Fabian Nürnberger (#15)

  • Wünsch mir auch das er bleibt aber glaub nicht dran denk er wird seinen weg gehen und sich auch durchsetzen wo immer er auch landet . Sollte es so kommen wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft. Und wir müssen halt schauen das wir wieder einen die Chance geben der die selbe Entwicklung nimmt wie Nürnberger . Wird unser Weg sein für die Zukunft entwickeln und das sie uns wieder verlassen fürn Nächsten Schritt gegen €€€ . Aber jeder ist zu ersetzen. Der eine mehr der andere weniger . Aber es geht immer weiter ?? auch beim Glubb.

  • Gerade Nürnberger sollte für alle Talente beim Club auch zeigen was möglich ist und wie schnell es gehen kann. Ich denke man hat sich nach dem Abgang von Marek Mintal ganz bewusst für Christian Fiel entschieden um die aktuelle Qualität in der Ausbildung zumindest auf gleichem Niveau zu halten. Wir sind in meinen Augen wieder deutlich attraktiver geworden für den Nachwuchs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gerade Nürnberger sollte für alle Talente beim Club auch zeigen was möglich ist und wie schnell es gehen kann. Ich denke man hat sich nach dem Abgang von Marek Mintal ganz bewusst für Christian Fiel entschieden um die aktuelle Qualität in der Ausbildung zumindest auf gleichem Niveau zu halten. Wir sind in meinen Augen wieder deutlich attraktiver geworden für den Nachwuchs.

    V.a. beim Blick auf die Aufstellungen und Ersatzspieler der letzten Wochen, klar waren viele verletzt, aber das sind schon gute Voraussetzungen, siehe Borkowski, Kraus, Shuri, Latteier usw.

  • Man darf aber nicht vergessen, dass der Club gegen den Abstieg gespielt hat in Liga 2, d.h. der Weg als Spieler in Liga 1 ist hier noch weiter als bei einem sehr guten Team der 2. Liga. Um hier dann in Liga 1 zu bestehen, muss der Spieler beim alten Verein herausstechen und überragend sein. Nürnberger ist sicherlich ein wichtiger Spieler für uns, aber er war nicht extrem herausragend. Ich würde ihn qualitativ irgendwo bei Erras ansiedeln, und wenn man sah, wie dieser sich bei Werder schwer tat, kann mann wohl prophezeien, wie es Nürnberger ergehen wird, auch wenn Freiburg bekannt dafür ist, auf junge Spieler zu setzen. An Nürnberger seiner Stelle würde ich noch eine Saison zweite Liga spielen, der Sprung in Liga 1 kommt mir zu früh und ist meiner Meinung nach zu groß.

    Das ist immer noch der gleiche Fehler den viele immer machen. Nein, ein Spieler muss nicht zwangsläufig irgendwo rausstechen um für einen anderen Verein (auch höherklassig) eine Verstärkung darzustellen. Das hängt immer von vielen Faktoren ab, deswegen gibts ja auch Scouts und deswegen werden Spieler oft auch über längere Zeiträume beobachtet. Natürlich, wenn ich einen Spieler wie Messi sehe, dann sticht der heraus, das fällt jedem auf. Aber ansonsten ist Fußball ein Mannschaftssport und da ist jeder Spieler auch auf seine Kollegen angewiesen. Wenn ich da z.b lauter Rumpelfußballer um mich herum habe, kann ich auch kein Kombinationsspiel aufziehen. Ein Messi würde da in der Kreisklasse wahrscheinlich die meisten Gegenspieler einfach ausspielen, ein Sörensen würde aber wahrscheinlich fußballerisch kaum auffallen.

    Ich muss schauen für welche Positionen und Rollen ich einen Spieler suche und dann schaue ich ob Spieler xy die Anforderungen erfüllen könnte. Natürlich sind die Anforderungen eine Liga höher oftmals nochmal größer, auf der anderen Seite kann es aber auch besser zu einem passen. Stuttgart zb. hat sich in Liga 1 spielerisch deutlich leichter getan als in Liga 2.

    Nürnberger und Erras lassen sich meiner Meinung nach auch schlecht vergleichen. Das sind komplett unterschiedliche Spieler, zudem war Erras nicht mal in Liga 2 Stammspieler beim Club. Da war es auch klar, dass es für ihn nochmal eine Klasse höher erst recht schwer werden würde, zumal er den grundsätzlichen nachteil hat, dass es ihm an der Geschwindigkeit fehlt. Das war z.b. auch eklatant damals bei Behrens, der für uns in Liga 2 ein Leistungsträger war und dann in Liga 1 komplett überfordert war, weil er einfach schlicht nicht hinterhergekommen ist.

    Nürnberger hat eine solide Technik, er ist laufstark, dynamisch und bissig. Ich denke für ihn persönlich wäre ein Schritt nach Freiburg durchaus der nächste Schritt zu einem guten Trainer, der ihn weiterentwickeln würde. Eine Rolle wie damals Frantz würde ich ihm dort schon zutrauen, zumindest mittelfristig. Ich hoffe zwar, dass er bleibt, glaube es aber nicht.

