Fabian Nürnberger (#15)

  • Gute Besserung!

    Er soll wieder fit werden, und wir testen eine Formation ohne ihn.

    Vielleicht ist er nächste Saison woanders, dann müssen wir auch Alternativen finden.

  • Gute Besserung!

    "Der Club muss vorerst auf Fabian Nürnberger verzichten.

    Unser Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zu. Damit steht uns Fabian bis auf Weiteres nicht zur Verfügung."

    1. FC Nürnberg: Fabian Nürnberger fällt bis auf Weiteres aus

    Verletzung des Hüftbeugers hört sich jetzt nicht so prickelnd an.

    liest sich irgendwie nach Saisonaus, ohne das ich schwarz malen möchte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • liest sich irgendwie nach Saisonaus, ohne das ich schwarz malen möchte.

    Tut uns zum Glück jetzt nicht mehr weh. Kann sogar ein Glücksfall sein. Vll haben wir ihn dann noch ein Jahr länger.

    das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es sei denn es wäre was wirklich langwieriges. Und das wünsche ich weder dem Fabian, noch dem Club oder seinen möglichen neuen Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nürnberger, 21 Jahre jung, erste Profistation beim Club, in 1.Liga keine Rolle gespielt, erste Saison 2.Liga zunächst auch nicht (ich lösche mal die wenigen katastrophalen Leistungen auf der LV-Position in der Hinrunde).

    Stammspieler seit der HSV-Niederlage im Rückspiel, bei der er zeigte, dass er auf einer anderen Position doch Fußball kann. Danach gute, solide und schlechte, aber auch eine hervorragende Leistung gegen Ingolstadt in 18 von 36 Pflichtspielen gezeigt.

    Diese Saison: Erneut Stammspieler, wird wohl bei 30 Pflichtspielen bleiben. Auch da ein Mix aus solide bis nicht so gut, so richtig gute Leistungen auch eher selten. 1 1/2 Jahre somit so richtig Profiluft geschnappt.
    Man will mir deshalb weis machen, er würde jetzt schon ready für die 1.Liga sein? Er denkt, jetzt wäre der richtige Schritt? Das Spiel gegen Kiel sollte sein letztes im FCN-Trikot gewesen sein?
    Sollte er die Fragen mit "Ja" beantworten und wechseln, vielleicht auch mit Druck Seitens Hecking, dann wird er leider seine Karriere verbauen, außer er überragt plötzlich mit Leistungen, die man hier nicht gesehen hat, höchstens manchmal angedeutet bekam. Ich gehe nicht davon aus.

    Vielleicht überlegt er es sich mit Dieter nochmal und sagen, dass ein weiteres Jahr hier das beste für ihn sein wird, sollte es finanziell machbar sein. Spielerisch - und da ist meine Meinung hier eine Ausnahme - bleibe ich dabei: Noch nicht gut genug für Liga 1. Weil ich ihn mag, hoffe ich, dass er, sollte er die richtige Entscheidung treffen, danach das Jahr seine Entwicklung weiter vorantreiben kann, um ein Topspieler zu werden.

    Eine Leiter (zum Erfolg) erklimmt man schließlich Step-by-Step. Große Sprünge schaffen nur die wenigsten.

    Ach und nicht zu vergessen: Gute und vor allem schnelle Besserung, Fabi! Nächste Saison dann hoffentlich wieder mit dem FCN-Emblem :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bochum sucht eine Alternative zu Tesche und Losilla in der Zentrale.

    Könnte passen für Fabi, erste Liga plus Chancen auf Einsätze.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Um die 1 Liga zuhalten benötigt der VfL

    andere Kaliber

    Ja, mit soliden bis guten Zweitliga-Kickern machst da keinen Stich. Frag nach bei Paderborn oder uns.

    Schon richtig aber welche bezahlbaren Kaliber kann man verpflichten die dir 100% in Liga1 weiterhelfen?

    Die Strategie muss doch aus meiner Sicht in Zukunft für Vereine wie uns oder z.B. Bochum auch anders sein bei möglichem Aufstieg.

    Ich denke du kanst einfach nicht All-In gehen mit Risikoverpflichtungen sondern musst auf einen funktionierenden Kern der Mannschaft achten der dann bei Abstieg nicht komplett auseinanderfällt. Von daher könnte die Verpflichtung von Nürnberger für Bochum schon Sinn machen.

  • Ich mag deine Beiträge meist echt gern☺aber was die Beurteilung der Leistung und des Leistungsvermögens von Nürnberger angeht, haben wir völlig andere Ansichten :winking_face:

  • Ich mag deine Beiträge meist echt gern☺aber was die Beurteilung der Leistung und des Leistungsvermögens von Nürnberger angeht, haben wir völlig andere Ansichten :winking_face:

    Und das ist auch sehr gut so! Die Welt lebt von Meinungsverschiedenheiten. Solange sie sachlich, begründet und konstruktiv sind, machen Diskussionen die Welt zu einem besseren Ort und lehren anderen ja manchmal auch was :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bochum sucht eine Alternative zu Tesche und Losilla in der Zentrale.

    Könnte passen für Fabi, erste Liga plus Chancen auf Einsätze.

    das wäre meiner Ansicht nach kein geeigneter Verein für Nürnberger. Er hat zwar dann gute Chancen auf erstligaminuten. Allerdings sind die Chancen sehr hoch, dass er ein Jahr später wieder in der zweiten Liga ist.

    Für ihn wäre es ideal zu einem Verein zu wechseln, wo er nicht aussichtslos ist bezüglich der Einsatzzeiten, er aber dennoch starke erfahrene erste Liga erprobte Mitspieler hat, die ihn heranführen und die noch einweisen am besten wäre es für ihn neben einen erfahrenen Leader wie früher galasek zu spielen und zu lernen. Beispielsweise könnte ich mir da Köln mit Hector vorstellen.

  • Bochum sucht eine Alternative zu Tesche und Losilla in der Zentrale.

    Könnte passen für Fabi, erste Liga plus Chancen auf Einsätze.

    das wäre meiner Ansicht nach kein geeigneter Verein für Nürnberger. Er hat zwar dann gute Chancen auf erstligaminuten. Allerdings sind die Chancen sehr hoch, dass er ein Jahr später wieder in der zweiten Liga ist.

    Für ihn wäre es ideal zu einem Verein zu wechseln, wo er nicht aussichtslos ist bezüglich der Einsatzzeiten, er aber dennoch starke erfahrene erste Liga erprobte Mitspieler hat, die ihn heranführen und die noch einweisen am besten wäre es für ihn neben einen erfahrenen Leader wie früher galasek zu spielen und zu lernen. Beispielsweise könnte ich mir da Köln mit Hector vorstellen.

    Ja, oder eben Freiburg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er musste wohl wieder rumpöbeln... :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich erwarte eine Stellungnahme vom Verein! So ein Verhalten ist nicht mit unseren Werten vereinbar. Wir machen da echt ne unglückliche Figur aktuell. Da muss man proaktiv auf die Presse zugehen und für Klarheit sorgen. Das geht wiedermal auf die Kappe von Hecking, dessen Bonuspunkte so langsam aufgebraucht sind.


    :ironie:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Er könnte das Gesicht einer neuen Ära werden, wenn er bliebe. Hätte auch das Zeug zum Kapitän.

    Wenn finanziell irgendwie machbar würde ich versuchen ihm die AK abzukaufen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: