Fabian Nürnberger (#15)

  • tja, zu spät. wissen inzwischen ja alle

    Hat der Pressebereich des FCN mal schön hier gelesen und reagiert :slightly_smiling_face:

    Oder er hat auf Instagram einige direkte, beleidigende Nachrichten von irgendwelchen Idioten bekommen, die sich in ihrem Stolz verletzt gefühlt haben, und hat es als Reaktion darauf runtergenommen. Ist für mich mindestens genauso wahrscheinlich :winking_face:

  • Wir brauchen definitiv einen starken Nachfolger für ihn. Mit zwei jungen Spielern wie Krauß und Tempelmann auf der 8 reinzugehen wäre Fahrlässig.

    Da muss ein starker her, Zalazar zum Beispiel. Der war an Pauli verliehen.

    Dir ist schon klar, dass Zalazar ein Jahr jünger als Templemann ist? Zudem Tempelmann bereits in der BuLi gespielt hat, während Zalazar keinen Einsatz für die Eintracht hatte?

    Ich hätte auch nix gegen einen weiteren ZM, wenn Nürnberger geht, aber deine Aussage widerspricht sich extrem.

  • Wir brauchen definitiv einen starken Nachfolger für ihn. Mit zwei jungen Spielern wie Krauß und Tempelmann auf der 8 reinzugehen wäre Fahrlässig.

    Da muss ein starker her, Zalazar zum Beispiel. Der war an Pauli verliehen.

    Dir ist schon klar, dass Zalazar ein Jahr jünger als Templemann ist? Zudem Tempelmann bereits in der BuLi gespielt hat, während Zalazar keinen Einsatz für die Eintracht hatte?

    Ich hätte auch nix gegen einen weiteren ZM, wenn Nürnberger geht, aber deine Aussage widerspricht sich extrem.

    Zalazar hat aber in einem Jahr zweite Liga überzeugt und man weiß woran man ist. Bei Tempelmann sind es 200 Minuten Spielzeit... da sehe ich keinen Vergleich. Ein Spieler mit Potential mit einem Spieler der eine Saison geliefert hat

  • Dir ist schon klar, dass Zalazar ein Jahr jünger als Templemann ist? Zudem Tempelmann bereits in der BuLi gespielt hat, während Zalazar keinen Einsatz für die Eintracht hatte?

    Ich hätte auch nix gegen einen weiteren ZM, wenn Nürnberger geht, aber deine Aussage widerspricht sich extrem.

    Zalazar hat aber in einem Jahr zweite Liga überzeugt und man weiß woran man ist. Bei Tempelmann sind es 200 Minuten Spielzeit... da sehe ich keinen Vergleich. Ein Spieler mit Potential mit einem Spieler der eine Saison geliefert hat

    Zalazar war auch „nur“ ein Spieler mit Potential als er zu Pauli ist. Jetzt zahlst du wohl ein Haufen Geld für nen Spieler, der nur eine Saison performed hat.

    Ich sehe keinen Grund, warum Tempelmann nicht auch ne Entwicklung wie Salazar nehmen kann.

  • Puhhh, zwei Trikots von ihm, war Lieblingsspieler, aber kann auch weg.

    So empathielos einfach ein Bild von Freiburg schicken :grinning_face_with_smiling_eyes: 

    Die Jugend von heute... lernt einfach nicht aus. So viele traurige Beispiele die es schon gab :face_with_rolling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist schade wenn er geht, aber man muss auch sagen, dass er nicht unersetzbar ist. Den ganz großen Sprung hat er diese Saison nicht gemacht.

  • rein zeitlich passt das doch gar nicht...Die werden schon mit dem Vereinsbus nach Nürnberg zusammen zurück fahren.

    Nürnberg - Hannover würde ich Mal auf +6h schätzen. Und dann nach Freiburg noch fahren... Ne, glaub ich nicht. Außerdem werden die ja auch nicht ab heute frei haben. Da steht doch auch noch ein Saisonfazit an und die Impfung.

    Einzige Möglichkeit wäre Freistellung vom Verein für Transfer suche. Da er aber eigentlich noch Vertrag über diesen Sommer hinaus hat und im Kader eine Rolle spielt, halte ich das für sehr unwahrscheinlich...

    Von daher, ruhig bleiben. Eine Insta Story wo er von nem Bekannten erwähnt wird, ist schon ein schwaches Indiz.

    Ganz persönlich fände ich einen Wechsel zu Freiburg zu früh. Freiburg ist mittlerweile auch ne Nummer größer, da sehe ich eher Augsburg oder Bielefeld als Adresse, eventuell die Hertha. Aber Liga 1 insgesamt kommt noch zu früh. Spielt jetzt eine Saison ganz anständig und kam zu seinem Stammplatz erst mit der Verletzung von Köpke, Abgang von Singh und Umstellung auf Raute. Das waren drei Ereignisse die ihm zu der guten Saison verholfen haben. Ohne die Köpke Verletzung hätte er eine kleinere Rolle gespielt, vermutlich.