    Hm, so wie du das erklärst, hast du mich überzeugt. :oops: :freunde:

    Anti-isst-Fraktion

  • Nürnberger ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, guter Ballverarbeitung auf engem Raum, guter Zweikampfführung und Dynamik, der sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

    Mit seiner Qualität und seiner möglichen Weiterentwicklung ist er natürlich interessant für Erstligisten und es ist vollkommen legitim, wenn er wechselt. Anders als zB der gern mit ihm verglichene Kammerbauer war er jetzt etwa anderthalb Jahre Stammspieler und hat sich bewiesen.

  • Ach Kinners, echt wegen Social Media ein kleines Stürmchen im Wasserglas :fearful_face:

    Ja wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach hinfährt wo er will??

    Allerdings, etwas mehr Sensibilität hätte ich mir schon auch gewünscht, als am Spieltag der eigenen Mannschaft Urlaubs-/Verhandlungsort zu posten.

  • Ich finde mit Latteier könnte man versuchen ihn zu ersetze. Macht eigentlich nen ganz vernünftigen Eindruck. Auch wenn er noch brauchen wird um an ihn ranzukommen. Außerdem kommen Köpke und Lohkemper wieder zurück. Aber noch ist ja alles offen.

    Käme halt auch ein bisschen darauf an was man mit Hack vorhat wenn er denn bleibt. Für die beiden Positionen im Sturm sind sicherlich momentan andere Spieler geplant (Schäffler, Shuranov, Borkowski, Lohkemper, Köpke). Dann wäre es durchaus vorstellbar Hack die linke 8 spielen zu lassen zumindest wenn die 10 mit MMD besetzt ist und dieser nicht mal ausfällt. Im Gegensatz zu den vorgeschlagenen Köpke und Lohkemper könnte ich mir Hack durchaus auf der linken 8 als Ersatz für Nürnberger vorstellen

  • Gibt es eigentlich ein Statement von Nürnberger selbst, wie er über seine Zukunft denkt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gibt es eigentlich ein Statement von Nürnberger selbst, wie er über seine Zukunft denkt?

    Er wurde im Lohkemper-Stream öfter daraufhin gefragt, hat aber keine Antwort gegeben soweit ich das mitverfolgt habe.

    Von den Journalisten wurde er meines Wissens nach nicht befragt, wäre ja sonst schon in irgendeiner Zeitschrift.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gibt es eigentlich ein Statement von Nürnberger selbst, wie er über seine Zukunft denkt?

    Er wurde im Lohkemper-Stream öfter daraufhin gefragt, hat aber keine Antwort gegeben soweit ich das mitverfolgt habe.

    Von den Journalisten wurde er meines Wissens nach nicht befragt, wäre ja sonst schon in irgendeiner Zeitschrift.

    Danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vorstellbar, nachdem Khedira weg ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er kam als Spieler aus der Zweiten Mannschaft hoch und man würde meinen als solcher kann er nach einer einzigen Saison bei einer Vertragsverlängerung keine Ansprüche stellen. Scheinbar hat sein Berater also verdammt gut verhandelt oder wie seht ihr das?

  • 2 Mio. wäre jetzt ja nicht grad viel.

    Welche Summe hättest du erwartet?

    Vor allem ist dabei dann ja immer die Frage warum sollte der Spieler einen Vertrag mit einer höheren AK unterschreiben? Zu dem Zeitpunkt als der Vertrag unterschrieben wurde hat Nürnberger gerade eine Profisaison hinter sich gehabt und da erst ab der Winterpause ordentliche Leistungen gebracht.

    Ich glaube nicht, dass diese Saison viele Zweitligaspieler für mehr Geld verkauft werden.

    Wenn man dazu mal im Vergleich sieht, dass wir Daehli für weniger als 1,5 Mio kaufen konnten, ist die Summe von 2 Mio doch ein Recht ordentlicher Ertrag.

  • Er kam als Spieler aus der Zweiten Mannschaft hoch und man würde meinen als solcher kann er nach einer einzigen Saison bei einer Vertragsverlängerung keine Ansprüche stellen. Scheinbar hat sein Berater also verdammt gut verhandelt oder wie seht ihr das?

    Naja. Scheinbar soll ja Freiburg letzten Sommer schon interessiert gewesen sein. Hat auch nix mit verdammt gutem verhandeln des Beraters zu tun meiner Meinung nach. Was bringt Nürnberger eine AK, die einen total unrealistischen Wert beträgt. Wie gesagt 2 Mio sind, gerade in der Corona-Zeit, eine ordentliche Ablösesumme.

    Wenn man damit mal vergleicht, dass zu Vorcoronazeiten für Ewerton und Leibold auch nicht mehr kassiert wurde.

  • Denke auch außerhalb einer Klausel würde Nürnberger nicht viel mehr Geld einbringen aktuell. 2 Mio, dazu die knapp 1 Mio von medeiros, vielleicht reicht das dann mit kleinen Ablösen für Dovedan und co um den Druck gemindert zu haben.