern zb ein teuchert und ein stark (weil oben beide genannt) bei uns stammspieler waren bzw von den jeweiligen trainern als solche betrachtet wurden.

    ich denke, und das ist ein weiterer wichtiger punkt für einen jungen spieler, dass es wichtig ist, einen trainer verantwortlich zu wissen, der auf dich baut.

    ich denke, klauß hat dies bei nürnberger getan.

    falls am freiburger interesse was dran sein soll, was ihm saier und streich angepriesen und aufgezeigt haben, schwer zu sagen.

  • Man sollte als Fan nichts verlangen, was man selbst nicht honoriert.

    Soll kein Angriff auf dich speziell sein.

    Haben Mühl, Valentini oder Behrens bei den Forumsmitgliedern einen Bonus?

    Ich weiß ja, dass jeder Fan sich für den größten Experten hält. Bin trotzdem der Meinung das der Kicker in der Gesamtheit bei seiner Notenvergabe meist richtig liegt.

    Notenmäßig bester Club-Feldspieler diese Saison mit mind. 10 benoteten Spielen:

    Mühl!!!

    Genau der Mühl, der schon ewig im Verein ist und aus der Gegend kommt. Der Mühl, der in dieser Saison hier im Forum niedergemacht wird wie kein zweiter Spieler aus dem Kader.

    Der Kicker vergibt diese Saison an Sörensen die schlechteren Noten als an Mühl (und das zu Recht). Sörensen wusste wahrscheinlich vor zehn Jahren nicht einmal ob Nürnberg eine Stadt oder ein Alpengipfel ist. Wenn er einmal wechselt, besucht er Nürnberg wahrscheinlich Jahrzehnte nicht mehr, falls er hier nicht mit seinem neuen Verein kicken muss. Keiner mit Verstand wird erwarten, dass sich Sörensen mit Region irgendwie identifiziert. Genau der Sörensen, der für seine schwachen Leistungen im Forum nur ein Bruchteil an Kritik abbekommt wie Mühl.

  • Die (angeblich) schwächeren Noten über die gesamte Saison hinweg von Sörensen gegenüber Mühl herauszupobeln, ist ja eine Herkules-Aufgabe und erscheint insgesamt mehr als müßig.

    Dass beide zu häufig schlecht gespielt bzw. die entscheidenden Klöpse verursacht haben und deshalb in (hoffentlich besserer) Zukunft nicht mehr auflaufen (in einem Fall ja schon klar) oder wenn dann nur als Backup, erscheint mir der vernünftigere Kommentar.

  • der punkt war killderdrillers vorwurf der spieler-ich-ag´s, die nirgendwo mehr länger bleiben wollen. und daraus abgeleitet bordell, keine bindung mehr zu spielern aufbauen etc ...

    da halte ich es durchaus für legitim, auch die andere seite zu beleuchten. das hat fundamentalanalyst objektiv getan.

  • Bassd schon.

    Für mich zählt nur Leistung auf dem Platz.

    Rest ist mir scheissegal.

    Auch ihre Social Media Kacke oder Pseudovereinsliebegelaber.

    Die Zeiten sind vorbei.

    Bei Nürnberger ärgere ich mich, weil uns mit ihm einer der wenigen tauglichen Kicker verlässt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Genau der Mühl, der schon ewig im Verein ist und aus der Gegend kommt. Der Mühl, der in dieser Saison hier im Forum niedergemacht wird wie kein zweiter Spieler aus dem Kader.

    Mühl kann solide spielen und hat dies in der Saison auch schon gezeigt.

    Problem ist, dass er - ähnlich wie Sörensen letzte Saison - schuldig dafür ist, Spiele zu verlieren. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu "einfach schwächer gespielt". Da kann er 3 Spiele solide/okay spielen, wenn er dafür aber jedes vierte Spiel den Punkt oder die drei Punkte kostet, fällt das natürlich wesentlich schwerer ins Gewicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Genau der Mühl, der schon ewig im Verein ist und aus der Gegend kommt. Der Mühl, der in dieser Saison hier im Forum niedergemacht wird wie kein zweiter Spieler aus dem Kader.

    Mühl kann solide spielen und hat dies in der Saison auch schon gezeigt.

    Problem ist, dass er - ähnlich wie Sörensen letzte Saison - schuldig dafür ist, Spiele zu verlieren. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu "einfach schwächer gespielt". Da kann er 3 Spiele solide/okay spielen, wenn er dafür aber jedes vierte Spiel den Punkt oder die drei Punkte kostet, fällt das natürlich wesentlich schwerer ins Gewicht.

    Sowas gibt es nur bei uns. Raum von Fürth hat durch einen Fehlpass das 1:0 für Darmstadt eingeleitet, Casteels hat durch 2 Fehler den Bayern 2 Tore geschenkt. Aber nur unsere Spieler machen Fehler, die zu Gegentoren führen. Jedes 4. Spiel? Ist wohl aus der Emotion sehr übertrieben geschrieben. Bin mir sicher, dass nächste Saison, egal wer kommt, dieser auch Fehler macht. Tore entstehen durch Fehler. Dazu bekam Mühl auch noch eine Morddrohung. Es ist zum Fremdschämen.

  • Mühl kann solide spielen und hat dies in der Saison auch schon gezeigt.

