Fabian Nürnberger (#15)

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

    Das ist echt ne Hammer Nachricht für uns. Trotz Corona für mich unverständlich warum kein Verein die AK bezahlt hat.

    Wenn Hack noch bleibt und wieder zur alten Form findet, MMD seine Form behält, dann haben wir schon ein starkes Mittelfeld mit Zug nach vorne.

  • Nürnberger ist extrem wichtig für unser Spiel. Auf der 8 ist er der einzige, der mit Zug nach vorne agieren kann.

    Von daher hoffe ich, dass wir ihn behalten, selbst wenn noch ein Verein kommt und vllt. 1,5 Mio bezahlen würde.

  • Zumal nach seinem Fehlen die letzten Spiele ersichtlich wurde, dass er für unser Spiel wichtig geworden ist.

    Meinst die gegen Bochum und Hannover? :winking_face:

    und speziell gegen den HSV :winking_face:

    Dass gg. Bochum ein Unentschieden und gg. Hannover ein Sieg rauskam mag sein, aber meiner Meinung nach war Nürnbergers Fehlen trotzdem spürbar. Speziell was gewonnene Ballduelle im Mittelfeld betrifft, hatte Nürnberger einen merklich positiven Einfluss. Als er fehlte, war unsere Quote da schlechter.. finde ich jedenfalls.

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

    ich persönlich finde das echt gut. hoffe wirklich, dass er bleibt. habe oft hier geschrieben, dass man noch einen 6 er holen soll. im fall seines bleibens (incl geis und krauß und des neuen tempelmann) würde ich hinsichtlich dieser position meine forderung zurückziehen.

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

    ich persönlich finde das echt gut. hoffe wirklich, dass er bleibt. habe oft hier geschrieben, dass man noch einen 6 er holen soll. im fall seines bleibens (incl geis und krauß und des neuen tempelmann) würde ich hinsichtlich dieser position meine forderung zurückziehen.

    Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

  • ich persönlich finde das echt gut. hoffe wirklich, dass er bleibt. habe oft hier geschrieben, dass man noch einen 6 er holen soll. im fall seines bleibens (incl geis und krauß und des neuen tempelmann) würde ich hinsichtlich dieser position meine forderung zurückziehen.

    Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

    Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wenn du jetzt noch jemanden für die 6 holst, wen setzt du denn auf die Bank?

    Nicht zu vergessen, Tempelmann kann das ja auch spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich halte Geis für einen geeigneten "spielenden 6er".

    So wie er es in seinem Video gesagt hat, braucht er einen Nebenmann, der den Ball gewinnt. Und anschließend bekommt er den Ball und kann ihn wirklich gut verarbeiten.

    Perfekt wäre Geis wohl in einem System mit zwei 6ern: Einem ballerobernden und einem ballspielenden.

    Das spielen wir aber nicht, sodass ich dabei bleibe, dass Geis ein guter 6er ist, aber nicht als alleiniger, wie wir es spielen.

    Und dann würde ich, um deine Frage Iago78 zu beantworten, Geis auf die Bank setzen, wenn man da noch Jemanden holt.

    Vielleicht stellen wir ja auch noch um, wer weiß.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

    Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    Ich denke mal, er hat „Beiden“ gemeint ?

  • Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    Das war jetzt faktisch falsch.

    Uwe Bein war ein klassischer Zehner. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    Das war jetzt faktisch falsch.

    Uwe Bein war ein klassischer Zehner. :slightly_smiling_face:

    Ich würde den Bein ? nehmen.

    In welcher Rolle bzw. Positiv auch immer.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

    Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wenn du jetzt noch jemanden für die 6 holst, wen setzt du denn auf die Bank?

    Nicht zu vergessen, Tempelmann kann das ja auch spielen.

    so in etwa waren meine gedanken bzgl meines posts und der berechtigten anfrage von stevie. im übrigen ist auch duman eigentlich ein gelernter zentraler und wurde nur zuletzt auf der rechten seite vor einer 3er-kette eingesetzt.

    ebenso denke ich, dass in corona-zeiten bei uns das geld für einen transfer auf einer 6-er königsposition (da haben wir ja selbst in der geldigen-palikuca-zeit keinen richtigen geholt) nicht da sein wird für einen, der uns auf anhieb besser machen würde.

    deswegen meine aussage, dass ich mit dem aktuellen bestand leben kann.

  • Warum hat Nürnberger gestern nicht gespielt? Hat das jemand mitbekommen?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat

    Dass die Transfer-Spekulationen nie abrissen, lag an ihm selbst. Ende Mai postete er auf seinem Instagram-Account einen Rundblick über Freiburg. Der Club-Profi bestätigt zwar, dass der Sportclub schon seit zwei Jahren mit ihm in Kontakt stehe, so auch in diesem Jahr – allerdings war dieser Post nur ein Scherz.

    Nürnberger grinsend: „Freunde von mir waren in Freiburg und haben mich gefragt, ob sie mich markieren dürfen. Ich weiß nicht, ob das jetzt kindisch war. Ich fand es auf jeden Fall ganz lustig. Ich wusste ja, welche Reaktion das auslöst.“

    sorry, fabi! :grinning_face:

    aber immerhin hat er die reaktionen auch bissl erwartet - na dann ist ja alles gut.

    geiler typ! auf ihn freue ich mich diese saison sehr!