    Ich bleibe dabei, für seine gute Saison sind mehrere Faktoren gut gelaufen und ein Wechsel in Liga 1 käme zu früh.

  • Er würde uns schon sehr fehlen. Die Qualität die er im Spielaufbau hat, wie er durch seine enorme Ballsicherheit es unter Bedrängnis schafft, aufzudrehen, um das Spielfeld vor sich zu haben, habe ich bei uns zuletzt von Gündogan gesehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Momentan wird er es schwer haben, sich bei einem Erstligist durchzusetzen.

    Glaube ich eigentlich nicht. Für mich bringt er die Voraussetzungen schon mit, vielleicht nicht für die Top 5 Vereine, aber Freiburg, Union, Mainz usw. da passt er schon gut hin.

  • Momentan wird er es schwer haben, sich bei einem Erstligist durchzusetzen.

    Glaube ich eigentlich nicht. Für mich bringt er die Voraussetzungen schon mit, vielleicht nicht für die Top 5 Vereine, aber Freiburg, Union, Mainz usw. da passt er schon gut hin.

    Man darf aber nicht vergessen, dass der Club gegen den Abstieg gespielt hat in Liga 2, d.h. der Weg als Spieler in Liga 1 ist hier noch weiter als bei einem sehr guten Team der 2. Liga. Um hier dann in Liga 1 zu bestehen, muss der Spieler beim alten Verein herausstechen und überragend sein. Nürnberger ist sicherlich ein wichtiger Spieler für uns, aber er war nicht extrem herausragend. Ich würde ihn qualitativ irgendwo bei Erras ansiedeln, und wenn man sah, wie dieser sich bei Werder schwer tat, kann mann wohl prophezeien, wie es Nürnberger ergehen wird, auch wenn Freiburg bekannt dafür ist, auf junge Spieler zu setzen. An Nürnberger seiner Stelle würde ich noch eine Saison zweite Liga spielen, der Sprung in Liga 1 kommt mir zu früh und ist meiner Meinung nach zu groß.

    Anti-isst-Fraktion

  • rein zeitlich passt das doch gar nicht...Die werden schon mit dem Vereinsbus nach Nürnberg zusammen zurück fahren.

    Die verletzten Spieler reisen doch nicht mit auf Auswärtsfahrten, oder?

    Da hast DU Recht. Hatte beim Schreiben, nicht auf dem Schirm, dass er verletzt ist...

  • Glaube ich eigentlich nicht. Für mich bringt er die Voraussetzungen schon mit, vielleicht nicht für die Top 5 Vereine, aber Freiburg, Union, Mainz usw. da passt er schon gut hin.

    Man darf aber nicht vergessen, dass der Club gegen den Abstieg gespielt hat in Liga 2, d.h. der Weg als Spieler in Liga 1 ist hier noch weiter als bei einem sehr guten Team der 2. Liga. Um hier dann in Liga 1 zu bestehen, muss der Spieler beim alten Verein herausstechen und überragend sein. Nürnberger ist sicherlich ein wichtiger Spieler für uns, aber er war nicht extrem herausragend. Ich würde ihn qualitativ irgendwo bei Erras ansiedeln, und wenn man sah, wie dieser sich bei Werder schwer tat, kann mann wohl prophezeien, wie es Nürnberger ergehen wird, auch wenn Freiburg bekannt dafür ist, auf junge Spieler zu setzen. An Nürnberger seiner Stelle würde ich noch eine Saison zweite Liga spielen, der Sprung in Liga 1 kommt mir zu früh und ist meiner Meinung nach zu groß.

    Das ist immer noch der gleiche Fehler den viele immer machen. Nein, ein Spieler muss nicht zwangsläufig irgendwo rausstechen um für einen anderen Verein (auch höherklassig) eine Verstärkung darzustellen. Das hängt immer von vielen Faktoren ab, deswegen gibts ja auch Scouts und deswegen werden Spieler oft auch über längere Zeiträume beobachtet. Natürlich, wenn ich einen Spieler wie Messi sehe, dann sticht der heraus, das fällt jedem auf. Aber ansonsten ist Fußball ein Mannschaftssport und da ist jeder Spieler auch auf seine Kollegen angewiesen. Wenn ich da z.b lauter Rumpelfußballer um mich herum habe, kann ich auch kein Kombinationsspiel aufziehen. Ein Messi würde da in der Kreisklasse wahrscheinlich die meisten Gegenspieler einfach ausspielen, ein Sörensen würde aber wahrscheinlich fußballerisch kaum auffallen.