    Problem ist, dass er - ähnlich wie Sörensen letzte Saison - schuldig dafür ist, Spiele zu verlieren. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu "einfach schwächer gespielt". Da kann er 3 Spiele solide/okay spielen, wenn er dafür aber jedes vierte Spiel den Punkt oder die drei Punkte kostet, fällt das natürlich wesentlich schwerer ins Gewicht.

    Sowas gibt es nur bei uns. Raum von Fürth hat durch einen Fehlpass das 1:0 für Darmstadt eingeleitet, Casteels hat durch 2 Fehler den Bayern 2 Tore geschenkt. Aber nur unsere Spieler machen Fehler, die zu Gegentoren führen. Jedes 3. 4. Spiel? Ist wohl aus der Emotion sehr übertrieben geschrieben. Bin mir sicher, dass nächste Saison, egal wer kommt, dieser auch Fehler macht. Tore entstehen durch Fehler.

    Klar.

    Aber im Tennis gibt es den Begriff Unforced Error.

    Davon haben der Mühl und auch der Sörensen einfach zu viele drin.

    Also nicht nur Fehler, sondern absolute Böcke und Aussetzer.

    Die Art Kritik zu äußern mag bei einigen fragwürdig sein, aber Anlass zu harter Kritik bietet Mühl definitiv.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich sehe die Kritik an ihm sehr übertrieben. Natürlich machte er zuletzt einige Fehler, aber wie ich schon geschrieben habe, haben auch andere Spieler von anderen Vereinen gerade beim jetzigen Spieltag spielentscheidende Fehler gemacht. Manche Fehler kann man auch verschieden beurteilen. Nenne bitte konkrete Beispiele, wo er eindeutig an Punktverlusten schuld ist. Bestimmt nicht alle 4 Spiele. Natürlich hatte er einige Fehler, Stellungsfehler, aber nicht in diesem Ausmaß wie es hier immer hingestellt wird. Um Winter wollten noch viele hier, dass mit ihm verlängert wird. Aber eigentlich sind wir hier im Nürnberger Thread. Mir ist nicht bekannt, im Gegensatz zu Mühl, dass er den Verein definitiv verlässt. Einfach abwarten.

  • Genau der Mühl, der schon ewig im Verein ist und aus der Gegend kommt. Der Mühl, der in dieser Saison hier im Forum niedergemacht wird wie kein zweiter Spieler aus dem Kader.

    Mühl kann solide spielen und hat dies in der Saison auch schon gezeigt.

    Problem ist, dass er - ähnlich wie Sörensen letzte Saison - schuldig dafür ist, Spiele zu verlieren. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu "einfach schwächer gespielt". Da kann er 3 Spiele solide/okay spielen, wenn er dafür aber jedes vierte Spiel den Punkt oder die drei Punkte kostet, fällt das natürlich wesentlich schwerer ins Gewicht.

    sorry. aber:

    1. sind wir hier im nürnberger fred.

    2. haben wir letzte saison nicht nur wegen sörensens schuld spiele verloren.

    3. genausowenig verlieren wir heuer allein wegen mühl nicht jedes 4. spiel punkte.

    4. das ist doch eine recht simple "analyse" von doch komplexeren sachverhalten, welche aber auch nicht besagen sollen, dass sörensen und mühl ohne fehl sind. aber eben nicht nur die beiden.

    5. und jetzt sind wir wieder bei fundamentalanalysts post: er hat so geschrieben, weil es einen anderen angekotzt hat, dass spieler ohne irgendeine art von bindung und bezug wechseln wie andere sozusagen die unterbux. ich denke, da ist objektiverweise die frage erlaubt, wie wir es denn handhaben mit spielern, die lange hier sind, und da kams auf mühl.

    6. und da haben sich in der tat manche in der art und weise der artikulierung ihrer aussagen immer wieder allzu respektive ziemlich vergriffen;

    7. wie es ebenso zu simpel ist, letztjährige und heuer verlorene spiele allein mit den namen sörensen und mühl in verbindung zu bringen.

  • Sehr gutes Spiel. Exzellent wie er sich in der eigenen Hälfte trotz Druck befreit und sofort Dampf nach vorne macht. Sicher noch manchmal zu risikoreich und verspielt, aber für sein Alter richtig stark. Vll mit dem meisten Talent nach Ilkay gesegnet (oder ist das zu euphorisch ob des Sieges)

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Sehr gutes Spiel. Exzellent wie er sich in der eigenen Hälfte trotz Druck befreit und sofort Dampf nach vorne macht. Sicher noch manchmal zu risikoreich und verspielt, aber für sein Alter richtig stark. Vll mit dem meisten Talent nach Ilkay gesegnet (oder ist das zu euphorisch ob des Sieges)

    Etwas übertrieben

  • Sehr gutes Spiel. Exzellent wie er sich in der eigenen Hälfte trotz Druck befreit und sofort Dampf nach vorne macht. Sicher noch manchmal zu risikoreich und verspielt, aber für sein Alter richtig stark. Vll mit dem meisten Talent nach Ilkay gesegnet (oder ist das zu euphorisch ob des Sieges)

    Nein, genauso sehe ich das auch! Wäre cool ihn noch ein Jahr bei uns zu haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78