Fabian Nürnberger (#15)

  • Seit wem ist onefootball eine seriöse Quelle?

    Im Vergleich zu welcher Quelle?

    Und ja die sind genau so seriös wie andere Quellen auch. Weil sie in der Regel nicht selber recherchieren, sondern andere Quellen zitieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • erinnert mich am den Transfer von Tim Leibold, Klausel Ja, Klausel Nein, Klausel abgelaufen, Klausel nicht abgelaufen. Ende jeden bekannt

  • erinnert mich am den Transfer von Tim Leibold, Klausel Ja, Klausel Nein, Klausel abgelaufen, Klausel nicht abgelaufen. Ende jeden bekannt

    Nicht dass die arme Socke auch beim HSV endet... :loudly_crying_face: :winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Seit wem ist onefootball eine seriöse Quelle?

    Im Vergleich zu welcher Quelle?

    Und ja die sind genau so seriös wie andere Quellen auch. Weil sie in der Regel nicht selber recherchieren, sondern andere Quellen zitieren.

    ... ist schon richtig. Aber dann könnten sie beim recyclen zu „Zweifeln“ des Kickers auch nochmal die Überzeugung der BILD betonen. Die fehlende Klarheit beim Kicker hatte ich aber auch noch nicht mitbekommen.

    Zum Ablauf der Klausel kann ich uns nach erstem Jubel inzwischen auch nicht mehr gratulieren.

    Angesichts der „Witz-Summen“ die momentan transferiert werden, kann ich mir echt vorstellen, dass Angebote für unsere besten Perspektiv-Spieler deutlich unter 2 mio liegen werden.

    Da müsste man glatt fürchten, dass Frankens echte Nr.2 mal ebenso zugreift. Zum Glück geht das mit seinem Namen nicht.

  • In Zeiten von Corona ist auch nicht auszuschließen, dass wir noch froh wären, wenn die Klausel gezogen worden wäre und wir wenigstens 2 Mio bekommen hätten.

    Vielleicht will er aber auch bleiben und wir gehen ins Risiko in Erwartung nächstes Jahr wesentlich mehr bekommen zu können. Dazu müsste man Nürnberger aber jetzt die AK abkaufen, was sicher auch nicht billig wäre.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • angesichts der fußballerischen Entwicklung geh ich das Risiko gern.

    Zwei Millionen sind auch unter Corona ein besseres Teinkgeld.

    Das langt weder für sicheren gleichwertigen Ersatz noch für Substanzaufbau.

    Bei Nürnberger ists wie mit Hack. Für das was laut Medien geboten wurde braucht man über an Wechsel gar net nachdenken. Da is der sportliche Wert immer höher.

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

    Das ist echt ne Hammer Nachricht für uns. Trotz Corona für mich unverständlich warum kein Verein die AK bezahlt hat.

    Wenn Hack noch bleibt und wieder zur alten Form findet, MMD seine Form behält, dann haben wir schon ein starkes Mittelfeld mit Zug nach vorne.

  • Nürnberger ist extrem wichtig für unser Spiel. Auf der 8 ist er der einzige, der mit Zug nach vorne agieren kann.

    Von daher hoffe ich, dass wir ihn behalten, selbst wenn noch ein Verein kommt und vllt. 1,5 Mio bezahlen würde.

  • Zumal nach seinem Fehlen die letzten Spiele ersichtlich wurde, dass er für unser Spiel wichtig geworden ist.

    Meinst die gegen Bochum und Hannover? :winking_face:

    und speziell gegen den HSV :winking_face:

    Dass gg. Bochum ein Unentschieden und gg. Hannover ein Sieg rauskam mag sein, aber meiner Meinung nach war Nürnbergers Fehlen trotzdem spürbar. Speziell was gewonnene Ballduelle im Mittelfeld betrifft, hatte Nürnberger einen merklich positiven Einfluss. Als er fehlte, war unsere Quote da schlechter.. finde ich jedenfalls.

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

    ich persönlich finde das echt gut. hoffe wirklich, dass er bleibt. habe oft hier geschrieben, dass man noch einen 6 er holen soll. im fall seines bleibens (incl geis und krauß und des neuen tempelmann) würde ich hinsichtlich dieser position meine forderung zurückziehen.

  • Die NN bestätigt heute, dass seine Ablöse seit 01.06. wieder frei verhandelbar ist, da die AK ausgelaufen ist.

    Bislang gibt es kein Angebot für ihn.

    ich persönlich finde das echt gut. hoffe wirklich, dass er bleibt. habe oft hier geschrieben, dass man noch einen 6 er holen soll. im fall seines bleibens (incl geis und krauß und des neuen tempelmann) würde ich hinsichtlich dieser position meine forderung zurückziehen.

    Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

  • ich persönlich finde das echt gut. hoffe wirklich, dass er bleibt. habe oft hier geschrieben, dass man noch einen 6 er holen soll. im fall seines bleibens (incl geis und krauß und des neuen tempelmann) würde ich hinsichtlich dieser position meine forderung zurückziehen.

    Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

    Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wenn du jetzt noch jemanden für die 6 holst, wen setzt du denn auf die Bank?

    Nicht zu vergessen, Tempelmann kann das ja auch spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich halte Geis für einen geeigneten "spielenden 6er".

    So wie er es in seinem Video gesagt hat, braucht er einen Nebenmann, der den Ball gewinnt. Und anschließend bekommt er den Ball und kann ihn wirklich gut verarbeiten.

    Perfekt wäre Geis wohl in einem System mit zwei 6ern: Einem ballerobernden und einem ballspielenden.

    Das spielen wir aber nicht, sodass ich dabei bleibe, dass Geis ein guter 6er ist, aber nicht als alleiniger, wie wir es spielen.

    Und dann würde ich, um deine Frage Iago78 zu beantworten, Geis auf die Bank setzen, wenn man da noch Jemanden holt.

    Vielleicht stellen wir ja auch noch um, wer weiß.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

    Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    Ich denke mal, er hat „Beiden“ gemeint ?

  • Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    Das war jetzt faktisch falsch.

    Uwe Bein war ein klassischer Zehner. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer ist Bein ??

    Ist das ein Neuzugang der noch in der Röhre ist oder hast Du Dich verschrieben ?

    Da gab es doch mal einen Bein bei der Eintracht der war nicht schlecht ?

    Das war jetzt faktisch falsch.

    Uwe Bein war ein klassischer Zehner. :slightly_smiling_face:

    Ich würde den Bein ? nehmen.

    In welcher Rolle bzw. Positiv auch immer.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."