    Ich muss schauen für welche Positionen und Rollen ich einen Spieler suche und dann schaue ich ob Spieler xy die Anforderungen erfüllen könnte. Natürlich sind die Anforderungen eine Liga höher oftmals nochmal größer, auf der anderen Seite kann es aber auch besser zu einem passen. Stuttgart zb. hat sich in Liga 1 spielerisch deutlich leichter getan als in Liga 2.

    Nürnberger und Erras lassen sich meiner Meinung nach auch schlecht vergleichen. Das sind komplett unterschiedliche Spieler, zudem war Erras nicht mal in Liga 2 Stammspieler beim Club. Da war es auch klar, dass es für ihn nochmal eine Klasse höher erst recht schwer werden würde, zumal er den grundsätzlichen nachteil hat, dass es ihm an der Geschwindigkeit fehlt. Das war z.b. auch eklatant damals bei Behrens, der für uns in Liga 2 ein Leistungsträger war und dann in Liga 1 komplett überfordert war, weil er einfach schlicht nicht hinterhergekommen ist.

    Nürnberger hat eine solide Technik, er ist laufstark, dynamisch und bissig. Ich denke für ihn persönlich wäre ein Schritt nach Freiburg durchaus der nächste Schritt zu einem guten Trainer, der ihn weiterentwickeln würde. Eine Rolle wie damals Frantz würde ich ihm dort schon zutrauen, zumindest mittelfristig. Ich hoffe zwar, dass er bleibt, glaube es aber nicht.

  • Man darf aber nicht vergessen, dass der Club gegen den Abstieg gespielt hat in Liga 2, d.h. der Weg als Spieler in Liga 1 ist hier noch weiter als bei einem sehr guten Team der 2. Liga. Um hier dann in Liga 1 zu bestehen, muss der Spieler beim alten Verein herausstechen und überragend sein. Nürnberger ist sicherlich ein wichtiger Spieler für uns, aber er war nicht extrem herausragend. Ich würde ihn qualitativ irgendwo bei Erras ansiedeln, und wenn man sah, wie dieser sich bei Werder schwer tat, kann mann wohl prophezeien, wie es Nürnberger ergehen wird, auch wenn Freiburg bekannt dafür ist, auf junge Spieler zu setzen. An Nürnberger seiner Stelle würde ich noch eine Saison zweite Liga spielen, der Sprung in Liga 1 kommt mir zu früh und ist meiner Meinung nach zu groß.

    Das ist immer noch der gleiche Fehler den viele immer machen. Nein, ein Spieler muss nicht zwangsläufig irgendwo rausstechen um für einen anderen Verein (auch höherklassig) eine Verstärkung darzustellen. Das hängt immer von vielen Faktoren ab, deswegen gibts ja auch Scouts und deswegen werden Spieler oft auch über längere Zeiträume beobachtet. Natürlich, wenn ich einen Spieler wie Messi sehe, dann sticht der heraus, das fällt jedem auf. Aber ansonsten ist Fußball ein Mannschaftssport und da ist jeder Spieler auch auf seine Kollegen angewiesen. Wenn ich da z.b lauter Rumpelfußballer um mich herum habe, kann ich auch kein Kombinationsspiel aufziehen. Ein Messi würde da in der Kreisklasse wahrscheinlich die meisten Gegenspieler einfach ausspielen, ein Sörensen würde aber wahrscheinlich fußballerisch kaum auffallen.

    Ich muss schauen für welche Positionen und Rollen ich einen Spieler suche und dann schaue ich ob Spieler xy die Anforderungen erfüllen könnte. Natürlich sind die Anforderungen eine Liga höher oftmals nochmal größer, auf der anderen Seite kann es aber auch besser zu einem passen. Stuttgart zb. hat sich in Liga 1 spielerisch deutlich leichter getan als in Liga 2.

    Nürnberger und Erras lassen sich meiner Meinung nach auch schlecht vergleichen. Das sind komplett unterschiedliche Spieler, zudem war Erras nicht mal in Liga 2 Stammspieler beim Club. Da war es auch klar, dass es für ihn nochmal eine Klasse höher erst recht schwer werden würde, zumal er den grundsätzlichen nachteil hat, dass es ihm an der Geschwindigkeit fehlt. Das war z.b. auch eklatant damals bei Behrens, der für uns in Liga 2 ein Leistungsträger war und dann in Liga 1 komplett überfordert war, weil er einfach schlicht nicht hinterhergekommen ist.

    Nürnberger hat eine solide Technik, er ist laufstark, dynamisch und bissig. Ich denke für ihn persönlich wäre ein Schritt nach Freiburg durchaus der nächste Schritt zu einem guten Trainer, der ihn weiterentwickeln würde. Eine Rolle wie damals Frantz würde ich ihm dort schon zutrauen, zumindest mittelfristig. Ich hoffe zwar, dass er bleibt, glaube es aber nicht.

    Danke, sehr gut erklärt und beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen…